Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:10
Die meisten normalessenden Menschen haben/bekommen doppelt soviel Protein, wiesie
brauchten, und zuviel Protein, insbesondere tierisches, kann das Risiko vonOsteoporose
und Nierenerkrankungen erhöhen.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:10
Beide Seiten haben ihre Vorteile und ihre Nachteile. Letzten Endes geht es doch um eineausgewogene Ernährung. Egal ob mit oder ohne Fleisch/vegetarische Kost


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:12
@Schuldig

<<Die meisten normalessenden Menschen haben/bekommen doppeltsoviel Protein, wie sie
brauchten, und zuviel Protein, insbesondere tierisches, kanndas Risiko von Osteoporose
und Nierenerkrankungen erhöhen.
<<##

Das stimmt.

Genauso stimmt es, das veganisch aufwachsende Kinder anMangelernährung leiden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:13
Mangelernährung in was ? Eiweißbedarf ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:14
<<Mangelernährung in was ? Eiweißbedarf ? <<

Eiweiß, Vitamin B undnoch ein paar Sachen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:14
Schuldig, es gibt essentielle Aminosäuren die in reiner pflanzlichen Kost nicht vorkommt.Ich rede von Veganern nicht von Vegetarier.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:15
besser gesagt "tierrisches Eiweiß". Eiweiß istz nämlich nicht gleich Eiweiß und dermenschliche, heranwachsende Körper benötigt tieriesches Eiweiß in großen Mengen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:15
Also das mit dem Eiweiß ist absolut kein Problem

Denn einen SupergutenAusgleich findet man in:

Vollkornbrot, Haferflocken, Bohnen, Mais, Erbsen, Pilzeund Broccoli

Also am Eiweiß kann es schonmal nicht Mangel
Vitamin B weissich nicht genau, da müsste ich nachschauen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:16
-
Mangelernährung in was ? Eiweißbedarf ?
-

-
GesundheitlicheRisiken [Bearbeiten]

Einige Studien kommen zu dem Ergebnis, dass bereitsfleischlose, also vegetarische Ernährung (bei der auf z. B. Eier und Milch nichtverzichtet wird), in der Schwangerschaft die Gefahr eines Mangels an Eisen, Zink, Kupfer[11] sowie an Vitamin B12 [12] mit sich bringt, weshalb schwangeren Vegetarierinnen nebeneiner sorgfältigen Ernährungsplanung insbesondere der regelmäßige Verzehr vonMilchprodukten und Fisch angeraten wird. Der Veganismus kann einen solchen jedoch nichtvertreten. Die Gefahr der Mangelernährung rührt dabei weniger von einer zu geringenAufnahme der genannten Stoffe her, als von deren bei fleischloser Ernährung geringerenSpeicher- und Bioverfügbarkeit [13].

Ein sehr umstrittenes Thema ist, ob derVeganismus die Gefahr von Osteoporose steigere. Aufgrund des Verzichts auf Kuhmilch inder Ernährung und einiger anderer tierischer Calciumquellen wird angenommen, dass demKörper nicht genügend Calcium zum Knochenaufbau und -erhalt zugeführt werde. Eine Studie,die zeigt, dass Osteoporose nicht häufiger vorkommt als bei Omnivoren, bestätigt diesetheoretische Überlegung jedoch nicht [14].

Die Deutsche Gesellschaft fürErnährung rät für jede Lebensphase von einer veganen Ernährung grundsätzlich ab [15].

wiki
-

Verstehen wirst du es wohl nicht, Schuldig .


mmm


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:17
Ufftata, es gibt auch Vegetarier die tierisches Eiweiß zu sich nehmen. Dies geschieht inForm von Milch/Milcherzeugnissen oder Eier/Eiererzeugnisse. Diese Vegetarier leiden nichtan den Mangelerscheinungen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:17
@mer XD Übergewichtige , Raucher , Drogensüchtige etc Ebenso XD
also bitte


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:18
-
@mer XD Übergewichtige , Raucher , Drogensüchtige etc Ebenso XD
also bitte

-
raff ich nicht? Was willst du?

mmm


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:20
mmm diese Menschen leiden auch an Mangelerscheinungen. Ich glaube das soll gesagt werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:20
DU meinst O_o das Vegetarier Gefährdet sind bei Schwangerschaften ?
Na und ,Fleischfresser genauso, durch Übergewicht und sonstwas
ausserdem habe ich dir dieErkrankungen von Fleischessern schon aufgelistet
Noch dazu reden wir von Vegetarierund nicht Veganer !
Denn Veganer leben eindeutig am schlechtesten ich denke das weissauch jeder hier


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:21
Es gibt gesunde und ungesunde Vegetarier, aber Ärzte sind sich einig darin, dassVegetarier, die eine abwechslungsreiche, fettarme Ernährung zu sich nehmen, einewesentlich größere Chance haben, länger und gesünder zu leben als Fleischesser.


Kopie Peta


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:23
Gesundheitliche Motivation [Bearbeiten]Studien ergaben für die vegetarische Nahrungeine niedrigere Energiedichte, insbesondere einen geringeren Fettanteil und mehrBallaststoffe als bei Mischkost, was als gesundheitlich vorteilhaft eingeschätzt wird.Der oft höhere pflanzliche Nahrungsanteil erleichtert es Vegetariern offenbar, dieempfohlene Menge an Gemüse und Obst aufzunehmen. Vegetarier nehmen auch wenigerSchadstoffe auf; so wies zum Beispiel in vielen Studien die Muttermilch von Veganerinnenund Vegetarierinnen deutlich geringere Belastungen auf als die der übliche Mischkostessenden Vergleichsgruppe, da sich in Tieren einige Schadstoffe in größeren Mengen als inPflanzen ansammeln. Dazu gehören z. B. Schwermetalle und Biozide wie DDT. BeiTier-Krankheiten wie im Falle von BSE oder H5N1 können Erreger auf den Menschenüberspringen.


und da Wiki


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:23
Schuldig, deine vergleiche sind dämlich.

-
Noch dazu reden wir vonVegetarier und nicht Veganer !
-
Thread titel Vegetarier/Veganer

Ichrede von vegander, weil die nämlich diese probleme haben.

Naja... du bist nochjung. im alter wird dir einiges klarer....

mmm


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:24
Ich rede aber vom Vegetarier ;)
Wir haben hier glaube ich sogar keinen Veganer


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:30
ok... mein fehler... ich rede von HARDCORE Vegetarier/Veganern, denn selbst manchedieser typen kennen noch nicht mal diesen unterschied.

;)

mmm


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 17:32
-
Ich rede von vegander, weil die nämlich diese probleme haben.
-
streichdas veganer und ersätze HARDCORE Vegetarier/Veganern.

;)

mmm


Anzeige

melden