Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:41
@arikado

Ich habe genug Hirn im Kopf, da muss ich nicht noch welches im Bauch haben.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:42
Fleisch essen heißt die armen Viecher von ihrem Leid erlösen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:42
... dass sie niemals hätten, wenn man sie nicht essen wollen würde. Tolle Logik. Absolut unvergleichlich und an keiner anderen Stelle auffindbar. Perversion olé.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:42
Damit die nächsten nachkommen können mit dem selben schicksal? Was für eine kranke logik.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:45
Dass ihr euch deswegen so aufregt... lächerlich.
Ob ein Tier nun lebt, oder stirbt... wen juckt's?

Weder mich, noch Gott. Also... ;)

Tiere sind die Diener des Menschen - ähnlich wie die Engel, Gottes Diener sind.

Wie oben - so unten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:47
Spinelsun86

Wenn es der andere nicht einsieht, dann muss er falsch liegen, nicht wahr? ;)

Es ist hart, aber ja - Tiere sind in unserer Gesellschaft waren. Natürlich könnte man mehr Leute satt machen, wenn man Pflanzen anbaut, aber das würde an unserer Situation in Europa nix ändern. Vielleicht mal, wenn wirklich Nahrungsknappheit herrscht. Massentierhaltung ist (leider) eine effiziente Art der Tierhaltung, ich habe nie erwähnt, dass dies effizienter wäre als reiner Pflanzenanbau oder was auch immer. Arikado hat es aber auch schon angesprochen. Es ist ein Luxus, der in gewisser Weise als Nahrung notwendig sein kann. Wenn ich eine Plantage anlege, dann verlieren tausende von Tieren ihren Lebensraum (aber die kleinen Insekten sind ja auch nicht so süß..). Wir Menschen können nicht durch die Welt wandeln und keinen Schaden anrichten, alles, was wir tun beeinflusst unsere Umgebung. Man kann Leid reduzieren, das stimmt - aber es stellt sich immer die Frage zu welchem Preis. Und spätestens hier ziehst du ja wieder deine Grenze.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:49
@arikado

Wenn es Gott egal wäre, ob ein Tier tot oder lebendig ist, dann hätte er es nicht als ein lebendiges Wesen, das sterben kann, erschaffen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:50
@arikado

klar....du musst es wissen mit deiner verdrehten gottesansicht oO

@xedion
Ach ich hab einfach keine lust mehr immer und immer wieder dasselbe durchzukauen.
und ich sags nochmals, diese grenzen interessieren mich herzlich wenig.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:50
Aber damit, dass Tiere Engel sind, liegst du gar nicht mal so falsch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:50
Fleisch essen heißt die armen Viecher von ihrem Leid erlösen

Na ja... in 50 Jahren, essen wir alle synthetisches Fleisch. Auch die Vegis werden davon kosten. Denn so was (das synthetische Fleisch^^) hat bekanntlich keine Seele... Tiere im Prinzip auch nicht.

Dann wird's nur noch Robi Roboters und Menschen geben. Vielleicht noch 1-2 Tiere... in nem Zoo oder so. Oder in Nationalparks, damit man sie jagen kann. Die Jagd ruft, ein schönes Hobby.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:51
Spinelsun86
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ach ich hab einfach keine lust mehr immer und immer wieder dasselbe durchzukauen.
und ich sags nochmals, diese grenzen interessieren mich herzlich wenig.
Tut mir ja Leid, aber es immer und immer wieder zu wiederholen macht es eben auch nicht besser oder schlechter. Und dich mögen diese Grenzen nicht interessieren, mich jedoch schon, wenn du versuchst mich mit moralischen Argumenten zu überzeugen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:52
in 50 Jahren hab ich keine Zähne mehr, dann kau ich auf der Felge, Fleisch ist dann nur noch püriert zu geniessen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 20:58
"... dass sie niemals hätten, wenn man sie nicht essen wollen würde. Tolle Logik. Absolut unvergleichlich und an keiner anderen Stelle auffindbar. Perversion olé."

Aber wenn einige aufhören würden sie zu essen, dann würde das fleisch günstiger werden, weil die Nachfrage sinkt, andere leute würden sich aufgrund des geringen Fleisch preises mehr fleisch kaufen und letztendlich würde es nichts bringen ;)

Ausserdem wenn sie nicht gegessen werden leben sie überhaupt nicht, also belebst du praktisch durch deinen Fleisch Kosnsum Tiere.

Ob eine nicht existenz besser ist als eine schlechte existenz das hat wohl niemand hier zu beurteilen.

Zumal man gar nicht wissen kann was diese Tiere denken, bzw ob sie überhaupt denken und ob sie überhaupt unglücklich sind, denn wenn sie nichts anderes kennen, finden sie es vielleicht gar nicht so schlimm.

Wir sind ja auch nicht unglücklich (ich zumindest nicht ;) ), obwohl es genauso gut sein könnte das es in echt eine in unseren augen perfekte welt gebe.

Tja aber was man nicht weiss....^^

lg Xadon


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:00
Ich glaube, mit Logik ist hier nicht geholfen. Zum Glück gibt es noch Wesen mit Herz, die keine Gefangenen irgendwelcher Strukturen sind so nach dem Motto: "wenn es alle machen, wird es schon richtig sein!"


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:00
Es ist längst an der Zeit, dass die Menschheit die Barbarei auf allen Ebenen aufgibt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:00
Zitat von XadonXadon schrieb:Zumal man gar nicht wissen kann was diese Tiere denken, bzw ob sie überhaupt denken und ob sie überhaupt unglücklich sind, denn wenn sie nichts anderes kennen, finden sie es vielleicht gar nicht so schlimm
Nur weil DU das nicht weist. Bzw. gar nicht erst inerwägung ziehst, dass sowas möglich ist...

ach ich reg mich wieder zu sehr auf hier -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:02
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Zum Glück gibt es noch Wesen mit Herz
Allerdings...
Immer mehr davon und doch nie genug...

Hätte das alles doch bloss schon ein Ende -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:02
KaltesFeuer

Wie gesagt, "ich richtig du falsch" - nichts anderes lässt du bei dir durchblicken. Es ist schwer so zu argumentieren...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:03
@Xedion

Warum etwas Offensichtliches leugnen? Kannst du es ernsthaft als "richtig" empfinden, Millionen Lebewesen mit Herz und Seele der Perversion zu opfern?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:05
@Spinelsun

Und egal was passiert.... ich schäme mich nicht, ein HERZ zu besitzen und es auch leben zu lassen!


Anzeige

melden