Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergewaltigung, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

26.01.2007 um 22:31
ja ob Opfer Täter werden können, das Thema ist gegessen. Ihr redet jetzt mit Freund77ob
man die Taten von Täter vornherein verhindern kann. Ich mische wieder ein.

Ich
hole nochmal den Satz raus:
"Der Täter weiss nicht, dass es derb ist, derdenkt nur
an dieses "rein-raus"-Prinzip. von Psyche versteht er nicht und kennt dieNachwirkungen
nicht."
Nur deswegen kann ich Täter verstehen, sie sind dumm aberdarum geht es ja
nicht. Verstehen tu ich die Dummen trotzdem. Ihr nicht?

Täter zu verstehen ist
die Voraussetzung um sie zu besänftigen.

Esscheint so, dass ihr sehr Egobezogen
seid, um das zu verstehen.
Wer egobezogenlebt, verbreitet die Probleme, alles klar?


Aber lass es mich so verstehen:Ihr seid noch nicht so weit, um auch noch die
Täter zu verstehen. Dazu fehlenbestimmte Voraussetzungen von Lebenserfahrungen. Man
müsste erst einmal selber Täterwerden. Da ihr sowieso nicht wisst, was nach dem Tod
kommt, kann es sein, dass ihr malein Leben als Täter lebt, auch wenn ihr das jetzt nicht
wollt. Es wird sozusagen dieGefühle von früher abgeschnitten, und ein neues Kapitel
schlägt ein. Dann wird dasalles ausgewertet. Also rein theoretisch müsstet ihr jetzt das
akzeptieren, wenn ihrals Täter bestraft werdet und ein Leben ohne Mitgefühl durchführen
müsst. Schließlichwollt ihr ja, dass Täter keine Mitgefühle bekommen. Viel Spaß...

Anzeige
melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

26.01.2007 um 22:35
Kennt ihr vielleicht Cube Zero? Wo der Genie plötzlich ein geistesbehinderter wird?
Also kann man einen das Gehirn zu umkonstruieren dass er auf einmal böse tatendurchführt. Wenn ihr Gehirnwäsche von Geheimforschungen bekommt, was ja bald möglich ist,dann viel Spaß als Täter ohne Mitgefühle von anderen!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

26.01.2007 um 22:47
@experiment
<"Wenn ihr Gehirnwäsche von Geheimforschungen bekommt, ...">

Hmm- ja - sowas könnte bei den beiden Usern passiert sein, die hier uns immer wiederabstruse "Heil-Modelle" für Täter und "Kleidervorschriften für die Opfer andienen.

Das wäre eine Erklärung.

Das mit der Lebenserfahrung ist goldig. Ich erlaubemir Dich darauf hinzuweisen, dass ich davon schon eine Menge intus habe und dennoch nichtvon Vergewaltigungsopfern denke, dass sie zuwenig anhatten ... und auch die idee denTätern "leitende Positionen" in der Berufswelt anzubieten zwecks Übung in Machtausübungund dann auch zusätzlich Prostituierte auf Kassenschein .... Ich gestehe - SOVIELLebenserfahrung ist mir nicht gegönnt worden. Da muss ich was verpasst haben. -Vermutlich die "Gehirnwäsche von Geheimforschungen" ...

"Egobezogen" wie ich nunmal bin schloss ich hier von mir auf andere und war der Meinung, dass normale Männernicht über "reizend" gekleidete Frauen und Mädchen herfallen müssen, wg. des Triebes. Unddas kranke Männer das tun egal wie das Opfer gekleidet ist.

Egobezogen wie ichnun mal bin, fehlt mir nicht das Mitgefühl für die Opfer - aber ich empfinde wenigMitgefühl für die Täter.

Leider gibt es hier keine Regel, die es mir erlaubtdie Vertreter des hier präsentierten Unfugs zu sperren. Inzwischen täte ich es mitVergnügen - egobezogen, wie ich bin!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

26.01.2007 um 23:27
...und das ist hier DOCH ne virtuelle Klapsmühle...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

26.01.2007 um 23:34
"Leider gibt es hier keine Regel, die es mir erlaubt die Vertreter des hierpräsentierten Unfugs zu sperren. Inzwischen täte ich es mit Vergnügen - egobezogen, wieich bin!"

Dem, werter Herr Kollege, kann ich mich nur anschliessen.

:|



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 01:56
Ihr sollt mich nicht sperren, sonst kann ich die Reaktionen nicht sammeln.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 02:08
@ Jafrael
Du hast es dir tatsächlich angetan , sämtliche Beiträge von freund 77durchzulesen?
Bestimmt nicht ohne Begleiterscheinung wie Magenkrämpfe etc. .
andalglarien , ichbinsdochnur und ich fühlen uns genau deshalb völlig verarscht ,weil wir alle drei in der Position des Opfers waren.
Für uns ist der Gedankeunerträglich , Vergewaltigungen und Mißbrauch mit "unzüchtiger Kleidung" rechtfertigen zuwollen , zumal nicht eine von uns in der besagten Situation "leicht" angezogen war.
Als "Belohnung" der Tat dem Täter seine Gelüste auf Krankenschein gestatten zu wollen, ist ein weiterer Schmerz unterhalb der Gürtellinie.
Das hast du mitfühlender Weiserichtig erkannt.

Die zündende Idee wie uns die schrecklichen Erlebnisse soweitgenommen werden könnten , daß sie nicht mehr unser Leben beeinflussen - wir leben alledrei nicht ohne Grund partnerlos - läßt leider immer noch auf sich warten.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 02:11
@experiment
Was soll das denn jetzt?!
Sind wir für dich Kakerlaken unter'mMikroskop?!


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 02:16
Ich muss nebenbei rausfinden in wieweit die Grenzen anderer sind. Wenn man so einenÜberblick verschafft, welche Menschen wieviel Grenzen haben und über wieviel Intelligenzund Überzeugung sie verfügen, kann ich mich umso verbessern, dass beim Reden gegenübermir nichts schiefläuft z.b. durch Wutausbruch ein Angriff.


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 02:21
Weil nur durch Risiko Heilung möglich ist. So wie bei Herzoperation. Warum sage ich nicht"Gehirnoperation"? Weil ihr dann sagt: "ja das ist bei dir anscheinend schiefgelaufen".Solche Kausalitäten kann man voraussehen und umlenken.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 02:22
Ich befürchte , daß du deine Mitmenschen noch Jahre studieren wirst , ohne zureflektieren , warum du Anstoß nimmst.
Hole dir endlich professionelle Hilfe !


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 03:05
Nein, die heutigen bekannten Heilungsmethoden dauern Jahre. Es geht darum blitzschnell inein paar Sekunden etwas zu heilen. Ich halte nix viel von heutigen Methoden.

Ihrsagt ihr 3 seid nicht ohne Grund partnerlos, die Frage ist ob ihr überhaupt einen wollt.Es gibt Frauen die benützen das als Entschuldigung um andere zu beeinflussen. Die spielenmit Gefühlen Macht aus. Quasi sind Opfer zu Täter geworden, und sowas passiert ganz oft.Nur im anderen Bereich. Ein Opfer kann nicht Opfer bleiben, sonst müsste man Fragen woherdie Täter herkommen. Ist auch sowas wie Dominosteine, nur entsteht dadurchUnübersichtlichkeiten. Das darf nicht sein, es muss Ordnung her, sonst werden dieUnwissenden weiterhin als Marionetten gezogen.


Für uns ist der Gedankeunerträglich , Vergewaltigungen und Mißbrauch mit "unzüchtiger Kleidung" rechtfertigen zuwollen , zumal nicht eine von uns in der besagten Situation "leicht" angezogen war.

Der Glaube kommt wenn solche Situationen geschehen sind:
BeimSchüleraustausch in Frankreich hat man die deutschen Mädels als Nutten beschimpft undwurden mit Steinen beworfen, weil sie diese Kleider anhatten. Jedenfalls gab es dairgendwelche Wirkungen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 04:58
xy
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich!
Damitauch du mal irgendetwas kapierst:
Dies war nicht der Aufruf , daß sich alleSchwachmaten mittels Suizid schnellstmöglichst am Tore Petrus wiederfinden (damit wäreder Ärmste auch völlig überfordert) ;sondern es waren jene Menschen gemeint , die wenigBeistand haben.

Aber das deine Interpretation wie folgt aussieht:
Selig sinddie Armen im Geiste....

wundert mich nun wirklich nicht. >>

Dasist nicht meine Interpretation, das ist die genauere Übersetzung.Es bedeutet, man sollweniger denken und lieber tun und spüren, was richtig ist.
Weil das Denken in dieIrre führt, mit dem Fühlen kommt man voran.

Man kann auch geistlich sagen, wirdes auch oft, das macht da keinen Unterschied.

Wenn Du anderer Ansicht bist,macht das ja nichts.
http://www.asterix-fan.de/rm/zitate1.htm (Archiv-Version vom 28.01.2007)
http://www.advograf.de/specials/lateinz.php3
Hier und an unzähligen Stellenkönnen es Interessierte nachlesen.
Zitat:
Spätestens hier müßtest du dieEigenverantwortung für dein Tun selbst erkennen können.

(Auch wenn es für michmal wieder völliger Schwachsinn ist)

Dazu sage ich mal nichts. ZurVerantwortung der Gemeinschaft, nicht nur des Einzelnen, sagen Religionen aberDeutliches.

xy:
Die Frau als Partnerin nicht annehmen können , aber alsSamenklo auf Kosten der Allgemeinheit mißbrauchen.
Was für ein beschissener"therapeutischer" Gedankenansatz. >>

So denkst Du.
Mit meinen Lösungenhat das nichts zu tun.

xy:
Die Idee , das der Herr in der Regel über zweigesunde Hände verfügt , die die Prostituierte ein Stückweit überflüssig werden läßt , istunserem "freund" noch nicht gekommen>>

In Deutschland gibt es geschätzte400.000 offizielle Prostituierte, welche täglich, täglich wohlgemerkt, geschätzte 1,2Millionen Männer bedienen.
Daß beim Sex mehr Bedürfnisse befriedigt werden, als beiSelbstbefriedigung, liegt in der Natur.

xy:
und wenn ein beziehungsgestörterMann unter dem Mangel an Zärtlichkeit leidet , kann er sich psychologische Hilfe suchen.>>
Wie soll er denn vom Psychologen sein Bedürfnis nach Zärtlichkeitbefriedigen können? Da hilft nur Liebe und Zärtlichkeit.

andalglarien:
Wennich nicht langsam aufhöre meinen Kopf gegen die Wand zu hauen, wenn ich diesenSchwachsinn lese, erleide ich einen Schädelbasisbruch o.O

Ich sagte doch: Herzöffnen, statt Kopf zerbrechen
So lautet auch ein Buch, welches ich Dir empfehlenkann.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 05:25
xy:
und wenn ein beziehungsgestörter Mann unter dem Mangel an Zärtlichkeit leidet ,kann er sich psychologische Hilfe suchen .>>
Wie soll er denn vom Psychologensein Bedürfnis nach Zärtlichkeit befriedigen können? Da hilft nur Liebe und Zärtlichkeit.


Männer die Frauen vergewaltigen haben ein gestörtes Verhältnis zurSexualität, das heißt ihre Erregung wird nicht durch Zärtlichkeiten und Liebe in Ganggebracht sondern durch Gewalt und Macht an Andere.

Wenn man sich mal die Profileder Täter mal anschaut haben wir wie immer die gleichen Gründe, Missbrauch, Hänselein,Impotenz und keine Liebe.

Gerade ich bin ein Mensch der sowieso immer von Liebespricht, doch diese Menschen kennen die Liebe nicht somit wissen sie auch nicht wie siesich zu verhalten haben, dieses Fehlverhalten bekommt man mit Zärtlichkeiten und Liebenicht weg, sondern mit knallharter Therapie um ihr Denken zu ändern zu korregieren,obwohl ich persönlich denke das es nur minimale Heilungschance gibt.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 05:37
Jafrael:
<"Hunger macht böse, sagt man.Darum verweise ich immer darauf, wie extremwichtig es ist, die Bedürfnisse zu befriedigen.">

Die "Bedürfnisse" solcherkranker Menschen sind aber nicht durch DAS zu stillen, was Du nun für sie, jetzt, wo sieerwachsen und krank sind, vorschlägst.>>

Wie sind die Bedürfnisse denndann zu stillen, gar nicht?
Therapien bringen glaube ich nicht so viel,wenn ichStatistiken anschaue, u.a., weil sie
die Bedüfnisse oft nicht befriedigen.

Jafrael:
stehe ich solkchen Aussagen ziemlich erstaunt gegenüber. Hättest Dugeschrieben "als Kind, Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit ..." Ich hätte es ja verstehenkönnen. Aber DU meinst es anders, denn sonst könntest Du nicht schreiben: >>

Ich meine natürlich beides, man kann nicht auf Dauer nachbehandeln, was auch wenigerwirksam ist!
Vorbeugen ist -viel- besser als heilen.

Deine restlichenDeutungen sind Nonsens und haben, mit dem, was ich schreibe, wenig zu tun.
Wenn DirErkenntnisse der Neurowissenschaften nicht passen, womit Du nicht alleine bist, ändertdas nichts daran, dass Männer durch unnatürlich betonte sexuelle Schlüsselreizeunnatürlich hoch erregt werden und das dieses -eindeutig- Vergewaltigungen begünstigt.
Was der Volksmund weiß und die Wissenschaft bestätigt.Da Du das als krank empfindest,?

P.S. Man kann das Bedürfnis nach Macht, anstatt Personalchef zu werden, auchdurch andere Tätigkeiten befriedigen.

Noch einmal zur Heilung der Opfer:
ZurHeilung der Opfer:
Wer eine möglichst gute Heilung möchte, schaut sich die Opfer an,welche Vergewaltigungen erfolgreich überwunden haben und orientiert sich an diesen.
Könnte nun viele konkrete, in der Praxis funktionierende Lösungen beschreiben, aberan Lösungen ist man hier weniger interessiert.
(siehe Beiträge als Reaktion aufmeine, welche _heilende, bewährte_ Vorgehensweisen beschreiben)
Von Freude, Heilungund Lösungen sind nur wenige angetan, vielleicht weil der Weg unbequemer ist, weil Leidenleichter ist als Heilen/Lösen.

Das Groß der Vergewaltiger stammt aus dem eigenenBekanntenkreis, 80% las ich vor ein paar Tagen.
Wer die Täter nicht versteht undnicht mit ihnen fühlt und passende Lösungen bereit stellt, wird das entsetzliche Leidennicht beenden können.

Da hilft nur Liebe.
Welche in manchen Fällen sicher!bedeutet, dass mancher Kranke, der so krank ist, dass eine hinreichende Heilungunwahrscheinlich ist, mit Liebe für immer wegsperrt wird -aus Liebe zu ihm und zurGesellschaft.
Psychische Störungen und Krankheiten sind leider, wie im Thread auchschon von jmd erwähnt wurde, nicht immer hinreichend behandelbar.
Auf Dauer hilftaber nur die tatkräftige Liebe aller, damit Opfer und Täter vermieden werden.
Eineverstandesmäßiges Teilen von Täter und Opfer führt zu keiner befriedigenden Lösung:
Die Schau auf das Ganze ist allen Dingen vorzuziehen,
die nützlich zu seinscheinen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 05:44
freund77

ich glaube du willst nicht so recht verstehen, als erstes muss man denTätern erst mal ihr Verhalten klar machen das es falsch.


Ein Mann dergeprägt ist aus seiner Kindheit der nur erregt wird durch Gewalt, glaubst du das schlägtjetzt um auf normales Verhalten wenn man zu ihm zärtlich ist?
Na eben nicht, er wirdgar nichts fühlen, dieser Prozess wird erst gelingen wenn sein Kopf dazu bereit ist undder wird bereit sein wenn man ihm eine Therapie verpasst und auch nur be den wenigsten.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 05:45
habe ein ist vergessen und ein i


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 06:00
Aphrodite>>
Wenn man sich mal die Profile der Täter mal anschaut haben wir wieimmer die gleichen Gründe, Missbrauch, Hänselein, Impotenz und keine Liebe.

Dahast Du leider absolut recht.
Sind natürlich nicht DIE Gründe, aber wesentlicheFaktoren.
Das ist der Grund, warum die Gesellschaft Mit-Verantwortung hat und in derPflicht steht, diese negativen Einflüsse zu verringern und stattdessen positiveinzuwirken.

Aphrodite>>
Gerade ich bin ein Mensch der sowieso immervon Liebe spricht, doch diese Menschen kennen die Liebe nicht somit wissen sie auch nichtwie sie sich zu verhalten haben, dieses Fehlverhalten bekommt man mit Zärtlichkeiten undLiebe nicht weg, sondern mit knallharter Therapie um ihr Denken zu ändern zu korregieren,obwohl ich persönlich denke das es nur minimale Heilungschance gibt.

DasFehlverhalten wird weniger notwendig, bei Behandlung mit Zärtlichkeit und Liebe.
Gleichzeitig kann mit knallharter Therapie mehr oder weniger etwas erreicht werden.
Die knallharte Therapie -auch gegen den Willen des Täters- wird in Holland meinesWissens mit -leider nur relativem, nicht absolutem- Erfolg angewendet.
Liebeschließt Härte nicht aus.
Dennoch gibt es auch dort Rückfälle, eine Therapie alleinereicht nicht.

Einen Mario M., ohne Nachsorge und Therapieverpflichtung und undund, zu entlassen, dürfte nicht geschehen.Dies wurde aber, so wie ich das gelesen habe,gemacht.
Eine Einbeziehung der Gesellschaft in die Behandlung von Vergewaltigern,durch
Veröffentlichung der Daten, halte ich in manchen Fällen für nötig, um dieGesellschaft zu schützen.
Aber 80% der Vergewaltiger stammen aus dem Bekanntenkreis,haben die alle keine Liebe, frage ich mich etwas.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 06:08
Jafrael:
Lösung für den Täter ware eine entsprechende psychotherapeutische Behandlungwährend der Haftstrafe, die ich für solche Täter für angemessen halte.

LieberJafrael, was machen wir nun, wenn dies nicht funktioniert?
Wie oft kommt es vor, dasstrotz entsprechender psychotherapeutischer Behandlung weitere Taten begangen werden, wieoft?
Sollte man nicht aus der Vergangenheit lernen.

http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=651637


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

27.01.2007 um 06:14
Ja mein Freund ich weiß, klar kommen sie aus der Nachbarschaft, aber auch diejenigenhaben irgend ein Fehlverhalten und vergesse eins nicht, sie sind ja nicht dumm für unserscheinen sie als der liebe Nachbar von nebenan aber keiner kann in den Abgrund ihrerSeele schauen. Menschen die vergewaltigen denen ist irgendwas schreckliches wiederfahren,doch habe ich keinerlei Verständnis da sie ihren Schmerz oder ihre Fehlentwicklung anUnschuldige weitergeben.
Knallhart sage ich sie gehören weggesperrt undtherapiert,und wenn sie nicht mitziehen wollen tja dann müssen sie für immer drinbleiben.


Anzeige

melden