Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.10.2008 um 08:50
die tiere sind aber da und wenn man sie eines natürlichen todes sterben lassen würde, dann würden es nicht weniger tiere geben sondern immer mehr.
ich glaube nicht, dass man bei allen tieren (rindern, scheine, schafe, wild u.s.w.) mit antibabypillen, oder kastration das so einfach stoppen kann.

für mich hinkt das letzte beispiel.
dem anderen stimme ich zu, ich glaube auch das es die wenigstens sind die dagegen sprechen.
mangelerscheinungen können jedoch immer auftreten, aber sie haben nichts mit fleisch essen zu tun, da es genügend dinge gibt um sie wieder in den griff zu bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.10.2008 um 12:30
Toller Post, Doors ^^


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.10.2008 um 18:58
Ja Doors echt gut
Damit könnte der Tread geschlossen werden , was besseres gibt es nicht mehr .

Aber macht mal weiter ^^****


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.10.2008 um 19:02
>>die tiere sind aber da und wenn man sie eines natürlichen todes sterben lassen würde, dann würden es nicht weniger tiere geben sondern immer mehr.<<

Die künstlichen Tiere, die der Mensch als "Nutztiere" bezeichnet, würde es so schon mal gar nicht geben. Es wäre somit auch kein Verlust für die Artenvielfalt, wenn sie aussterben würden, was das Beste für alle wäre.

Warum wurde der Scheiss überhaupt wieder hochgekramt?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.10.2008 um 19:06
Außerdem bin ich sicher, dass ihr nicht Doors meint, sondern 22aztek.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.10.2008 um 19:07
Klar, 22aztek, das Ava hat mich wohl verwirrt *g*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.10.2008 um 19:09
Das ist ganz klar der B12-Mangel! :D


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.10.2008 um 19:14
Ja 22atzek Hossa ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.10.2008 um 19:14
:D Oh ja, ich glaube ich sollte ein saftiges Steak essen *g*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.10.2008 um 19:16
Probiers doch mal bei "Chez Marquard" .... *Insider*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.10.2008 um 19:25
Ich will dann aber ein schön blutiges *g*
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:und wenn man sie eines natürlichen todes sterben lassen würde, dann würden es nicht weniger tiere geben sondern immer mehr.
Wenn der Mensch das natürliche Gleichgewicht gehwahrt hätte, schon immer, dann würde die Natur dieses 'Problem' von selbst regeln.
Und das die Tiere 'jetzt aber da sind' ist nicht ihr Problem, sie können schliesslich nichts dafür.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

15.10.2008 um 23:30
@kaltesfeuer
"Die künstlichen Tiere, die der Mensch als "Nutztiere" bezeichnet, würde es so schon mal gar nicht geben. Es wäre somit auch kein Verlust für die Artenvielfalt, wenn sie aussterben würden, was das Beste für alle wäre."

Wow. Die allwissende hat gegrunzt. Arroganz ist schon was feines. "das Beste für alle "....das behauptest du.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 00:05
Hmm, seltsam, viele meinen man braucht unbedingt Fleisch und so, aber seit ich Vegetarierbin bin ich zum ersten vitaler, zweitens habe ich sogar zugenommen, und das nicht nur an Fett.

Eigentlich paradox, weil ich weder fastfood noch süßes esse 0.o


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 04:40
trotzdem ist es die natur des menshcen fleisch zu essen, als alles fresser tut man sowas halt. und auf den evolutionären vorteil von allesfressern ist 22aztek nicht eingegangen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 09:07
@kaltes feuer

>>"Die künstlichen Tiere, die der Mensch als "Nutztiere" bezeichnet, würde es so schon mal gar nicht geben. Es wäre somit auch kein Verlust für die Artenvielfalt, wenn sie aussterben würden, was das Beste für alle wäre.

Warum wurde der Scheiss überhaupt wieder hochgekramt?!"<<

1. noch sind es keine künstlichen tiere, sie sind aus fleisch und blut, selbst dann wenn du die künstliche befruchtung damit meinst.
2.und ob es nun kein verlust für die artenvielfalt wäre, ist deine meinung, eine die es immer für das beste hält, wenn es ihre meinung hält. ;)


ich meine dass das nutzvieh sehr wohl gebraucht wird, denn es gibt noch arme länder wo z.b ochsen als zugmittel und für den ackerbau genommen wird.
wenn diese tiere gänzlich von der erde verschwinden würde, würden in drittländer sicherlich noch mehr sterben, diese menschen können eben nicht darauf verzichten und es wäre ganz und garnicht das beste für sie.

ich finde es schade, dass du nirgends auch nur den kleinsten kompromiss eingehen würdest, du kämpfst einen kampf der in erster linie nur für dich gut ist, was andere sich dabei denken ist dir anscheinend völlig egal und das zeigt der teil eines deiner letzten postings.

>>"Warum wurde der Scheiss überhaupt wieder hochgekramt?!"<<


ich finde das dieses thema kein scheiss ist, nur weil mal jemand nicht meiner meinung ist und meine denkweise annehmen will. :


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 13:45
>>trotzdem ist es die natur des menshcen fleisch zu essen, als alles fresser tut man sowas halt.<<

Wenn schon, dann sollte man Insekten und anderes Kleinzeug essen. Aber der Mensch hat keinerlei biologische Voraussetzungen zum Essen von Kühen, Schweinen, Hühnern etc.

Nur Insekten isst der arrogante Zivilisationsmensch ja normalerweise nicht!

Wann rafft ihr denn endlich, dass NICHTS, was ihr tut, natürlich ist, und sich alles widerspricht?

Die Frage kann ich mir gleich selbst beantworten: von alleine nie...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 13:58
Kaltes Feuer
Welche biologischen Vorraussetzungen fehlen denn der Menschheit um Kühe, Schweine oder Hühner zu essen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 14:19
feuer.

"Nur Insekten isst der arrogante Zivilisationsmensch ja normalerweise nicht!

Wann rafft ihr denn endlich, dass NICHTS, was ihr tut, natürlich ist, und sich alles widerspricht?

Die Frage kann ich mir gleich selbst beantworten: von alleine nie..."

ja, du bist echt sowas von oberschlau, hauptsache du hast es gerafft. ;)

zum glück gibt es viele menschen die kompromiss bereit sind und nicht die nur ihre sicht für die einzig richtig sehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 14:23
@kaltesfeuer
"Aber der Mensch hat keinerlei biologische Voraussetzungen zum Essen von Kühen, Schweinen, Hühnern etc."

Auf die Erklärung warte ich auch gespannt. Was fehlt ihm?
Die Fragen kann ich mir gleich selbst beantworten : Kommt nicht. Gar nichts.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 16:30
>>Welche biologischen Vorraussetzungen fehlen denn der Menschheit um Kühe, Schweine oder Hühner zu essen?<<

Reißzähne, Krallen, körperliche Kraft...?


Anzeige

melden