Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergewaltigung, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:34
Machs besser =)

Ein guter Arzt muss nicht alle Krankheiten gehabt haben.


Statt Pedanten, was passt, kann man oben auch Pendanten schreiben.

Anzeige
melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:36
@zweifler

Äh, zur Zeit posten zwei Userinnen hier rein, die das durchgestandenhaben, wobei ich keine körperliche Gewalt erlitten habe.

@freund77

Michbringen deine Ratschläge nicht weiter.
Meine Familie hilft mir sehr viel.
Undwenn ich gerade dabe bin, mich zu überwinden, liegt mir ein Stein im Weg, der mich anmeine Situation erinnert und schon ist das vorbei mit der Überwindung


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:36
@Zweifler75
Ja , hier sind drei Betroffene...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:38
Die Dritte liegt schon im Bett und schläft...
^^


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:38
xy: Klopfakkupressur , toller Vorschlag für geschundene Menschen, nächster...>>

Wozu? Du lehnst eh alle ab.
Wenn Du selber bessere hast, wende die an.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:40
@Freund
Nun bist du neben Hobbypsychologe und Büchervertreter auch noch Arzt?!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:41
andalglarien:
Mich bringen deine Ratschläge nicht weiter. >>

Wasmöchtest Du denn erreichen?


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:41
Wie geschrieben Respekt.

Ich kann werde und kann mich als Mann nicht zu diesemThema äußern.
Mir ist so etwas noch nie passiert.
Ich habe kurze und prägnanteBeziehungen mit Frauen gehabt ,die Vergewaltigt wurden.
Jede ging unterschiedlichdamit um.


Deswegen habe ich auch geschrieben Provokativ.

Zweifler


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:44
Ich habe nichts gegen gute Vorschläge , aber den Täter mit Streicheleinheiten verwöhnenzu wollen , hat das Faß zum Überlaufen gebracht!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:45
Ich will ein halbwegs normales Leben führen, ohne dass ich wieder Angst oder leichteFurcht vor Männern verspüre.

Deine Beiträge basieren wirklich nur überwiegendauf Vorbeugung. Dass eine Tat nicht entsteht.

Mir geht es aber um die Heilung.HEILUNG! Es geht um die Heilung der Opfer. Und einem geschädigten Opfer ist nicht dabeigeholfen, wenn man einen Täter heilt.
Das Opfer wird zwar froh sein, dass es keineranderen so ergeht wie ihr, aber dennoch hat sie die Narben zu tragen, die man ihrzugefügt hat


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:54
****

Dann macht es öffentlich,klagt an,beschreibt sein Auto ab,Hängt Flugblätterin seiner Nachbarschaft auf,zeigt den Menschen was für ein Monster in Ihrer Mittelebt....

Stellt euch eurer Angst...

Ohne die männliche Welt zu sehr inSchutz zu nehmen ,es gibt auch Gute Männer...

***

Zweifler


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:56
@zweifler

Ich weiß zwar nicht, wie das jetzt in der Gerichtssprache heißt, aberauch wenn er eine Straftat begangen hat, der/diejenige kann das Opfer vor Gericht ziehen,weil das verboten ist, jemanden so zu demütigen. ^^

Ich steh jetzt nicht auf derSeite der Täter, um Gottes Willen, nein!
Aber Rache hat noch nie irgendjemand wasgebracht.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 00:57
Na toll , dann bekomme ich die Anzeige wegen übler Nachrede oder so...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:02
Dein Mitgefühl gilt ja auch nicht dem geschundenen Täter und wie es ihm ging.

Dennoch hilft Liebe.Auch wenn das für Dich unangenehm ist, was ich nachvollziehenkann.
Es wird auch erst verstehbar, dass Liebe hilft, wenn man an die Wurzeln geht:
Warum genau tut ein Mensch einem anderen Leid an, wendet Gewalt an?

Ermöchte etwas.Er sucht Befriedigung.Er ist unbefriedigt, frustriert in Bedürfnissen undleidet entsprechend.Das ist der Punkt.

Dieses Leid muss man beseitigen und dasÜbel an der Wurzel packen.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:03
"Aber Rache hat noch nie irgendjemand was gebracht."

Und ob es das tut - wirdeiner eingesperrt, so kann er in dieser Zeit keinem anderen Menschen mehr weh tun...


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:04
"Mir geht es aber um die Heilung. HEILUNG! Es geht um die Heilung der Opfer. Undeinem geschädigten Opfer ist nicht dabei geholfen, wenn man einen Täter heilt."

So subketiv kommt man da aber nicht ran.

Die Frauen und Männer die untervergewaltigung leiden, den kann man bestimmt in gewisser Art und Weise unterstützendhelfen.

Aber és ist Blösdsinn so rumzulabern,
"geschädigten Opfer ist nichtdabei geholfen, wenn man einen Täter heilt"

Weil das auf jeden Fall einwichtiges Thema ist,
ich finds eigentlich verkehrt wenn direkt betroffene in so einemThread mitschreiben, die sollten sich eher an fachkundige leute wenden oder freunde.

Das ist ja doch mehr eine offene Disskussion, und umfasst gessellschaftspolitischeRahmenaspekte, die hier eben erörtert werden.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:06
Joa, direkt Betroffenen kann in einem öffentlichen Thread denkbar schlecht geholfenwerden, hier kann man nur allgemeine Hinweise geben.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:07
.....In diversen anderen Staaten werden die Daten von Vergewaltigern veröffentlicht...

Jedes Vergewaltigungsopfer muss um wieder "Normal" leben zu können sein Traumataselbst überwinden,wie ich aus Erfahrung aus Zweiter Hand weiß,nur was ich immer wiederfeststellen muß ,die weinigsten Opfer machen es öffentlich,leiden Alleine.Schämen sichfür etwas ,wofür sie NICHTS können.

Wie geschrieben ich bin ein Mann und sollteden Mund halten,was ich jetzt auch für dieses Thema machen werde.

Zweifler


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:11
Der Täter leidet :
Ja ,unter Mangel an Selbstbeherrschung , gepaart mit krankhafterMachtgeilheit und der Unfähigkeit , seine Probleme ohne Schändung Dritter zu lösen.
Arme Sau , war Mami nicht lieb genug zu dir ?!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

28.01.2007 um 01:11
Mir persönlich geht es im Leben besser, seitdem ich wahrgenommen habe, dass ich an allemLeid, welches mir in meiner Kindheit und überhaupt widerfahren ist, einen Anteil habe, inwelcher Form und wann auch immer.
Eine rein subjektive Erfahrung.

AmPositiven habe ich natürlich auch einen Anteil und das überwiegt :-))


Anzeige

melden