Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 20:57
>>Da alle anderen Rechtfertigungen Fleisch zu essen ins Leere fallen bleibt als einziges die Lust übrig...<<

Was in der Zivilisation unter den gegebenen Umständen auch der einzige Grund ist.

Gewohnheit vielleicht noch.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 20:57
Fleisch essen weils schmeckt und gesund ist ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 20:58
Schmeckt ja (Geschmackssache), gesund nein


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 20:58
Aber Fleisch Essen ist doch keine Krankheit, dagegen Pädophile sind es.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 21:01
Fleisch essen ist an sich keine Krankheit, führt aber zu solchen, vor allem wenn man es öfter tut und minderwertiges Fleisch zu sich nimmt.

Zum Fleischessen wird der Mensch halt erzogen, aus, ich bin mal so dreist und nenne es Aberglauben, heraus. Dass jemand zu Pädophilie erzogen wurde, hab ich noch nie gehört, das ist höchstens das Resultat von kranken Familienverhältnissen, also schon eine Form von "Erziehung", aber eben nicht direkte und beabsichtigte solche.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 21:12
"Zum Fleischessen wird der Mensch halt erzogen, aus, ich bin mal so dreist und nenne es Aberglauben, heraus. Dass jemand zu Pädophilie erzogen wurde, hab ich noch nie gehört, das ist höchstens das Resultat von kranken Familienverhältnissen, also schon eine Form von "Erziehung", aber eben nicht direkte und beabsichtigte solche."

@kaltesfeuer

Na schön das du das so siehst.
Aber der User Prototype hat alle Fleichfresser als potentielle Kinderschänder bezeichnet, ist das noch ok für dich?

Sollen mal alle Vorwürfe dahin gestellt sein, aber hier hörts doch wohl auf, oder?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 21:44
>>Aber der User Prototype hat alle Fleichfresser als potentielle Kinderschänder bezeichnet, ist das noch ok für dich?<<

Hat er das? oO

Er hat lediglich deutlich machen wollen, dass man NICHT auf Teufel komm raus alles einfach tolerieren muss/sollte.

Die Grenze ist nämlich dann erreicht, wenn andere in etwas gezwungen werden, dem sie nicht entgehen können.

So der Fall bei allen Nutztieren, ebenso wie bei missbrauchten Kindern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 21:57
Danke KF

Du hast es auf den Punkt gebracht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 22:04
"Die Grenze ist nämlich dann erreicht, wenn andere in etwas gezwungen werden, dem sie nicht entgehen können."

Ja genau und da nehmen wir mal das bsp von Nick Rivers.
Du schauffelst dir fleissig Reis in den Kopp und kümmerst dich einen Scheiss darum ob diese Menschen ,die auch den Reis anbauen, genug zu essen haben.
Die werden ja auch quasi gezwungen den Reis anzubauen weil sie ja sonst nix zu essen hätten.

Aber was solls ,sind ja nur ein par Bauern irgendwo in China oder so.(und keine Kinder die missbraucht werden)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 22:05
Ich hab heute eine vegitarische Kommilitonen an den Tisch in der Mensa gerufen "Anne, komm zu Tisch, dein Essen wird welk!" Fand die voll nicht lustig. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 22:09
@quinn66

Gibst du somit zu dass du einen Fehler machst und daraufhin suchst du bei uns auch einen, damit wider gleichstand herrscht?

Wenn ja, dass ist kindisch ;-)

Ansonsten, jeder macht Fehler, ich versuche nur den Schaden zu begrenzen und nicht bewusst welchen anzurichten. Wer sagt dass ich Reis von China kaufe, oder dass ich überhaupt welchen kaufe...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 22:15
@marquis

Ich bin auch ein Witzbold der vor nichts zurückschreckt, aber dies ist bestimmt nicht der Witze Thread ;-)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 22:15
"Gibst du somit zu dass du einen Fehler machst und daraufhin suchst du bei uns auch einen, damit wider gleichstand herrscht?"

Nee ganz und gar nicht.
Ich esse sehr gerne Fleisch.

Aber deswegen bin ich noch lange kein Kinderschänder und auch niemand der das evtl mal für legitim hält.

"Wer sagt dass ich Reis von China kaufe, oder dass ich überhaupt welchen kaufe..."

Als wenn es sich nur um Reis handeln würde.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 22:27
Auf alle Fälle bist du ein Tierschänder dem langsam die Argumente ausgehen die für ihn sprechen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 22:30
Nun übertreib mal nicht, er ist mit Sicherheit KEIN Tierschänder!

"Fleischesser" ist nicht gleich automatisch "Tierschänder"!

Fleischesser sind oft einfach nur unwissend, schauen weg, sind ignorant, faul, oder trotzig!

Aber Tierschänder sind Leute, die Tiere aktiv quälen, und das machen die wenigsten selbst.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 22:40
"Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen. Ich ziele mit den Augen.
Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt hat das Angesicht seines Vaters vergessen. Ich schieße mit dem Verstand.
Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
Ich töte mit dem Herzen."


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 22:42
Und die Leute, die im 3. Reich nichts von der Judenvernichtung gewusst haben wollen, waren also alle KZ-Aufseher? :|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 22:46
(Möglicherweise betreibe ich ja Haarspalterei, weil ich mich dermaßen an einem Begriff aufhalte? Und möglicherweise bekommt man den Eindruck, ich würde mich einfach nur auf Teufel komm raus mit jedem anlegen wollen, nur weil ich hier nicht uneingeschränkt zustimme? Naja, mir egal... die denken doch eh alle, was sie wollen.)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 22:51
Seie einfach Wahrhaftig und alle um dich werden erblassen!

Für mich ist dieses Thema hier Geschichte...

Bye


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2008 um 22:53
"Im Gegenteil ist "Fleisch" ein (fragwürdiger) Ersatz für eine naturgemäß äußerst vielseitige Ernährung."

Jetzt wirds aber schon langsam ein wenig lächerlich ...
Auch wenn du es nicht zu akzeptieren scheinst, Fleisch war und ist ein natürlicher Bestandteil unserer Ernährung.
Aus ethischen Gründen kann man es durchaus für sich entscheiden darauf zu verzichten. Dann muss man allerdings bei seiner Ernährung darauf achten es zu ersetzen. Du weisst selber, dass das so ist.


Anzeige

melden