Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:29
nornia,
gut zu sein bedeutet immer
anstrengung.
schleifen lassen bedeutetdem
chaos zu frönen

Anzeige
melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:31
The.Secret

ups sorry ich hab falsch gelesen, ich hab Forum statt Form gelesen,ich hol mal meine Brille!


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:33
wenn man sich nur mit Menschen abgibt die einem gutes tun und auch ehrlich sind ist dochalles bestens, der Rest wird aussotiert,lieber eine kleinere Welt, das kostet keineunötige Kraft!


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:58
ist unmöglich! Ohne Böse gäbe es auch kein gut, kein Mensch ist ausschliesslich GUT dasist gibts einfach nicht


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:02
Freitag

verstehe ich jetzt nicht ganz, mein kleiner Kreis den ich habe die tunmir nichts böses, ja es gibt mal Streiterein, aber das hat mit böses nichts zu tun, wirhaben gute und miese Zeiten zusammen durchgemacht, das schweißt zusammen. Einfach sich sogut zu kennen, dass man weiß wie der andere denkt.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:17
@aphrodite

Das war jetzt nicht direkt auf dich bezogen aber nur weil du deineFreunde magst und ihr gut zueinander seit heisst das noch lange nicht dass ihrausschlieslich gut seid, das ist nahezu unmöglich denn alles gute hat etwas Böses undalles Böse hat etwas gutes in sich. Yin Yang bringt dies ganz gut auf den Punkt undausserdem ist dies in der Dualität in welcher wir leben gar nicht anders möglich*klugscheiss*


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:24
jetzt definiere mir mal böse, was zB meinst du


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:24
@Aphrodithe

Ich bin überzeugt, dass auch du deine selischen Abgründe hast ;)aber was man bei Yin Yang nicht vergessen darf, die Welt ist nicht Schwarz Weiss!


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:26
Das ist so in etwa was ich mir unter Böse vorstelle....

Wikipedia: Das Böse


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:34
Böse ein bloser Mangel des Guten, was hälst du davon?


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:35
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. DiesenUnterschied hat die menschliche Meinung gemacht.
(Setus Empiricus)



melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:36
Hallo ihr lieben


@freitag wenn die Welt nicht schwarz/weiß ist. Was ist siegenau?


Liebe Grüße
OMatyr


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:40
hmmm.... Gut ein Mangel des Bösen? Alles nur eine Frage des Standpunktes oder?


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:44
Freitag

sellische Abgründe, was meinst du das ich auch fähig wäre einenMenschen zu töten, ja richtig denn jeder Mensch wäre fähig, nur ob man es ausführt dasist die andere Frage!


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:45
@omatyr

zwischen gut und böse gibt es fast Unendlich viele Graustufen wobei die"Farbe" immer im Auge des Betrachters liegt, ich würde dennoch sagen die Welt besteht ausden unterschiedlichsten Farben.

@kafate

Von der Natur aus gibt esweder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.
(Setus Empiricus)


Ganz Allgemein betrachtet gibt es gar nichts ;)


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:45
seelische


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:51
KaFaTe

du hast ja Recht von Natur aus gibt es dies ja nicht, nur der Menschbenennt es so


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:52
@aphrodite

Hmmm... interessante Frage, denke mal es kommt ganz auf die Situationan. Wobei die Ausführung alleine von deiner Intension abhängt. Denke man kann auch einenMenschen aus guten Absichten Umbringen.......


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 13:54
Der Tiefste seelische Abgrund muss nicht umbedingt mit Mordgelüsten zu tun haben ichdenke es gibt schlimmeres...


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 14:01
Freitag

schau was ich dir von meiner Seite her begreiflich machen will, mankann jeden Menschen dazu bringen böses zu tun, wir nennen nun mal schlechte Handlungenso, das gibt es nun mal auch die Menschen die von alleine so sind ohne das man sie dazuanimieren muss verstehst du. Unter böse verstehe ich Menschen zu verletzen, zu demütigenusw. ohne jeglichen Grund, denn wenn ich mich aufgrund einer Tat mich nur wehre ist daswieder was ganz was anderes. Wenn du einen Hund hast dein treuerster Freund und du fängstan auf ihn reinzuprügeln, so dann wird er dich irgendwann mal beißen, ist dein Hund jetztböse?


Anzeige

melden