Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 09:27
Ich muss ja nicht grundsätzlich alles nachmachen, ich treffe meine eigenen Entscheidungen.....und nochmal das wie, das wo und das wieviel sind schon Argumente.
Wie gesagt ich esse auch noch Fleisch, wenig, ausgewählt, aber eben so dass ich es ohne schlechtes Gewissen essen kann.
Bewußtsein* für die Nahrung.
Zum töten, ich habe 2 mal ein schwer verletztes , gefundenes Tier getötet, das keine Chance hatte zum Überleben, wo es eine erlösung war, trotz diesem Bewußtsein, dass ich half und was Gutes getan hatte, verfolgen mich diese Bilder bis heute.


Das daran ergötzen, ist ja wohl das letzte, aber das sind auch die, die bei einem Unfall zu schauen und nicht helfen.....und das machen SEHR viele.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 09:52
Wer ein Tier essen will, sollte es auch töten, auswaiden und zubereiten können. Denn wer eine Kartoffel essen will, der sollte auch in der Lage sein, sie auszubuddeln.
Ich gebe zu, auch ich bevorzuge es, wenn mein Beutetier ausserhalb meines Gesichtskreises umgebracht und zerhackt wird. Vor allem, wenn es ich um ein wehrhaftes Rind oder Schwein handelt.
Mit Geflügel oder Kaninchen komme ich schon alleine klar, obwohl ich beispielsweise den Geruch beim Abflämmen von Geflügel hasse.
Ich bin kein Dogmatiker. Ich esse, was mir schmeckt - und es ist mir egal, ob dafür eine Pflanze oder ein Tier stirbt. Bevor ich sterbe...


PS: Böse Zungen wie meine Frau behaupten, Tofu sei aus dem Sperma buddhistischer Mönche gemacht, weil die ja irgendwo damit abbleiben müssen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 09:52
Wenn es sich um ein wehrhaftes...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 09:54
"Wenn es sich um ein wehrhaftes..."...Sperma handelt! Oder was? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 10:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer ein Tier essen will, sollte es auch töten, auswaiden und zubereiten können.
Ich finde es reicht schon, wenn ich es bezahlen kann. Ich hab neulich 14 Eus für ein Steak bezahlt. Gut, es war üppig. Aber als ich es gebraten habe, verlor es 1/3 an Grösse und schwamm in ner Pfütze.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 10:05
14 Euro? Das war bestimmt ein gutes argentinisches Rindersteak, oder?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 10:07
Wisch den Sumpf von der Brille:

"Vor allem, wenn es ich um ein wehrhaftes Rind oder Schwein handelt."

"sich" statt "ich"


Sperma ist nicht wehrhaft, höchstens ekelhaft, wie wir seit Herrchens Frauchen wissen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 10:11
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:14 Euro? Das war bestimmt ein gutes argentinisches Rindersteak, oder?
eher nicht, die verkaufen da nur Produkte aus unserer Gegend.
Aber, dass es so wässrig war, und so geschrupft ist, hat mich enttäuscht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 10:17
Das arme Vieh war bestimmt krank, daß das Fleisch so schlecht war, hoffentlich haste dir nix eingefangen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 10:19
BSE?
Bin ich resistent :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 10:22
@navi:

BSE schädigt ja auch das Gehirn :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 10:23
ja, aber nur wenn man eins hat ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 17:03
Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.
Joachim Ringelnatz, 07.08.1883 - 17.11.1934
deutscher Schriftsteller und Kabarettist


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 17:11
Sam, wir sind doch keine "dummen" Kühe ;)


George Bernard Shaw sagt mal folgendes zum Thema:

Ich bin (geboren im Jahre 1907) ein sogenannter Vegetarier seit 1881.
Seit mehr als einem Vierteljahrhundert lebe und arbeite ich ohne Fleisch, Fisch, Geflügel, Tee, Tabak und Alkohol.
Hat ein Beefsteakesser eine höhere Leistungsfähigkeit? Ich glaube, er hat eine niedere.
- Abstinenz - Enthaltsamkeit? In diesem Sinne bin ich kein Abstinent und kein Asket, sondern Genießer.
- Mir riet allerdings der Arzt einmal: Essen Sie Fleisch, sonst müssen Sie sterben. Ich tat keines von beiden!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.09.2008 um 17:12
Link: www.familienhandbuch.de (extern) (Archiv-Version vom 14.09.2008)


"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!" (Edmund Burke, 1729-97, englischer Philosoph)

Also tun wir eben alle ein wenig und so ergibt das auch VIEL...und Viel(leicht) endlich ein Umdenken in einigen Dingen. Nicht verdammen sondern sensibler machen....

Vegane Ernährung - Geht´s auch rein pflanzlich?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.10.2008 um 23:54
OMFG, so viele Seiten ...


Also ich = Vegetarier mit Leib und Seele (und...Verstand) !

Vegan aber erstmal noch nicht ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 00:04
Mjam abflämmen schweine schaben damit die Borsten weg sind danach abflämmen Schwarte runter Kramel und Fett ausgelassen.

Man wenn einer Vegan sein will bitte kein einwand, ich halte mich da eher was ich erlegen kann wirt gegessen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 00:16
Ich kann alles roh essen. Wirklich alles. Ich tus nicht immer, aber ich kann.

Es gibt bestimmte Sachen, die WILL ich nicht verarbeitet haben. Sogar Zeug, was andere Leute nur zermantscht als Gewürz oder so kennen, esse ich am Stück. Mit Genuss.

Und ich sage, wer als Mensch kein rohes Fleisch essen kann, der hat überhaupt kein Recht, welches zu essen. Weil kein Tier (KEIN!) sein Fleisch kocht oder brät.

Aber das ist nur ein weiteres von vielen Argumenten gegen menschlichen Fleischkonsum.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 00:20
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Man wenn einer Vegan sein will bitte kein einwand, ich halte mich da eher was ich erlegen kann wirt gegessen.
Hoffentlich kommt der wirt ungeschoren davon *zwinker*




Leonardo da Vinci (1452-1519, italienisches Universalgenie) sagte einmal zum Thema

: «Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!»

«Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen, da die Menschen, wie ich, die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder.»


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 00:23
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Hoffentlich kommt der wirt ungeschoren davon *zwinker*
Nicht immer aber immer öfter :D:D

Ab 25 wirt man träge und spielt nur mehr mit seinen Essen :D:D


Anzeige

1x zitiertmelden