Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 14:20
@aphrodite

schau was ich dir von meiner Seite her begreiflich machenwill,
man kann jeden Menschen dazu bringen böses zu tun


Man kann keinenMenschen
zu etwas bringen Menschen ohne dass er sich dahin bringen lässt.

Unter böse
verstehe ich Menschen zu verletzen, zu demütigen usw. ohne jeglichenGrund



Alles hat seine Gründe.

Wenn du einen Hund hast deintreuerster Freund
und du fängst an auf ihn reinzuprügeln, so dann wird er dichirgendwann mal beißen, ist
dein Hund jetzt böse?


Hmmm... Ich frage michwarum ich auf den Hund
eingeprügelt habe? War er vielleicht Böse? Ja dann ist erwirklich ein böser Hund wenn er
mich beisst, da er seine Lektion nicht gelehrnt hat!Oder Vielleicht hatte ich einfach
mal lust Wehn zu prügeln, aber wenn er mich danachbeisst dann heisst das er ist nicht
mein bester Freund denn wenn ich mich besser fühlesollte er sich doch eigentlich auch
besser fühlen oder? also Böser Hund!......

verstehst du?

Anzeige
melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 14:21
@freitag
Denke man kann auch einen Menschen aus guten AbsichtenUmbringen.......

kann man das ? :|

Der Tiefste seelische Abgrundmuss nicht umbedingt mit Mordgelüsten zu tun haben ich denke es gibt schlimmeres...

was schlimmeres ,als jemanden töten zu wollen ? was bitte wäre noch schlimmer ?


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 14:28
Oder Vielleicht hatte ich einfach
mal lust Wehn zu prügeln, aber wenn er michdanach beisst dann heisst das er ist nicht
mein bester Freund denn wenn ich michbesser fühle sollte er sich doch eigentlich auch
besser fühlen oder? also BöserHund!......


wie bitte ,wenn ich dich hier richttig verstanden habe ,würdest du deinen hund ,welchen man als guten freund bezeichnet schlagen ,wenn es dirschlecht geht , beisst er weil er dabei schmerzen empfindet ,dann ist er ein böser hund .und du meinst du fühlst dich besser und er hätte es sich gefallen lassen sollen ,sage mal,wie alt bist du ?


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 14:47
schau was ich dir von meiner Seite her begreiflich machen will,
man kann jedenMenschen dazu bringen böses zu tun

und ob man das kann, es gibt Situationen inder kein Mensch sich mehr im Griff hat. Das ist Tatsache.

So jetzt hast du deinLeben lang niemals eine körperliche Auseinandersetzung gehabt und jetzt kommt nun maleiner der prügelt auf dich ein, weil er einfach Lust darauf hat, willst du mir jetztsagen nein, du wehrst dich nicht, du lässt alles mit dir machen, bis er dich totgeprügelthat, das glaubst du ja wohl selber nicht. So jetzt wehrst du dich, du wirst richtig böse!Und das meine ich, ich stufe dich nicht als böse ein, wärst du aber ein Mensch der vonalleine auf andere zugeht und aus Spass das prügeln anfängt würde ich es anders sehen!

so viel zum Hund, denn es gibt genug Menschen die einfach auf einen Hundeinprügeln, ohne Grund!

Alles hat seine Gründe?

glaub ich kaum, es isteinfach Charaktersache


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 14:52
@Kayleigh
Wenn jemand vor dir steht und dir nach dem Leben trachtet, nehmen wir an ausMateriellen Gründen und du weisst ganz genau, wenn er mit dir fertig ist wird er deineliebsten, einer nach dem anderen abschlachten. Die einzige Möglichkeit dein Leben und dasder Menschen die du so liebst zu retten, bestünde darin diesen Jemanden zu töten, waswürdest du tun??

was schlimmeres ,als jemanden töten zu wollen ? was bittewäre noch schlimmer ?

-.- Es gibt Dinge über welche man nicht sprechensollte....

wie bitte ,wenn ich dich hier richttig verstanden habe , würdestdu deinen hund ,welchen man als guten freund bezeichnet schlagen ,wenn es dir schlechtgeht , beisst er weil er dabei schmerzen empfindet ,dann ist er ein böser hund . und dumeinst du fühlst dich besser und er hätte es sich gefallen lassen sollen ,sage mal ,wiealt bist du ?

Siehst du? für dich währen diese Absichten böse und moralischverwerflich

Es wird gefährlich wenn man Aussagen aus seinem Kontext reist.Natürlich währe es aus meiner Sicht fern von GUT und BÖSE so etwas zu tun, ich wolltedamit nur deutlich machen, dass es lediglich im Auge des betrachters liegt was GUT undBÖSE bedeutet.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 15:02
@aphrodite

schau was ich dir von meiner Seite her begreiflich machen will,
man kann jeden Menschen dazu bringen böses zu tun


Kannst du mir dasBeweisen?

denn es gibt genug Menschen die einfach auf einen Hund einprügeln,ohne Grund!

Alles hat seine Gründe?

glaub ich kaum, es ist einfach---->Charaktersache<----


Währe schon mal einer der Gründe....



melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 15:02
Die einzige Möglichkeit dein Leben und das der Menschen die du so liebst zu retten,bestünde darin diesen Jemanden zu töten, was würdest du tun??

ich würdemich natürlich wehren und den ich liebe ,würde ich helfen ,soweit es im möglichen liegt .
nur habe ich mit sicherheit keine tötungsabsichten vor augen ,was letzendlich imaffekt passiert weiß keiner .


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

13.01.2007 um 15:09
Freitag

hehe, was soll ich dir beweisen, das ich dich dazu bringen kann böses zutun, wie soll ich dir das beweisen, das heißt ich müsste selbst böse werden und ich binnicht böse, aber glaube mir ich könnte es


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

14.01.2007 um 05:13
Das ist das Ziel, dass alle Menschen gut werden, dann könnte endlich jeder zu sich selbstfinden, was Ergebnis und komplizierter Weise auch Grund für die Güte sein müsste.Vielleicht lässt sich diese Güte aber auch Schritt für Schritt herstellen, die Zukunftwird es zeigen.

"Zu sich selbst finden" ist schwierig auszudrücken, weil ichnicht weiss wie andere Menschen fühlen und ich glaube, dass ich, weil in meinem Denkenund Verhalten oft sehr anders, anders fühle als sie und ein echtes Selbst in mir trage,was ich ehrlich gesagt nicht allen Menschen zutraue, sei es weil sie offenbar ohneMoral(wahres Selbst) handeln. Gut, jeder hat eine Chance, jeder kann, doch wer tut? Werin diesem einen Leben nicht tut kann auch nicht beweisen, dass er kann.
Also sindMenschen, die niemals ihr echtes Selbst erreichen nicht fähig, weil zu schwach etc.. Undich nehme an, dass es viele Menschen gibt, die niemals tun werden, doch man sollte sievor ihrem Tod nicht augeben.

Was das echte Selbst ist? Fähigkeiten! jeder kannirgendetwas altruistisch nützliches! Ich habe meine (besonderen) Fähigkeiten zum Teilerkannt(mein Name hat damit zu tun), doch altruistischen Nutzen noch nicht. Vielleichtsollte ich einfach arbeiten und das Geld wohltätig benutzen(kann fast jeder, oder?).
Dann wäre ich ein guter Mensch.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

15.01.2007 um 00:10
....dann gäbe es ja nur GUTMENSCHEN, wie langweilig!

Am besten wär doch, wennalle Menschen ihr Gut- und Schlechtsein (ist ja auch Interpretationssache) akzeptierenwürden. Und keiner mehr seine dunklen Seiten verstecken und nach außen den Gutmenschenspielen müsste...


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

15.01.2007 um 00:12
Ohje wenn alle gut wären..
Gäbe es keine Polizei,keinen Krieg, keine Angst, kein Leidusw.

Ist zwar eine schöne Vorstellung und der eine oder andere wünscht sich
so eine Welt, aber die wird es nie geben.
Daher kann ich mir nicht vorstellen wiees wäre wenn alle Menschen gleich gut wären.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

15.01.2007 um 09:29
Was wäre beispielsweise, wenn alle Menschen so gut wären, dass sie sagen würden: Sex istböse!
"Gut" und "Böse" sind keine absoluten Werte, sondern immer kulturell,historisch, politisch, ökonomisch und religiös geprägte Klassifizierungen vonVerhaltensweisen.
Es gab Zeiten, da galt es als gut, Frauen und Kinder zu schlagen,aber als böse, Zinsen zu verlangen. Es gab Zeiten, da galt es als gut, Juden zu vergasen,aber als böse, Jazz-Musik zu hören.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

15.01.2007 um 16:25
erstml ist gut sein relativ, jeder sieht es anders und zum anderen, wenn alle gut wären,dann wüssten sie es nicht zu schätzen, denn es wäre für sie normal


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

15.01.2007 um 16:54
Wenn alle Gut wären - dann bräuchte es keiner zu schätzen - es wäre lediglich normal ^^
Keiner bräuchte sich Gedanken darüber zu machen -
keiner würde es tun !
Warumauch ?
Alles wäre ja in Ordnung - " Gut " !

Delon.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

16.01.2007 um 09:18
Alles wird Gut!


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

16.01.2007 um 09:48
Link: www.allmystery.de (extern)

Wenn alle Menschen gut wären, würde es diese Diskussion nicht geben ^^


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

14.04.2007 um 19:58
Dann würde ich euch allen einen Kuchen backen!


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

14.04.2007 um 20:03
Wo bliebe da die Spannung? Wo wären Streitgespräch und Diskussion dann? Na eben das ,wasdas "Leben" ausmacht? Glück ist ja schön, aber ich könnte mich dann ja über nix mehraufregen.
Ich will auch mal sauer sein, wenn der Nachbar mal wieder die Muckeaufdreht!


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

14.04.2007 um 21:13
Steckt nicht in den meisten ein guter Kern?


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

14.04.2007 um 21:16
Wenn alle Gut wären, wären alle Menschen saudumm, denn desto Klüger jemand ist desto mehrMöglichkeiten sieht er, Möglichkeiten die andere nicht sehen oder nicht haben.


Anzeige

melden