Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:27
Wurst blutet nicht, ausbluten lassen ist eine Umschreibung für Verwesungsprozess in Gange setzen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:28
"Unter Aas versteht man die verwesenden Leichname von Tieren, die nicht aus der Natur entnommen bzw. sofort gefressen werden. Durch die Verwesung des Leichnams kommt es zur Bildung von Giften und zu starkem Aasgeruch durch den Stoff Cadaverin, zusätzlich wird das Aas durch bakterielle Gifte wie Tetanustoxin oder auch Botulinustoxin mit der Zeit immer giftiger."

Also, ist der Mensch definitv kein Aasfresser ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:28
Natürlich hängt es vom Grad der Verwesung ab. Wenn das Steak nun schneller läuft als du wird es dir auch nicht mehr schmecken..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:29
Fakt ist nunmal, dass der Schlachter die Wurst nicht ohne Grund ausbluten lässt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:30
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Wurst blutet nicht, ausbluten lassen ist eine Umschreibung für Verwesungsprozess in Gange setzen..
??? Bei manchen Veganern hat der "Verwesungsprozess" im Gehirn schon zuviel Schaden angerichtet...:}


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:31
jedes fleisch wird ausbluten gelassen...nur mal so am rande


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:32
richtig, deswegen kann man sagen, dass der Mensch (zu einem gewissen Grad) ein Aasfresser ist.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:34
Nein. Er ist ein Allesfresser.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:34
du hast wohl zuviele pommes gegessen...verwest beteutet schlecht..ungeniesbar...wo hast du den käse denn her...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:34
allerdings...wer schonmal bei ner schlachtung dabei war, weiß das...

durch das noch vorhandene Blut würden sich Keimzellen bilden...wäre nicht so toll...

wobei ein fast noch blutiges steak auch was tolles ist...

Fleisch direkt nach der Schlachtung, kurz angebratet schmeckt immernoch am besten...

und das mit dem nicht vom Bauern holen ist total subjektiv...

mein Vater hat früher immer selbst beim Bauer mit geschlachtet...das Tier kriegt nen Kopfschuss und dann isses vorbei...

wasn nu daran schlimm?


1x zitiertmelden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:36
War auch schon mal auf dem Schlachthof.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:36
verwest beteutet schlecht..ungeniesbar

Oder verfault, vergammelt, stinkend ... nicht mal Fleischfanatiker würden so was essen -,-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:37
Schon mal gesehen wie so eine Massenschlachtung abgeht?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:37
Zitat von zidanezidane schrieb:mein Vater hat früher immer selbst beim Bauer mit geschlachtet...das Tier kriegt nen Kopfschuss und dann isses vorbei...

wasn nu daran schlimm?
Das schlimme daran ist, das Vegetarier/Veganer, durch ihren ausgeprägten "Bambi-Komplex", bei dem Anblick der "Kulleraugen", das Vieh lieber streicheln, bis es tot ist, anstatt es zu essen... *fg*


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:39
Link: de.wikipedia.org (extern)

Naja, kein Mensch wird tatsächlich verwesendes Fleisch essen, aber ich erinnere nur mal an das sog. "hautgout" bei Wildfleisch.

Manche mögen das ja wohl - und es kommt der Sache schon ziemlich nahe....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:40
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das schlimme daran ist, das Vegetarier/Veganer, durch ihren ausgeprägten "Bambi-Komplex", bei dem Anblick der "Kulleraugen", das Vieh lieber streicheln, bis es tot ist, anstatt es zu essen... *fg*
LOL...so wirds wohl sein xD...

kp...dann essen sie eben keins...deren problem oder? solang kein Grüner den Fleischgenuss verbieten will, isses mir recht...

mehr Fleisch für mich, muahahaaa


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:41
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Schon mal gesehen wie so eine Massenschlachtung abgeht?
Das ist auch wieder so ein absurdes Argument, das es zum Himmel stinkt.
Sollen wir zurück ins Mittelalter fallen ?! Die Erde ist überbevölkert, kein Platz, nicht jeder hat genug Fläche für die Nutztierhaltung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:42
hmm das Vieh streicheln bis es tot ist wäre dann wohl noch mehr Tierquälerei ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:43
Ich meine wenn es denn wirklich so abläuft mit Kopfschuss und tot ist es ja noch ganz schön human, aber was man so an Reportagen über Massenschlachthöfen sieht, da kommt mir echt das kalte Grauen..


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 21:44
Nu bleibt aber bitte auch mal sachlich, wenn das schon der "Gegenseite" so selten gelingt...


Anzeige

melden