Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:07
Bin ja auch nicht für eine quallvolle Tierhaltung, kann alles relativ natürlich ablaufen, also das die Tiere genügend freigang haben, gutes Futter bekommen, untersucht werden, nicht mit Pharmazeutika und anderen Stoffen vollgepumpt werden usw.

Aber salop gesagt: Ich will das sie später auf meinen Essensteller landen. Mal für eine längere Zeit fasten, ok, aber für immer auf fleischliche Nahrung zu verzichten, ist für mich nicht vorstellbar. Menschen haben Tiere schon immer gegessen, und es wird auch immer so bleiben.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:08
Mehr Fleisch ist meine Lebenselexier mehr fleisch das könne ich mir usw und so fort.


Was passiert wenn ein Allesfresser und eine Vegetarierin zusammen zieht, nun ich weiß es aus erste Hand zuerst kommt der versuch der Überredung dann der Zwang das man ihn Kühlschrank nur mehr Gemüse findet und Sojamilch (Da Zuck ich aus) und dritte Stufe sie isst wieder Fleisch und mag es. ;)

Jeder nach seiner Facion es muss nicht immer Fleisch sein aber auch ohne Fleisch könnte ich nicht sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:11
Naja, ich würde niemals mit einem Allesesser zusammenziehen. Der könnte sich sein Ekelzeug selber zubereiten.

Aber generell würde ich nicht mit irgendjemandem zusammenziehen wollen. Brauche einfach zu viel Freiraum dazu. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber naja.

Umprogrammieren will ich niemanden, mir fällt nur auf, dass Fleischesser sich oftmals ziemlich dämlich aufführen. Vegetarier neigen angesichts dieser Umstände natürlich zu Aggressivität. Was ich verstehen kann, aber deswegen nicht gut finden muss.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:12
In letzter Zeit esse ich einfach weniger Fleisch... wenn ich die Wahl habe was ich essen kann wähle ich meist nicht das Fleisch ;)
und ich finde es absolut nicht schlimm und ich muss sagen mir gehts prächtig!
Aber wenn ich jetzt Fleisch angeboten oder so als Mittagessen bekomme esse ich es auch, aber jetzt generell weniger Fleisch zu konsumieren ist jetzt nicht so schlimm wie ich immer dachte ;) und außerdem muss ich sagen lernt man so den Geschmack von Fleisch wieder mehr zu schätzen, wenn man es seltener isst... ;)

Aber Vegetarier zu werden ist mir viel zu stressig und macht keinen Spaß, weil man seine ernährung angleichen muss mit Tofu oder so... :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:13
Das muss man nicht unbedingt, höchstens als Veganer. Aber Vegetarier können ja noch Milchprodukte und Eier essen (oder nur eins von beidem, je nachdem).

Da ich Fleisch und Fleischgeschmack generell verabscheue, brauche ich auch keinen Tofu.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:15
Isst du eigentlich Fisch, Kaltesfeuer?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:18
@Hollandkäse

Hab ich irgendwo schon mal geschrieben, vielleicht 2-4 Mal im Jahr sehr speziellen, speziell zubereiteten und nur in geringen Mengen.. aber mittlerweile krieg ich den auch nicht mehr runter.

Käse fang ich auch schon an, nicht mehr zu mögen... zumindest den Schnittkäse... Frischkäse und Quark schmeckt mir nach wie vor sehr gut und man kann ihn auch vielseitig zum Verfeinern von Gemüse etc. verwenden. Pellkartoffeln mit Kräuterquark z.B., natürlich ohne diese scheußliche Leberwurst *sabber* ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:20
"Hab ich irgendwo schon mal geschrieben, vielleicht 2-4 Mal im Jahr sehr speziellen, speziell zubereiteten und nur in geringen Mengen.."

Dann kann man nicht anders als deine Ansichten über Nicht-Vegetarier hier als reine Heuchelei abzutun!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:21
das weiß ich selber... brauchst mich nicht zu provozieren, mir ist selber bewusst, dass das Mist ist.

Allerdings gehts mir nicht ums Töten allein, sondern vor allem um die Haltung und Behandlung der Tiere und auch darum, dass ich Fleisch abstoßend und zum Würgen finde.

Und wenn du meinen ganzen Beitrag liest, kannst du dir solche Kommentare auch sparen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:30
"Käse fang ich auch schon an, nicht mehr zu mögen..."

Na danke..... ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:36
also ich esse alles gerne egal ob Fleisch,Fisch,Käse, Gemüse etc aber ganz und gar auf fleisch verzivhten könnte ich nicht. dafür gibts zu viele Gerichte die mir persönlich gut schmecken. Aber wenn jemand Veganer oder Vegetarier ist mir das persönlich schnurz. So lange er mir mein essen nicht schlecht redet. Was mir persönlich aber auch egal ist. Ich würde mit Genuss in ein Stück fleisch beissen auch wenn mich ein Veganer oder Vegetarier dafür verfluchen würde.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:36
Allerdings gehts mir nicht ums Töten allein, sondern vor allem um die Haltung und Behandlung der Tiere und auch darum, dass ich Fleisch abstoßend und zum Würgen finde.

Mal davon abgesehen, dass du Fleisch zum Würgen findest (ich auch übrigens, etliche Fleischsorten, aber nicht Fisch), ist es doch auch möglich Nutztiere "gut" zu behandeln. Leider weniger ertragreicher. Sollten da nicht eher solche Bauernhöfe unterstützt werden, die ihre Tiere artgerecht behandeln?

"Käse fang ich auch schon an, nicht mehr zu mögen...

Na danke.....


Also, ich liebe Käse ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:38
Sollten da nicht eher solche Bauernhöfe unterstützt werden, die ihre Tiere artgerecht behandeln?

PS: Mit Unterstützung sind Subventionen oder so gemeint.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:39
@Pallas

Leben, um zu sterben, ist niemals artgerecht. Selbst wenn die Tiere ein Luxusleben führen, so stirbt doch JEDES EINZELNE vorzeitig, um menschliche Gelüste zu befriedigen.

Es gibt in der Natur kein einziges Tier, das NUR lebt, um gegessen zu werden. Nicht JEDE Maus wird von einer Katze gefressen etc... die Möglichkeit, aber nicht der Zwang, gegessen zu werden, gehört zum Leben vieler Tiere.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:47
Wir alle leben, um zu sterben. Das ist der Lauf der Dinge. Sie die Sache mal etwas lockerer.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:48
Ist doch alles nur Geschmacks sache der eine mag Sugo aus dem Glas der andere hält es für besseres Ketchup und macht sich seine Spagettisoße selber.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Naja, ich würde niemals mit einem Allesesser zusammenziehen. Der könnte sich sein Ekelzeug selber zubereiten
Übrigens ich koche selber wauh da staunst du ein Mann der Kochem waschen und putzen kann und als Bonus auch noch Bügeln.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:48
Das ist eine wirklich arme Behauptung ^^

Naja, wenn das so ist, können wir ja alle Kinder abschlachten... die sterben eh, ob früher oder später.... looool


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:49
@chaoshell

Ehrlich gesagt spielt das für mich keine Rolle, Hauptsache, ich muss das Zeug nicht anfassen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:50
Naja, wenn das so ist, können wir ja alle Kinder abschlachten... die sterben eh, ob früher oder später.... looool

Wieso Kinder?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 22:50
Das ist kein zeug das ist Kalbsfleisch vom Bíobauern das Zeug verbiete ich mir :D


Anzeige

melden