Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:52
@Pallas

Hast du meine Ironie erkannt? Ich hoffe doch... oO

@chaoshell

Naja, du musst es anfassen, mich schüttelt es beim bloßen Gedanken daran ^^

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:55
Hast du meine Ironie erkannt? Ich hoffe doch... oO

Hast du erkannt, dass es mir dabei nicht um Ironie gegangen ist? Aber du hättest genauso ironisch schreiben können: "Erwachsene". Darauf hat es sich bezogen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:56
hmm also ich fasse jeden Tag fleisch an. Das für meinen Kater bestimmt ist. Er bekommt immer Pferdefleisch. Aber jedem das seine :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:56
@ KaltesFeuer

Nein, schließlich sind Menschenkinder ja nicht zum Essen da. Im gegensatz zu den Tieren. Akzeptiere den Gang der Evolution. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:56
Es gibt in der Natur kein einziges Tier, das NUR lebt, um gegessen zu werden. Nicht JEDE Maus wird von einer Katze gefressen etc... die Möglichkeit, aber nicht der Zwang, gegessen zu werden, gehört zum Leben vieler Tiere.

Die Natur ist aber nicht für alle Menschen das Mass der Dinge.

In der Natur geht es nicht ums Wohlergehen des Einzelnen, sondern nur ums Überleben der Gattung. Ist das nicht ein Beweis dafür, dass die Natur kalt und rücksichtslos ist?

Und mit so was wollt ihr euch identifizieren?

Bäh pfui Natur, ich kriege diese blöde Kuh (die Natur) echt nicht mehr ab.

Hoi Natur, was ist mein Job?

Antwort der Natur: Ich bin zwar ne taubstumme Kuh, verrate es dir aber trotzdem:

Du darfst Kinder zeugen, damit deine Gattung nicht ausstirbt, dann darfst du dich zurücklehnen und krepieren - frohlocke!

Ne ne die kann mich mal. Ich glaube, der Mensch ist ausserirdisch. Obacht! Das heisst jetzt nicht, dass ET ein Ei auf diese Welt gelegt hat, das soll einfach verdeutlichen, dass ich nicht an die Evolution und diese crapige Natur glaube, sondern vielmehr daran festhalte, dass der Mensch auf diese Welt gesetzt wurde. Ich bin zwar hier, bin aber kein Produkt dieser Natur.

Ja - so wird es sein!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:57
Mag sein aber seien wir mal ehrlich Deutschekochkultur der normalen Deutschen Hausfrau oder Hausmann geht nicht mal über Knorr oder Maggi hinaus. Mich wundert es da nicht das es viele Veganer bzw Vegitarier bei euch gibt.
(joke)

aber ich halt nicht viel von Spagetti mit Apfelmuss. Apfelmuss und ein Glas Milch ja.
Aber die schlimmste Sünder habe ich in Hamburg vorgesetzt bekommen Wienerschnitzel gehört nicht in einer Tomatencurry Sosse ertränkt. !!!

Aber jeder wie er will.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:59
@Ungläubiger

Noch ein Armutszeugnis?^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:02
Ähm, nein. Eine Tatsache. Mag dir zwar nicht gefallen, aber so ist es nunmal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:06
Naja, einige Tiere würden uns ja auch fressen, wenn sie`s könnten. Nur haben sie dazu halt keine großen Möglichkeiten ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:07
@Ungläubiger

Evolutionär hat der Mensch die Möglichkeit, Tiere zu essen. Ebenso hat er aber die Möglichkeit, seinesgleichen zu essen, was er natürlich als verwerflich betrachtet.

Aber er hat keineswegs die Pflicht, Tiere zu essen. Weil Tiere nun mal nicht "zum Essen da" sind.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:09
Was ist eigentlich mit Pflanzen? Wer sagt denn, dass diese fürs Essen da sind? (Jaja, ich weiß, dass ist wieder so ne Ausrede der "Fleischfraktion, zu der ich mich aber nicht zähle)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:09
Zitat von PallasPallas schrieb:Naja, einige Tiere würden uns ja auch fressen, wenn sie`s könnten. Nur haben sie dazu halt keine großen Möglichkeiten
Ja ja also das hast du aus denn simpson wo lisa Vegi wird.

Eine Kuh kann keinen Menschen fressen nur tot trampeln oder Aufspießen ;)

Tiger habe ich keinen in Europa gesehen oder löwen Bär läuft weg auch der Wolf Luchs usw es sterben jährliche mehr Menschen durch Elche als durch Braunbären also.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:09
Ich sage ja auch nicht, dass der Mensch die "Pflicht" hat, Tiere zu essen. Nur das er es schon IMMER getan hat, es heute noch tut und auch noch in 100 Jahren tuen wird. Nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:11
Ja ja also das hast du aus denn simpson wo lisa Vegi wird.

Nee, aus einem Allmyprofil ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:13
Pflanzen sind auch nicht "zum Essen da". Sie haben aber andere Wahrnehmungen als Tiere und sie werden auch auf andere Art gegessen. Ich meine nicht die Zubereitungsart, sondern alles davor. Angefangen von dem, was man von den Pflanzen isst bis hin zu der Tatsache, dass man sie nicht erst töten und schlachten muss. Sie haben auch keine Schmerzen in dem Sinne; sie spüren es zwar gewissermaßen, wenn man ihnen ein Blatt abreißt (was man nicht sinnlos tun sollte!), aber eben nicht so, als würde man einem Tier ein Bein abreißen...

Ich finde es sch...., wenn Pflanzen zerstört, niedergetrampelt und verstümmelt werden, das sag ich dazu... das kann man bei den meisten Produkten, die man kauft, leider schlecht beeinflussen und beurteilen... Aber letztendlich wird auch da noch weniger Leid verursacht als beim Aufziehen und Schlachten von Tieren.

Und dass Früchte evolutionär gesehen das Einzige sind, was "zum Essen da" ist, hatten wir schon mal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:13
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:Ich sage ja auch nicht, dass der Mensch die "Pflicht" hat, Tiere zu essen. Nur das er es schon IMMER getan hat, es heute noch tut und auch noch in 100 Jahren tuen wird. Nicht mehr, nicht weniger.
Das ist so nicht ganz richtig Fleisch war immer ein Luxusgüter bis es zu massentier haltung kam frag mal deinen Opa oder Uropa wie oft es damals Fleisch gab einmal in der Wocher öfters war es nicht leistbar.

Also fleisch war nie ein wirkliches Grundnahrungsmittel für die breide Masse ist es erst so ab 60 jahren geworden.

Deswegen gibt es auch heutzutage so viele probleme mit dem übergewicht weil die meißten nicht nach einer ausgewogner ernährung schauen sondern jeden Müll hineinstopfen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:17
Chaoshell, das ist vollkommen richtig!

Fleisch ist nun mal eher ein Genuss- als ein Nahrungsmittel!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:17
@ chaoshell

Das ändert aber nichts daran, dass die Menscheit von anbeginn Fleisch gegessen hat, egal ob es nun mal mehr oder weniger zur Verfügung stand.

@ KaltesFeuer
Und dass Früchte evolutionär gesehen das Einzige sind, was "zum Essen da" ist, hatten wir schon mal
Fleischfressende Tiere würden dir widersprechen, wenn sie könnten.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:18
Fleisch ist nun mal eher ein Genuss- als ein Nahrungsmittel!

Und der Mensch ist eher ein Geniesser, als ein Tier.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:19
@Ungläubiger

Ich wiederhole mich ungern auf der selben Seite, also tu mir doch einen Gefallen, lies die letzten Beiträge von mir und sage deinem Gehirn, dass es die darin enthaltenen Informationen bezüglich der Ernährungsweise von Tieren und Menschen verknüpfen soll, vielleicht gelingt es dir ja und du kommst zu einem Ergebnis, das deiner Aussage widerspricht.


Anzeige

melden