Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 17:44
Also, zum grösseren Angebot an vegetarischen Lebensmitteln zählt z.B. das Sojagranulat, dass sehr vielseitig einsetzbar ist, und sehr lecker.
Du kannst es im Prinzip wie Hackfleisch einsetzen, man muss es nur in Gemüseboullion ein wenig einweichen.
Dann kann man es mit allen möglichen Saucen servieren, oder zusammen mit eingeweichten Brötchen, Zwiebeln, Ei, Gewürzen und etwas Tomatenpürree zu einem Burger formen und in Olivenöl oder Fett braten. Sieht dann fast so aus wie eine Frikadelle.
...

Oder verschiedenste Sojawürstchen, die man auch grillieren kann
hm du brauchst also ersatz für fleisch? danke, damit hast du selbst bestätigt das der mensch als alles fresser fleicsch braucht...



p.s. gibt es überhaupt gut grillbare soja würstchen, ne bakannte von mir schleppt die regelmäßig an, die dinger werden weder braun noch halten sie gut zusammen, sie sehen einfach unappetitlich aus..

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 17:45
buenas tardes,

an kaltesfeuer

menschen die fleischessen zwingen das essen auch nicht auf vegetariern und vegans .

warum musst du hier so große rede tun zu menschen, die deine einstellung nicht teilen?

""Eben, darum lasst das Fleisch den Raubtieren und den Naturvölkern, und ihr tollen zivilisierten Menschen, werdet endlich zivilisiert, und hört mit dem sinnlosen Blutvergießen auf...""

du bist ein sehr arroganter mensch und denkst wohl, nur dein weg ist einzig der richtige.

ich denke, das ist falsch. jeder mensch braucht anderes essen. esse du den schnecken und den cabras den salat weg und andere menschen essen die tiere.
solange es nicht von quälerei kommt, spricht gar nichts gegen fleisch essen.

umdenken der menschen zu respekt vor den nutztieren kommt durch aufklärung und änderung im wirtschafts sistema und nicht durch vorschriften von kleinen menschen, die mit gespaltener zunge sprechen.

du redest immer von "zivilisiert" sein und respekt zu den tieren, du bist nicht einmal zivilisiert und mit respekt zu menschen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 18:03
also, ich liebe diese bratlinge auch sehr und das obwohl ich nie auf meinen fisch und meerestiere verzichten werde.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 18:11
Bin ich ne Mischfamilie?

Ich Vegetarier, Baby aus Gesundheitsgründen Veganer, papa Vollblutfleischesser.
Der 6 Jährige verschmäht im moment alles was das Baby nicht darf, und der jüngste liebt Fleisch.

Ich selber vertrete da die selbe Meinung wie mit Glaubensrichtungen, die Kids sollen es selbst entscheiden! Es gibt ja schließlich auch Religionen wo wir meinen das sie nicht Gesund sind XD

Ich denke auch nicht das Fleisch ungesünder ist wie Gemüse, sicherlich ist eine Gesunde Mischung das beste. Jedoch ist dies eine Sache die wir mit unserer Moral vertreten können müssen, ob Pflanzen Schmerzen haben? Ka ich war noch keine^^ Möglich wäre es ja schon *g*


Meine Kids dürfen alles wirklich ALLES probieren und wenn es mir noch so ´zuwieder ist. Es sind selbstständige Individiums die selbstständig entscheiden können was ihnen "Gut tut".

So naiv zu sein und zu sagen meine Kids Essen das was auf meinem Tisch steht ist Out ne Gewisse Toleranz sollte man schon aufbringen. Wahrscheinlichwerden diese wie früher gezwungen das auf zu essen bis der Teller leer ist bevor sie wieder spielen gehen dürfen. Meine Essen durchaus auch schonmal ein Brot oder ich oder mein Mann weil das gekochte nicht jedem sein Geschmack ist. Gezwungen wird jedoch hier bei uns fast keiner (Baby ausgenommen^^)


Wir kochen 3 mal^^
Bzw. mein Mann kocht^^ Einmal Veganisch einmal Vegetarisch und einmal ganz ausgewogen normal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 18:16
cookie, tolles posting. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 19:07
@25.hnox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hm du brauchst also ersatz für fleisch? danke, damit hast du selbst bestätigt das der mensch als alles fresser fleicsch braucht...



p.s. gibt es überhaupt gut grillbare soja würstchen, ne bakannte von mir schleppt die regelmäßig an, die dinger werden weder braun noch halten sie gut zusammen, sie sehen einfach unappetitlich aus..
Soja ist sehr eiweisshaltig und somit ist es als Fleischersatz anzusehen. Denn nur Eier mag ich nun auch nicht essen, um genug Eiweiss zu mir zu nehmen, und Milch vertrag ich nicht.
Was die Würstchen betrifft, sind sie halt von der Form her gut geeignet zum Grillieren und bieten eine willkommene Abwechslung, vor allem in der Grillsaison .

Und ja, es gibt sehr gute Sojawürstchen. Ich habe auch verschiedene ausprobiert, und war nicht mit allen Anbietern zufrieden.
Da muss man sich halt nicht mit den erstbesten zufriedengeben und weitersuchen.
Fleischwürste sind ja auch nicht alle von der Qualität gleich gut. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 19:08
ooh, cockie, das ist ja sehr viel arbeit,bis alle in euerer familie satt gegessen sind.

respeto


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 19:36
@elfenpfad
Ich hab (zwangsweise) mindestens 6,7 Sorten durch.....kein Ersatz .Labberig und fad.
Ist wie mit fettreduziertem Käse.............. schmeckt nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 19:48
Realistin

Vielleicht gibt es ja bei uns in der Schweiz Sorten, die man in Deutschland nicht kennt. Keine Ahnung.

Ja, ich weiss, es gibt furchtbar fade Dinger, die man nur mit viel Senf und Ketchup runterbekommt. Das muss auch nicht sein ,)

Ich mag allerdings auch am liebsten Gemüse - oder Sojaburger, mach sie auch meist selbst, dann kann man so richtig schön mit vielen Kräutern und Gewürzen experimentieren.

Was ich auch noch gern mag, ist Qourn, gibt es in allen möglichen Varianten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 19:57
Aufwendig ist nur die beschaffung der Lebensmittel bzw. das komische Glimperzeug was heute alles prägt um damit die Nahrungsmitttel einzutauschen^^


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:26
Tofu ist ein guter Eiweis und Protein Spender als Alternative zu Fleisch Käse oder Eier außerdem noch sehr rein .

Was auch sehr gut ist die kombination aus Sesammus und Miso ( Soyapaste mit Gerste )
auf das Brot geschmiert mit Tomate sehr lecker .
Ist Ideal für die Vegan und Lacto ernährung .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:33
Ich denke mal, es geht hier beiden Seiten ums Prinzip. Insofern können Tofuspeisen so lecker sein wie sie wollen, das wird niemanden überzeugen, der nicht überzeugt werden will.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:34
Ich mag keine Ersatzstoffe. :)

Ach ja, das sagte ich ja schon....


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:43
Kaltes Feuer was meinst du denn mit Ersatzstoffe?

Also ich kenne leute die Vegan essen und sich nicht mit Tofu oder Miso ernähren die essen alles andere was so bekannt ist, und es ist ihnen auch scheissegal .

Fleischlos zu essen hat auch etwas mit Spirituelle einstellung zu tun und damit zu leben das man viel Sensibilisierter wird die Gerüche viel stärker wahr nimmt .
Ich


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:49
pflanzen haben auch gefühle... und bakterien reagierne auch auf hitze und säuren also ist braten und verdauen nciht.
niemand verlangt von dir primaten oder meeressäuger zu essen, ein schwein ist im grunde ein klumpen fleisch ohne nennenswerte geistig fähigkeiten, von hund kuh und pute hgar nciht erst anzufangen...


____

Das ist nicht wahr, und wenn du dich so gut mit Bio auskennst weißt du das.

Alle säugetiere haben im gegensatz zu sehr vielen anderen arten SEHR nennenswerte geistige Fähigkeiten.

Die Kuh sieht es, wenn vor ihr zig andere Kühe verrecken und sie selber zur schlachtbank geführt wird.

das checken die Tierchen schon ganz gut.

Die Pflanze dagegen tut das nicht, die Pflanze reagiert zwar auf reize, wirklich leiden tut sie aber beim Mähen nicht, genausowenig wie Bakterien das tun.

Es gibt viele Tiere die nicht wirklich real leiden, aber der größte Teil der Tiere, die wir essen, gehört nicht dazu.

Würden wir Insekten essen könnten wir das sagen, aber bei Säugetieren ist das unzulässig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:50
Schweine haben mehr auf dem Kasten als Hunde.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:53
Fleischlos
Ja der geschmackssinn und Geruchssinn die ganze Wahrnehmung verändert sich , und man kann viel klarer denken , muß aber nicht immer gut für jeden sein , wenn einen denn Klar wird in was für eine Gesselschaft er oder sie hier lebt , es muß nicht immer Positiv sein .
Das meine ich denn mit Spiritueller Stärke


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:53
Schweine sind total nett und klug, haben nur kein Schwein gehabt mit ihrem Aussehen ...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:54
Schweine sind so menschenähnlich.... und ihr Fleisch schmeckt sehr, sehr ähnlich...

Menschen = "lange Schweine" ;)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.07.2008 um 20:55
Ich reduziere das immer auf 2 grundaussagen:

Es ist köstlich.
Es ist grausam.

was jeder daraus macht ist eine freie Entscheidungsssache.
Aber man sollte wer das eine, noch das andere verneinen.


Anzeige

melden