Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:20
@crashbuster

Ach, kannst du mir für übermorgen noch 2,5 Kilo Thüringer Mett mitbringen?

Ich will nämlich Mettigel machen.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:22
@Reason
jam jam mettigel


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:23
Ich gebe jeden Fleischesser recht, der sein Rind / Kalb / Schwein / Schweinchen SELBST schlachtet kann und mit Genuss ißt, dann ok, für jeden der es kann, dann auch guten Appetitt.

Wenn jemand dies nicht kann den Hasen das Fell über die Ohren zu ziehen
, das Schweinchen zu schlachten um ein Schnitzel zu erhalten, selbst zu töten, dann sollte dieser auch kein Fleisch aus der Fleich/Wursttheke essen dürfen!

Soll doch jeder selbst das schlachten, was er essen will!!!

Ist es nicht sauber sein? das man alles mal so in kleinen Teilchen in der Theke vom Metzger antrifft, ohne es noch im ganzen zu sehen ! Und selbst Hand anlegen muss


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:25
@freydank

Ja ist Lecker.


@crashbuster

Bring nochmal vom Hof nen bisschen Gemüse mit.

Nur für die Deko, isst ja sonst keiner das Zeug.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:25
@Reason

Ja kann ich machen. Freu mich schon, und was übrig bleibt, machen wir uns Krikadunsen von und schmeissen die auf'n Grill. Fleisch bring ich dann noch mit.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:25
Warum vs.?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:25
@ARA
das ist nur eine frage der bequemlichkeit und der situation denn jeder auch ein veganer würde nur um zu überleben auch ein tier schlachten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:26
Also ich bin noch nie verhungert, kann man das überhaupt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:26
"um zu überleben" ;)

Aus Genuss würd ich es nicht machen. Sehe daran nichts, was ich genießen könnte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:28
@7ty7high
ja das geht


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:29
@17
ja ich sehe da etwas sehr genüssliches am fleisch auch wenn es von insekten ist .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:30
@ARA

Wofür zahl ich denn dann so viel Geld ?

Das nennt man Service. Warum soll ich mir selbst den Boden einsauen oder eine Schlachtwanne kaufen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:31
@freydank

Echt? Du würdest aus Genuss Heuschrecken, Maden, Spinnen, etc. essen? Das ist in Mitteleuropa selten...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:33
@17
bisher hatte ich nur heuschrecken die schmecken wie pommes und ich bin halt nichts neuem abgeneigt egal ob pflanze oder tier ich lebe halt nur einmal


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:34
@freydank

Denk doch an die Wiedergeburt, mensch. Beim nächsten Mal bist du die Heuschrecke. *lol*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:36
@Reason
dann diene ich dem höheren zweck jemandem als genuss zu dienen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:36
@freydank
Nein, würden wenigen vegeatarier oder veganer tun.Kommt natürlich auf ihre Beweggründe an
Bequemlichkeit! Ja! das Leben ist aber nicht bequem! Dann kann man auch Menschen essen wenn es die Not erfordert!
Die Frage ist, ob man bereit ist dies zu tun! Zum Glück entscheiden Menschen noch selbst was Ihnen als notwendig erscheint!
Das ist immer eine Entscheidung der Ethik.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:38
@ARA

Wenn man wirklich am Verhungern ist, dann ist es einem scheissegal, was man zu sich nimmt, können auch Menschen sein, glaub mir.

Aber das ist eben ein Unterschied zu unnötiger und obendrein ungesunder Genussfresserei...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:38
@ARA
alsoo fast alle menschenn die dieser situation ausgelifert waren zu verhungern haben auch menschen gegessen ich selbst weiss nicht wie ich reagieren würde aber das weiss man sowieso nur wenn es soweit ist


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:38
Es gibt solche und solche Schlachtungsmethoden. In der heutigen Zeit ist in den meisten Fällen (leider nicht in allen) das Schlachten sehr viel humaner geworden, als es im Tierreich vorkommt.... das sollte jeder, der was gegen das Schlachten sagen will mal bedenken und sich zur Not auf Discovery-Channel mal die ein oder andere Tiersendung ansehen.

Übrigens auch Metzger können tierlieb sein!


Anzeige

melden