Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:20
@asesis
Zitat von asesisasesis schrieb:ist genau wie ein schwein, sie sind zum essen da, und nicht zum anschauen!
Nein! Schweine sind zum leben da. Aber man kann sie auch essen.

Und mir RESPEKT meine ich NICHT Angst!

Ich meine damit, eine bestimmte Liebe zu allem zu haben.
Gerade zu Wesen die das selbe erleben wie DU. SIe Leben!

Schon allein deshalb kann ich gar nicht anders, als sie zu lieben.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:23
Alle lieben??? bestimmt nicht !
Alle menschen zu lieben weil sie leben,alle tiere zu lieben.. generell alle lebewesen lieben???

ich liebe meine mama,meinen papa,meine schwestern,meinen ehemann. Aber alle lieben???


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:23
@Chris0815


Wo war nochmal deine Kernaussage, ich fasse zusammen :

Grosse Aufregung nichts dahinter, dein Gesülze errinert mich an die nervige Klingeltonartige Unpräsenz einer grosskotzigen Niete namens Mario Barth, die sich ewig widerholt, ohne witzig zu sein aber Inhalt und Niveau lässt schwer zu wünschen übrig, da ist null, nothing, niente zu verwerten wäre.





Ohhh, der "Pfleger" liest die FAZ, ja wo gibt es denn sowas ?! Nur arrogante Menschen wie DeadPoet, die "fein" studieren, sind dazu in der Lage, den Inhalt zu verstehen...und was heißt hier, es tangiert mich nicht ?! Ich lebe in diesem Land, da tangiert mich alles !

Ich habe aber auch gar kein Problem mit Pflegerberufen, und habe auch keine negative Konnotation beigefügt, DU aber fühlst dich gleich angegriffen, wie kommts?

70 Prozent Wirtschaftsbezogene Nachrichten, und der Rest Feullieton der dich eher kalt lassen wird, aber erzähl einem wie belesen Du doch bist, doer welche Lektüre Du von anderen erwartest.

Und was du erbst - hast du wirklich gerade davon angefangen? :D Absolut peinlicher Zug deinerseits, diese Auftriumphierei nimmt absolut kroteske Formen an. Contaganmäßig. Vorallem weil du Dir tatsächlich nicht darüber bewusst zu sein scheinst, das du vom psychologischen Aspekt her ein offenes Buch bist, und meinst aus deiner Ecke heraus andere erkannt zu haben, jedoch eigentlich nur dich selbst erkennst.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:24
+ was


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:25
@Chris0815

Dönerspieß....*Gänsehautbekomm*

Gut für dich, dass du es nicht konsumierst.
ö.o

Link? Die Mühe mach ich mir nicht bei der lahmen Verbindung die ich hab, aber wenn du schon so nen hohen IQ hast müsstest du doch wohl selbst in der Lage sein, deinem Interesse und deiner Skepsis nachzugehen um mal selbst zu googeln *gz*

Blabla?
Gut, dass du das alles weisst.
Kümmert dich das nicht?

Ähm...aus dem Kellerloch? Ich hab nen Partykeller mit mit Schwarzlich. Soviel dazu...aber ich wohne nicht darin. Warum sollte ich tagsüber das Licht ausmachen...? Ich brauche keinz.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:26
@asesis
Zitat von asesisasesis schrieb:Und zudem.. laßt mir doch noch meine freiheit..
Es nimmt dir doch niemand deine Freiheit. Wer will dir denn das Fleischessen verbieten? Das muss doch von dir selber kommen. Aber wenn du schon sagst, Lebebatterien sind Müll, dann kauf doch nicht noch deren "Produkte".

Ich bin Vegetarier geworden, weil ich ein Problem mit Massentierhaltung habe. Fertig, meine Entscheidung.

@Vymaanika
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ein Tier hat immer ein Bewusstsein und eine Kuh oder Schwein haben den Verstand eines 4-jährigen. Wissenschaftlich nachgewiesen. *Schulternzucks*
Sogar hat ein Fisch hat ein Bewusstsein, das vom Instinkt gesteuert wird.
Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Das Fische ein Bewusstsein haben, ist mir neu. Es ist sogar umstritten, ob sie Schmerzen so wahrnehmen wie höhere Wirbeltiere. Wahrscheinlich ist ihr Gehirn dazu gar nicht in der Lage. Es gibt da aber nach wie vor unterschiedliche Meinungen. ( auch an Chriss gerichtet: Es ist nicht gesichert, das Fische keine Schmerzen spüren. )

Aber was solls, bei der Verschmutung der Meere und massiver Überfischung, ist es für mich leicht zu sagen: Ich esse keinen Fisch mehr, bis sich die Lage gebessert hat. Scheissegal, ob die ein Bewusstsein haben. Da kann ich mir dann Gedanken drüber machen.

Wenn man allerdings einem Hund ein Bewusstsein zuschreibt, dann muss man das zumindest Schweinen ( und einigen anderen höheren Lebewesen ) auch zugestehen.
Und das ist es schon wieder fraglich, ob das Schlachten ( egal ob aus Bio- oder Massenhaltung ) wirklich noch vertretbar ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:30
@asesis
Zitat von asesisasesis schrieb:Alle lieben??? bestimmt nicht !
Alle menschen zu lieben weil sie leben,alle tiere zu lieben.. generell alle lebewesen lieben???

ich liebe meine mama,meinen papa,meine schwestern,meinen ehemann. Aber alle lieben???
Da unterscheiden wir uns.

Naklar empfinde ich nicht zu jedem so eine starke Liebe wie zu meinen direkten Verwandten, oder Freunden.
Aber trotzdem ist tief in mir zu allen eine VerbundenheitsLiebe verankert, da alle irgendwie meine entfernten Verwandten sind und es haben alle mein Mitgefühl.

Diese ganzen süßen Gesichtern, den kann man doch nicht weh tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:31
@spin

>>Diese ganzen süßen Gesichtern, den kann man doch nicht weh tun.<<

Und was ist mit "hässlichen" Tieren, liebst du die auch? ;)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:34
@Holzer2.0

Das habe ich nicht gesagt sondern Copy, allerdings muss ich sagen, dass wir auch nicht wissen, dass es nicht so ist.Da wir es nicht genau wissen, muss man idealerweise davon ausgehen, dass sie Schmerzen spüren.Die Grenze muss gezogen werden, um das eigene Leben zu erhalten, das ist klar, wo die liegt, ist völlig individuell, weswegen es hier regelmäßig zum Eklat kommt.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:35
@Holzer2.0

Dein erster Fehler...ICH bin nicht Vymaanika ;)

Und bei Fischen sehe ich das auch nicht so kritisch und wollte auch nicht betonen, dass diese ein besonders ausgeprägtes Bewusstsein haben.

Bolzenschuss [nennt man das so..?] iz für mich das humanste Schlachtverfahren.



Ich klink mich aus...muss meine Tiermonsterskulpturen weiter-sculpten *gz*


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:35
@spin

na wäre ja auch zufall,wenn wir gleich denken würden *gg*

na klar, sind besonders noch kleine tiere süß(!) keine liebe (in meinen augen)... ein ferkel,ein kleines rind,ein küken... denen kann man nicht weh tun, ich könnte es auch nicht. Aber so größer und älter das tier wird, geht das "och wie süß der aber ist" auch wieder weg..und wir sehen diese tiere anders , eben als nahrung *ich zumindestens*!!!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:40
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und was ist mit "hässlichen" Tieren, liebst du die auch?
@kaltesfeuer


So war das nicht gemeint.
Ich liebe doch nicht nur, weil jemand süß ist.

Davon abgesehen gibt es hässlich für mich nicht wirklich.
Auch die finde ich süß..:)

Nein ich liebe aus Verbundenheit, und Mitgefühl heraus.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:40
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und was ist mit "hässlichen" Tieren, liebst du die auch?
Also Nacktmulle sind grenzwertig. ;) Aber das wissen die auch, deshalb leben die unter der Erde. :D

@Vymaanika

Ja, ist mir schon aufgefallen, sorry. Ich war in Eile, geht ja alles so schnell hier.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Da wir es nicht genau wissen, muss man idealerweise davon ausgehen, dass sie Schmerzen spüren.
Es gibt wohl wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, das Fische zwar einen Reiz spüren, aber keine Schmerzen in unserem Sinne. Ich bin mir aber sicher, dass es auch eine Studie geben wird, die das Gegenteil behauptet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:41
@asesis
Zitat von asesisasesis schrieb:na wäre ja auch zufall,wenn wir gleich denken würden *gg*

na klar, sind besonders noch kleine tiere süß(!) keine liebe (in meinen augen)... ein ferkel,ein kleines rind,ein küken... denen kann man nicht weh tun,ich könnte es auch nicht. Aber so größer und älter das tier wird, geht das "och wie süß der aber ist" auch wieder weg..und wir sehen diese tiere anders , eben als nahrung *ich zumindestens*!!!
So war das nicht gemeint.
Ich rede nicht von Tierbabys, sondern ich finde alle Wesen süß, und faszinierend.
Aber ich liebe sie nicht wegen ihres Aussehens.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:42
@spin

Sobald man nämlich Unterschiede macht bezüglich "du bist niedlich - du darfst leben" <--> "du bist hässlich - mir doch egal, ob du stirbst!", geht der Faschismus schon wieder los...!

Schön, dass du das anders siehst, bringe es doch bitte deutlicher herüber, sonst sitzt du bald zwangsläufig im Bambifraktion-Bunker!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:44
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Dein erster Fehler...ICH bin nicht Vymaanika
Jahaaa, ich habs auch gemerkt. :) Man kann hier nicht editieren. :/

Dein Erster Fehler:
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Bolzenschuss [nennt man das so..?] iz für mich das humanste Schlachtverfahren.
Die Worte schlachten und human in einem Satz zu verwenden. Das ist ein Euphemismus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:49
@spin:

"Diese ganzen süßen Gesichtern, den kann man doch nicht weh tun."


Drum macht man die ja auch meist ab, bevor man sie isst.
Ich hasse es, wenn mich mein Essen vorwurfsvoll ansieht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 15:51
ach, manchmal isst man sie auch mit.

http://img411.imageshack.us/img411/6904/n29ra6.jpg

hmm, lecker.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 16:05
Ja, in Island hat "Schafkopf" eine andere Bedeutung als in Bayern.

300788290 ceb54ceb1a


PS: Der Schafkopf liegt auf dem Teller und hält ihn nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 16:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Drum macht man die ja auch meist ab, bevor man sie isst.
Ich hasse es, wenn mich mein Essen vorwurfsvoll ansieht.
Hmm, sollte man aber mal machen, damit man weiß, was man isst.
Man sollte auch mal selbst ein Tier erlegen, um zu wissen was man isst.


Anzeige

1x zitiertmelden