Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 22:08
Wobei die Eu richtlinien auch nicht unbedingt die Rechte der Tiere groß verbessern..

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2009 um 23:37
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ein Vegetarier ist noch "normal", aber ein Veganer hat den Knall nicht gehört und solange er überhaupt keine Tiere mehr tötet (indirekt), ist er nicht besser oder schlechter als ich...
Sprach derjenige ( @Chris0815 ) der auf der selben Seite folgendes von sich gab:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Den meisten Veganern geht es viel mehr um ihre persönliche Ansicht, ihre Moral und Ethik ist das non plus Ultra, wenn ich dann schreibe, dass ich zu 90% nach der Herkunft des Fleisches frage, wird dies nicht akzeptiert ! Schwarz und Weiß, Grau gibt es nicht...
Schwarz Weiss, Grau gibt es also nicht für Veganer, sehr logisch sehr interessant.

Nach meiner Logik sollte man Menschen bewerten nach dem was sie tun, nach nichts anderem.

Weder nach ihrem Kontostand soll man sie bewerten,
noch nach ihrem Aussehen,
noch nach ihrer Ethnie,

sondern nach ihren Taten..




Ohne viele Worte zu verlieren, wir nähern uns der Quintessenz dieses kleinen Posts.

Menschen, die hochwertige moralische Vorstellungen haben und diese auch unter
gewissen Unannehmlichkeiten in Konsequenz leben, sind durchaus besser.

Da kann manch einer von mir aus im Dreieck springen. Genauso wie manch ein Fußballnarr den Gedanken nicht mag das diese Profifußballer tatsächlich tausendmal besser sind als er jemals sein wird, ähnlich wie ein typischer (Bild) Politiknörgler den Beruf eines Politikers überhaupt nicht kapiert, und meint er könne es besser - genauso kann manch ein unreflektierter Konsument es nicht ertragen, wenn es Menschen gibt die wider aller Schwierigkeiten dieses Handeln verneinen, und sich alternativ ernähren.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 00:07
@DeadPoet


Naja, was heißt moralisch höherwertig.
Ich würde nicht sagen das ein Veganer mehr Wert ist als Jumbo von pro 7, oder moralisch besser handelt, aber auch nur weil ich objektive moralische Werte verneine.

Aber subjektiv gebe ich dir ein dickes Dito


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 00:39
Über diesen Spinner Jumbo redet ihr hier?
Der bestellt sich doch einen Riesenburger um drei viertel davon wegzuschmeißen.
in meinen Augen ist der Abschaum. Ich rede ja nicht schlecht über Fleischesser, die sich einreden, dass sie Fleisch brauchen, aber der gehört eindeutig zu der Sorte, die aus mangelnder Moral den Teller nicht leer machen und sich mehr bestellen als sie schaffen. Das ist auch mit Lustmord zu vergleichen.
Okay, ich denke mal, dass diese Person nur ein Fake aus dem TV ist, aber solche Leute gibt es auch in realität, habs selbst schon im Imbiss gesehen bestellen sich einen Hamburger, essen ihn zu dreiviertel auf, beschweren sich dass zu wenig Sauce drauf ist (obwohl der Hamburger wirklich trieft) und sagen "Wegschmeißen, neu machen!"
Das ist die einzige Art von Leuten, die ich als minderwertigen Abschaum bezeichnen würde.
Wenn man ein Tier tötet, dann ist man verpflichtet es ganz zu verwerten und nicht die Hühnerfüße nach Afrika zu exportieren und damit die lokalen Hühnerhalter brotlos zu machen.

Ich HASSE unsere Konsum-EU-Welt!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 06:37
bei so menschen wie dir, und all den hass den du verspürst und auch verbreitest,kriegt man richtig lust auf eine antihaltung


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 06:56
Wie wem und warum?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 07:19
ich beziehe mich auf pommes posting

warum ?

weil ich menschen im zusammenhang mit essgewohnheiten niemals als abschaum titulieren würde.
und das tuen, mit verlaub, einige dieser gutmenschen.

weil der mensch sich erst ab dann über so themen echauffieren kann, wenn es ihm wirklich verdammt gut geht .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 09:47
in der Not ess ich die Wurst auch ohne Brot.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 11:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie natürlich ist unsere Gesellschaft insgesamt?
Das kommt auf den Blickwinkel an, der Mensch entwickelt sich weiter, wenn es unnatürlich wäre, hätte der Mensch nicht die Fähigkeit, seine Umwelt nach seinen belieben zu verändern ! Dann wären wir immer noch dumme Primaten, die sich mit Scheiße bewerfen...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du auf NAtürlichkeit Wert legst dann jag selber.
Ach, hör doch mit dem Mist auf, wie sollen 6 Milliarden Menschen jagen ?! Umgekehrt könnte ich auch sagen, back dir doch dein Brot selber, aber zuvor machst du das Feld selbst urbar, bepflanzt es mit Korn, baust eine Mühle und einen Ofen, wo du dann das Produkt bekommst, welches du möchtest...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NAtürlich ist immer das was ist, mit NAtürlichkeit im Bezug auf ursprünglichen Lebensstil des Menschen haben wir heute eh nicht mehr viel zu tun.
Das nennt sich Entwicklung...wenn man dann zurückblickt, ist Veganismus das letzte, was natürlich wäre...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Btw gibt es natürlichweise auch keine kondome oder Antibabypillen
:D Zum Glück gibt es die, sonst könntest du für 12 Milliarden Menschen Brot backen !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Diese gestörte Gefängnisverhütung aber auch.
???
Zitat von shionoroshionoro schrieb:IN meinem Weltbild gibt es kein gut oder schlecht, aber nen Veganer versucht wenigstens gegen dieses, wenn du es so nennen willst, 'natürliche' Übel vorzugehen.
Ach so, der Veganer geht gegen dieses "Übel" vor, nimmt sich das Recht heraus, über Fleischesser zu urteilen und stellt seine Moralvorstellungen über die eines Dritten...

Gibt es da sowas wie eine "Waage", ich mache dies und das, dadurch werde ich besser oder schlechter ?! Wenn man jetzt regelmässig Geld spendet, für arme Menschen, aber dennoch Fleisch konsumiert, ist man trotzdem schlechter als ein Veganer, der Veganer konsumiert kein Fleisch, spendet aber auch kein Geld für die Dritte Welt...so, wer ist jetzt besser oder schlechter ?! Erkläre mir das, wiegt das eine das andere auf ?!

Es ist so einfach zu behaupten, das eine wäre das richtige, aber auch hier kommt es wieder auf den Blickwinkel an, ich ziehe den Menschen vor, danach denke ich erst an das Leid eines Tieres...bin ich jetzt besser ?!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du fragst zu 90% wo das Fleisch her kommt, das finde ich ja schonmal gut, nur ist die Auskunft nicht unbedingt ganz wahrheitsgetreu und 10% potentielle Massentierhaltung bleiben.
Das denke ich schon, da der Metzger meines Vertrauens ein Freund der Familie ist, ich weiß, woher die Tiere kommen, wie sie gehalten werden und was sie fressen, ich war schon dabei, als geschlachtet wurde, ich habe selbst Hand angelegt...

Den Unterschied schmeckt man auch, wenn man über einen ausgeprägten Geschmackssinn verfügt ! Du unterstellst jetzt den Bioprodukten, dass es nicht ganz gewiss ist, woher das Fleisch kommt, warum dann überhaupt die Mühe ?! Wofür bezahlt man dann fast das Doppelte ?!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem kann Massentierhaltung bei einer so riesigen BEvölkerung wenn jeder Fleisch will niemals abgeschafft werden.
Das ist richtig, ganz verschwinden wird sie wohl nie, aber man sieht es allein im Supermarkt, das Regal mit Biofleisch wird grösser, die Nachfrage steigt und darin sehe ich die positive Entwicklung !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber nur um das deutlich zu machen halte ich mich nicht für besser als dich, nur nach meiner subjektiven Ansicht ist Fleischessen unmoralisch.
Wenn ich den Eindruck hätte, dass du dich für etwas besseres hältst, würde ich anders mit dir reden :) Du kannst es ja "unmoralisch" finden, deine Sache ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zur der Sache mit dem es wird besser: Quelle?
Die steigende Nachfrage bei Bioprodukten ist ein ganz klares Indiz dafür
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Geld ist für mich ehrlichgesagt kein Argument.
Naja, betrachte doch mal die Hintergründe, ein Mensch, der am Existenzminimum lebt, hat andere Sorgen, als die Herkunft seines Schweinbratens ! So einfach ist das nicht, es hat soziale Hintergründe und sollte nicht mit Boshaftigkeit oder Egoismus in Verbindung gebracht werden...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 12:11
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Schwarz Weiss, Grau gibt es also nicht für Veganer, sehr logisch sehr interessant.
Du solltest die Logik mal ganz weglassen, dein Denken wird dem Wor nämlich nicht gerecht, ich wiederhole :

"Der moralisch saubere Veganer wäre mehr oder weniger der Eremit der sich durch Subsistenzwirtschaft am Leben hält."
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Nach meiner Logik sollte man Menschen bewerten nach dem was sie tun, nach nichts anderem.
Oho, woher dieser Sinneswandel ?! Ich erinnere mich noch gut an deinen "Ausfall" gegenüber Miyu, wie war das noch gleich ?! Sie als Fusspflegerin kann dir und deinem Intellekt sowieso nicht das Wasser reichen, so in etwa, oder warum ich die FAZ lese, ja was fällt mir ein, ich bin doch "nur" ein Heilerziehungpfleger, der Inhalt dieser Zeitung hat mich ja nicht zu interessieren...

Deine "Ansichten" beschränken sich auf deine persönliche Sichtweise, du schaust nur über den Tellerrand, wenn es zu deinem eigenen Vorteil ist, du bist das beste Beispiel für einen arroganten, selbstverliebten Vegetarier, der Moral und Ethik nur bei sich selbst erkennt und es Andersdenkenden abspricht...
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Menschen, die hochwertige moralische Vorstellungen haben und diese auch unter
gewissen Unannehmlichkeiten in Konsequenz leben, sind durchaus besser.
Sagt wer ?! Du ?! Dann ist es nicht hochwertig :D Soso, mal wieder bist du besser, aber möchtest mir mein empfinden über Veganer absprechen, die verfluchte Scheinheiligkeit, diese Augenwischerei, diese unverfrorene Anmaßung und Arroganz, seine Moral über alles und jeden zu stellen, ohne den Gedanken zu Ende zu denken...

Bekommst trotzdem kein Mörchen :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 14:05
Danke Random81, ich habe auch eine Antihaltung gegen Dich und Deine arrogante Art, hast Du ein Problem damit? PECH! Gutmenschen, dass ich nicht lache, PAH!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 14:14
nee pech hast du, weil du mit deiner wut und deinem hass...niemals eine ruhe finden wirst...

...sagt man ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 14:15
@pommes1983

Jetzt entspann dich mal...
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Über diesen Spinner Jumbo redet ihr hier?
Der bestellt sich doch einen Riesenburger um drei viertel davon wegzuschmeißen.
in meinen Augen ist der Abschaum.
Der Mensch hat doch eindeutig ein Problem, er ist fettsüchtig, mal auf seine Figur geachtet ?! Das ist genau so eine Sucht, wie saufen oder rauchen, ihn deshalb als "Abschaum" zu bezeichnen, macht dich zum Abschaum !
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Ich rede ja nicht schlecht über Fleischesser, die sich einreden, dass sie Fleisch brauchen, aber der gehört eindeutig zu der Sorte, die aus mangelnder Moral den Teller nicht leer machen und sich mehr bestellen als sie schaffen.
...sich einreden ?! Du redest dir doch ein, du werst der bessere Mensch, was ich nicht glaube, sieht man doch an deiner "Ausdrucksweise"...

Mal davon abgesehen ist eine TV-Produktion, verlagere deinen Hass auf die Produzenten, denn sie sind es, die den Mist bauen, "Jumbo" ist ne' arme Sau mit seiner Sucht, der wird nicht älter als 50, bei den Kilos, die er mit sich rumträgt...
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Das ist auch mit Lustmord zu vergleichen.
Is' klar, als ob ein Fettsüchtiger sich gedanken über seine Kalorienaufnahme macht, ist nichts anderes, als Alkoholsucht, am Ende steht der Tod...
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Das ist die einzige Art von Leuten, die ich als minderwertigen Abschaum bezeichnen würde.
Pack dir an die eigene Nase, bist du frei von Fehlern ?! Keinerlei Süchte ?! Denk mal nach, da gibt es bestimmt was...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 15:25
@Chris0815


Das kommt auf den Blickwinkel an, der Mensch entwickelt sich weiter, wenn es unnatürlich wäre, hätte der Mensch nicht die Fähigkeit, seine Umwelt nach seinen belieben zu verändern ! Dann wären wir immer noch dumme Primaten, die sich mit Scheiße bewerfen...

__________

Oder fast genausodumme Primaten die sich von Fleisch was noch vor ein paar Wochen in seiner eigenen Scheiße lag ernähren :P

Aber...ich geb dir hier doch recht, entwicklung ist etwas gutes, und darum sollte man doch gerade eine Entwicklugn sehr viele Lebewesen von ihrem Leiden befreit nicht blockieren.

__________


Ach, hör doch mit dem Mist auf, wie sollen 6 Milliarden Menschen jagen ?! Umgekehrt könnte ich auch sagen, back dir doch dein Brot selber, aber zuvor machst du das Feld selbst urbar, bepflanzt es mit Korn, baust eine Mühle und einen Ofen, wo du dann das Produkt bekommst, welches du möchtest...

__________

Wie sollen 6 Milliarden Menschen auf die Herkunft des Fleisches achten?
Du machst das und sagst darum an Massentierhaltung trifft dich keine Schuld, du bist aber bestimmt auch noch vermögend genug um innen Jagdclub zu gehen (oder hast du angtst vor Peta aktivisten? :P)

__________


Das nennt sich Entwicklung...wenn man dann zurückblickt, ist Veganismus das letzte, was natürlich wäre...

_________

Das nennt sich Entwicklung, kann ich jetzt auch sagen 0.o
Einmal findest du Entwicklung super, das andere mal ist's unnatürlich....

Wie gesagt, Empfängnisverhütung (ja das ist falsch geschrieben oben -.-).

das ist auch total unnatürlich, aber auch eine Entwicklung des Menschen, das man eben keine 10 Blagen um sich rumspringen hat weil man sich nicht zurückhalten kann.

____________


Ach so, der Veganer geht gegen dieses "Übel" vor, nimmt sich das Recht heraus, über Fleischesser zu urteilen und stellt seine Moralvorstellungen über die eines Dritten...

____________

GEnauso wie der Text den du kopiert hat es bei Veganern tut und du augenscheinlich auch wenn du sie der NAtur entfremded nennst? 0.o

Nebenbei, zieh dich gar nicht daran hoch das Veganer oder Vegetarier irgendwie über dich urteilten oder sich für was besseres hielten,, zumindest ich tue das nicht, also spar's dir tt
___________

Wofür bezahlt man dann fast das Doppelte ?!

___________

Wie bei Markenprodukten, für den Namen ;p

Nein, du schriebst was von 90%, daraus schließe ich das 10% von dem Fleisch was du konsumierst eben nicht Bio ist von diesem Metzger.

Davon abgesehen, Bio Fleisch kann eh niemals Flächendeckend etabliert werden, ist nur was für Leute die die Kohle dazu haben.

Im Gro ist es dann also trotzdem sinnvoll vegetarier zu sein.
___________



Das ist richtig, ganz verschwinden wird sie wohl nie, aber man sieht es allein im Supermarkt, das Regal mit Biofleisch wird grösser, die Nachfrage steigt und darin sehe ich die positive Entwicklung !

__________

Es ist ja schon gut das es die MEnschen interessiert was das ist und wo es herkommt was sie essen (auch wenn sie das glaube ich nicht aus Liebe für das tier tun...), aber wie gesagt, Bio wird immer ein Nischenprodukt bleiben, ein großes bekanntes und beliebtes Vielleicht, so wie Linux, aber die Massentierhaltung bleibt allein aus Wirtschaftlichkeit das Windows.

___________


Wenn ich den Eindruck hätte, dass du dich für etwas besseres hältst, würde ich anders mit dir reden Du kannst es ja "unmoralisch" finden, deine Sache

____________

Das bringt e inen immer in so ne Zwickmühle.

Man findet Fleischkonsum unmoralisch und eigentlich schon fast ein Verbrechen.

Sagt man nix fühlt man sich endweder angewidert oder halt schlecht weil man nichts versucht dagegen zu unternehmen, sagt man was, so subtil wie auch immer, ist man der radikale Peta aktivist.

Ist glaub ich nen bischen wie bei religion.

(nur das sich Vegetarismus nicht auf Imaginäre Eminenzen und PErsonen bezieht sondern auf die Realiität)

____________

Die steigende Nachfrage bei Bioprodukten ist ein ganz klares Indiz dafür

___________

Ein Indiz ja, aber die Massentierhaltung ist ja auch nicht alleine von dem Essen von Fleisch abhängig.
Und ich glaube das Bioprodukte der restlichen Industrie kaum schaden machen, weil es nicht die Bioesser sind, die sich jeden Tag fastfood holen.

___________


Naja, betrachte doch mal die Hintergründe, ein Mensch, der am Existenzminimum lebt, hat andere Sorgen, als die Herkunft seines Schweinbratens ! So einfach ist das nicht, es hat soziale Hintergründe und sollte nicht mit Boshaftigkeit oder Egoismus in Verbindung gebracht werden...

___________

Boshaftigkeit oder Egoismus nicht, aber auch am Existenzminimum kann man vegetarisch vielleicht sogar billiger leben.

Das mein ich ja gerade, arme Leute können sich kein Biofleisch holen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 16:32
@pommes1983
"ch rede ja nicht schlecht über Fleischesser, die sich einreden, dass sie Fleisch brauchen, aber der gehört eindeutig zu der Sorte, die aus mangelnder Moral den Teller nicht leer machen und sich mehr bestellen als sie schaffen. Das ist auch mit Lustmord zu vergleichen."

Nicht einmal ansatzweise.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 16:45
@Chris0815

Die beiden Anmerkungen jeweils zu Miyu und zu Dir waren nicht so,
wie von Dir dargestellt, bei beiden Aussagen ging es im Grunde darum,
zu hinterfragen was genau euch eigentlich qualifiziert.


Du schreibst:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Du solltest die Logik mal ganz weglassen, dein Denken wird dem Wor nämlich nicht gerecht, ich wiederhole :
und kopierst von antivegan :
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:"Der moralisch saubere Veganer wäre mehr oder weniger der Eremit der sich durch Subsistenzwirtschaft am Leben hält."
Vielleicht solltest Du´s wirklich mal mit meiner vorgeschlagenen Logik probieren, anstatt sinnlose Webseiten zu besuchen, die nichts zu bieten haben als rethorisch nett verpackter Meinungskompost.

Nochmals:

Du wirfst Veganern vor sie würden nur Schwarz und Weiss sehen, und keine feineren Abstufungen hinsichtlich der Bewertung anderer ( Fleischesser ) vornehmen. Im selben Atemzug führst du entwertest Du deine zuvor gemachte Behauptung in dem Du selbst zu diesem Schwarz-Weiss Denken greifst, in dem Du behauptest, das man nur dann moralisch sauberer Veganer wäre, wenn man im Prinzip " Die Luft anhält ".

Richtig ist, Du kreiirst Dir ein stereotypes Feindbild von Veganern, die Deinen Vorstellungen entsprechen.


Also, am liebsten würde ich sagen können, den "Zahn hab ich ihm gezogen" aber da ich weiss, dass Du ziemlich polemisch drauf bist, gehts bald munter weiter mit Dir. ;) :)

Viel Spass


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 16:54
Es mehr Tiere, esst mehr Gemüse und Obst esst von allem mehr.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 17:30
ja ja die Vegetarier....
Wenn man es besonders engstirnig sehen möchte, müsste man auch die Tiere bestrafen die andere Tiere töten um zu überleben.
Der Mensch ist da auch nicht anders. Wieso sollte man "Fleischesser" bestrafen?
Ihr tötet ja auch die Pflanzen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 17:46
@NoSilence

Jaja, die Fleischesser, verstehen die Argumente der Veggies nichtmal und schwingen dann Dumme reden :)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.02.2009 um 17:49
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Der Mensch ist da auch nicht anders. Wieso sollte man "Fleischesser" bestrafen?
Ihr tötet ja auch die Pflanzen.
Pflanzen spüren keinen Schmerz oder empfinden Schmerzen anders wird gleich kommen aufpassen ;)

Wie weit das Schmerzempfinden von Fischen Krustentieren und Weichtieren geht weiß kein Mensch. Empfinden ein Schwein noch schmerzen nach der betäubung mit Strom oder Empfindet die Kuh noch etwas wenn das Bolzenschussgerät geknallt hat ?

Was macht mehr dreck die Komerzellen Pflanzenzucht auf Kunstdünger und Steinwolle oder die Eier Produktion in Polen ?

Wer ist erhabner über denn anderen der Allesesser oder der Veganer oder vielleicht doch der Vegitarier ?

Wer ist göttlicher oder nützlicher der Jäger oder der radikale Tierschützer oder ist es der Angler der die Ufer und Vogelshutzzonen einrichtet und säubert ?

Was wiegt mehr vor dem Himmelstor eine Menschenleben gerettet zu haben oder eine Legebatterie geräumt zu haben, was ist mehr wert Tierrischesleben Pflanzliches oder sogar Bakteriles ?

Wer hat anrecht auf diese Welt wer ist die bessere art Mensch der Veganer oder die Restliche Menschheit ?

Entscheidet selbst euer Ego und selbstsucht egal ober Veganer oder Allesesser wird euch schon leiten denn Tieren hilft es sowieso nicht wenn der Kuschelveganer kein Fleisch ist für das Kaptial werden sie trozdem geschlachtet.


Anzeige

melden