Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 22:09
Es gibt ja auch Menschen, die haben Spaß daran, Tiere zu killen.... oder gar Kinder....

Das Problem ist nicht das Töten selbst, sondern der mangelnde Respekt vor dem Leben, und auch die Gründe, aus denen man tötet.

Es ist mehr eine Einstellungsfrage.

Ich hab z.B. kein Problem mit Leuten, die mit dem Tier als Freund und in Dankbarkeit umgehen, und dann sein Fleisch essen, sonst müsste ich ja so einige Naturvölker verdammen.

Nee, ich hab nur ein Problem mit Leuten, für die der einzige Wert, den das Tier hat, sein Fleisch ist, und die keinen anderen Sinn in dessen Existenz sehen, als es zu essen.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 22:15
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Es ist und bleibt doch so.

Viele Menschen scheinen im Fleisch ihren einzigen Halt zu haben, und wollen sich den nicht nehmen lassen.

Vor allem für Männer scheint der Verzicht auf Fleisch einer Kastration gleichzukommen.

Sehr witzig.
was für argumente sind das denn?
naja, man kann ja nichts sinnvolleres von ihr erwarten. :|
witzig finde ich es nicht, immer mehr komme ich zu der erkenntnis, dass man diese userin leider nicht mehr ernst nehmen kann.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 22:17
Also mit dem zweiten teil zumindest hast sie Recht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 22:20
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Viele Menschen scheinen im Fleisch ihren einzigen Halt zu haben, und wollen sich den nicht nehmen lassen.

Vor allem für Männer scheint der Verzicht auf Fleisch einer Kastration gleichzukommen.
blick ich jetzt nicht... wie kommst du drauf den verzicht von fleisch und kastration gleich zu setzen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 22:40
Wenn du männlich wärst und Vegetarier, wüsstest du es :p


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 22:41
Es ist einfach so, du musst dir als Vegetarier oft sehr dumme Sprüche anhören, selbst wenn du NICHT militant bist.

Darunter fällt auch sowas, wie: ne, nen richtiger Kerl braucht doch auch ordentliches Essen, wie Burger.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 22:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du männlich wärst und Vegetarier, wüsstest du es :p
du meinst wohl eher, wenn ich ein kerl wäre der kastriert ist, wüsste ich das.
Daraus könnte man schließen, dass KaltesFeuer sich damit auskennt^^

Und glaub mir "Burger" gelten in der Gesellschaft erst seit mitte des 20. Jahrhunderts als ordentliches essen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 22:51
Ich bin weiblich, unkastriert und esse lieber Bürger als Burger :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 23:00
-manakademie-

das sind noch werte


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 23:22
Link: de.news.yahoo.com (extern) (Archiv-Version vom 06.10.2008)

wobei ich folgendes sehr beängstigend finde


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 23:23
Ach. Du. Scheisse.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 23:25
Ja, das hab ich auch gelesen.

Wer weiß, ich kann mir vorstellen das er sich nichts böses dabei dachte, und nur das krokodil füttern wollte oder so.

Noch ein kleines Kind, ich find es tausend mal schlimmer wenn jugendliche bewusst z.B. Katzen quälen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 23:25
Jahrtausende schon essen wir Menschen irgendwelche Viecher.
Grillen paar Bier ziehen, so muss das Paradies aussehen.
Aber der Salat muss auch stimmen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 23:27
>>Jahrtausende schon essen wir Menschen irgendwelche Viecher.<<

Jahrtausende schon schlachtet ihr Menschen einander ab.

Jahrtausende schon missbraucht ihr Menschen Frauen.

Jahrtausende schon benehmt ihr Menschen euch unmöglich.

...


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 23:35
Ja du hast recht.
Es ist ein wahrhaftes abgeschlachte auf unserer Welt.
Wir sind so erzogen Fleisch zu essen oder auch Salat.
Deine Wahl


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 23:39
UNd was willst du uns damit sagen?

Das es ok ist, wenn das akzeptieren dieses Abschlachtens einem beigebracht wurde?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 23:40
"Wir sind so erzogen" ist eine richtig blöde Entschuldigung..... Terroristenkinder sind schließlich auch "so erzogen".

Und was den Salat betrifft.... da sag ich mal nichts zu...... aber fragen muss ich dennoch: in welcher Welt lebst du, in der es nur Fleisch und Salat gibt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 23:45
Also wenn jemand bis heute nicht kapiert hat, dass die welt grausam und unfair ist und dass wir menschen allein daran schuld sind, der tut mir leid.
Eigentlich haben wir so gesehen immer die wahl. aber egal was man wählt irgendwo ist es immer falsch...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 23:47
um salat zu essen gehört sehr viel mut dazu denn salat ist gefährlicher als jeder Burger oder habt ihr schon mal Salat schreien gehört wenn er geschlachtet wird der ist ein ganzer kerl und denkt euch bleibe ich im halse stecken.


^.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.10.2008 um 23:48
Also wenn jemand bis heute nicht kapiert hat, dass die welt grausam und unfair ist und dass wir menschen allein daran schuld sind, der tut mir leid.
Eigentlich haben wir so gesehen immer die wahl. aber egal was man wählt irgendwo ist es immer falsch...

_____

Bitte nicht wieder das rumgeheule über die Menschheit -.-


Anzeige

melden