Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.10.2008 um 00:40
Der Film ist aber nichts gegen den ein oder anderen Pelzfarm-Film.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.10.2008 um 00:42
Und gegen die Realität ist er eh harmlos, aufgrund fehlender Sinneseindrücke.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.10.2008 um 00:46
Gemüse ist böse ist hüpft mich beim essen immer an aber nur wenn ich ein weißes T shirt anhabe und es tomaten sosse ist . ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.10.2008 um 00:48
Meine genmanipulierten Tomaten beißen immer zurück.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.10.2008 um 02:52
Etwa so

http://de.youtube.com/watch?v=DFMysThynVg


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.10.2008 um 09:23
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Die echten verbohrten Fleischesser juckt so ne schäbige Doku kein bisschen. :P
feuer, du kannst wohl garnicht mehr anders was?
was glaubst du was du mit solchen sprüchen die immer dann kommen wenn du keine argumente mehr hast erreichen wirst?
und das man da auch meistens garnicht anders kann als es dir immer wieder zu sagen, selbst vegetarier haben es dir schon gesagt und darüber würde ich mir dann wirklich mal gedanken machen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.10.2008 um 20:53
wasn los MiYu? Net aufregen^^. Jeder kann doch seinen senf dazu geben... Auch wenns mehr oder weniger...ist.
@ KaltesFeuer
Eigentlich hat ja MiYu recht du kannst doch keine Verallgemeinerungen aufstellen. Da du ja auch keine "Fleischesserin" bist darfst du das auch nicht einfach so behaupten...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.10.2008 um 00:54
Es wird immer welche auf der einen oder anderen Seite geben. Und jeder versucht, jeden auf seine Seite zu ziehen (bzw. ist es normal, das zu versuchen).

Ebenso gibt es hier Leute, die auf meiner Seite sind, und das genügt mir. Ich brauche es mir nicht einfacher zu machen als nötig. Lieber halse ich mir dumme Kommentare und arrogantes Gehabe auf, als etwas zu tun, das ich aus meinem Inneren heraus weder will noch für sinnvoll oder notwendig halte.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.10.2008 um 00:59
@kaltesfeuer
"arrogantes Gehabe ".......

Wie war das doch gleich? Wer ohne Sünde ist.....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.10.2008 um 01:10
Vielleicht hat er ja Recht mit seiner Meinung :

Albert Einstein sagte einmal zum Thema :

«Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.»

«Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äußerst positiv beeinflussen können.»


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.10.2008 um 01:12
>>Wer ohne Sünde ist.....<<

Ich bin nicht ohne Sünde, sondern cholerisch und fanatisch - und stolz DARAUF :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.10.2008 um 08:21
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ebenso gibt es hier Leute, die auf meiner Seite sind, und das genügt mir. Ich brauche es mir nicht einfacher zu machen als nötig. Lieber halse ich mir dumme Kommentare und arrogantes Gehabe auf, als etwas zu tun, das ich aus meinem Inneren heraus weder will noch für sinnvoll oder notwendig halte.
wenn es dir wirklich genügen würde, warum postest du dann immer wieder hier? ;)
und zu den dummen kommentaren und arrogantes gehabe hineinschallt, so schallt es wieder heraus".

wenn du selber schreibst, dass du cholerisch und fanatisch bist, würde ich nicht stolz darauf sein, sondern in beide richtungen etwas tun damit es weniger wird.
aber ein gesundes mittelmass zu finden liegt dir anscheinend ja nicht. :|
Zitat von ScarsScars schrieb:wasn los MiYu? Net aufregen^^. Jeder kann doch seinen senf dazu geben... Auch wenns mehr oder weniger...ist.
scars, sicherlich kann jeder seinen senf zum würstchen dazu reichen, aber es kommt immer darauf an wie und es sollte auch mal eine andere marke sein. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.10.2008 um 08:31
@elfi
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:«Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.»
ich denke so einige deiner zitate sind mit der zeit überliefert.
es gibt auch einschränkungen die menschen und tiere von nutzen sein könnten und die sollte man auch einhalten.
das heißt, jeder sollte sich genau überlegen ob es wirklich von nöten ist, soviel fleisch zu essen, oder ob es nicht reicht einmal die woche sein verlangen danach zu stillen (vielleicht auch weniger).
denn es gibt soviele andere leckere sachen zu essen, wer allerdings keinen tag ohne sein geliebtes stück fleisch auskommt sollte sich wirklich mal gedanken machen ob das sein muss.
es gibt leider auch menschen, die man nicht dazu bewegen kann sich einzuschränken und nicht einmal den versuch dazu unternehmen, ebenso wie es veggis gibt die nur schwarz und weiß in diesn bereich sehen und all das andere schier ablehnen und verachten.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.10.2008 um 12:55
>>wenn es dir wirklich genügen würde, warum postest du dann immer wieder hier? <<

Weil es Dinge gibt, die gesagt werden MÜSSEN.


>>aber ein gesundes mittelmass zu finden liegt dir anscheinend ja nicht.<<

Entschuldige, aber bei der Degradierung von individuell empfindenden Lebewesen zu Produktionseinheiten und Nahrungsmitteln GIBT es kein "gesundes Mittelmaß".


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.10.2008 um 13:02
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Das war ein Zitat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.10.2008 um 13:11
Wenn so ein dämliches Tier die Chance hätte mich zu fressen, würd es das ja auch tun, sieht man ja an den Haiangriffen(und ich will jetz nix über Robben etcetcetc hören), oder am Fall von Robert Pickton, der seine Opfer an die schweine verfüttert hat!
Nicht umsonst bin ich der König der Nahrungskette!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.10.2008 um 13:12
Bei Raubtieren ist das was anderes, ganz einfach weil sie RAUBtiere sind und Fleisch zum überleben benötigen.
Ich esse seit über 3 Jahren kein Fleisch mehr und ich lebe noch.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.10.2008 um 13:14
>>sieht man ja an den Haiangriffen<<

Ja klar, weil Haie ja auch Menschen in Käfigen züchten und systematisch einen nach dem anderen auffressen, außer die, mit denen sie weiterzüchten wollen, um neue Insassen für ihre Käfige zu bekommen.

>>Nicht umsonst bin ich der König der Nahrungskette!<<

Soll ich dich jetzt König_Nahrungskette nennen?^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.10.2008 um 13:15
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Bei Raubtieren ist das was anderes, ganz einfach weil sie RAUBtiere sind und Fleisch zum überleben benötigen.
Ich esse seit über 3 Jahren kein Fleisch mehr und ich lebe noch.
Das kannst du ja auch gerne machen, ich könnte es nicht, nenn ich mich eben Raubmensch, dann wird es ja legitim wie man an deiner Aussage sieht!


Und Ja Haie würden uns in Käfigen zückten und fressen, wenn sie nicht so dämlich wären!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.10.2008 um 13:16
miyu
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:es gibt leider auch menschen, die man nicht dazu bewegen kann sich einzuschränken und nicht einmal den versuch dazu unternehmen, ebenso wie es veggis gibt die nur schwarz und weiß in diesn bereich sehen und all das andere schier ablehnen und verachten.
Ja, jeder muss nach seinem Wissen und Gewissen handeln. Und manchmal ist es ein langer Weg bis dahin.
Jemanden überzeugen zu wollen mit allen Mitteln bringt gar nichts. Und verurteilen schon gar nicht. Es muss aus dem eigenen Inneren erfolgen, bei allen Dingen. :)


Anzeige

melden