Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 21:37
dass der Mensch selbst entscheiden kann und somit nicht unbedingt Fleisch essen muss. Weil er intelligenter ist hat er die Möglichkeit der Wahl.

Und trotz meiner Intellektugenz habe ich hin und wieder Hunger auf ein richtig leckeres saftiges Steak. Wems nich schmeckt, der musses ja nich essen. Mir schmeckt sowas nunmal. Warum soll ich also auf Sachen verzichten, die mir das Leben versüßen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 21:42
Ich sagte er hat die Wahl... wie du wählst ist mir doch egal :D

Aber wenn ich mir überlege, dass das Steak, das einmal das Rind war, noch nie an der frischen Lust war, geschweige denn Gras gegessen hat oder die Sonne gesehen hat, sondern rund um die Uhr mit Kraftfutter gemästet wurde und auf engstem Raum eingepfecht war, vergeht mir der Appetit an so einem Steak. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 21:50
@GilbMLRS

Wär das Argument auch zulässig wenn es von Leuten kommt die beim Morden von Frauen nen Kick bekommen?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 21:58
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Warum soll ich also auf Sachen verzichten, die mir das Leben versüßen?
Ähm, lass mich kurz überlegen... weil durch das "dir dein Leben versüßendes Steak" Tiere unendlich leiden?

Purer Egoismus. Wo bleibt euer Zusammengehörigkeitsgefühl?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 21:59
Wär das Argument auch zulässig wenn es von Leuten kommt die beim Morden von Frauen nen Kick bekommen?

Schämst du dich nicht, Fleischesser mit Frauenmördern zu vergleichen? *Kopp --> Tischplate*

Aber wenn ich mir überlege, dass das Steak, das einmal das Rind war, noch nie an der frischen Lust war, geschweige denn Gras gegessen hat oder die Sonne gesehen hat, sondern rund um die Uhr mit Kraftfutter gemästet wurde und auf engstem Raum eingepfecht war, vergeht mir der Appetit an so einem Steak.

Das passt schon, ich habe dafür Mitleid mit Blumenkohl, der ohne gefragt zu werden brutal aus seiner Erde gerissen wird und lebendig in einen Kochtopf geschmissen wird und dann auch noch bestialisch zerstückelt ;__;


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 22:01
Wo bleibt euer Zusammengehörigkeitsgefühl?

Soll ich mich zu den Kühen stellen?

weil durch das "dir dein Leben versüßendes Steak" Tiere unendlich leiden?


Ich will nich wissen, wieviele bettelarme chinesische Tagelöhner die Komponenten deines Rechners zusammengelötet haben.....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 22:05
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das passt schon, ich habe dafür Mitleid mit Blumenkohl, der ohne gefragt zu werden brutal aus seiner Erde gerissen wird und lebendig in einen Kochtopf geschmissen wird und dann auch noch bestialisch zerstückelt ;__;
Ich überlege gerade, ob du nicht Blumenkohl im Kopf haben könntest, bei dem Mist, den du hier verzapfst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 22:17
Ich überlege gerade, ob du nicht Blumenkohl im Kopf haben könntest, bei dem Mist, den du hier verzapfst.

Nein sicher nicht, es sei denn, Blumenkohl übernimmt neuronale Funktionen....glaub ich aber nicht, da bräucht ich kein Blut, sondern müsste mein Gehirn nur gießen.

Anstatt mir hier vorzuwerfen, Mist zu verzapfen, solltet ihr euer ewig gleiches Geleiere abstellen, den andern indirekt vorzuwerfen, Tierquälerei zu dulden! Das geht mit der Zeit auf den Sack aber mächtig gewaltig! Immer dieses Hervorheben und diese Selbstdarstellung als besserer Mensch weil man ja an die Tiere denkt und blaa blaa blaaa.

Meine Fresse, kapierts endlich, ich bin auch gegen Tierquälerei u.ä. aber ich bin auch gegen sogenannte Ökobauern, die im Endeffekt nichts anderes machen aber ihr Zeug zu völlig überteuerten Preisen anbieten, dass ich für das Geld auch nen Salatblatt im Ritz zu mir nehmen könnte. Nur weil Öko draufsteht. Im Endeffekt müssen die Tiere auch sterben und das is nunmal der Lauf der Natur, einer muss sterben, damit der andere überleben kann. Gras muss sterben, damit das Reh überleben kann und das Reh muss sterben, damit der Wolf überleben kann.

Dass es so ist, dafür kann ich auch nichts, da müsst ihr die fragen, die sich das Konzept ausgedacht haben. Wenn du bei jedem Schritt an gequälte Tiere denkst, dann is das dein Problem, ich hingegen bevorzuge es, mein Leben nicht mit dem ewigen Anschauen des Elends zu verbringen und mir dadurch den Appetit verderben zu lassen. Ich kauf mir mein Fleisch, welches ich mir immer kauf, da steht Testsieger drauf und da ess ich das halt.

Wie kann ich nur so barbarisch sein und mein Leben genießen? Ich Unmensch! Und wie ich mein Leben genieße, das hat mir niemand zu sagen und mir hat insbesondere in kulinarischen Angelegenheiten kein Klugscheißer ins Gewissen oder in den Geschmack zu reden, ich ess was mir schmeckt und was mir gut tut. Ich lass doch den Vegetarier auch seine Tofu-Burger essen ohne ihn permanent auf Salmonellen und gequälte Mikroorganismen hinzuweisen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 22:36
Warum regst du dich hier so auf?

Ich leier nicht und Selbstdarstellung brauche ich hier auch nicht zu betreiben, aber du verzapfst dennoch Mist.

Einfach wegschauen und weiter essen ist auch ne Möglichkeit. Wenn sie dir gefällt, lasse ich dir diese Einstellung.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 08:07
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Aber wenn ich mir überlege, dass das Steak, das einmal das Rind war, noch nie an der frischen Lust war, geschweige denn Gras gegessen hat oder die Sonne gesehen hat, sondern rund um die Uhr mit Kraftfutter gemästet wurde und auf engstem Raum eingepfecht war, vergeht mir der Appetit an so einem Steak.
viele die gerne fleisch essen und vor allem geniessen, kaufen sich ihr fleisch in einer metzgerei, beim bauern wenn der in der nähe ist oder im bioladen u.s.w.

diese mastbetreibe sollten abgeschafft werden und das fordern nicht nur ihr veggis sondern auch viele die nicht auf ihre portion fleisch verzichten wollen und die auch gerne ein paar €uros dafür mehr zahlen.

jedoch gibt es leute, die sowenig geld haben und sich dennoch ab und an fleisch an gönnen möchten, sie greifen zu den günstigen kaufhausangeboten.
da müsste der riegel vorgeschoben werden, aber auch darüber wurde hier schon zig male diskutiert und wird immer wieder zum streitpunkt diesen themas, ebenso wie wie hier...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@GilbMLRS

Wär das Argument auch zulässig wenn es von Leuten kommt die beim Morden von Frauen nen Kick bekommen?
immer wieder mit vergleichen gekontert wird, bei denen man sich wirklich vor den kopf fassen muss.
aber wenn andere argumenten ausbleiben, greift man immer wieder in die trickkiste und seien es auch nur wiederholungen um einen ein schlechtes gewissen machen zu wollen.
ein ewiges bla,bla das auf beiden seiten langsam echt lächerlich wirkt.
dennoch ist es wohl nicht anderes möglich andere anzuprangern, was für menschen sie seinen. :|


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 08:14
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Warum regst du dich hier so auf?

Ich leier nicht und Selbstdarstellung brauche ich hier auch nicht zu betreiben, aber du verzapfst dennoch Mist.

Einfach wegschauen und weiter essen ist auch ne Möglichkeit. Wenn sie dir gefällt, lasse ich dir diese Einstellung.
wieder so ein vorwurf.
eigentlich hättest du gilb und andere fleischesser verstehen müssen.
aber das ist ja nicht möglich, wie ich schon gestern abend hier schrieb, veggis würden und wollen die die fleisch essen garnicht verstehen, sie verurteilen sie dazu, dass sie nicht nachdenken, sich nicht zügeln können u.v.m.
weder ich noch viele andere schauen weg, du unterstellst hier ganz schön.

ein hoch auf die besten hier, wer sie sind kann sich jeder selber aussuchen, ich würde nie sagen, der eine ist besser als der andere nur weil er dies oder das tut, oder sein läßt. :|


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 08:18
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Ähm, lass mich kurz überlegen... weil durch das "dir dein Leben versüßendes Steak" Tiere unendlich leiden?

Purer Egoismus. Wo bleibt euer Zusammengehörigkeitsgefühl?
Anderen die eigene Meinung aufzudrücken und sich dabei derbe im recht fühlen, dass nennt man puren Egoismus.

Du bekommst gerade nicht mein ein Zusammengehörigkeitsgefühl mit anderen Menschen hin. Mal davon ab, dass du durch deinen Lebensstil Menschen ausbeutest, den es schlimmer geht, als manchen Tieren in Deutschland, wie du eben auch die Erde selbst ausbeutest.
Falls du dich wunderst, welchen Lebensstil ich meine. Deine Kleidung, dein PC, die Möbel in deinem Zimmer. Kleber den du nutzt. Farbe oder Tapeten auf den Wänden. Pflegeprodukte. Ach die Liste könnte ich beliebig lang machen.

Wenn du dich über Fleischessen beschwerst, als wäre man Hitler, dann hast du keine Sorgen und kannst leider nicht erkennen, dass du selbst wie die Made im Speck lebst.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 10:00
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wenn du dich über Fleischessen beschwerst, als wäre man Hitler, dann hast du keine Sorgen und kannst leider nicht erkennen, dass du selbst wie die Made im Speck lebst.
Ich denke nicht, dass es ihr um sich selbst geht, sie hat eben Mitleid mit den Tieren, die aus genannt schlechten Umständen gezüchtet werden, ich rede von der Massentierhaltung, die, wie wir alle wissen, alles andere als Tierfreundlich ist.Ja, die Tiere durchleben dort nichts als Leid.

Vielleicht sollte man hier auch mal auf einen Nenner kommen und sich zumindest auf die Massentierhaltung konzentrieren, die eigentlich niemand gut finden bzw. tolerieren kann.

Neulich sah ich wieder einen Film von so einer Haltung.Es wurde Kälber geliefert.Irgendein "Mitarbeiter" brach dem Kalb aus Jux die Beine und jagte es anschließend quer über den Hof, unter Höllenschmerzen versteht sich.Kann einem so ein Stück Fleisch noch schmecken?

Mitleid mit Tieren ist angebracht und warum sollte es verwerflich sein?Hier wird niemand als Hitler dargestellt, wie überzogen, aber durch das verzweifelte Ansehen entsteht irgendwo auch ein resignierendes Verhalten, was besonders verstärkt wird, wenn man so überaus rücksichtslose und dümmliche Posts von manchen User ,mit nur einem Auge, hier liest.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 11:48
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:immer wieder mit vergleichen gekontert wird, bei denen man sich wirklich vor den kopf fassen muss.
aber wenn andere argumenten ausbleiben, greift man immer wieder in die trickkiste
Diese Aussage von shionoro bezog sich meines Erachtens auf das Argument von GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Warum soll ich also auf Sachen verzichten, die mir das Leben versüßen?
. Meiner Meinung nach war das kein Vergleich, sondern nur die Frage, ob dieses Argument auch wirklich haltbar ist, denn offensichtlich ist es das in anderen "Lebenslagen" keinesfalls, warum also sollte es hier einen überzeugenden Charakter haben?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 12:32
dann ist diese frage ebenso absurt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 12:42
Warum ist diese Frage absurd? Also mich persönlich hätte eine Antwort darauf schon interessiert ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 12:52
warum denn und im prinzip weißt du sie auch, suchst du nicht einen grund um ihn ins gewissen zu pinkeln, dass wenn man das eine zuläßt, auch dem zustimmen müßte?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 13:00
So, nun mal meine bescheidene Meinung zum Konsumverhalten, welches sicher massgeblich zum Umgang mit dem Nutzvieh beiträgt, respektive zu dem verwerflichen Umgang mit dem Tier.
Ich bin bekennender Fleischesser, aber...


Mich kotzt dieser dekadente Trend zum XXL (Fr) Essen an.

Was soll das ? Reicht es nicht, sich mit Genuss satt zu essen ?`MUSS es so im Übermass sein ?
Mir dreht sich der Magen um, wenn ich diesen Jumbo von Gallileo sehe,und das peinliche Ferkel frisst das auch meist noch wirklich alles selbst auf *igitt*...
Ebenso wie Wettfressen, was ja mittlerweile nicht nur mehr in den USA betrieben wird..

Oder in diversen TV Sendungen..hier das Rekord-Schnitzel, wo ein Kalb für 1! Schnitzel herhalten muss, da die längste Bratwurst der Welt..oder ,oder..die Liste ist endlos..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 13:03
Das hat nichts mit Gewissen zu tun, sondern mit Denken. Siehst du nicht ein, dass das Argument, warum man sich denn den Spaß am Leben verbieten lassen sollte, seine Macken hat? Der Vorwurf, dass Vegetarier Fleischessern ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, kommt doch nur daher, dass viele Fleischesser, auch wenn sie es nicht zugeben, durch manche Argumente zum Nachdenken angeregt werden, und die Wahrheit ist nunmal unbequem.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2009 um 13:19
@BlackBambi
nun sprichst du denen auch noch das denken ab und das sie zu bequem sind, wird ja immer besser.
dein posting ist echt zucker, sage, liest du nur das negative von den wenigen denen es egal ist woher das fleisch u.s.w. kommt? :D


Anzeige

melden