Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:18
@yoyo
ja das ist bei solchen themen meißt so. da wird keine seite die andere überzeugen können. drum guck ich hier eigentlich auch nie rein. das nervt mich nur.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:19
Zitat von 1717 schrieb:Das Einzige, was sie benutzt, ist das bitterböse Kupfer im PC
Wenn man schon so konsequent ist und auf alles was Tierisch ist ablehnt zu essen und zu tragen, dann sollte man auch den Pc abschaffen. :D ;)

An allen rummäklen, selbst wenn jemand weniger Fleisch/Fisch ißt, aber selber keinen verzicht auf dem Pc ausüben, das nenne ich inkonsequent.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:21
@Kayleigh

Leider gibt es keine vegane Alternative zu PCs, außer eben "keine" PCs. Ich hoffe mal, dass bald ein Ersatz für diesen ekligen Knochenleim verwendet wird. Aber leider ist die Scheisse so schön billig *kotz*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:23
kupfer ist doch ein metall...?? das könnte sie schon essen.

besser wär jedoch eisen bei ihrem vermutlichen eisenmangel :-)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:24
Na dann wartet doch bis so eine auf den Markt ist, aber nein das würde keiner von euch tun. ;)
Auch wenn dieser Pc noch so ekliges in sich hat, nein, nie im Leben, dafür habe ich nun aber echt kein Verständnis. ;) :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:25
@Kayleigh

>>Na dann wartet doch bis so eine auf den Markt ist, aber nein das würde keiner von euch tun.<<

Ihr wollt uns doch nur loswerden :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:26
@atomflunder

Kupferteile im PC werden mit Knochenleim verarbeitet.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:28
Der Unterschied ist doch, dass es zu den derzeitigen PCs keine Alternativen gibt und man es sich nicht erlauben kann, ohne PC zu leben, ich zumindest nicht, da ich ihn allein schon für die Arbeit benötige. Bei der Ernährung gibt es aber Alternativen, dort geht es nur um die Entscheidung für oder gegen bestimmte Lebensmittel.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:29
Außerdem würden sich die Hersteller von diesem Knochenleim auch etwas anderes einfallen lassen müssen, wenn über die ausbleibende Nachfrage nach Fleisch seitens der Verbraucher gar keine Tierkadaver mehr anfielen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:32
Ich bedauere euch mal eine Runde. ;)
Unter welchen Qualen müsst ihr am Pc sitzen und bei jeder Minute die vergeht an die Tiere die dabei sterben mussten, gell. ;) :D
Hach, immer diesen armen Veganer und Vegetarier, diese bitterbösen Fleischesser wollen sie einfach nicht verstehen.^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:35
Den Gefallen wird dir niemand tun, dich als bitterböse hinzustellen, damit du dich in der Opferrolle einnisten kannst ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:37
So ein mist aber auch. ;)
Vielleicht würde ich dann auf Fisch verzichten, wenn ich das Opfermiyu wäre. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:43
Tja, ich bin in meinem Leben nur auf Inakzeptanz gestoßen, wenn ich gesagt habe, dass ich nicht so gerne Fleisch und Fisch esse.
Dabei bin ich nichtmal ein Vegetarier, ich ess halt nur wirklich sehr selten Fleisch und Fisch...
Ich kann's halt auch nur nicht leiden, wenn man anderen das Essen schlecht redet.. Soll halt jeder das essen, was er will..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 18:48
Veggies essen meinem Essen noch das Essen weg :D Das ist doch gestört und gegen die Natur. Der Mensch ist schon immer Fleisch und wird auch immer Fleisch essen!!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 19:07
etzt mal ehrlich wozu leben Tiere. Objektiv betrachtet ist das erstmal Biomasse, tot mit einem gewissen Brennwert, und lebend mit einem enormen Nutzwert und wir Menschen schauen, wie sie uns nützen könnte.

Manche Völker sind voll auf Fleisch angewiesen, und Fleisch zu essen ist das natürölichste der Welt. In den großen Religionen gibt es bezogen aufs Fleisch Verbote, im Islam bekannterweise das Schweinefleisch, im Hinduismus ist man gar kein Fleisch, beim Judentum muss es koscher sein.

Die leben zwar auch, aber eben mit Verboten und Bevormundung. Ihr eigentliches Naturell entspricht dem nicht. Es geht nichts über ein schönes Stück kotlett auf dem Teller!!
Sollen doch die Veggies weiter ihre mikrigen Biomörchen knappern, ich ess beim Griechen ne schöne Fleischplatte mit Ofenkartoffeln und lecker Sosse mhh..


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 19:14
Zitat von fleischerfleischer schrieb:Objektiv betrachtet ist das erstmal Biomasse, tot mit einem gewissen Brennwert, und lebend mit einem enormen Nutzwert und wir Menschen schauen, wie sie uns nützen könnte.
Objektiv betrachtet trifft das auch auf Dich zu.

Life's to short to make others shorter.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 19:27
"Objektiv betrachtet trifft das auch auf Dich zu."

@Holzer2.0


treffend formuliert, nur werde ich bestimmt nicht mich selbst oder mir nahe stehende essen, und auch niemandem der mir evtl. jemals nahestehen könnte, sondern primitivere lebenformen ( ja, es gibt primitivere lebensformen als mich ; P )


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 19:31
@fleischer
Zitat von fleischerfleischer schrieb:treffend formuliert, nur werde ich bestimmt nicht mich selbst oder mir nahe stehende essen, und auch niemandem der mir evtl. jemals nahestehen könnte, sondern primitivere lebenformen ( ja, es gibt primitivere lebensformen als mich ; P )
Das trifft aber nicht auf jene zu die Verachtung für dich hegen. Fremde Staatsmachten usw.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 19:32
"Life's to short to make others shorter."

hier widerspreche ich dir, das leben ist zu kurz um sich über jeden scheiss gedanken zu machen auf dieser welt gibt es 60 milliarden menschen und jeder hat irgendwo seine grenzen sein rechtsempfinden, wer hat letztlich recht. wir geben uns das recht weil wir entscheidungen treffen können. es gibt keinen richter, kein gesetz. es ist einzig und allein unser bier und deswegen schlachten wir niedere lebensformen.

ohne tiere würdest du so eine gesellschaft wie die unsere garnicht sattkriegen von den ganzen erzeugten nebenprodukten mal abgesehen, von den tieren bleibt kaum was übrig..


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 19:33
@The.Secret

doch, grundsätzlich betrifft das erstmal jeden, weil es um die ebene geht, um uns als spezies. ganz gleich welche vorstellungen jemand hat. in dem sinne ist es speziszismus aber ich muss auch irgendwo meine grenze ziehen sonst kann ich am ende garnichts mehr essen. und bei mir hört sie halt auf wo das tierreich anfängt.


Anzeige

1x zitiertmelden