Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:20
"Fleisch = überflüssiges Genussmittel, ohne Weiteres ersetzbar "

Sollte Nahrung nicht auch Genuss sein? Wenn nicht , wofür lebt man eigentlich ?
Dafür das es Muh und Mäh gut geht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:22
>>Sollte Nahrung nicht auch Genuss sein? Wenn nicht , wofür lebt man eigentlich ? <<

1. ist Fleisch nicht der einzige Genuss
2. Man lebt also für Genuss? Wow! Tolles Weltbild! So kommst du sicher mal richtig weit!

Einfach krank... -_-"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:24
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:wofür lebt man eigentlich ?
Kennst du den Thread:"Was ist der Sinn des Lebens?" Bitte da weiterschreiben...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:24
"Macht doch mal den Selbsttest, jemand der nicht süchtig ist kann jederzeit damit aufhören, testet euch und versucht mal 1 Woche ohne Fleisch auszukommen."

Also ich kann ganz gut auf Fleisch verzichten ohne das es mir dadurch schlecht geht,kommt auch hin und wieder vor ganz einfach weil es sich so ergibt?!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:27
"Man lebt also für Genuss? Wow! Tolles Weltbild! So kommst du sicher mal richtig weit!"

Gut dann würde mich mal interessieren wofür du lebst?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:27
@KF

Natürlich lebt der normale Mensch auch für Genuss ! Das kommt direkt nach Selbsterhalt und Reproduktion .
Und für die meisten Menschen ist halt auch der Verzehr von Fleisch normaler als die Missionierung der Mitmenschen.
Wobei die Betonung auf normal liegt, was das Ganze dann nicht für jeden verständlich macht.

lol


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:28
Und vor allen Dingen "wie weit" du schon gekommen bist, auf der Erleuchtungsskala 1-10.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:30
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Also ich kann ganz gut auf Fleisch verzichten ohne das es mir dadurch schlecht geht,kommt auch hin und wieder vor ganz einfach weil es sich so ergibt?!
Ja, der Säufer sagt auch immer, ich kann jederzeit aufhören, bis er dann eine Schrumpfleber hat.------> Fleischessen ist eine Sucht!

Folgendes: Stellt euch ein Scenario vor, nach einem Atomkrieg z.B., und ihr habt überlebt, ihr habt aber ausschließlich Gemüse zur Verfügung, würde euch was fehlen?Ich denke, vermutlich währt ihr dankbar, überhaupt etwas zu essen zu haben, kein Gedanke an das XXL-rare-medium Steak.

Fleischesser sind einfach zu faul, sich Gedanken zu machen, sie sind Lemminge und passen sich der Meinung Anderer an.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:35
"Ja, der Säufer sagt auch immer, ich kann jederzeit aufhören, bis er dann eine Schrumpfleber hat.------> Fleischessen ist eine Sucht!"

ROFL

Stell dir vor du musst in der Natur überleben und hast die Wahl,
einen fetten Hirsch erlegen oder Beeren sammeln, oder erst mal was Gemüse anpflanzen und abwarten.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:36
Und dumm auch immer wenn gerade Winter ist und es gar nicht mal so leicht ist was essbares pflanzliches zu finden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:37
Den Hirsch zu erlegen, kann man ja auch voll mit dem "zivilisierten Fleischkonsum" vergleichen, genau so wie man es vergleichen kann, wenn ich jemandem ein Brot in die Hand gebe, oder ne Handgranate :D :D :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:37
Fleisch ist natürlicher Bestandteil unserer Ernährung. Fleischkonsum hat nichts mit Sucht zu tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:38
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Stell dir vor du musst in der Natur überleben und hast die Wahl,
einen fetten Hirsch erlegen oder Beeren sammeln, oder erst mal was Gemüse anpflanzen und abwarten.
Es freut mich, dich zum Lachen gebracht zu haben ;)

Und dann?Ich würde Insekten und Beeren essen, bzw. nur Beeren.

Verwöhnte Konsumgesellschaft...am schlimmsten sind die, die sich noch über das Leid der gefangenschaft der Tiere amüsieren, laut lachend und mit einer Hand in der Hose.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:42
Eben KF da sagst du es ja selber, eure vegetarische Kost ist genauso "unnatürlich" wie Fleisch aus Massentierhaltung und deswegen weder besser noch schlechter ( rein Nahrungstechnisch gesehen).
Gehen wir zurück zur Ernährungsweise von Menschen die in der Natur leben/lebten , gehört und gehörte Fleisch immer dazu.
Vegetarismus (als halbwegs ausgewogene Ernährung) wird erst durch die von dir als "krank" empfundene Wohlstandsgesellschaft ermöglicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:43
"Ich würde Insekten und Beeren essen, bzw. nur Beeren."

Danke da kann ich nochmal lachen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:44
Der Mensch ist nun mal ein Tier in der von ihm selbst geschaffenen "unnatürlichen" Umgebung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja, der Säufer sagt auch immer, ich kann jederzeit aufhören, bis er dann eine Schrumpfleber hat.------> Fleischessen ist eine Sucht!
Nicht jeder, der Alkohol konsumiert, ist Alkoholiker. Genau an dieser Stelle hakt der Sucht-Vorwurf schonmal.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fleischesser sind einfach zu faul, sich Gedanken zu machen, sie sind Lemminge und passen sich der Meinung Anderer an.
Das sind mal gute Argumente gegen den Verzehr von Fleisch. Vorbildlich. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:45
Verwöhnte Konsumgesellschaft...am schlimmsten sind die, die sich noch über das Leid der gefangenschaft der Tiere amüsieren, laut lachend und mit einer Hand in der Hose.

Im Prinzip könnte man Tiere durch Gentechnik so verändern, dass sie nichts mehr fühlen.

Und wenn schon die primitiven Tiere, Fleisch fressen dürfen, dann darf dies des höchste Tier sicherlich auch.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:47
>>Im Prinzip könnte man Tiere durch Gentechnik so verändern, dass sie nichts mehr fühlen.<<

Das glaubst aber auch nur du!


>>Und wenn schon die primitiven Tiere, Fleisch fressen dürfen, dann darf dies des höchste Tier sicherlich auch. <<

Das höchste Tier, soso! Dann mal rauf auf den Thron, aber nicht über die eigenen Füße stolpern!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 20:50
Das glaubst aber auch nur du!

Weisst du, es gibt im Gehirn gewisse Zentren für bestimmte Funktionen... ach vergiss es. :D

Das höchste Tier, soso! Dann mal rauf auf den Thron, aber nicht über die eigenen Füße stolpern!

Was soll diese Bemerkung bezwecken? ;)


Anzeige

melden