Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:53
@Chris0815

Satanismus bedeutet auch rücksichtslos Tiere fressen, das habe ich mittlerweile gelernt.

Anzeige
melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:54
zu Brave : warum du mich hier ständig beleidigst ist mir ein Rätsel.
Ignoriere bitte meine Beiträge wenn du sie so dumm findest


Wo habe ich dich beleidigt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:54
nun sind wir also schon Satanisten, weil wir auf ein saftiges T-bone Steak stehen?

yeah...da ich auch so schon Slayer höre, bin ich wohl dazu verdammt...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:56
@ zidane

du böser satanist :D


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:57
Ich vergöttliche nicht den Menschen, also bin ich kein Satanist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:59
@Brave
Milch ist sehr gesund: Calcium und lebenswichtige Proteine.

Na na, wenn man die beiden Bestandteile seperat sieht schon, aber als "gesund" würde ich die Milch auf keinen Fall bezeichnen.


siehe:
Milch - ein Mythos zerbricht!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:59
@kaltesfeuer
Du hast es immer noch nicht gerafft, gelle ?!

Die elf satanischen Regeln der Erde :

10. Töte keine nicht-menschlichen Tiere solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.

Und das mit dem Calcium :
Beute du ruhig arme Bauern aus Südamerika aus, und mampfe jeden Tag 10 Bananen, mal davon abgesehen, das durch die Plantagen Lebensraum für Tiere zerstört wird...

Es ist jaaaaa so einfach ein Veganer zu sein...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:01
ach, jetzt sind auch schon alle zarathustra-anhänger gleich satanisten...

was ist am menschen den auszusetzen?...vieles...aber der übermensch wird bald entstehen :D

(bin grad voll in der materie...)...

zum thema: vegetarier kann ich noch im ansatz verstehen...aber veganer?

um es in Dr. House worten zu sagen:

"Schade das eure Vorfahren nicht das Feuer für sich entdeckt haben!"

8oder so ähnlich :D)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:07
@0815

Wann brauchst du denn Fleisch? Außerdem tötest du nicht selber.

Und was soll dieser Spruch, "nichtmenschliche Tiere"? Das kann man ja unter Umständen so auslegen, dass man Menschen abschlachten darf.^^

Aber letzteres wird ja auch in einer dieser Regeln erlaubt.

Alles verdrehter Scheiss, den man in besserer Form auch ohne Satanismus haben kann!

Aber das kommt vom Thema ab!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:11
ich brauche fleisch weil ich ein tier bin, das ein gebiss eines allesfresser besitzt...

natürlich ein tier das sich auf dem pfad zu etwas größerem befindet, aber z.Z. immernoch ein Tier...

ausserdem schmeckts gut...wieso sollt ich auf sowas verzichten, was mir gut schmeckt?
wir haben nur dieses eine Leben...man sollte es genießen so goad es geiht, ned woahr?^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:13
@kaltesfeuer
Das war jetzt schon des öfteren so, wenn DIR die Argumente ausgehen, ist das direkt der Satanismus schuld...
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wann brauchst du denn Fleisch? Außerdem tötest du nicht selber.
Hast du deine Wohnung/Haus selbst gebaut ?

Woher hast du deinen PC, selbstgemacht ?

Woher beziehst du deine Kleidung/Schuhe etc. pp ?

Woher kommt dein Tofu ? Hast du in Asien ein Feld selbst bestellt ?

Sowas nennt sich Dienstleistung, schlaue Köpfe haben sich vor tausenden von Jahren "die Währung" ausgedacht, damit man nicht mit 2 Hühnern seine Kinokarte bezahlen muß...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:16
genaugenommen ist der Mensch ein Aasfresser


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:17
"genaugenommen ist der Mensch ein Aasfresser"

zum glück...ich fände es ätzend wenn mein mittagessen weglaufen würde


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:20
naja...aas...also aas ist ja schon schlechtes fleisch...und solange du kein gammelfleisch futterst...

du würdest nen Löwen ja nicht als aasfresser bezeichnen...wieso?
eben weil er seine beute direkt futtert, und sie später nicht mehr essen würde...sie den aasfressern überlässt...

der Mensch macht dinge eben länger haltbar...also frisch...-> kein aasfresser...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:20
Ein Steak wird erst zu Aas, wenn einige Zeit roh auf dem Küchentisch steht.. Oder was glaubst du, warum der Schlachter die Wurst auslbluten lässt? Nicht, damit das Blut entrinnt, nein, es ist ein Verwesungsprozess.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:21
@serenata

Darf ich dich erinnern?

Wer immer noch Fleisch aus der Massentierhaltung ist muß immernoch das Bewußtsein einer Kartoffel haben.

Du prangerst also zu Recht(!) die Massentierhaltung an

Wer bezieht denn schon Fleisch vom Bauern? wer nimmt sich denn die Zeitum zu einem Bauern zu fahren und dort Fleisch aus artgerechter Haltung zu kaufen?

Dann meinst Du, dass sowieso keiner Fleisch vom Bauern kauft. Ich frage darauf, wie das mit Milch und Eiern ist. Darauf hast du diese Antwort gegeben:

ich esse kein Fleisch aber ich nehme alle Milchprodukte zu mir.Aber auch nur aus dem Biomarkt.Ich möchte nicht zu extrem sein. Aber ich denke ich leiste meinen Beitrag.

Schön und gut, Du kannst Milchprodukte aus dem Biomarkt beziehen, aber Menschen, die Fleisch essen, sollen sich dafür keine Zeit nehmen wollen und deshalb nur Massentierprodukte kaufen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:22
Lebt und esst von Mutter Erde, doch vergeudet das Gut nicht!




Gabriel


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:24
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Ein Steak wird erst zu Aas, wenn einige Zeit roh auf dem Küchentisch steht.. Oder was glaubst du, warum der Schlachter die Wurst auslbluten lässt? Nicht, damit das Blut entrinnt, nein, es ist ein Verwesungsprozess.
Und was ist mit Blutwurst ??? Außerdem "blutet" Wurst nicht...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:25
Natürlich ist der Mensch ein Aasfresser, dazu hat er das Gebiss.

Aber auch Raubtiere kann man mit Aasgeruch anlocken..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:25
Definition laut Wiki:
"Unter Aas versteht man die verwesenden Leichname von Tieren, die nicht aus der Natur entnommen bzw. sofort gefressen werden. Durch die Verwesung des Leichnams kommt es zur Bildung von Giften und zu starkem Aasgeruch durch den Stoff Cadaverin, zusätzlich wird das Aas durch bakterielle Gifte wie Tetanustoxin oder auch Botulinustoxin mit der Zeit immer giftiger."
(Wikipedia: Aas)


Anzeige

melden