Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:33
@UffTaTa

Vegetarier fanatisch??? :D :D :D

meine Kumpels würdensagen
"Weicheier!!!"

@mermaidman

Die Deutsche Gesellschaft fürErnährung
rät für jede Lebensphase von einer veganen Ernährung grundsätzlich ab[15].



Ich weiss nicht was in deren Köpfen vor geht....wollen sie dieMenschen krank werden
lassen?
Aus "Wandmaker aktuell":

Wird nichtimmer gesagt, dass der
Vegetarier einen Mangel an dem wichtigen Vitamin B12 hat unddamit die Gefahr von
Blutamut heraufbeschwört?

Antw.
Alle rohen Obst- undGemüsesorten enthalten
alle notwendigen Vitamine und Mineralstoffe im Überfluss. Dasdirekt kaum messbare
Vitamin B12 wird, wie bei den anderen Säugetieren, im eigenenDarmsystem von den immer
dort vorhandenen Bakterien je nach Bedarf selbst aufgebaut.Wenn das nicht so wäre,
müssten alle pflanzenfressenden Tiere einen Mangel an VitaminB12 haben. Ich persönlich
(Helmut Wandmaker) habe jedenfalls gemäß Labortest statt"normalen" (Was ist schon
normal?) Wertes von ca. 600 mcg über 1200 mcg Serum! Unddiese Menge trotz 50 Jahren ohne
Fleisch, Fisch und Eier! Anämie und B12-Mangelbekommen gerade die Fleischesser!




1.Ich brauche keinFleisch zu essen, um gut genährt zu sein. Pflanzen
sind meine natürlichen Lebensmittel(siehe auch Hans Baumgardt „Ohne Fleisch gesund
leben“), und sie stehen mir inreichlicher Auswahl und Menge zur Verfügung.


2. Wenn ich Fleisch esse,muss ich töten. Das heißt, dass unschuldige, fühlende Wesen
leiden und sterben müssen.Auch wenn ich andere für mich töten lasse, wird meine Schuld
nicht geringer. Fleischessen heißt morden.

3. Fleisch enthält zahlreiche
Abfallprodukte, zumBeispiel diejenigen des Schlachttieres und des bakteriellen Zerfalls.
In jedem StückFleisch ist ein wenig Urin enthalten, das ich mit dem Fleisch esse.


4.Fleisch enthält zahlreiche landwirtschaftliche, medizinische undindustrielle
Giftstoffe, zum Beispiel Herbizide, Pestizide, Fungizide, Antibiotika,wurmtötende
Mittel, Wachstumshormone und Medikamente. Ich kann das Fleisch nichtwaschen. Ich kann es
nicht schälen. Ich kann nicht prüfen, was darin enthalten ist.

5. Fleisch
enthält genügend weibliche Hormone, um Männer impotent zumachen und das Wachstum und die
Entwicklung von Kindern zu stören.

6.Fleisch enthält viel gesättigtes Fett
und Cholesterin. Beide verstopfen die Arterien,belasten die Leber, blockieren die
Gallenblase, reizen den Dickdarm und erhöhen dasRisiko, einen Herzschlag oder
Schlaganfall zu erleiden. Sogar das sogenannte magereFleisch liefert 59% seiner Kalorien
in Form von Fett.

7. Fleisch ist zueiweißreich. Eiweißüberschuss schädigt
die Nieren, entmineralisiert die Knochen, machtdas Blut sauer, beschleunigt die Alterung
(siehe auch Dr. Fritz Becker „100 Jahre altwerden? Kein Problem mehr!“) und fördert das
Wachstum von Krebszellen im ganzenKörper.

8. Fleischverzehr führt zu
unangenehmem Körpergeruch, den ich mitParfüm oder Deodorant nicht verdecken kann.


9. Bei der Fleischproduktionwerden Boden, Wasser, Getreide, Hülsenfrüchte,
Treibstoff und Geld in enormer Mengeverschwendet. Die dadurch entstehenden Umweltschäden
sind größer als in den meistenanderen Industrien.

10. Ein gegrilltes Steak
enthält soviel krebserregendesBenzpyren wie 600 Zigaretten. Wenn ich eine Portion
gegrilltes Fleisch esse, nehme ichviel mehr verbrannte Substanzen zu mir, als ich jeden
Tag in einer Gegend mit starkerLuftverschmutzung einatme.


Ich trinke
keine Milch mehr und verzichteauch auf Milchprodukte, denn....


1. Milch ist
flüssiges Fleisch. Sie istdas Blut der Tiere, das durch die Milchdrüsen gepresst wurde.

2. Milch istBabynahrung. Kuhmilch ist Nahrung für Kälber. Ziegenmilch ist Nahrung
für Zicklein.Muttermilch ist Nahrung für menschliche Säuglinge. Ich bin erwachsen, und
daherbrauche ich keine Milch zu trinken.

3. Vollmilch ist reich an Fettund
Cholesterin. Entrahmte Milch ist eiweißreich. Zuviel Fett und Eiweiß schadenmeinem
Körper.
4. Milch ist eines der stärksten bekannten Allergene. Sie enthältmehr als
hundert verschiedene Verbindungen, die beim Menschen Allergien hervorrufen.Entrahmen
führt nur zu einer Konzentration dieser Substanzen. Zu den allergischenReaktionen, die
die Milch auslöst, gehören das Reizdarmsyndrom, Asthma und Sinusitis.

5. Milch
ist schwer verdaulich. Bei vielen Menschen fehlt das Enzym Lactase,das Milchzucker
abbaut. Milch führt zu Gasbildung, Aufgedunsenheit, Krämpfen undVerstopfung, vor allem
bei Erwachsenen. Kasein (das Milcheiweiß) ist ebenfalls schwerverdaulich und kann zu
Arteriosklerose führen. Hitze und körpereigene Enzyme könnendas Lactoglobulin, das
stärkste Allergen in der Milch, nur schwer abbauen.

6.Milchzucker (Laktose)
wird zu Galaktose abgebaut, die grauen Star verursachenkann.

7.Milch enthält
das Hormon Prolactin, das die Entstehung vonBrustkrebs fördert.

8.Milch
enthält Umweltgifte aller Art, darunterStrontium 90 und Jod 121. In der Milch sind
Umweltgifte stärker konzentriert als injedem anderen Nahrungsmittel. Nach
Kernkraftstörfällen wie auf Three Miles Island undin Tschernobyl wird zuerst die Milch
auf radioaktive Rückstände untersucht.

9. Statistiken belegen, dass
degenerative Krankheiten wie Multiple Sklerose,Arthritis, Herzkrankheiten, Krebs und
Diabetes in jenen Ländern am häufigstenvorkommen, in denen der Pro-Kopf-Verbrauch von
Milchprodukten am höchsten ist.

10.Milch ist sehr eisenarm und kann daher Anämie
hervorrufen.

11.Käseenthält zehnmal soviel Fett wie Vollmilch, und dieses Fett
ist häufig ranzig(oxidiert) und voll von freien Radikalen, da man Käse „reifen“ (also
alt werden)lässt.




ja, ja die "MILCH" ist ja soooo toll....

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:41
-
B12-Mangel bekommen gerade die Fleischesser!
-
Gilt nicht für mich, ichtrinke REDBULL. ;)

Milch trinke ich nicht, weil ich davon erbärmlich abkotzenmuss sprich ... mir fehlt da was zum abbauen. ;)

-
Abfallprodukte, zumBeispiel diejenigen des Schlachttieres und des bakteriellen Zerfalls.
In jedem StückFleisch ist ein wenig Urin enthalten, das ich mit dem Fleisch esse.
-
Je besser"abgehangen" um so zarter, wie gut das es bakterien gibt.

lol

mmm


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:46
Gilt nicht für mich, ich trinke REDBULL.

Ok guter Konter.... wäre wie" Eyich trink doch Ovomaltine Mann!" :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:47
-
Ok guter Konter.... wäre wie" Ey ich trink doch Ovomaltine Mann!"
-
Da istmir einfach zu wenig bullenpipi drin.


mmm


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:52
Immer redet man das Fleischesser morden!
Aber was sind eurer Meinung nach Pflanzen?Sie leben auch! Also ist es auch morden wenn man Pflanzen isst!!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 20:07
@Schuldig
"Wir haben hier glaube ich sogar keinen Veganer"

Doch, zumindesteinen :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 20:15
Zum Märchen Eiweiß:

"Die angebliche Höherwertigkeit von tierischem Eiweiss wurdeaus den Tierversuchen von Osborne und Mendel von 1914 abgeleitet. Bei diesen Versuchenwurden Ratten mit unterschiedlichen Eiweissarten gefüttert. Die Fütterung mit tierischemEiweiss führte zu größerem Körpergewicht als bei pflanzlicher Kost. Daraus wurde einfachgeschlossen, daß tierisches Eiweiss wertvoller sein müsse, ohne, daß man jedoch dentatsächlichen Gesundheitszustand der Tiere untersuchte.
1943 wies dann Prof. McCayvon der Berkeley Universität in Kalifornien nach, daß Ratten mit pflanzlichem Eiweisswesentlich gesünder sind und etwa doppelt solange leben, wie bei einer Ernährung mittierischem Eiweiss. Außerdem stellten sich bei Fütterung mit tierischem Protein vermehrtFehlbildungen, Totgeburten und Verhaltensstörungen bis hin zum Kannibalismus ein. DieBeobachtungen von Osborne und Mendel können also keineswegs auf die gesundheitlicheWertigkeit von Eiweiss übertragen werden.
Alle pflanzlichen Eiweisse enthalten alleacht essentiellen und vier semi-essentiellen Aminosäuren. Die Verwertbarkeit derAminosäuren hängt im Wesentlichen von der Naturbelassenheit der Nahrung ab, sie sinktlaut Dr. Olsen und Prof. Kollath durch Erhitzung um 40 - 60%. Pflanzliche Rohkost liefertsomit Eiweiss von bester Qualität."

Quelle:http://earthsave.de/zernaehrung/faq/eiweissqualitaet.html (Archiv-Version vom 11.06.2007)

Ist genauso ein Mythoswie der hohe Eisengehalt von Spinat ;)


Ich habe in der Verwandtschaft fastlauter starke Fleischfresser, hatte besser gesagt, denn die meisten sind schon andiversen Krebsarten meist in Kombination mit Alzheimer gestorben. Mein Eltern leben noch,aber sie sind gesundheitlich auch sehr angeschlagen, Probleme mit Knochen (trotz (odergerade) regelmäßigen Milchkonsums), Nervenprobleme, Allergien, usw.

Ich hingegenbin seit über 2 Jahrzehnten Vegetarier, die meiste Zeit Veganer. Und ich bin kerngesund:)

Aber scheinbar gelten lebende Beweise nicht ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 20:23
-
Aber scheinbar gelten lebende Beweise nicht
-
Stimmt! Was beweist das? Dasleben selbst ist so individuell wie sonst was.

Wie alt bist du und wie alt sinddeine eltern,tanten,grosseltern?

Das hat keine aussagekraft.


mmm


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 20:33
Mein Alter geht dich nichts an, aber vermutlich deutlich höher als das der meisten hierauf Allmy. Und nach über zwei Jahrzehnten haben sich bei mir noch immer keineMangelerscheinungen eingestellt, zwei Jahrzehnte sind zwei Jahrzehnte.
Die Jaina inIndien werden für indische Verhältnisse sehr alt, und das bei guter Gesundheit. Unddennoch sind sie aufgrund ihrer Religion automatisch strenge Vegetarier.
Dürfte jalaut der unterstellten Mangelerscheinungen eigentlich gar nicht sein, oder? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 20:39
Schon mal was von biologischer Wertigkeit gehört??
Die ist vom Milchprotein und vomEiprotein nun mal am größten!!
Und tierisches Eisen und Calcium wird vom Körper nunmal wesentlich besser verwertet als das aus den pflanzlichen Produkten! Eisen z.B. wirdselbst nur bis maximal 25% im Darm resorbiert...um Deinen täglichen Bedarf vom 15mg zudecken kannste demnach ordentlich Grünzeugs spachteln!!

Und wo wir von lebendenBeweisen reden.....wenn Fleischesser wirklich so ungesund leben und eine wesentlichkürzere Lebensspanne haben..dann müßte ich längst von Krebs zerfressen sein, MS undArtherosklerose, Diabetes, Bluthochdruck und Übergewicht haben und an der Dialysehängen..und ich bin ebensfalls kerngesund!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 21:57
Wenn man nur wenige verschiedene Nahrungsmittel zur Verfügung hat, mag das gelten, wennman aber auf Vielfalt Wert legt, spielt die biologische Wertigkeit kaum eine Rolle.

Wiki hierzu:

Allgemein sollte man aber die Bedeutung der biologischenWertigkeit nicht überbewerten, denn in der Praxis machen sich die Werteunterschiede nurgeringfügig bemerkbar.

Beispiele (Lebensmittel - B.W.):

* Vollei:100 (Referenzwert)
* Kartoffeln: 98-100
* Rindfleisch: 92
*Thunfisch: 92
* Kuhmilch: 88
* Edamer Käse: 85
* Soja: 84-86
* Reis: 81
* Roggenmehl: (82% Ausmahlung) ca. 76-83
* Bohnen: 72
* Mais: 72
* Weizenmehl (83% Ausmahlung): 56-59

Kombinationsbeispiele:

* 36% Vollei plus 64% Kartoffel: 136
* 75% Milch plus 25%Weizenmehl: 125


Man beachte: Kartoffel schneidet besser ab als Milch oderRindfleisch ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 22:03
Auch bei den Mineralstoffen kommt es auf den Mix an, denn zur Aufnahme werden auchVitamine und andere Substanzen benötigt. Tierisches Eisen oder Kalzium gibt es übrigensnicht. Eisen ist Eisen. Vermutlich meinst du die verschiedenen Eisenverbindungen, indenen das Eisen vorliegt. Aber auch hier gilt wieder, dass man durch gezielte Vitamin-und Fettkombinationen die Aufnahmerate erheblich steigern kann.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2007 um 04:53
ein fleisch esser ist koerperlich immer staerker als ein vegatarier.

und ichkenne ein duzent leute die fleisch esser sind und auch milch drinker zb lassi einnational getraenk bei uns ist es wie aryan es gibt 2 sorten suess oder saltzig.

und kaesse essen sogar die vergies bei uns heist paneer
zb paneer makan(kessesosse mit butter), oder paneer palak(kaesse soese mit spinat) oder paneer mattar(kaesesosse mit hulsenfruechte) gehoert zur national speisse bei uns.
oder dahi ist yohgurtder zu eden essen gehoert.

paneer palak
IMG 1476

panner mattar



lassi (yohgurt getraenk)


hier einpaneer palak rezept:

Paneer trocknen lassen und in 1cm grosse Würfel schneiden.Öl in einer Karai oder Pfanne erhitzen und die Paneerwürfel bei mittlerer Hitze unterRühren in etwa 4 Minuten leicht braun anbraten. Herausnehmen und beiseite stellen. Öl inder Karai lassen. Frischen Spinat putzen, waschen, abtropfen lassen und nach Beliebenkleinschneiden. Gefrorenen Spinat auftauen lassen und evtl. kleinschneiden. Zwiebelschälen, längs halbieren und in Habringe schneiden. Knoblauch schälen und zerdrücken.Ingwer schälen und fein reiben. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer im restlichen Öl beimittlerer Hitze in 3-5 Minuten goldbraun anbraten. Koriander, Kurkuma, Kreuzkümmel undChilipulver hinzufügen und etwa 2 Minuten rösten. Gehackten Spinat dazugeben undzugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten garen. Reichlich Salz und Zucker zum Spinatgeben und gut vermischen. Sahne und gebratene Paneerwürfel dazugeben und weitere 5Minuten zugedeckt bei schwacher Hitze dünsten.
Beilagen: Mit Reis oder Chapati warmservieren
Info: Pro Portion: 1300kJ/310kcal tb=El, ts=Tl
Zubereitungszeit ca. 45Minuten *


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2007 um 08:05
Als Vegetarier hat mans nicht leicht! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Gei0H0x66Xo

;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2007 um 08:08
fast rofl

n.i.n.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2007 um 08:09
und gereenhilinie sollte den arsch versohlen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2007 um 17:52
Es ist übrigens mittlerweile erwiesen, dass Vegetarier besser furzen können alsFleischesser.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2007 um 19:51
@Langweiler

Quellen bitte....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.02.2007 um 20:20
... Es ist übrigens mittlerweile erwiesen, dass Vegetarier besser furzen können alsFleischesser. ...
Wahrscheinlich stark methanhaltig, was zu Beschleunigung derErderwärmung beiträgt! ;)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.02.2007 um 00:29
Mein Gott, beinahe hätte ich das Eingabefeld nciht mehr gefunden :|

"ein fleischesser ist koerperlich immer staerker als ein vegatarier."

Das ist nicht richtig.Lies mal über die Ernährung von Schimpansen und Gorillas.

Wiki:

"Schimpansen sind Allesfresser, die sich aber zum überwiegenden Teil von Pflanzenernähren. Früchte und Nüsse stellen den Hauptbestandteil der Nahrung dar, danebenverzehren sie auch Blätter, Blüten, Samen und anderes Pflanzenmaterial dar. Schimpansenfressen aber auch regelmäßig Insekten und verschiedene kleine Säugetiere (wie etwaFledermäuse, kleine Primaten und Ducker). Vom Gemeinen Schimpansen sind regelrechteJagden auf kleine Säugetiere bekannt, die meist von den Männchen durchgeführt werden undvermutlich weniger der Deckung des Nahrungsbedarfs als der Stärkung der Position in derGruppenhierarchie dienen."


"Von allen Menschenaffen sind Gorillas dieausgeprägtesten Pflanzenfresser. Ihre Hauptnahrung sind Blätter, je nach Saison nehmensie in unterschiedlichem Ausmaß auch Früchte zu sich. Ein erwachsenes Tier brauchtdurchschnittlich 25 kg Nahrung pro Tag. Als tierische Beikost nehmen sie höchstensInsekten zu sich, meistens unabsichtlich, wenn diese sich auf den von ihnen verzehrtenPflanzen befinden."


Weder Gorilla noch Schimpanse werden größer alsMenschen, aber Schimpansen sind ca. 5x, Gorillas ca. 8x so kräftig wie Menschen.


Anzeige

melden