Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:10
>>Ja, den Menschen.<<

Warum isst der nicht einfach das, was er so essen kann, wie es ist? Und dann wundert er sich, wenn er krank wird, und noch mehr Tiere opfern muss, um Medikamente zu entwickeln, die die Symptome einer generellen Krankhaftigkeit unterdrücken!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:13
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Normalerweise könnt ihr das nicht.
Aber ihr könnt diese eigentliche Unmöglichkeit umgehen.
Nämlich indem ihr das Zeug so lange bearbeitet, bis es nicht mehr zu viel ist für eure läppischen Fruchtessergebisse.
Also können wir's doch. ;)
Dank unserer biologischen Voraussetzung: dem Gehirn.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Warum isst der nicht einfach das, was er so essen kann, wie es ist?
Naja, Kartoffeln vom Feld in den Mund schmecken auch nicht besonders.;)
Die sollte man vorher auch kochen.


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:17
>> Warum isst der nicht einfach das, was er so essen kann, wie es ist? Und dann wundert er sich, wenn er krank wird, und noch mehr Tiere opfern muss, um Medikamente zu entwickeln, die die Symptome einer generellen Krankhaftigkeit unterdrücken! <<

Weil es Menschen gibt, die immer nach mehr streben, anstatt sich mit dem zufrieden zu geben, was sie besitzen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:24
>>Naja, Kartoffeln vom Feld in den Mund schmecken auch nicht besonders.<<

Im Gegenteil, das ist eine Delikatesse, man sollte nur nicht zu viel davon essen, wegen Blausäure.

>>Weil es Menschen gibt, die immer nach mehr streben, anstatt sich mit dem zufrieden zu geben, was sie besitzen?<<

Im Allgemeinen ist das leider so.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:28
Kaltes Feuer,
wieder zu kurz gesprungen. Schau dir mal den Schädel eines Steinzeitmenschen an.
Du wirst erkennen, daß Jochbein und Unterkiefer wesentlich stärker entwickelt sind als bei den Menschen heutzutage und zwar einfach und allein aus dem einen Grund, eine adäquate Ansatzstelle für die massiven Kaumuskeln zu bilden, die man damals braucht um das nicht gebratene Fleich zu verzehren.
Das wir diese Knöcherne Konfiguration heute nicht mehr haben, ist einzig und allein dem Umstand zu verdanken, daß die Menschheit in die Lage versetzt wurde die Nahrung so zuzubereiten, daß die massive Kaumuskulatur entbehrlich wurde.
Die Natur, immer darauf bedacht, nicht benötigtes Material einzusparen, baute daraufhin im Lauf der Zeit die Knochenmasse zurück.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:28
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Im Gegenteil, das ist eine Delikatesse, man sollte nur nicht zu viel davon essen, wegen Blausäure.
Na ok, über Geschmack lässt sich anscheinend streiten.
Mir schmeckt das überhaupt nicht. ;)

Gibt allerdings auch Menschen die rohes Fleisch essen.
Mett (rohes Schweinfleisch) auf'm Brötchen mit Zwiebeln schmeckt zum Beispiel sehr lecker. ;)

Und rohen Fisch essen sogar noch mehr.


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:28
Als ich klein war, hab ich auch ab und zu 1 oder 2 rohe Kartoffeln gegessen ( geschält wohlbemerkt ^^ ), damals meinte meine Mutter, dass da wohl etwas drin sei, was mein Körper braucht, ansonsten stand ich nämlich eher nicht so auf Rohkost .....
Mit der Zeit hat sich das aber gegegeben und mittlerweile esse ich Kartoffeln eigentlich gar nicht mehr roh, schmecken mir zu fad.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:30
@Bukowski

Ich liebe rohes Essen. Es gibt Dinge, die ich NIEMALS zerstampfen, zermatschen, kochen oder braten würde.

Und ich würde niemandem empfehlen, rohes Schweinefleisch zu essen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:31
@Kaltes Feuer

Wie oft noch ? Menschen haben eindeutig ein Allesfressergebiss.
Da kannst du noch so oft behaupten Menschen hätten ein Fruchtessergebiss , es stimmt einfach nicht.

"Warum isst der nicht einfach das, was er so essen kann, wie es ist? Und dann wundert er sich, wenn er krank wird, und noch mehr Tiere opfern muss, um Medikamente zu entwickeln, die die Symptome einer generellen Krankhaftigkeit unterdrücken!"

Auch schon oft genug hier geschrieben worden; weil der Mensch nun mal in seiner Entwicklung das garen von Fleisch erlernt hat, und damit sehr erfolgreich war.

Du kannst deine Meinung vertreten, sie allerdings mit schlicht und ergreifend falschen Argumenten als einzig richtige darzustellen ist ziemlich lächerlich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:35
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und ich würde niemandem empfehlen, rohes Schweinefleisch zu essen.
Also mein Großvater (ein alter Bauer :D) ist das schon seit Jahrzehnten, und dem geht's mit seinen 66 Jahren noch ganz gut.
Aber ich weiß worauf du hinaus willst. ;)

Mir geht's im Grunde nur darum das wir Menschen Fleisch essen können.
Roh, gekocht, gebraten, gewürzt, egal, wir können Fleisch essen, verdauen, verwerten, ausscheiden. Das ist für uns kein Problem.

Ob wir das tun sollten ist eine ganz andere Frage, aber können tun wir es. ;)



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:41
"Ich liebe rohes Essen. Es gibt Dinge, die ich NIEMALS zerstampfen, zermatschen, kochen oder braten würde"

Gut dann ess mal einen rohen Blumenkohl, oder ein paar rohe Kartoffeln. Guten Appetit!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:43
Oder gibt es vielleicht doch auch ein paar Vorteile gegarter Nahrung, hmm?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:46
>>Menschen haben eindeutig ein Allesfressergebiss.<<

Ja, und Reißzähne! -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:48
Vielleicht keine Reißzähne, aber wir haben Schneidezähne.
Und Schneidezähne braucht man nicht um Pflanzen zu zermahlen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:51
KaltesFeuer,

wenn du auf Rohkost abfährst so ist das doch in Ordnung... aber eben halt deine Sache.
Ansonsten grenzen deine Aussagen schon ein wenig an Fanatismus.
Wir haben die Möglichkeiten unsere Nahrung auf soviele schöne Weisen zuzubereiten, warum sollten wir sie nicht nutzen?
Massentierhaltung ist ein anderes Thema und in meinen Augen auch nicht unterstützenswert.


melden
mind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 17:56
Zählt ihr Insekten auch zur Rohkost?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 18:03
>>Und Schneidezähne braucht man nicht um Pflanzen zu zermahlen.<<

Raubtiere haben Schneidezähne, die so winzig sind, dass sie beinahe nicht erwähnenswert sind.

>>Zählt ihr Insekten auch zur Rohkost?<<

Wer unbedingt darauf besteht, natürlich zu sein UND Fleisch zu essen, sollte auf Insekten zurückgreifen, denn daran gibt es aus rein biologischer Sicht nichts zu bemängeln.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 18:06
Mal wieder Quatsch mit Soße Kaltes Feuer.
Erklär doch mal bitte, wieso Insekten aus "biologischer" Sicht nicht zu bemängeln sind, andere Tiere aber schon.
Bin ganz gespannt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 18:10
"Gibt es irgendein Tier, welches sein Essen erst braten, kochen, zerstampfen oder sonstwas damit machen muss, um es überhaupt richtig verwerten zu können?"

es sind tiere die es nicht anders kennen.
wir menschen haben eben feuer und das notwendige werkzeug um fleisch zu braten.
deine argumente sind echz überholt.


">>Nein, wir können kein Fleisch essen.<<

Normalerweise könnt ihr das nicht.

Aber ihr könnt diese eigentliche Unmöglichkeit umgehen.

Nämlich indem ihr das Zeug so lange bearbeitet, bis es nicht mehr zu viel ist für eure läppischen Fruchtessergebisse. "


wenn du es mit deinen zähnen nicht schaffst, andere können eben fleisch zerkauen, weil wir es mundgerecht zubereiten können.
und menschen haben schneidezähne und nicht nur mahlzähne, unser gebiss ist eben für alles mögliche tauglich.

im übrigen wirst du mal wieder sehr beleidigend mit einigen deiner postings.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

16.10.2008 um 18:16
rindertatar ist in vielen gehobenen lokalen sehr beliebt. ( und alle leben sie noch, es muss eben sehr frisch sein).
und ich esse z.b gerne rohen fisch.


Anzeige

melden