Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 18:38
@Obrien

Welches Beispiel?

Ich hab nur gesagt das ich persönlich Löwen nichts abgewinnen kann und kein Freund dieser Tierart bin.

DAs Löwen nichts dafür können und das nur eine subjektive Ansicht ist ist mir auch klar.

Ist genau wie Leute die keine Katzen Hunde oder wasweißich mögen, einfach Geschmackssache.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 18:38
Hach ja... fast schon witzig.

Merkt ihr gar nicht, dass ihr immer und immer wieder den gleichen Müll aufn Tisch bringt und durchdiskutiert? Wie wärs mal den Blick etwas schweifen lassen und das Thema sorgfältig durchdenken (@Obrien : nein, das ist nicht so gemeint, dass ihr alle doof seid, falls du mit deiner negativen Einstellung das andernfalls annehmen magst).
So kommt hier nichts bei raus. Außer dass die Fleischesser die Vegetarier noch beschissener finden als eh schon und umgekehrt genauso.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 18:54
@charlette

Das wird ja eine zeitlang versucht, aber wie lautet einen berühmtes Netzsprichwort?"In einer Forendiskussion ist der Nazivergleich nur eine Frage der Zeit!"

Im Grunde genommen hast du ja vollkommen recht^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 18:58
Ich weiß nur, dass ich täglich Hunger auf Fleisch habe, aber zu 99,99% der Zeit keines esse, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen kriege, auf der anderen Seite aber ohne Probleme Milchprodukte esse und Medizin zu mir nehme.
Die Moral von der Geschicht', entweder man lebt wirklich konsequent bestmöglichst, dass man niemandem auf der Welt schadet, oder man hält einfach die Fresse und hört auf mit dem Finger zu zeigen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:00
Zitat von charlettecharlette schrieb:Hach ja... fast schon witzig.

Merkt ihr gar nicht, dass ihr immer und immer wieder den gleichen Müll aufn Tisch bringt und durchdiskutiert? Wie wärs mal den Blick etwas schweifen lassen und das Thema sorgfältig durchdenken (@Obrien : nein, das ist nicht so gemeint, dass ihr alle doof seid, falls du mit deiner negativen Einstellung das andernfalls annehmen magst).
So kommt hier nichts bei raus. Außer dass die Fleischesser die Vegetarier noch beschissener finden als eh schon und umgekehrt genauso.
ich glaube du und einige andere haben echt den gong verpasst

negative einstellung?

ließ dir dein beirag nochmal durch...

und ein fingerzeig auf den letzten satz

zum einen ist das ne unterstellung
und zum anderen sieht man nur wie du über MENSCHEN, die fleisch essen denkst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:00
@A.Darko

Das Leben ist manchmal aber zu komplex um es in lediglich zwei Extrem zu unterteilen. Es gibt nicht nur "schwarz" und nicht nur "weiß". Die "graue" Zone macht das ganze Ding, das wir Leben nennen, doch erst lebenswert. Mich freut es aber dass du ein Gewissen hast. :D
Ein Fleischfresser.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:05
@analogie

Das ist mir schon klar. Ich zähle mich zu der Sorte, die nicht schwarz und nicht weiß "isst".
Trotzdem ist es manchmal schwer sich seinen eigenen Neigungen hinzugeben, auch wenn diese manchmal nur Milchprodukte sind..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:13
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ich weiß nur, dass ich täglich Hunger auf Fleisch habe
Du hast keinen Hunger auf Fleisch, du hast Hunger auf die zerkochten und nur durch Konservierung davon abgehaltenden zu verwesenden Leichenteile, die den ansonsten ekelhaften Geschmack durch Gewürze und allerlei sonstigen Kram verdecken.

Du würdest Fleisch essen, wenn du aufs Feld gehen würdest, einen Hasen jagen und erlegen würdest und ihn dann mit deinen bloßen Händen verzehren würdest. Machst du das? Wohl eher nicht.

Dass "Fleisch" gesund sei, ist eh einer der größten Verarschen. Oder einer der erfolgreichsten Lügen. Denn wie man hier gut erkennen kann, glaubt 80 % der Bevölkrung das tatsächluch. In Anbetracht dessen, dass man das innerhalb eines einzigen einfachen Gedankenganges widerlegen kann, ist das ziemlich... naja. Traurig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:16
"Ich esse nichts, was einen Schatten wirft." Woher war der Spruch noch mal?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:17
@charlette

Du hast mich wohl missverstanden. Im Prinzip sehe ich das genau so wie du. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, wie du lebst...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:23
@A.Darko

Stell dir vor, ich lebe ganz normal - und das als Vegetarierin :)


melden
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:26
@charlette

Wir sind wohl zu verschieden. Während du nie Fleisch oder Fisch isst, esse ich es einmal alle zwei Monate...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:32
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Alle Lebewesen sind für das funktionieren eines Ökosystems von enormer Bedeutung, deswegen haben sie für mich alle den gleichen hohen Stellenwert.
Mit Sicherheit :D
Wenn du schwer krank bist wirst du Medizin zu dir nehmen um gesund zu werden, dabei jedoch tötest du Millionen von Bazillen, die auch Leben.
Jetzt sag du mir nochmal bei dir hat jedes Lebewesen gleichhohen Stellenwert...
1 Menschenleben gegen Millionen Bazillen Leben... lächerlich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:36
wo ist denn @DeadPoet hin ???


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:45
@charlette

Warum ist die Aussage: "Fleisch ist gesund!" falsch?

Schonmal rohe unreife Kartoffeln gegessen? Also wenn wir uns jetzt anfangen über Geschmäcker unterhalten, dann wird diese Diskussion sehr schnell ausarten^^

@eyecatcher

Ich tue was notwendig ist, um meinen Organismus am Leben zu erhalten. Ist schliesslich eine ganz einfache Gleichung, entweder die Mikroben oder ich. Und Bakterien ist es nun wirklich egal, ob sie leben oder sterben. Im ürbigen leben in deinem und meinem Organismus Billionen von Bakterien mit uns in Symbiose, daher soll sich kein Mikroorganismus bei mir beschweren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:48
@Obrien

Was denkst du denn, warum die Aussage falsch sein könnte? Mich würd ja mal interessieren, ob du in der Lage bist, einen naheliegenden und geradezu logischen Gedanken dahingehend zu fassen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:51
@charlette
"Außer dass die Fleischesser die Vegetarier noch beschissener finden als eh schon und umgekehrt genauso. "

Mag ja sein, dass du das so empfindest. Ich für meinen Teil habe auch noch andere Hobbys als Menschen aufgrund ihrer Nahrungswahl zu beurteilen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:54
@Realistin


Ich hätt "ihr" jetzt nimmer geantwortet..so oft..näh..nix nochmal^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 19:55
Ich hatte gerade Zeit ;).


Anzeige

melden