Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:44
Moment mal KF , du meinst also das Rauchen vergleichbar schädlich für die Gesundheit ist wie Fleischkonsum?
Also na dann...

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:45
@Vymaanika

Ich ernähre mich irgendwie reichlich ungern nur von Fleisch und Brot. ;) Ich übertreibe natürlich ein wenig. Außerdem betrifft es nicht jedes Gemüse (bzw. Obst).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:46
>>Moment mal KF , du meinst also das Rauchen vergleichbar schädlich für die Gesundheit ist wie Fleischkonsum? <<

Ja, genau das meine ich. Auch die Wirkung ist vergleichbar. Ebenso wie die daraus eventuell resultierende Sucht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:49
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ich habe gestern einen lustigen Vegetarier kennengelernt. Der hat so einen passenden Beruf: Burgerbrater bei McDonalds.
Scheint ja wirklich Vegetarier aus Überzeugung zu sein :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 19:56
KF , das ist nicht dein Ernst oder?
Du glaubst Fleisch macht süchtig ?
Du glaubst Fleisch ist vergleichbar mit einer Droge, einem Gift?

Das ist dann wirklich nur noch lächerlich sorry.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:00
sie witzelt halt gerne david. ;) :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:00
@KF
Ich kann dir nur raten :
Aufwachen *klopfklopf*
Du bist auf dem Planeten Erde, und gehörst zu den "intelligenten" Primaten Homo Sapiens Sapiens.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:02
Och, theoretisch kann alles süchtig machen. ;) Fleisch allerdings mit Drogen gleichzusetzen ist tatsächlich sehr extrem und fragwürdig. Nur weil einige Menschen "zu viel" von gewissen Dingen essen, bedeutet es nicht gleich Sucht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:03
Du bist kein Wesen mit dem Auftrag Liebe und Frieden in die Welt zu bringen , sondern lebst einfach nur dein kleines unbedeutendes Leben auf dieser Welt , genau so wie das Hühnchen seins gelebt hat das jetzt eingeschweisst in der Kühltheke liegt.
Der eine hats halt besser , der andere schlechter.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:06
Kein Leben is unbedeutent.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:08
Genuss verspüren bedeutet eine Reaktion im Belohnungszentrum des Gehirnes.Das Gleiche passiert bei Drogenkonsum, also kann man es sehr wohl gleichsetzen, schaut doch mal über den Tellerand.Stattdessen wird ins andere Extrem geschwenkt, Fleisch macht körperlich süchtig.

Es ist einfach so, wenn der Fleischesser den "Genuss", das fleisch weglässt, kommt es zu einem körperlichen Unwohlsein, habe ich schon oft beobachtet.Oder jemand sagt, "Mein Gott, jetzt ein schönes Schnitzel!"

Der Geist des Menschen reguliert sich über dieses Belohnungssystem, deswegen ist es wohl Blödsinn anzunehmen, bei gewissen Leuten hier wäre das anders.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:11
Heisst das , Vegetarier sind einfach nur Junkies der Droge "Gemüse"?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:11
>>Der eine hats halt besser , der andere schlechter.<<

Ja, ok, lassen wir doch die armen afrikanischen Kinder, die so gerne ein ekelhaftes triefendes Stück Schwein hätten, einfach verhungern.

Ist halt so.

Soll ich das Irrenhaus anrufen?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:12
Und sooo Unrecht hat KF da gar ni. Naürlich, wirkt Fleisch nicht so extrem und kann bei einer einzigen Überdosis, nicht zum Tode führen.
Aber es gibt dennoch Anzeichen das Fleisch bei zu großen Mengen, teilweise schweren Schaden an unseren Körper nehmen kann.
Und die janigen die hier schon bei den Wort Vegetarier sagen "WAS sowas gibts!",
sind wirklich schon fast süchtig.
Macht doch mal den Selbsttest, jemand der nicht süchtig ist kann jederzeit damit aufhören, testet euch und versucht mal 1 Woche ohne Fleisch auszukommen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:13
Hilfe, ich bin ein hoffnungsloser Wasser Junky , immer wenn ich nichts trinke , kommt es zu körperlichem Unwohlsein!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:13
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Heisst das , Vegetarier sind einfach nur Junkies der Droge "Gemüse"?
Ja, das würde ich so sagen.Da Gemüse essen für mich ein Genuss ist, werde ich mit einem angenehmen Gefühl "belohnt", was der Einnahme durch Drogen entspricht.Neurotransmitter ist ein Stichwort.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:14
"Soll ich das Irrenhaus anrufen?!"

Wieso anrufen geh doch einfach unten zur Rezeption...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:14
Wasser = essentiell für alle Körperfunktionen, bei Wassermangel Tod nach wenigen Tagen

Fleisch = überflüssiges Genussmittel, ohne Weiteres ersetzbar


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:14
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Hilfe, ich bin ein hoffnungsloser Wasser Junky , immer wenn ich nichts trinke , kommt es zu körperlichem Unwohlsein!
Nichts, als Geschwafel^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:14
Nein, Vegetarier sind clean von Fleisch :D


Anzeige

melden