Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:07
@kaltesfeuer
Dann erkläre mir doch mal für mich ganz persönlich, weshalb ich irgendwelchen synthetischen Mist anstelle eines Steaks vom Bio-Bauern essen sollte.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:08
Du schreibst, dass du für die Entwicklung von künstlichem Fleisch bist (was immer das sein soll). Nur wirst du kaum jemanden davon überzeugen können, sich von dem Konsum richtigen Fleisches abzuwenden, damit man sich synthetischen Mist reinzieht. In ärmeren Ländern mag das wieder etwas anderes sein. Ich behaupte mal, in -zB- Europa würde sich nichts gravierend ändern.

____

Warum nennst du es synthetischer Mist?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:09
@Realistin

... unter dem Gesichtspunkt, dass auch künstliches Fleisch so energiesparend und schonend wie möglich hergestellt werden sollte/muss.

Dein künstliches Fleisch erzeugt keine Gülle, braucht kein Weideland, verbraucht nicht monatelang wertvolle pflanzliche Ressourcen, ist kein Gefangener, und man muss es nicht töten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:10
mir fällt nicht ein, sondern auf wenn etwas wirr geschrieben ist

das hier zum beispiel
Zitat von huddyhuddy schrieb:Ist doch gut, mopsfidel und dass MIT (oder trotz?) Gemüse und Obst.
Jeden halt das seine. Dem Schwein inner Mast z.B. den Tod
das was miyu zitiert hat usw und so fort


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:12
So sieht es aus...

Was soll das mit Drogenkonsum (den ich -nicht- habe :P ) zu unterstellen!?!?

Wenn SYNTHETIK SCHEIß eben besser schmeckt und gesünder ist und damit viel gesparrt wird und man das Hungerproblem weltweit lösen kann (ausschweif: wenn man dann auchnoch dazu den Willen und das Bewusstsein hat :D ) -
WARUM dann noch Fleisch von lebenden Tieren abziehen?! heh?


Hast du auch eine Pelzjacke? Nein? Warum, zu teuer? Oder weil es auch andere Jacken gibt?...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:13
aber kaltes feuer

du bringst mir keine gegenargumente sondern fragst mich nur was mir einfällt wenn ich wirre texte lese

hast du keine ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:13
Huddy.... du weißt doch.... Pelz ist böse. Aber Fleisch nicht. :>


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:14
>>du bringst mir keine gegenargumente sondern fragst mich nur was mir einfällt wenn ich wirre texte lese<<

Ich sehe keinen SInn darin, mit dir zu diskutieren, weil sowieso nur solcher Crap kommt.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:16
Mist, verschrieben

Das mit dem "und man das Hungerproblem weltweit lösen kann" sollte noch in die "Ausschweif-Klammern" !!! Achtung ;)


@hugh: wirr in welchem Sinne? Dass ich verwirrt bin, oder verwirre?
Sorry dafür, alles keine Absicht...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:18
huddy,
zu 1. weil du wirr schreibst, bin ja nicht die einzige die das festgestelt hat. ;)
zu2. meinetwegen ess du es , ich ziehe frisch gefangegen fisch vor.
zum pelz, mir steht kein pelz zudem macht er fett.;)
ich hatte als kind mal eine kanninchenjacke, heute ziehe ich leder, wolle oder andere materalien vor.
ich esse neben fisch auch ganz viel gemüse, weil es so schön aussieht und auch schmeckt . ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:18
huddy


vielleicht schreibst du mal etwas langsamer und liest dir nochmal so durch was du schreibst

ist nur so ein tip

und künstliches fleisch ? ja gehts denn noch /dateien/mg33471,1223245122,u qu 0132

nein ich habe keine pelzjacke, ich bin aber auch keine frau


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:18
@shionoro
Das ist einfach. Ich achte darauf was und wo ich es kaufe. Ich habe absolut kein Interesse daran, dass ich demnächst auch die Möglichkeit haben könnte synthetisches Fleisch zu kaufen. Entweder esse ich weiterhin (echtes) Fleisch, oder ich entscheide mich (was ich nicht vorhabe) es zu lassen. Warum dann synthetisches herstellen? Für mich nicht.
@kaltesfeuer
Und wer braucht es (auf zB Europa bezogen) ?. Ich verstehe deine Argumentation, aber was glaubst du, wie hoch wird die Akzeptanz sein?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:20
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Huddy.... du weißt doch.... Pelz ist böse. Aber Fleisch nicht.
nein nur schmeckt fisch/fleisch besser und vor allem habe ich keine haare im mund. .D

nee nicht einmal mit sosse würde mir der pelz schmecken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:21
>>Und wer braucht es (auf zB Europa bezogen) ?. Ich verstehe deine Argumentation, aber was glaubst du, wie hoch wird die Akzeptanz sein?<<

BRAUCHEN tut es keiner.

Es geht hier nur ums WOLLEN.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:21
>>nee nicht einmal mit sosse würde mir der pelz schmecken.<<

Also vernünftige Raubtiere essen den aber mit. :O


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:21
kaltes feuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich sehe keinen SInn darin, mit dir zu diskutieren, weil sowieso nur solcher Crap kommt.
das sehe ich aber anders

du hast nämlich keine gegenargumente sondern nur ausreden ohne hand und ohne fuß


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:22
Das Niveau ist wieder heftig im Steigen!

>>du hast nämlich keine gegenargumente sondern nur ausreden ohne hand und ohne fuß<<

Ach ja, und welche?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:23
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Also vernünftige Raubtiere essen den aber mit. :O
erstens bin ich kein raubtier und zweitens habe ich ja einen mörder zum töten fürs tier, gell. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:23
Und wer braucht es (auf zB Europa bezogen) ?. Ich verstehe deine Argumentation, aber was glaubst du, wie hoch wird die Akzeptanz sein?

Wenn es günstiger zu haben ist und dennoch gleichgut schmeckt - wird sich der Pöbel mit der Zeit sicher dafür entscheiden.

Am interessantesten wäre es wohl, wenn man all die Fastfood-Ketten, damit beliefern könnte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.10.2008 um 00:23
@kaltesfeuer
Ja, genau danach habe ich gefragt. Was glaubst du, wieviele es wollen?
Nicht viele.


Anzeige

melden