Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergewaltigung, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 19:48
@xy
niemand kann anscheinend und deiner aussage entsprechend, über seinenschatten
springen.....ich finde diese sicht etwas kurzsichtig....
aberbitte.....der mensch
kann sich an alles gewöhnen....

ich finde es jedenfallsbesser, die *dogmen*
besiegen zu wollen, als ihnen immer weiter und unbewusst tributzollen zu *müssen*.......

Anzeige
melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 20:13
Was du kurzsichtig nennst , nenn' ich gesunden Selbsterhaltungstrieb.
Kennst du denAusspruch : Gebranntes Kind scheut das Feuer ?!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 20:16
@xy
es tut mir echt ein bisschen weh, dass du bislang niemanden getroffen hast derdir gezeigt hat, das menschen eigentlich eine gute spezies sind.....
es ist schwer,-als betroffener mit betroffenen zu debattieren.....
schwerer aber ist es, menschenetwas sagen zu wollen, die aufgegeben haben....^^


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 20:29
Das ich für mich z.Z.eine Partnerschaft ablehne , hat doch nichts damit zu tun , denMenschen an sich aufgegeben zu haben , es gibt etliche Freunde , denen ich vertraue ,aber ein ollen Sesselpuper auf meiner Couch , mit dem ich mich auch nochauseinandersetzen muß , ertrage ich gerade nicht.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 20:41
wie schön, wenn man etwas *ablehnen* kann....
andere haben diese möglichkeit nichtund sind seit eh und je an das verständnis und das mitgefühl anderer gebunden....
aber dies ist innerhalb des themenkontext sicher nur eine *randerscheinung*....
wahrheit, stolz und gedanken sind zweischneidige schwerter....!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 22:44
xy:
Da du ja glaubst , die Lösung gegen Vergewaltigungen gefunden zu haben , solltestdu zur Tat schreiten und eine Runde mit den Tätern kuscheln gehen...>>

Ichkuschel nur mit Frauen, wenn ich an die entsprechenden Täterinnen denke, trifft das, wasich davor dazu schrieb, zu.
Es würde mir äußerst schwer fallen, evtl unmöglich sein.
Wie ich oben sagte, gibt es in meinen Augen Täterinnen, bei denen Hopfen und Malzverloren ist.
Bei denen es Hoffnung gibt, kann man drüber reden.

Ichbevorzuge parallel dazu die Vorbeugung, meine Maxime ist, dass es erst gar nicht zu Tatenkommen darf und Täterinnen wie Tätern vorher geholfen werden muss, koste es, was eswolle.
Das ist letztendlich immer preiswerter als Heilen, was eh nie vollständigmöglich sein wird.
Täter und Opfer sind in der Regel ihr Leben lang mehr oder wenigerkrank.

Vorbeugung ist entscheidend, vorher Möglichkeiten bereit stellen.
Taten manifestieren sich nicht selten in vielen Jahren in Gedanken und Gefühlen, damuss man helfen.
Vorher, nicht nachher.
Natürlich gibt es auch spontaneVergewaltigungen, die meisten sind aber geplant.

Bei den spontanenVergewaltigungen waren ebenfalls über längere Zeit Phantasien und damit entsprechendeBedürfnisse da.
Hier muss man in geeigneter Weise die Bedürfnisse befriedigen, inkonstruktiver, wohltuender Art und Weise,
dann werden die destruktiven Phantasien,welche zB Machtbedürfnisse befriedigen, überflüssig und verschwinden oder verringernsich.
Man muss vorher potentiellen Täterinnen und Täter helfen und sollte schon beikleinen Anzeichen einer negativen Entwicklung Hilfen bereit stellen.

Ich konkrethelfe Menschen immER, wenn ich eine Not wahrnehme und Hilfe sinnvoll bereit stellen kann.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 23:05
@freund77

Woran erkennst du denn Täter in spe ?!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 23:18
what?

Lies mal richtig.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 23:22
>Vorbeugung ist entscheidend, vorher Möglichkeiten bereit stellen. <


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 23:30
Joa und nun weiter lesen =)

Aus karmischen Gründen oder kA bin ich in meinemLeben noch keinem Vergewaltiger oder dementsprechend veranlagten Frauen über den Weggelaufen.

Treffe sehr oft auf Situationen, bei denen ich helfen kann und tuedieses dann, wenn es mir sinnvoll vorkommt.
Würden dies auch bzw in höherem Ausmaßdie Menschen tun, die Missbrauch oder Vernachlässigung mitbekommen und seien es nurkleine Anzeichen, wäre das ein weiterer Teil funktionierender Lösungen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 23:53
Na hör mal : Du warst doch der Meinung , Vergewaltigungen zuvorzukommen , nun frage ichdich : Wie...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 23:59
Damit wir auch wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.

Das Opfer brauchtsehr viel Zuwendung von der Familie, von Freunden und auch von einer neutralen Person,zum Beispiel einen Therapeuten, der Sprachtherapien anbieten.
Medikamente lehne ichab, weil sie einfach nur die Bildung von Hormonen hemmen, aber dem Opfer nicht dabeihelfen, die Erinnerungen zu verarbeiten. Man ist lediglich nur ausgeglichen.

DasOpfer braucht wirklich erdenkliche Liebe und es darf weinen. Verbiete demjenigen nie dasWeinen. Tränen können auch Wunden etwas heilen


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:03
xy:
Tatsächlich war noch nicht ein einziger Ansatz oder Vorschlag da , wie man Opferihr Traumata abnehmen könnte...>>

Zum dritten oder vierten Mal:
ZurHeilung der Opfer:
Wer eine möglichst gute Heilung möchte, schaut sich die Opfer an,welche Vergewaltigungen erfolgreich überwunden haben und orientiert sich an diesen.

Das wird komischerweise nie aufgegriffen, vielleicht mangels Interesse.
"KeinTrauma mehr" zu haben, ist auch kein Ziel, welches allein erstrebenswert ist.

Was genau machen die Opfer, die das Trauma mehr oder weniger überwunden haben und imLeben zurecht kommen?
Da mal nachschauen und informieren und es ihnen gleich tun,dass ist einer meiner Vorschläge.

xy:
Wenn Du meine Beiträge nicht liestoder verstehst, werde ich das nicht ändern können.Sehr viele Wie-s habe ich konkretbeschrieben, andere Teilnehmer gehen darauf auch ein, vielleicht siehst Du deren undmeine Beiträge gar nicht.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:17
>Zur Heilung der Opfer:
Wer eine möglichst gute Heilung möchte, schaut sich dieOpfer an, welche Vergewaltigungen erfolgreich überwunden haben und orientiert sich andiesen.<

Überwinden ???
Du hast keine Ahnung , was du hier vom Stapel läßt ,oder ?!

Es gibt kein "Überwinden" , nur zwei Arten , wie man sein Päckchen"Traumata" mitnimmt :
Der eine schnürt es sich auf den Rücken und marschiert tapferweiter durch's Leben , der andere läßt es kraftlos vor den Füßen baumeln und gehtstolpernd voran.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:20
Das Buch Das Kind in uns von John Bradshaw empfehle ich.

Behandlung:
Wichtig ist, was erreicht werden soll und was erreicht werden kann.
Bei schwerenTraumatisierungen darf man teilweise nur auf eine Linderung hoffen,
so tief könnensie im Nervensystem verankert sein.
Obwohl manche Behandlungsangebote"Traumaauflösung sofort" anpreisen.
(NLP, Klopf-Akkupressur, zB)
Nunja, an ihrenFrüchten kann man sie erkennen, teilweise sind sie sehr gut.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:22
Jaja, manche überwinden sich und nehmen das Traumapäckchen auf den Rücken und gehenweiter.
Keine Überwindung kostet es niemand.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:30
Die Bibel schreibt es so: Wer mir nachfolgen will, der nehme sein Kreuz auf sich undfolge mir nach.
http://www.kreuz.net/article.907.html (Archiv-Version vom 19.01.2008)
(Seele, liebst Du dasKreuz?)
Mit den Pedanten aus den anderen Religionen muss ich hoffentlich nichtaufwarten, alle schreiben auch hier das Gleiche, es geht um Selbstüberwindung.

Ein außerordentlich gutes Buch zu diesem Thema trägt den Titel: Selbstdisziplin.
Handeln statt aufschieben.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:30
Mal Provokativ in den Raum gestellt ,hier Diskutieren Menschen über ein Verbrechen wassie nie selbst erlebt haben und geben "Gut gemeinte Ratschläge".
Falls es"Betroffene" gibt kann ich nur sagen Respekt....

Zweifler


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:32
Jaja, manche überwinden sich und nehmen das Traumapäckchen auf den Rücken und gehenweiter.
Keine Überwindung kostet es niemand.


1. Jaja heißt "Leck micham Arsch". Wenn du keine Lust mehr hast hier zu posten, dann lass es.

2. Je nachschwere des Traumas. Das geht nicht hü und hott.

3. Und wie das Überwindungkostet. Ich bin immer noch dabei, das Ding von meinen Füßen wegzuschaffen


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:33
Überwinden heißt : Es nichtig werden zu lassen , daß wird es aber niemals sein.

Klopfakkupressur , toller Vorschlag für geschundene Menschen, nächster...


Anzeige

melden