Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 20:45
@GilbMLRS

Du bist gnadenlos ignorant und uneinsichtig, und das mit der Begründung, weil die Menschen seit x-jahrtausenden Fleisch essen... ziemlich schwach.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 20:46
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:hasst nicht hast haste mal ein s für mich poet alter kumpel und pflanzenmörder ?
altes chaoshellhaus, laatüürnich, du bekommst von mir direkt ne Brenn "S" el.

<
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:nee in der Früh mag ich mein Müsli oder einfach meine Honigmilch du magst keine milch wegen Lactose undverträglichkeit bitte kann man nichts machen ich mag Milch ob Ziege Schaf oder Kuh die Milch machts :P
Nö, ich hab keine Lactoseunverträglichkeit, ausser wenn ich 2 Liter davon trink. Wieso nur die drei, du kannst quasi jedes Muttertier "anzapfen", warum also Einschränkungen machen..Ist doch unnatürlich ; )


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 20:52
@GilbMLRS

Wahrscheinlich gilb, wahrscheinlich. Diejenigen die etwas weiter denken als ein Schwein springen kann, waren schon immer kleine Leuchten, während die wahren Denker den Rückschritt, und die Tradition proklamierten. Träum weiter, in dem Traum bist Du scheinbar eine grosse Leuchte, ( oder doch nur ein Armleuchter ) :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 20:53
Du bist gnadenlos ignorant und uneinsichtig, und das mit der Begründung, weil die Menschen seit x-jahrtausenden Fleisch essen... ziemlich schwach.

Wie bitte? :D

Weil ich Fleisch ess, bin ich ignorant und uneinsichtig? Und das ganze auch noch gnadenlos? :D

Ich glaube, Chlorophyll greift das Gehirn an. Soll jeder essen, was er will, is mir rille aber ich lass mich hier nich von irgendwelchen herbivoren Gutmenschen, die Weisheit und Moral mit Löffeln gefressen haben quasi als Bestie hinstellen. Warum könnt ihr nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Fleisch essen? Warum muss man den Fleischkonsum unterbinden? Warum fehlt euch die Toleranz zu sagen "soll er doch essen, was er will, solang er mir keinen Steak auf den Salat legt" ?

Mir gehts nich darum, was einer isst. Das is mir rille. Sogar fürstlich rille. Ich sag auch ncih "Alle Vegetarier sollten Fleisch essen weil []". Aber die sollen aufhören, sich ständig als das moralische Nonplusultra hinzustellen.

Ich finde, dass jeder essen können/dürfen sollte, worauf er Hunger hat und nich was andere für richtig halten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 20:58
@GilbMLRS

Mir ist es egal was du isst, was ich dir schonmal gesagt habe.
Ich mache keinem Vorwürfe, wenn er isst was er will, sei es Fleisch oder irgendetwas anderes.

Mein Beitrag bezog sich auf dein hohles Geschwätz hier im Thread, jedoch nicht auf deine Essgewohnheiten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 21:01
oder doch nur ein Armleuchter

Oh du rhetorisches Genie ich bin beeindruckt, dass es bei dir immernoch für so sinnsparsames Geplänkel reicht. Jetz biste nich nur der Gott der kulinarischen Weltgestaltung, jetz biste auch noch Gipfel der Weisheit. Und noch dazu beherrschst du die Kunst, zu spekulieren ob andere Armleuchter sind oder nicht.....echt, gaaanz großes Tennis.

Ok...wenn ihr gegen Fleisch seid um die Welt zu retten, dann bin ich mal gegen was anderes um die Welt zu retten.....

Ich saaaage....Haare sind unmoralisch....wer Haare hat, der brauch auch Shampoo...Shampoo verschmutzt das Wasser, wenn Wasser verschmutzt, dann kippen Teiche um und es sterben Fische...und der Müll ja der Müll ausgelöst durch die Shampooverpackung dieser egoistischen bestialischen Haarträger.....wir sollten das Haarwachstum gesamtgesellschaftlich einschränken oder ganz unterbinden...dann brauch auch niemand Shampoo und wir würden unser Umwelt damit retten, genau! Los rasier dir die Haare ab, du Umweltverschmutzer und Fischmörder! Wegen dir und deinem Shampoo mussten Fische sterben und kleine zarte Pflänzchen mussten unter einer achtlos weggeworfenen Shampooflasche sterben ;__;

So, wie du siehst können wir diese sinnlose Philosophie auf alle Bereiche des modernen Lebens ausweiten und finden immer einen Grund, wie es uns besser gehen würde, wenn nur die gesamte Gesellschaft per Dekret einiger Besserwisser auf etwas zu verzichten haben.

*Kopp ---> Tischplatte*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 21:03
Mein Beitrag bezog sich auf dein hohles Geschwätz hier im Thread

Mir hohles Geschwätz vorwerfen aber jemanden tolerieren, der es sich anmaßt, "gesamtgesellschaftliche" Entscheidungen treffen zu wollen. Ja....ganz toll echt! Wozu persönliche Freiheit, wenn man die Gewohnheiten auch diktieren kann!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 21:09
Deine Kausalitätskette ist vollkommener Blödsinn. Wenn Du über einen waldboden gehst, macht Dir kaum einer nen Vorwurf daraus dass Du vielleicht ein paar Pflänzchen dabei plattdrückst. Wenn du allerdings mit einem ner Axt und einem Flammenwerfer reingehst schaut die Sache schon anderes aus.

Wir können als Mensch entscheiden was wir tun, und gestalten damit die auswirkungen auf unsere Umwelt...
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: der es sich anmaßt, "gesamtgesellschaftliche" Entscheidungen treffen zu wollen
Keine Worte für dich. Ich maße mir etwas an. Ich sprach davon mit anderen über Ideen zu reden, etwas was Dir anscheinend völlig abgeht, da du auf dem Boden der vermeidtlichen Tatsachen kleibst wie Vogeldreck.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 21:21
Schon die Idee gesamtgesellschaftlich den Konsum von auch nur irgendwelchen Nahrungsmitteln unterbinden zu wollen ist vollkommener Bockmist. Jder soll selber entscheiden, was er essen will. Da brauch es niemanden, der im Namen aller irgendwas entscheidet. Die Zeiten sind vorbei. Hat doch schon gereicht, dass Parteien entschieden, mit was sich das Volk zufrieden zu geben hatte. Ich erinner nur an die Produktpolitiken der DDR-Kader, die im Namen des Volkes so einige Entwicklungen und Innovationen ganz schnell mal abgewürgt haben, weils halt das Volk nich haben sollte durfte wollte konnte musste.

Bisher war niemand so dreist und hat dann auch noch die kulinarischen Gewohnheiten der Menschen reguliert. Nahrung is was anderes als Pelz oder Modeartikel, Nahrung is was Essentielles und wenn ich die ganze Zeit nur Pflanzen essen müsste, dann würd ich irgendwann Amok laufen, wenn ich auch nur entfernt irgendwo noch nen belaubten Baum sehen müsste. Hat halt nich jeder permanent Bock auf Grünzeug. Der Mensch is nunmal nen Allesfresser, wennde dem was gegen seine Natur aufzwingst, dann wird der grantig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 21:27
@GilbMLRS

Ich werfe dir hier nichts vor, das sind Tatsachen.

Ich denke nicht, dass deadpoet krampfhaft versucht die Fleischesser zu konvertieren. Meiner Meinung nach, will er versuchen die Leute mit einem Anstoß dazu zu bringen über ihr Essverhalten nachzudenken und über ihren Tellerand hinaus blicken und so vielleicht erkennen, dass es nicht verkehrt ist sich auf vegetarische Weise zu ernähren.
Durch vernünftige Diskussionen mit anderen Menschen ist so z.B. eine Möglichkeit gegeben dies zu schaffen.

Die Vegetarisierung ;) der Menschheit wird ein langwieriger und schleichender Prozess werden.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 21:29
Die Vegetarisierung der Menschheit wird ein langwieriger und schleichender Prozess werden.

Du hast die Adjektive "utopischer" und "gescheiterter" vergessen ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 21:30
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Die Vegetarisierung der Menschheit wird ein langwieriger und schleichender Prozess werden.
Wenn die Hölle zufriert :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 21:37
@T_K_V und @GilbMLRS

Ich habe nur eine Feststellung gemacht, die ihr wiederum ins lächerliche zieht, weil ihr anscheinend nicht mehr zu bieten habt.

mE ist es nicht anders möglich, wenn es denn jemals funktionieren wird.
Es wird immer ein langsamer schleichender Prozess bleiben...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 21:40
Es wird immer ein langsamer schleichender Prozess bleiben...

Dessen Ende man selbstverständlich auch nicht absehen kann, macht doch mal verbindliche Aussagen eigentlich sollten wir nach Meinung der Visionisten aus den Sechzigern schon seit 2000 den Mond besiedeln und mit fliegenden Untertassen den Straßenverkehr abgelöst haben.....was is draus geworden?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 21:48
Ach und deine Meldung zieht meien Nahrungsgewohnheiten nicht ins lächerliche nur weil ich nicht Vegan leben will ?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 21:49
Oder D@DeadPoet
Aussage zieht mich nicht ins lächerliche weil ich gerne Milch und Milchprodukte mag :
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Nö, ich hab keine Lactoseunverträglichkeit, ausser wenn ich 2 Liter davon trink. Wieso nur die drei, du kannst quasi jedes Muttertier "anzapfen", warum also Einschränkungen machen..Ist doch unnatürlich ; )
Buhuhu ich bin böse -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 21:56
@GilbMLRS

Verbindliche Aussagen über die Zukunft zu treffen ist unmöglich, falls dir das entgangen sein sollte...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 23:25
Mir gehts nich darum, was einer isst. Das is mir rille. Sogar fürstlich rille. Ich sag auch ncih "Alle Vegetarier sollten Fleisch essen weil []". Aber die sollen aufhören, sich ständig als das moralische Nonplusultra hinzustellen.

___________

tun wir doch gar nicht, wir loben uns nicht selbst.
Wir diffarmieren euch nur, das ist ein großer Unterschied :)

Ne aber mal ehrlich:

es kann einem vegetarier NICHT egal sein was die anderen Essen, weil er sonst sagen würde, es ist ihm egal das die MAssentierhaltung gesellschaftlich etabliert wird, was sein ganzes Vegetariersein absurd macht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 23:35
Werden wir Allesesser also für unsere Toleranz bestraft....das is ja so gemeiiiiiin :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 23:41
@GilbMLRS

Nein, ihr werdet auch nicht bestraft oder ähnliches.

Aber wie hälst du es damit wenn du jeden Tag etwas siehst, was du als schreckliches Unrecht empfindest?


Anzeige

melden