Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:32
Ob Insekten oder Schwein.. Tier ist Tier...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:33
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das er vor dem monitor hockt und beitraege tippt statt im wald ratten oder anderes getier zu jagen aber eher;)
Geh in den Wald Fusspilze jagen :)

Ich für meinen Teil werde hier nur noch reingucken und sinnloses Posten, wenn ihr Veganfaschisten hier weiter irgendwelche reformladenlehren vertretet.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:34
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ja, Schweinegrippe, tolle Wurst, interessiert nur die Bildzeitung und dessen Leser
das stimmt zwar nicht, sche ist aber dass fleischfresser (durch eben die schwer vertraegliche kost) eher dazu neigen z.b fett und unbeweglich (auch im geiste) zu werden und einfach abgestumpfter sind (interesse geht verloren usw.)

kann jeder bestaetigen der sich mal eine zeitlang ohne fleisch ernaehrt hat (aus welchen gruenden auch immer)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:34
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Tatsache ist doch, dass, egal ob Veganer oder Gemischtköstler, keiner sich ohne Tierleid ernähren kann.
Nenene, ich wüsste nicht, dass ich mit meinem "Pflanzenkonsum" Tiere schädige. ;) Ich esse zudem eine Menge Getreideprodukte und hey, meine Blutwerte sind Top, ist doch klasse, was? :)

@boppolo
Zitat von boppoloboppolo schrieb:Ein Löwe muss gar keine Tiere Züchten da sein Nahrungsangebot vor seiner Nase rum Hüpft.
Vor meinem Fenster hüpfen täglich Amsel, Eichhörnchen und Katzen vorbei, fresse ich die etwa?Was fällt dir auf boppolo?Löwen sind RAUBTIERE, sie sind physisch in der Lage auf die Jagd zu gehen und eine Antilope zu reissen und sie zudem noch roh zu verspeisen.Sage mir, wie willst du denn mit deinen kümmerlichen Zähnen ein Rind reissen bzw. es bezwingen? :D
Zitat von boppoloboppolo schrieb:Kannibalismus ist weitaus ernster zu nehmen und ist nicht nur bezeichnend für einen lehren Kühlschrank und schon gar kein Einzelfall!

Nein!
Es soll nur zeigen, dass wir entscheiden können wie wir uns verhalten wollen.
Hier geht es um Vegetarier/Veganer vs. Fleischesser, Kanibalismus ist hier so fehl am Platze wie der Ufoabsturz in Roswell.
Zitat von boppoloboppolo schrieb:Es soll nur zeigen, dass wir entscheiden können wie wir uns verhalten wollen.
Na endlich was Schlaues von dir und ja, es stimmt!Und verdammtnochmal entscheidet euch gegen Massentierhaltung und wenn ihr schon Fleisch essen "müsst", was ihr eben nicht müsstet, dann kauft es zumindest beim Bio-Bauern, was auch immer.

@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das "ein" Mensch kein Fleisch isst, widerspricht auch seiner Natur
Gotseidank hat der Mensch im Rahmen seiner Evolution inzwischen die Wahl, WAS er isst und ja, selbst Veganer werden im krassesten Fall 120 Jahre alt wie Methusalem. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:35
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich für meinen Teil werde hier nur noch reingucken und sinnloses Posten, wenn ihr Veganfaschisten hier weiter irgendwelche reformladenlehren vertretet.
Hast du jemals einen sinnvollen Post verfasst?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:37
und wenn ihr schon Fleisch essen "müsst", was ihr eben nicht müsstet

Wenn du schon im Internet surfst, was du eben nicht müsstest, dann geh gefälligst auf andere Seiten!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:39
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hast du jemals einen sinnvollen Post verfasst?
selbe frage an dich^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:44
Mal eine ganz andere Frage:

Es gibt ja den ein oder anderen, der sich als Vegetarier bezeichnet, aber trotzdem Fisch isst. Dachte das wäre dann eher ein Pescetarier?
Hört sich Vegetarier cooler an oder woher rührt das?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:46
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn du schon im Internet surfst, was du eben nicht müsstest, dann geh gefälligst auf andere Seiten!
Du bist doch auch jemand, das kann ich aus verschiedenen Post aus der vergangenheit entnehmen, der möglichst billig Hack vom Aldi kauft.Massentierhaltung?Egal.Tierleid?Was?Du hast es noch nicht verstanden, das Prinzip von Angebot und Nachfrage, denn du bist ja an all dem nicht beteiligt. :D

Und nein, natürlich gehe ich nicht woanders hin nur weil mich ein einäugiges Schleimmonster mich dazu auffordert. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:46
oder woher rührt das?

Inkonsequenz ;)

Man könnte auch sagen, Vegetarier sind die Weicheier unter den Veganern :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:48
@GilbMLRS

Es ist aber schon ein Unterschied, finde ich. Wenigstens bezeichnen sich Vegetarier nicht als Veganer, wenn sie keine sind.
Ich kannte mal eine, die hat dauernd Tierquälerei-Videos rumgezeigt und pseudo-mäßig geheult, wenn dann einer meinte, dass er trotzdem Fleisch und Fisch isst.
Sie meinte halt sie isst trotzdem Fisch :D

Also ich ess wirklich kaum, bis garkein Fleisch, aber wieso muss man anderen alles immer schlecht machen. Sagte ich ja bereits. Kann's nicht verstehen..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:49
Und nein, natürlich gehe ich nicht woanders hin nur weil mich ein einäugiges Schleimmonster mich dazu auffordert.

Prima ich wechsel auch nich meine Ernährung, weil mich ein pseudoobermoralistischer Wichtigtuer dazu auffordert (aber danke dass du ins Fangeisen getappt bist).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:51
@Vymaanika

Sorry!
aber wenn ich mir ellenlange Berichte über Sein oder nicht Sein der Menschlichen Ernährung zu Gemühte führe, gehört der Kannibalismus genau so zum Menschlichen Fehlverhalten wie die Sätze mit denen du mir begegnest.

Aber ich gebe dir Recht!
Kannibalismus soll hier nicht zum Hauptthema werden.
Vielleicht könnte man darüber einen eigenen Tread eröffnen.

boppolo


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 17:53
Nein nein..............!

Ich habe Hoppel auch nicht gegessen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:00
der möglichst billig Hack vom Aldi kauft.

Die letzten Wochen war ich immer auswärts essen, ich weiß nich, wo die ihr Fleisch her haben und ich will mich auch nich zum Heinz machen und einen Lebenslauf vom Schwein einholen.

Dass ich mir in meiner Wohnung selber Fleisch mach, das kommt eher selten vor ich glaub, das letzte mal war im März oder so. Und das Bio-Siegel is eh ne unverhältnismäßige Geldschneiderei, da steht jemand, der verdient sich ein zweites Loch in den Hintern. Trotzdem kann ich dem beim Einkaufen auch nich in den Betrieb gucken, ob der alles so macht wie es sein soll oder nich. Machters nich (wovon ich ausgehe, da ihr auch immer vom worst case ausgeht) dann kommts ja aufs Selbe raus. Also hätt ich ja garnichts gekonnt. Außer dass ich unverhältnismäßig viel Geld ausgegeben hätte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:06
Seit ich vegan esse, habe ich keine Migräne mehr!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:12
Seit ich kein Fleisch mehr esse geht's mir kein bisschen anders.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:14
Seit ich vegan esse (WodkaWackelpudding den ganzen Tag XD) muss ich jeden Tag reihern XD.
Zitat von 1717 schrieb:Seit ich vegan esse, habe ich keine Migräne mehr!
geh mit dem Spruch zu ner Werbeagentur und lass ihn dir einrahmen...

Was soll denn Migräne mit Fleischkonsum zu tun haben?
Haste dein Rauchverhalten gleich mit der Ernährung umgestellt und hast jetz dauernd so bunte Wolken um dich rum?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:18
@Gruselschinken

Willst du mir unterstellen, dass ich kiffe? Ich habe jemals weder Tabak geraucht noch irgendwas anderes. Wie hohl..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.05.2009 um 18:18
Da fällt mir noch ein Spruch ein:

Seit ich vegan esse, kann ich bei nem Umzug net mehr anpacken XD

noch einer:

Seit ich vegan esse, trink ich Becks *rofl* ^^


Anzeige

1x zitiertmelden