Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 20:23
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:Ich auch nicht..im Gegenteil..Hunger und Sexgier treiben iormal die seltsamsten GEMÜTER ZUSAMMEN
Nun ja .... auf DIESE Weise hat sich mein Umfeld bisher zum Glück auch noch nicht gestaltet *gg*

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 20:30
Zitat von charlettecharlette schrieb:Hach ja... fast schon witzig.

Merkt ihr gar nicht, dass ihr immer und immer wieder den gleichen Müll aufn Tisch bringt und durchdiskutiert? Wie wärs mal den Blick etwas schweifen lassen und das Thema sorgfältig durchdenken (@Obrien : nein, das ist nicht so gemeint, dass ihr alle doof seid, falls du mit deiner negativen Einstellung das andernfalls annehmen magst).
So kommt hier nichts bei raus. Außer dass die Fleischesser die Vegetarier noch beschissener finden als eh schon und umgekehrt genauso.
@charlette

ich glaube du und einige andere haben echt den gong verpasst

negative einstellung?

ließ dir dein beirag nochmal durch...

und ein fingerzeig auf den letzten satz

zum einen ist das ne unterstellung
und zum anderen sieht man nur wie du über MENSCHEN, die fleisch essen denkst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 20:32
@random81

Warum wiederholst du dich?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 20:39
Kann man gar nicht oft genug betonen. Zudem wiederholst du dich auch seit gefühlten 1027 Seiten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 20:39
@charlette

ohhhh
ist mir garnicht aufgefallen
oder
weil ich SO eine reaktion erreichen wollte

wieso gehst du nicht darauf ein ?

kam dir eigentlich irgendwann eine erscheinung, die dir GARANTIERT hat, dass vegetarier bessere menschen sind, als menschen die sich ausgewogen ernähren ?

und

als diese erscheinung in ihrer pracht vor dir schwebte... empfahl diese dir besonders abwertend mit allen andersdenken umzugehen ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 20:45
@charlette

Hast du mich übersehen?

>>Das ist aber doch recht oberflächlich, dein absolutes entweder-oder.
Ich esse Fleisch in Maßen, setze mich damit auseinander und gestalte meinen Konsum und den Ort des Einkaufes dementsprechend. Und bin damit sicherlich nicht die Einzige,
so wären wir schon bei Möglichkeit Numero drei.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 20:46
@Sidhe

Genau das selbe dachte ich gerade auch ;)

@charlette

Und mich wohl auch :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 20:46
@random81

Kam dir mal eine Erscheinung, die dir gesagt hat, dass Allesesser ausgewogener ernährt sind als Vegetarier?

Ich gehe nicht abwertend mit anders Denkenden um. Das wäre ja so, als würde ich mich über die anderen stellen, und das tue ich. Menschen sind alle gleich. Wir haben halt nur verschiedene Lebensinhalte und somit andere Ansichten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 20:48
@charlette
Dann solltest du mal daran arbeiten , wie du "rüberkommst" - das wirkt nämlich völlig anders.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 21:06
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Was denkst du denn, warum die Aussage falsch sein könnte? Mich würd ja mal interessieren, ob du in der Lage bist, einen naheliegenden und geradezu logischen Gedanken dahingehend zu fassen.
Der menschliche Körper ist nunmal darauf ausgelegt den Hasen zu jagen, erschlagen und aufzufressen. Also ganz normal.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 21:09
@Comguard2

>>Der menschliche Körper ist nunmal darauf ausgelegt den Hasen zu jagen, erschlagen und aufzufressen.<<

Sag mal, von was für einem "menschlichen Körper" redest du hier eigentlich?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 21:10
@Comguard2
Auch Quatsch. Den Menschen zeig mir mal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 21:10
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Der menschliche Körper ist nunmal darauf ausgelegt den Hasen zu jagen, erschlagen und aufzufressen. Also ganz normal.
Da fehlen mir echt die Worte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 21:12
@Realistin
@charlette
@17

Jep, einfach mal die Anordnung unserer Augen betrachten. Die unterscheiden sich nunmal von einem Pflanzenfresser. Und dann das Gebiss.

Aber ich weiß, hier nimmt man es mit der Biologie ja nicht ganz so genau wenn es einen nicht in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 21:13
@Comguard2

Du läufst also mit 50 km/h hinter einem hakenschlagenden Hasen her und beißt dem dann mit bloßen Zähnen die Kehle durch, ja...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 21:16
@Comguard2

Wenn du DAS wirklich ernst meinst, dann bleibt mir nichts anderes mehr übrig zu sagen als "Mein Beileid!".


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 21:16
Hier geht es nicht um dein Gebiss, sondern darum, dass der durschnittliche Wohlstandsdeutsche wohl kaum in der Lage wäre einen Hasen zu fangen.
Inwieweit das in "meinen Kram" passt, verstehe ich auch nicht.
Ich finde Hasen durchaus lecker.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 21:18
@17

Dann zusätzlich noch der zusätzliche Fortsatz bei den Lendenwirbeln. Den haben nur Raubtiere - und der Mensch.

Der Mensch ist auch eher für langandauernde Treibjagden ausgelegt, Stichwort Ausdauer.

Dann sind die Jäger für gewöhnlich auch intelligenter als die Beutetiere - müssen sie ja auch sein, sonst hätten sie wenig Chancen die Beute zu schlagen.

Aber die Anordnung der Augen ist das eindeutigste Merkmal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 21:19
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und dann das Gebiss
-----
weißt du wie das Gebiss eines Raubtieres aussieht...?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 21:20
@charlette

Du musst kein Beileid mit mir haben, du hättest ganz einfach im Biologieunterricht aufpassen sollen dann wüsstest du das.

Oder ganz einfach mal die Anatomie von Raub- und Beutetieren vergleichen - und dann entscheiden wohin der Mensch gehört.

Du wirst unangenehm überrascht sein!

@Realistin

Ok, das ist wieder was anderes. Der Durchschnittsdeutsche ist aber zu so vielem nichtmehr in der Lage was unsere Vorfahren locker hinbekommen hätten ;)


Anzeige

melden