Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 09:39
@lesmona

Du verlangst jeden zweiten Post von anderen Usern, dass sie doch bitte nicht beleidigend werden sollen, mehr Verständnis zeigen könnten, dabei bist du diejenige, die am meisten stänkert...

Mal ein kleiner "Best-Off" von dir :


"Selbst in unserer Zeit kann man so vieles tun dass man weitgehend tierleidfrei lebt, also bitte nicht wieder diese blöden Argumente"

"Ich denke aber hier wird nur wieder auf Biegen und Brechen gegen die vegane Einstellung gewettert, ansonsten verstehe ich diese dummen Einwürfe nicht."

"Aus diesem Grund ist es für einen Tierrechtler, Antispeziesten Mord."

"Ich find das richtig abartig, und das ist nicht als Beleidigung gemeint.
Wie die kranken Typen die mit ihren Morden prahlen."

"So, und nun fasel bitte nichts mehr von inkonsequent daher, du verstehst ja nicht mal um was es eigentlich geht............."

"Der Mensch tötet zum Teil sogar aus Spaß (Jagen, Angeln), er muß NICHT Tiere töten um zu überleben, er tut es aber weil zu faul zum umdenken, zu ignorant."

"Alle Wie ihr es auch dreht, verdreht, euch recht wendet, ihr seid und bleibt für einen Tierrechtler und Antipeziesten Mörder."

"Und genau darum geht es, ihr fühlt euch uns unterlegen, und zu Recht, euch ist schon sehr klar, dass wir euch zeigen wie es geht."

"Ihr seid schwach, wir sind stark, und aus diesem Grund werdet ihr fies und bringt dämliche Argument,"

"Das ist echt ein Armutszeugnis, was ihr da liefert"

"Ein Mensch sollte wissen dass er gesund leben kann ohne Fleisch zu essen, wenn er aus Dummheit und Ignoranz dann trotzdem das Zeug ißt, dann handelt er bitte aus welchen Beweggründen?
Für mich sind das niedere Gründe und für dich?"

"Morden und Töten ist für dich also Genuß und Lebensfreude"

"Ja, es ist eine Provokation, eine Provokation die dazu führen soll, dass Fleischesser nachdenken, ich komme euch entgegen, ich nenne euch unterstützende Töter und Quäler, ist das so besser?"

"Wir nehmen Tiere auf die keiner mehr haben will, die uns ne Menge Geld, Zeit, Nerven und Tränen kosten, weil IHR sie nicht mehr haben wolltet."

"Ich denke hier ist der Zeitpunkt gekommen wo die Dummheit Oberhand gewonnen hat.
Die Zeit ist einfach noch nicht reif für Tierrecht, in ein paar Hundert Jahren sieht das anders aus."

"Was machst du eigentlich mit einem der deine Kinder verprügelt, kuckst du dem auch zu und lässt ihn glücklich werden?"

"Weils schmeckt? Wenn euch Menschenfleisch schmeckt, was es sicher tut, esst ihr das dann auch?
Warum kein Hundefleisch, Katzenfleisch?"

"Ihr denkt nicht mal im Ansatz darüber nach vielleicht auf Fleisch zu verzichten.
Argumente wie, weil ich es kann, oder weil es schon immer so war, sind dumm und rückständig.
Wir sind aber nicht dumm und rückständig, wir können denken und wir sind es den uns unterlegenen schuldig etwas zu tun."

"Natürlich sind mir die Vegetarier lieber als die Fleischesser"

"Ich fühle mich nicht besser als du weil ich KEIN Fleisch esse, ich fühle mich besser weil ich mich mit den Problemen befasse, weil ich fähig bin Konsequenzen zu ziehen."

"Dir fehlt jeglicher Respekt vor dem Tier, vor dem Leben eines Tieres, und ich möchte wissen warum das so ist!
Und wenn du nicht anständig drüber reden kannst, dann halte dich von uns fern.
Auf Blabla sind wir nicht scharf, die Kiddysprüche kannste woanders lassen."

"Kuck mal, viele Ärzte beschäftigen sich mit Ernährung doch gar nicht.
Viele interessieren sich auch gar nicht dafür, die meisten Ärzte raten von veganer Kost ab, teils aus Unwissenheit, teils aus eingefahrenem Muster, teils aber auch weil sie schlichtweg keine Ahnung haben."

"Grundsätzlich bin ICH der Meinung, dass es nichts Gesünderes gibt als einen GUT informierten Veganer."

"Alle, bitte nicht als Beleidigung auffassen aber nicht umsonst ist Fleisch die Nahrung des einfachen Geists, denkt da mal drüber nach, ich vermisse übrigens immer noch den Respekt gegenüber Leben."

"Ok, für mich scheidest du hiermit aus, du bist ein fieser Ignorant, der nicht mal auf einen eingehen kann, wenn man darum bittet, was bist du nur für ein Mensch.
Zumindest keiner, mit ich mich weiterhin abgeben möchte, die Zeit ist einfach verschwendet."

"Ganz ehrlich, als Chef in so einem Laden, würde mir das Essen im Hals stecken bleiben, Geld auf diese Art zu verdienen ist das allerallerletzte, diese Leute haben meine volle Verachtung."


Du bist empört, wenn jemand ein Tier tötet um es zu essen, verlangst Respekt vor Tieren, DU hast noch nicht einmal Respekt vor Menschen, du bist ein hasserfüllter, radikal denkender Mensch, der mit seiner Meinung nicht weiter kommt, ausser unter seinesgleichen, deine ganze Argumentation ist paradox und solange du nicht die Lebensweise anderer Menschen respektierst, bist du weit davon entfernt, der geistig Überlegende zu sein, Toleranz ist für dich ein Fremdwort, die Definition hast du dir selbst zusammen gestrickt, genau wie für viele andere Wörter... ;)
Zitat von lesmonalesmona schrieb:ich hatte vor einigen Seiten schon mal einen Link gepostet in dem es unter anderem um die gewaltigen Tierherden geht, die nötig sind, um die Menschen mit Fleisch zu versorgen.
In diesem Link wird dir gut erklärt warum eine rein pflanzliche Ernährung ökonomischer ist und natürlich auch Tierleid verhindert.
Kuck mal, es bringt doch nichts wenn ihr ständig mit haarsträubenden Argumenten kommt.
Fakt ist und bleibt doch, dass wir auf tierische Nahrung verzichten können, es aber nicht tun, wir nehmen Kauf Leben zu beenden, schlimmer, sie zu Lebzeiten schon durch die Haltung zu quälen?
Die grösste aller veganen Lügen, es ist unmöglich, 6 Milliarden Menschen vegan zu ernähren, dass ist eine Tatsache, Fakt !!! Es ist immer "toll", die vegane Propaganda nachzuplappern, ohne sich mal mit den Hintergründen zu beschäftigen, wie funktioniert moderne Landwirtschaft, was braucht es alles, damit das Getreide wächst, woher nehmen wir den Dünger, wenn es keine Nutztierhaltung mehr gibt etc. ...

Und komm mir nicht mit der nächsten veganen Lüge, Fleischessen wäre Schuld am Welthunger ! Bist du dir darüber bewusst, wieviele Tonnen Getreide "alleine" in der EU jedes Jahr vernichtet werden, um den Preis satbil zu halten ?! Nach eurer Logik würde ja keiner mehr hungern, wenn Getreide nicht mehr für Tierfutter "verschwendet" wird, was ist dann mit dem überschüssigen Getreide, welches vernichtet wird ?! Warum bekommt das kein hungernder Mensch ?! Weil dieser nicht dafür bezahlen kann, umsonst gibbet nix, das war schon immer so und wird sich so schnell auch nicht ändern, das zeigt nur das Ausmaß an Naivität des gemeinen Veganers !
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich tendiere eher in die Richtung Stößer, der ist wenigstens Konsequent in seinem Tun, meine Respekt hat er auf jeden Fall.
:D Jetzt wird einiges klar, eine Achim-Anhängerin...

Dann bist du also auch bei "Maqi" dabei, eine Organisation, die selbst unter Veganern in Verruf steht...du hast noch vor ein paar Seiten gesagt, das mit dem Kupfer wäre Blödsinn, aber Stößer propagiert sogar gegen Etikettenkleber, welcher Knochenleim enthält, hier wieder sehr schön der eindeutige Widerspruch...

Auch interessant, die "Befreiungsaktionen", welche sinnfreier nicht seien könnten, denn die befreiten Tiere sterben zwangsläufig in der freien Natur...

Stößer ist einer der grössten Demagogen, die es in der veganen Szene gibt...und du bist ihm auf dem Leim gegangen ;)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 09:46
@Chris0815
Den Knochenleim? ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 09:49
jop wobei das ein transchemiklebstoff ist der durch wärme aktivierit wird bei denn etiketten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 09:54
@lesmona

Ein kleiner Leitfaden zum wirkungsvollen Auseinandernehmen unliebsamer Texte :

http://www.gruenes-blatt.de/wiki/index.php/2007-02:M%C3%A4chtige_Rhetorik_for_Dummies (Archiv-Version vom 23.12.2010)

Ein schönes Beispiel dafür, wie du an den Lippen von Stößer klebst, merkt man vor allem an der Art und Weise, wie du dich hier versuchst zu rechtfertigen...

@klarabella

Wie ?! Was ?!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 09:54
und kein Knochenleim mehr seit langem


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 09:59
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Glaubst du wirklich, dass ein Ehepaar das sich vegan ernährt ihren Kind Fleisch und Milchprodukte anbietet?
Oh ja, das tun sie.Nicht generell, aber es wird getan.Freunde von mir leben vegan, lassen ihrem Kind aber die Wahl zwischen Gemüse und Fleisch.Wenn sie ihre Gemüseplatte essen etc., dann isst der kleine ne Wurst oder was es sonst so gibt.Allerdings sind sie eher der Meinung, der kleine müsse selbst auf den Trichter kommen, es nützt nichts, wenn man jemanden seine eigenen Ideale einprügelt.Wenn der Junge soweit ist, dass er die Hintergründe der tötungslustigen Fleischindustrie versteht, dann kann man auch mit ihm darüber diskutieren und ihn somit in eine bestimmte Richtung lenken, wenn er es denn will.Das setzt eine gewisse Offenheit voraus, die müsste er dann natürlich mitbringen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:04
Naja..
und später in eine Richtung lenken, ja lenken, missionieren so das ihm nichts anderen übrig bleibt.

Man kann gerade kleinen Kindern das anerziehen was man selber für gut hält, sorry, ein freier wille wird das nicht mehr sein.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:04
@Vymaanika

Dann müssten die Eltern ja die Wurst des Kleinen anfassen.
Ich glaube Morrigu könnte das nicht, die würde die ganze Wohnung vollkotzen wenn sie Fleisch in ihrer Nähe wittern würde. :D ;)

Aber Respekt vor den Eltern, die ihrem Kind die freie Wahl lassen.
Die haben sich also nicht so zimperlich, wie einige andere Veganer/Vegetarier.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:06
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist mir egal, postet noch irgendwer ein Bild von diesem "Herren", besonders wenn er Veganer/innen damit in Verbindung bringt, ist Sense, da hört der "Spaß" auf.Ich melde ab jetzt einfach alles, was damit zu tun hat.Ich denke auch nicht, dass die Administration das gut heißt.Wir hatten hier genug Faschisten auf Allmy, lesmona bewegt sich weit weg davon.
Ach komm ey, du bist doch auch nicht besser...soll ich dir deine Einwürfe jetzt raussuchen, wo du dich auch dieser Dinge bedienst ?! Du scheinst schnell zu vergessen, was du so schreibst...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:06
Bei jeden happen den ein Kind eines Veganers oder Vegetaries macht, wird dann gesagt, kleines, du weißt schon das ein Tier dabei sterben musste und schau, Mami und Papi finden das ganz eklig, aber ess du nur.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:10
@Chris0815

Der Beitrag, um den es hier ging ist inzwischen gelöscht und ich denke mal, die Moderation hatte Grund dazu. ;) Aber das konntest du ja nicht wissen.Ansonsten, such mal schön, ist mir ladde.

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Aber Respekt vor den Eltern, die ihrem Kind die freie Wahl lassen.
Die haben sich also nicht so zimperlich, wie einige andere Veganer/Vegetarier.
Absolut :)

Ich würde mein Kind ebenfalls nicht zwingen, es würde aber vegane oder meinetwegen vegetarische Nahrung lieben, wenn sie toll zubereitet ist wird gar nicht mehr nach Fleisch verlangt. ;)


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:12
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der Beitrag, um den es hier ging ist inzwischen gelöscht und ich denke mal, die Moderation hatte Grund dazu. Aber das konntest du ja nicht wissen.Ansonsten, such mal schön, ist mir ladde.
Ach, interessant, wenn du dich solchen Dingen bedienst, ist es "ladde", andere dürfen das allerdings nicht, soso...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:16
@Chris0815

Nein, ein Bild von Hitler zu posten ist nicht zu dulden.Punkt.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:19
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Oh ja, das tun sie.Nicht generell, aber es wird getan.Freunde von mir leben vegan, lassen ihrem Kind aber die Wahl zwischen Gemüse und Fleisch.Wenn sie ihre Gemüseplatte essen etc., dann isst der kleine ne Wurst oder was es sonst so gibt.Allerdings sind sie eher der Meinung, der kleine müsse selbst auf den Trichter kommen, es nützt nichts, wenn man jemanden seine eigenen Ideale einprügelt.Wenn der Junge soweit ist, dass er die Hintergründe der tötungslustigen Fleischindustrie versteht, dann kann man auch mit ihm darüber diskutieren und ihn somit in eine bestimmte Richtung lenken, wenn er es denn will.Das setzt eine gewisse Offenheit voraus, die müsste er dann natürlich mitbringen.
Das nenne ich vorbildhaften Ansatz. Ernsthaft jetzt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:20
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Man kann gerade kleinen Kindern das anerziehen was man selber für gut hält, sorry, ein freier wille wird das nicht mehr sein.
nicht wenn der kleine pupser rebelliert^^.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:24
Kann man dann vielleicht Bilder vom KKK posten?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich würde mein Kind ebenfalls nicht zwingen, es würde aber vegane oder meinetwegen vegetarische Nahrung lieben, wenn sie toll zubereitet ist wird gar nicht mehr nach Fleisch verlangt.
wenn das wörtchen wenn nicht wäre


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:27
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, ein Bild von Hitler zu posten ist nicht zu dulden.Punkt.
Stimmt, allerdings auch keine Bilder von KZ-Häftlingen nebst Hühnern/Schweinen, was immer mal wieder gerne von veganer Seite her gepostet wird...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:36
@Chris0815

Mh, solche Bilder habe ich in DIESEM Forum noch NICHT gesehen, habe ich was verpasst?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:36
@Vymaanika

>>Ach komm "sie würde töten"...jimmi, du warst auch schonmal freundlicher und dabei überzeugender, leben und leben lassen. Ich glaube nicht, dass sie jemanden töten würde, bloß weil sie verhindern möchte, dass ihrer Meinung(und meiner) nach getötet wird und das in übertriebenem Maße, wie wir alle wissen.<<

Moin,
ach komm, Du hast mir die Tage doch noch erzählt das hier ein VS in der Überschrift steht und ich finde mich dennoch sehr zurückhaltend, wenn ich mir Euch Alle so anschaue.^^
Ich will Dich gar nicht überzeugen, Fleisch oder Milch essen zu sollen, bin aber ebenso nicht überzeugt, was etwa an einer Kuhhaltung so schlimm sein soll, wenn diese möglichst Artgerecht gehalten werden. So wie ich es zB. jeden Abend auf dem Heimweg selber sehe. Und zwar incl. der Kälber, welche angeblich brutal und immer den Müttern entrissen sein sollen.

Ich bin auch nicht überzeugt das sie "in echt" jemanden töten würde, aber freundlich, wie Du es nun empfiehlst und im Grunde war ja DAS mein Tipp, ne das empfinde ich hier absolut nicht.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 10:44
@Vymaanika

Schau da kann ich gar nicht drauf:

>>Ich persönlich finde es sehr schrecklich so ein Hühnchen apathisch auf ein paar Zentimetern sitzen zu sehen.
Ich denke aber, die Angst, sich mit veganer Koste, gesundheitlich doch zu schaden, ist noch relativ groß.
Da braucht es dringend mehr Aufklärung, das wird aber sehr schwer, die Lobby derer sind stark und unterbinden was zu unterbinden geht.<<

Da soll suggeriert werden, das die einzigst mögliche Huhnhaltung diese wäre, in der die armen Viecher zusammengequetscht werden. Die einzigste Lösung soll die sein, das man keine Eier mehr isst.

Warum es aber keine Lösung sein soll, seinen Konsum einzuschränken und den Hühnern einfach mehr Platz, eine artgerechtere Haltung zu bieten, das verschweigt Ihr mir.


Anzeige

1x zitiertmelden