Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

11.01.2007 um 13:12
Hm, das stimmt auch.

Ich find die Begriffe eh bescheuert. Gut und Böse...

Anzeige
melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

11.01.2007 um 14:50
...wären wir beim Kommunismus weil es dann wahrscheinlich keine höhergestellten Personengäbe.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

11.01.2007 um 19:31
Wenn alle Menschen so leben würden, wäre es nicht langweilig, denn Langeweile ist einErgebnis der kulturellen Übersättigung und Abnutzung, des Unbewußten und derUnempfindlichkeit und Gleichgültigkeit der Seele.

Ein Effekt wäre, dass dieallgemeine Freizügigkeit und Freiwilligkeit zunehmen würde, da man kein Mißtrauen mehrgegenüber anderen Menschen haben würde, auf der anderen Seite wäre damit auch das Strebennach Privateigentum rückläufig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

12.01.2007 um 22:43
@Disc:
"Ja, das stimmt schon, aber die Grundlegendesten Verhaltensweisen sind dochbestimmt weltübergreifend."

Klappt im globalen Massstab ja schon bei so simplenSachen wie "Du sollst nicht töten" nicht so ganz einheitlich.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 10:33
Hallo ihr Lieben

mal eine Frage? Was ist den für euch Gut? Und was Böse?


L.G OMatyr


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 11:16
Wie wäre es denn, wenn alle die böses tun, dieses sofort zurück bekämen...würde sich dannnicht das Böse quasi von selbst eliminieren?
Die zweite Frage hierbei ist nur, wieließe sich solches tatsächlich umsetzen? Als reines Hirngespinnst ausgesprochen...müsstees dann ja so eine Art höhere Gerechtigkeit geben, die hierfür Sorge trägt...und das amBesten auch noch ausschließlich auf der mentalen Ebene und nicht etwa auf derkörperlichen, oder?


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 11:19
nornia,
warum sollte irgendwas auf einen zurückfallen ?
ich hab schon sovielgutes getan,
wenn das alles reflektieren müsste wäre ich vielfacher lottomillionär


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 11:40
@ n.i.n.

Das klingt ja sehr löblich;-) ...aber ich meinte das "zurückfallen"nicht auf die positiven Sachen bezogen, denn die sind ja für sich betrachtet nichtveränderungsbedürftig, sondern auf die negativen (und im übrigen vor allem "nicht" aufmaterieller Ebene).


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 11:43
das impliziert,
dass du dich schon auf höchster stufe wähnst.
jede aktiondeinerseits birgt demnach die gefahr
negatives zu erfahren


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:05
OMatyr

Hallo ihr Lieben
mal eine Frage? Was ist den für euch Gut? Und wasBöse?


ich denke jeder sieht es anders,denn man wird geboren und jederwächst anders auf, jeder bekommt es anders beigebracht,als Baby weiß noch keiner was gutist oder was böse ist.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:07
gut ist was mir gut tut


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:08
und wenn ich etwas wählen muss, bzpw um meine familie zu schützen
das mir nicht guttut,
dann ist das schlecht

eine frage der perspektive


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:10
richtig, nur hast du es aber auch gelernt oder?


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:18
sicher,
gelernt auf jeden fall,
ein mix aus erziehung und erfahrung


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:19
und lange nicht abgeschlossen


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:19
n.i.n.

ja schön das wir mal einer Meinung sind hehe


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:20
wenn alle menschen gut wären, dann würde es auch keine schädlingsbekämpfer mehr geben,denn sie wären zu "gut" um den armen tierchen den gar aus zu machen

es würdekeine kinderärzte mehr geben, denn die wären auch zu "gut" um dem armen kleinen kind mitder spritze wehzutun

wahrscheinlich würde es nicht mal was zu essen geben, dennsowohl pflanzen als auch tiere haben ein recht zu leben...

ich stell mir dasschwer vor wenn alle menschen gut wären


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:22
@ n.i.n.

Natürlich wähne ich mich nicht! auf der höchsten Stufe...ich bin einganz normaler Mensch, behaftet mit Schwächen und Stärken unterschiedlichster Natur...undwas ich zuvor schrieb, war nichts weiter, als ein Gedankenexperiment, wie es sein Könnte!wenn...


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:25
Sie können nicht gut sein weil es in dieser Form kein "Gut" gibt...


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 12:28
The.Secret

das ist doch gar nicht wahr, schau nur mal genau nach, es liegt auchan einem selbst, und Tatsache ist man muss nicht jeden mögen, also pick dir die raus, mankann nicht mit allen gut stehen


Anzeige

melden