Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 21:52
Warum findest du künstliches Fleisch widerlich?

Ich fände es nicht widerlich.

Künstliches Fleisch hätte womöglich sogar Vorteile.

Die Nachfrage nach Fleisch würde dann auch stark ansteigen - wenn erst mal all die Hindus auf den Genuss von Fleisch kämen.

Die meisten Menschen, lehnen den Genuss von Fleisch aus moralischen Gründen ab, und nicht weil es ihnen nicht schmeckt.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 21:53
UNd doch, bei MÜcken habe ich mich durchaus als armes, unschuldiges Opfer gefühlt.

Es sind ja nichtmal die Stiche, es sind die Geräusche, wenn sie ganz nah an deinem Ohr.....ne wirklich, Mücken sind außer Menschen und Katzen warscheinlich die einzigen Tiere die ihre Beute auch ganz gern vor dem Verzehr quälen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 21:56
ne wirklich, Mücken sind außer Menschen und Katzen warscheinlich die einzigen Tiere die ihre Beute auch ganz gern vor dem Verzehr quälen.

Beim Menschen kommt es auf das Individuum an.

Ausserdem sollen Orcas noch Freude am Quälen von Robben haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 22:38
ehrlich gesagt verstehe ich das ganze geplänkel nicht

wer fleisch essen will soll fleisch essen, wer keines oder auch überhaupt keine tierprodukte essen will und dafür ersatz findet der soll das machen und tun.

so wie ich das im großen und ganzen nachgelesen habe , haben die fleischesser damit auch kein problem.

das problem haben die vegetarier und veganer.

für sie sind die fleischesser potentielle mörder.

das wären sie auch, wenn das töten von tieren unter strafe stehen würde.

das tut es aber nunmal nicht. in den religionen nicht, in der bibel nicht und auch im grundgesetz nicht . und auch nicht in den gesetzen der anderen länder.

ich persönlich esse nicht viel fleisch. ich könnte aber aber auch kein tier töten. notfalls würde ich mich von allem anderen erähren, aber töten würd ich dafür nicht.

würde es sojaprodukte mehr und in den entsprechenden preisklassen zu kaufen geben , würde ich dieses richtigem fleisch vorziehen.

aber egal, es geht ja nicht um mich.

tatsache ist , dass das töten von tieren zum essen erlaubt und nicht verboten ist.

und ich habe weder mit fleischessern noch mit vegetariern ein problem.

ich habe nur ein problem mit den menschen, die es nicht akzeptieren können, daß es nunmal erlaubt ist, tiere zu töten um sie zu essen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 22:43
Dass es erlaubt ist, heißt noch lange nicht, dass es richtig ist.

Ich verstehe nicht, woher diese Einstellung kommt in Richtung, es sei egal, bzw. wenn man es nicht selbst kann, sollen es doch andere machen?

Das ist reine Bequemlichkeit und Festhalten an veralteten, längst überholten Konstrukten, sonst nichts.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 22:44
hm, die durchgestrichenen Sachen sollten eigentlich unterstrichen sein, egal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 22:58
kaltes feuer

wer bestimmt denn ob es richtig ist ?

letztendlich nur dein gewissen, oder ?

hat ein raubtier jetzt ein schlechtes gewissen, wenn es andere tiere oder auch menschen tötet um sie zu fressen ?

wenn man etwas nicht selbst tun kann, dann müssen es nunmal andere machen

egal ob das deine person betrifft oder etwas in deinem haushalt.

das ist nicht veraltet, das ist etwas was sich eingespielt, bewährt und behauptet hat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 23:06
@kaltesfeuer:

Ich finde es veraltet, wenn jemand tatsächlich daran glaubt, dass jedem Lebewesen eine unsterbliche Seele innewohnt.

Es ist alles reine Ansichtssache.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 23:07
Die Moral der Einen, hat immer schon an der Ethik der Anderen "gekratzt". Dieses "Problem" besteht seit tausenden von Jahren. Da sollte man sich entweder mit abfinden, oder aber an geeigneter Stelle seinem Aktivismus Luft machen.
;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 23:10
>>hat ein raubtier jetzt ein schlechtes gewissen, wenn es andere tiere oder auch menschen tötet um sie zu fressen ?<<

Der Vergleich mit dem Verhalten von Raubtieren sowie Naturvölkern hakt gewaltig, das habe ich aber schon mehrfach erläutert.


>>wenn man etwas nicht selbst tun kann, dann müssen es nunmal andere machen

egal ob das deine person betrifft oder etwas in deinem haushalt.<<

Auch warum das so nicht stimmt, habe ich bereits auf den vorhergehenden Seiten geschrieben.

Lies erstmal ein bisschen, ehe du die ewig gleichen Bemerkungen in den Thread wirfst, denn sie erübrigen sich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 23:14
kaltes feuer

du glaubst doch nicht im ernst, dass ich jetzt 263 seiten durchlese

also entweder bist du imstande, das was du mir zu sagen hast nochmal sinngemäß zu wiederholen oder du suchst das teil selber heraus und kopierst und zitierst es mir.

ansonsten gehe ich davon aus, dass du dem von mir geschriebenem nichts entgegen zu setzen hast .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 23:16
Es reicht, wenn du so ab Seite 255 anfängst, da steht alles drin.

Wieso soll ich dir die Arbeit abnehmen? Ich hab sie mir schon einmal gemacht, um all das zu schreiben. Also viel Spaß beim Lesen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 23:19
@arikado

Es geht hier nicht um die dir aus mir schleierhaften Gründen so verhasste unsterbliche Seele, sondern um grundsätzliche Dinge. Mir ist es ein Rätsel, dass hier einige Leute anscheinend gar nichts begreifen können oder wollen.

Man macht sich die Mühe und schreibt ellenlange sich ewig wiederholende und aufgrund Nichtverstehens zugegebenermaßen zunehmend cholerische Erklärungen, und die Reaktion darauf ist nur, dass einem auf die verschiedensten Arten unterstellt wird, dass das einzige Problem, welches man angeblich habe, das TÖTEN sei!

Manchmal wünsche ich mir, Bilder und Empfindungen in Köpfe projizieren zu können, dann könnte ich mir diesen ganzen Schnee sparen...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 23:26
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Mir ist es ein Rätsel, dass hier einige Leute anscheinend gar nichts begreifen können oder wollen.
du meinst, dass sie nicht endlich deine meinung annehmen und die voll und ganz zustimmen.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Man macht sich die Mühe und schreibt ellenlange sich ewig wiederholende und aufgrund Nichtverstehens zugegebenermaßen zunehmend cholerische Erklärungen, und die Reaktion darauf ist nur, dass einem auf die verschiedensten Arten unterstellt wird, dass das einzige Problem, welches man angeblich habe, das TÖTEN sei!
dann solltest du dir mal gedanken machen warum dies der fall ist . ;)

musst nicht immer die schuld bei denen suchen die etwas hinterfragen, dies ist ein diskussionsforum. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 23:27
kaltes feuer

falls du das hier meinst
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:1. sind Löwen und Füchse Raubtiere
2. züchten sie keine Tiere, um sie zu essen
3. verachten sie ihre Beute nicht, bzw. behandeln sie nicht wie Objekte
4. haben sie keine andere Möglichkeit
soll das jetzt eine antwort auf das gewissen der tiere sein ?

oder auf das hier ?

>>wenn man etwas nicht selbst tun kann, dann müssen es nunmal andere machen

egal ob das deine person betrifft oder etwas in deinem haushalt.<<

wenn ja, dann erklär das mal

ich sehe darin keine antwort

aber zu deinen argumenten kann ich trotzdem was schreiben

zu 2
sie müssen sie nicht züchten, denn die sind auch so da

zu 3
stimmt sie verachten sie nicht, sie fressen sie und sie behandeln sie nicht wie objekte sondern wie futter

zu 4 doch sie könnten ja auch obst und gemüse essen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 23:28
>>zu 4 doch sie könnten ja auch obst und gemüse essen<<

Nein, weil sie ein anders geartetes Verdauungssystem haben als der Mensch.

Auf den Rest gehe ich nicht ein, weil ich es nicht leiden kann, wenn sich Leute blöd stellen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 23:30
uuuuh, ich habe gerade eine wehrlose Banane zerfleischt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 23:31
Wie beim Fußball... man greift den an der den Ball hat.
Und den Ball hat KaltesFeuer (ich habe mit die 263 Seiten schließlich durchgelesen).

Alles andere wäre naiv. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 23:32
die du nicht einmal selber gepflückt hast, gehe apfelbäume pflanzen und ess das dann. nee esse bananen die passen besser... ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.10.2008 um 23:34
inwiefern stelle ich mich denn blöd

kannst du das mal erklären ?

müsste doch ein leichtes für dich sein, wenn du es nicht bist

zu deinem 4ten punkt

wenn die raubtiere also dafür vorgesehen sind fleisch zu essen, warum sollte es dann dem menschen verboten sein ?

egal ob man jetzt gott oder die natur vorsieht. es ist erlaubt. wenn es den raubtieren erlaubt ist, dann ist es dem menschen, der in gewisser weise ja auch ein raubtier ist auch erlaubt oder kannst du mir erklären warum es da anderst sein sollte ?


Anzeige

melden