Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:24
Boa Wahnsinn beantworte einfach meine Frage oder lass es sein
und erzähl mirkeinen
Müll den ich schon lange weiss ...

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:26
ne aber die meisten wegetarier veruchen uns nicht egetarier zu bekernen

das habich gesat
Entschuldikt bitte Rechtschreibfeler bin Legasteniker
ich bin keinweganer wiel ich ohne fleisch keine abeit mehr hette auch wen ihr mich jetzt nicht mögernwerdet bin ich mezger weil mier der beruf spas macht
( bis auf das schlachen )trozdem seze ich mich führ eine atgerechte thirhaltung ein und einen humanen schnelen totführ die thiere es ist ja schlislich so das der Mensch fon natur aus ein Rauptier ist undwascheinlich nur duch zufal so Interligent geworden ist wie er heute ist doch ist erimernoch ein rauptir und wen man schon fleisch esen wiell dan eins dan eins das fonBauern stamt die eine atgerechte Tierhaltung haben den nicht der, der jeden tag seineLeberkasemel von einen Mezgern ist feründigt sich an der natur sonern der, der ihemerwieder sein Fleisch in Supermekten kauf und damit von Grosbetriben die nur noch draufschaun wie kan ich am meisen profit einemen kan und wo kan ich geld span und das meistegeld wierd bei solchen betriben an derSchlachtung gespat das get schon los bei denschweinekauf tiere werden gekauft wo sie am biligsten sind und nicht wo sie atgerechtgehalten werden.
Die meisten dieser Schweine haben dan nicht gut gelebt und sindwascheinlich in hren ganzen leben noch keine 100 meter gegangen geschweige Gelofen da siein boksen aufwaksen und nuhr ichre Boks hinlegen und sich und ausen könen.

deswegen fodere ich auch die abschafung von masentihrhaltung

ich habe niczgegen Veganer als habt bitte nichz gegen mich.

und das sagt sie drauf

jo und wieviele Tiere die du Abmetzelst kommen aus artgerechter Haltung ... ?
Dabin ich jetzt mal gespannt , wenn du so dafür bist

ich mache nuhr meine abeitund schau sogar drauf das die there ein schones leben haben und dan wierd man soangeredet


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:26
Koller es ist nicht verboten Hummer durch kochendes Wasser zu töten, man soll sie nur mitdem Kopf voran in das Wasser tun. Sonst wäre es Tierquälerei


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:28
ich beantwore sie dier und zwr sin 90% der thre die wier schlachten aus atgerechterhaltung bei den anderen 10% weis ich es nicht wiel die von Bauern stamen die die thereselber ferwerten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:28
nein in deuschland muss man sie mit deinen genikstich töten !!!!!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:29
nein in deuschland muss man sie mit denem genikstich töten !!!!!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:30
nein in deuschland muss man sie mit einem genikstich töten !!!!!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:30
Loel in jedem restaurante werden Hummer durch Kochendes Wasser gekillt ..
Und Austernlebendig gegessen O_o .. und nu ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:31
@Koller und du meinst du sorgst dafür das die tiere ein Artgerechtes leben haben O_o
und wie ? was machsu ? den Bauern land schenken oder wie ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:34
Koller muß ich nicht, ich als Koch weigere mich diese Tiere per Genikstich abzumurksen.Ich darf sie durch kochendes Wasser killen. Wie schon gesagt, ich muß sie mit den Kopf zuerst in das Wasser tun.

Stimmt die Austern sind noch lebendig wenn man sie isst


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:34
und in deuschlan gibt es jahr auch noch Legebraterin obwol die bundesrigirung 1999vesgestelt hat das sie ferfasuns widerig sind es git daruf keine schtrafe nur darum kanman das in restoros so machen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:35
das habe ich nicht gewust tut mihr leid dan wahr ich falsch informirt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:38
Koller es ist richtig wenn man die Hummer per Genikstich ins Jenseits befördern soll,jedoch ist das nicht schonender als das kopfüber ins kochende Wasser. Das dauert keineSekunde und der Hummer war einmal.

Finde ich klasse ein Metzger mit Gefühl fürTiere und dessen Qualen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 18:40
Es gibt auch Gerichte wo es keine andere Möglichkeit gibt als das lebende Kochen. Ichpersönlich mache es nicht und Hummer gibt es bei mir auch nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 19:02
Warum werden hier eigentlich alle Leute, die sich als Fleischesser oder wie Koller alsMetzger outen derart angegriffen? Ist Vegetarismus eine Art Religion oder was?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 19:08
@Koller und du meinst du sorgst dafür das die tiere ein Artgerechtes leben haben O_o
und wie ? was machsu ? den Bauern land schenken oder wie ?

ne aber nur beidenen einkaufen die freilandhaltung auch führ tihre haben das kan natülich nicht jederbetrib den allle mezgereien stehen unter preisdruk aber:

jede kleinen/mitllgrose Mezgerei mus darauf achten das sie guite fleischkwalitet haben den nicht durch denpreis könen sie übezeigen sondern duch kwalitet


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 19:13
"Koller es ist richtig wenn man die Hummer per Genikstich ins Jenseits befördern soll,jedoch ist das nicht schonender als das kopfüber ins kochende Wasser. Das dauert keineSekunde und der Hummer war einmal. "

Natürlich ist es das.
Die Hummerreduzieren die Temperatur des vormals kochenden Wasser dermassen, dass sofortiger Toddurch Hitzeschock mitnichten eintritt.
Nicht umsonst wurde die Gesetzesnovellebezüglich des Tötens von Wirbellosen erlassen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 19:16
Warum werden hier eigentlich alle Leute, die sich als Fleischesser oder wie Koller alsMetzger outen derart angegriffen? Ist Vegetarismus eine Art Religion oder was?

ich glaube das ligt daran das sich menschen nicht meher mit den fleischerhandwerkausernandersetzen
früher war es so das menschen hauschweine haten und die auchdaheim geschlachtet haben und das manchmal auf grausame at wil sie nicht weiusten wie mansie richtig tötet
heute ferbinden mit den wort fleischen fihle einen forgan den siesich grausam forstelen und das stimt auch manchmal den in manchen grosmezgereien inausland und auch hier werden there behandelt als weren sie sachen wie getreide das manerntet den ist aber nicht so den there werden est dan zu sachen wen sie tot sind undkeinen schmerz meer spühern

wascheinlich werden jetzt manche sagen das es nichtso ist aber wen man von fleischen spricht denken file an das töhten aber wn man sich inden laden ein Steik kauft denkt nimand mer an das töten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 19:44
@dark outen kann sich hier jeder als was er will
Ich sage auch das ich Vegetarier binund werde dumm angelabbert ;)

Mir wird hier ja auch unterstellt das ich Böservegetarier der ich bin, die Leute zu Gemüsefressern umerziehen will O_o

ich kannes nur nicht ab das Tiere getötet werden. Sei es Metzger oder diese Laborfutzis. Ichfinde man kann nicht gleichzeitig Für die Tiere sein und sie dabei abschlachten. Ich magdiese Leute nicht O_o
Das ist einfach so und ich bin auch viel lieber mit Vegetariernunterwegs als mit Fleischfresser, weil es mich jedesmal davor ekelt das mitanzusehen ?

Wie oft habe ich schon gehört, " Ich mache den beruf aus Leidenschaft "
Jound wenn ich das noch von einem metzger Höre, dann ist es automatisch vorbei.


Anzeige

melden