Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:23
Es muss nicht jeden Tag Fleischtag sein so wie auch nicht jeder Tag Gemüsetag sein muss es gibt so viele Rezepte so viele Obst Gemüse Fleischsorten so viele Getreitearten.

Wer ein bisschen auf das schaut was er isst und nicht jeden Tag Pizza und meinen Erzfeind Mcdonalds isst hat auf dauer wenniger Probleme fühlt sich Fiter und auch Gesünder nun gut alles sollte ausgewogen sein sobald man etwas übertreibt und Exxesisv betreibt wirds ungesund.

Auch sollte man auf die Qualitet schauen nicht alles wo Bio draufsteht ist Bio auch drinnen ich persöhnlich vermeide Glutamat und Sacharine warum weil sie denn Geschmack verfälschen und die Sättigungsgefühle verändern.

Und was mich am meißten schockt in jeden fertiggericht ist Zucker enthalten obs Lasange ist oder das Schnitzel dort gehört einfach kein Zucker rein.

Frische Kräuter kennt fast keiner mehr und das schlimmste Kinder haben keinen richtigen Geschmacksnerven mehr und ich bin schon wieder Offtopic sorry ich weiß ich schweife viel zu gerne ab ;)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:25
Nein. Du hast geschreiben, dass Früchte evolutionär gesehen das einizge sind, was als "zm Essen da" ist. Und diese Aussage ist nunmal falsch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:27
@Ungläubiger

Nein, ist sie nicht. Tu, was ich gesagt habe und lies den Rest. Nicht nur diesen Beitrag.

Aber extra für dich, da du dessen offenbar nicht mächtig ist:

Es wird nicht JEDES Tier, zu dessen Aufgaben es gehört, ein Beutetier zu sein, automatisch vor Ablauf seiner natürlichen Lebenserwartung gefressen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:28
Kein Wesen ist zum Essen da...
Sie lassen sich nur durch Gewalt in einen Zustand bringen, dass man sie essen kann.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:28
Es wird nicht JEDES Tier, zu dessen Aufgaben es gehört, ein Beutetier zu sein, automatisch vor Ablauf seiner natürlichen Lebenserwartung gefressen.


Die Natur kennt scheinbar auch einen gewissen Grad an Verschwendung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:29
Und eigentlich kannte ich diese Haltugn bisher auch nur von Monotheisten, die nciht darüber nachdenken, was sie tun...:|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:31
Zitat von fafnirfafnir schrieb:Kein Wesen ist zum Essen da...
Sie lassen sich nur durch Gewalt in einen Zustand bringen, dass man sie essen kann
sagte der kannibale von Rottenburg.

Ich glaub kaum das wenn ein Tiger oder ein andere Räuber ein Tier reisst sich in denn zustand befindet das er offensichtlich zu viel gewaltbenutz im klaren ist das ist ein Intstinkt aber mehr auch nicht er will überleben.

Zur gewalt und quällerei ist nur der Mensch fähig.

Bitte nicht Tiere verniedlichen das leben ist kein Walt Disny film!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:33
Tja, viele Vegetarier verniedlichen Tiere. Ich nicht. Ich sehe sie als das, was sie sind. Und ich wäre sicher nicht so dumm, zu glauben, dass ein Tiger für mich Schoßhündchen spielen würde, nur weil ich ihn mit Babysprache zuquatsche.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:34
@ Kaltesfeuer

Aber das ändert nichts daran, dass ein Löwe und Millionen von anderen Arten andere Tiere essen MÜSSEN, um zu überleben. Ob eines es schafft, eines natürlichen Todes zu sterben, ist dabei doch völlig irrelevant.

So sind eben Früchte NICHT das einzige, was "zum Essen da ist". Punkt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:34
SIt doch egal, was ein Raubteir beim Töten denkt, es ist nun mal eine Tatsache, dass Tiere sich nciht freiwillig fressen lassen.
Wenn es ihre Pflicht wäre, wüssten sie das wohl selbst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:36
@Ungläubiger

Die Beutetiere sind trotzdem nicht "zum Essen da", es ist nur ein TEIL ihres Lebens und keines würde sich freiwillig fressen lassen (außer vielleicht eines, das so alt, krank und gebrechlich ist, dass es dadurch sein Leiden verkürzte).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:38
Auch hinkt dieser Mensch Tier vergleich extrem ein dir jagd um zu überleben aber nur so viel wie es braucht der Mensch jagd wegen der Lust und wegen des Vergnügen aber nicht mehr zum überleben wir laufen schon lange nicht mehr in der Steinzeit umher aber wir laufen noch auf der gleichen Software.

Auch lebt der Menschheit im Überfluss Europa ist eine Wegwerf gesellschaft seht doch mal nur bei Mcdonalds oder anderen Restaraunt wegeworfen wird weil es der Mensch nicht mehr mag oder weil es ihm nicht schmeckt das ist verschwindung und sowas gibt es in der Natur nicht.


Dort wird alles verwertet vom Knochen bis zum Trockenen Grashalm.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:39
Sollte Tier heißen nicht dir


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

21.10.2007 um 23:44
@ Kaltesfeuer

Für Menschen kann es heute gelten, dass Tiere ansich nicht zum Essen da sind, muss es aber auch nicht.

Für die Tiere gilt es nicht. Stimmt, es ist ein Teil ihres Lebens, aber doch der allerwichtigste. Und für einen Tiger ist ein Beutetier eben nur zum Fressen da. Er macht keinen Unterschied.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 13:48
Das Problem mit den Vegetariern ist doch nicht die Tatsache das es sie gibt, sondern das Viele unter denen gerne den Rest der Welt bekehren wollen. Und im Endeffekt kommen sie dann nicht damit klar, das sie zumeist auf taube Ohren stoßen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 13:58
mein hund bekommt fleisch...meine katzen bekommen fleisch...meine schlange bekommt fleisch...warum sollte ich keines bekommen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 14:04
So ist es...wir Menschen leben seit anfang an mit Fleisch, ohne dem tierischen Eiweis hätten unsere Vorfahren mit Sicherheit nicht die Kraft gehabt die rauhe Welt zu überleben. Also warum sollte ich heut auf etwas verzichten was schon immer gut war?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 18:17
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Auch hinkt dieser Mensch Tier vergleich extrem ein dir jagd um zu überleben aber nur so viel wie es braucht der Mensch jagd wegen der Lust und wegen des Vergnügen aber nicht mehr zum überleben wir laufen schon lange nicht mehr in der Steinzeit umher aber wir laufen noch auf der gleichen Software.
Was für ein Mist !!! Jemand, der Spaß am töten hat, ist kein guter Jäger !!! Jagen ist ein Urinstinkt, und wenn man ein Lebewesen tötet, dann "frisst" man es auch !!! Und nur deshalb sollte man jagen, um zu Essen (und um kranke Tiere zu erlösen).
Und was meinst du, warum "laufen wir noch auf der gleichen Software" ?! Weil es natürlich ist, Fleisch zu essen. Es ist die "Power" für den Körper in ihrer Urform.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 18:25
@Chris0815

Dann verzieh dich in deine Steinzeithöhle und brate Hirsche überm selbstentfachten Feuer...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 18:44
Na ich verzieh mich lieber in meine Wohnung und brate mir zwei schöne leckere Holzfällersteaks mit geröstetem Zwiebeln, frischem Brot vom Bäcker und nem guten Bier! Sowas kann doch garnet schlecht sein!


Anzeige

melden