Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 03:22
Fallobst ist für die Würmer am Boden.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 05:10
Kennt ihr nicht die South Park-Folge, in der klar belegt wird, dass Vegetariern am ganzen Körper Vaginas wachsen???

Damit dürfte das Thema ja wohl erledigt sein!

Danke für eure Aufmerksamkeit und eine angenehme Nachtruhe!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 14:31
haha,...
das kind würde mit dem kanninchen spiiiielen! und der apfel.. hm.
essen kinder nur geschält in kleinen stücken.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.04.2008 um 14:54
Also dieses Extremding mit den Frutariern finde ich schon höchst ungesund und das Beispiel dafür folgt hier: Eine Bekannte wollte mal abnehmen und hat nichts mehr gekocht und nur noch Rohkost gegessen (eh schon sehr hirnverbrannt sich so zu verhalten. Sie hat natürlich abgenommen aber sie ist nach einem Jahr wegen einem Zusammenbruch im Krankenhaus gelandet. Ok das war gekauftes Zeug, nicht nur Fallobst aber es grenzt ja irgendwie an ein Frutarier-dasein.

gruß Dagaz


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.04.2008 um 20:00
fallobst hat doch tierische proteine... in form von maden


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.04.2008 um 21:48
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih x)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.04.2008 um 21:55
Frutarier
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frutarier (auch Fruganer, Fructarier, Frutaner, Fruitaner, Terraner) sind Menschen, die sich einer bestimmten Ernährungsphilosophie verschreiben. Aufgrund des Verzichts auf vielfältige Nahrungsmittel wird diese Form der Ernährung oft mit Unverständnis betrachtet, da sie als ernährungsphysiologisch ungesund erscheint.

Frutarier ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Produkten, die die Natur ihrer Ansicht nach "freiwillig" zum Verzehr hergibt, und die nicht die Zerstörung der Pflanze zur Folge haben, wie etwa Obst, Nüsse, Samen, Getreide, Beeren, Tomaten, Bohnen, Erbsen etc. Ausdrücklich nicht dazu gehören Wurzel-, Knollen-, Blatt- oder Stängelteile wie bei Kartoffel, Rübe, Lauch oder Spinat. Frutarier sind damit eine in der Wahl der Lebensmittel besonders eingeschränkte Untergruppe der Veganer.

Die Motivation kann ethisch sein (es soll keinem Lebewesen, auch nicht den Pflanzen, das Leben genommen werden), oder aber die Suche nach einer naturnahen, ursprünglichen Ernährungsform des Menschen, wie sie vor Ausbreitung der Landwirtschaft möglicherweise praktiziert wurde (siehe Steinzeiternährung), wobei damals wohl Wurzeln und Knollen wichtig waren, wie auch an Grabstock-Funden belegbar ist.

Süße Früchte, die die Samen enthalten, werden zu dem Zweck gebildet, dass diese von Tieren verzehrt werden. Nach der Verdauung wird ein Teil der Samen wieder ausgeschieden und verbreitet, was der Pflanze nützt. Einige Pflanzensamen werden sogar erst keimfähig, nachdem sie den Darm eines Tieres passiert haben. Diese Art der Verbreitung wird als Endochorie bezeichnet und kommt der frutarischen Philosophie entgegen. Eine Endochorie beim Menschen würde allerdings die Abgabe bzw. Ausbringung des Kotes in die Umwelt erfordern, was den heutigen hygenischen Standards widerspricht.

Steve Jobs, der Gründer der Computerfirma Apple, war in den 70er Jahren Frutarier und kam so nach eigener Aussage auf die Idee, seine Firma „Apple“ zu nennen
Manchen haben auch wirklich denn Kopp offen


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.04.2008 um 22:07
Es wird sicher nicht lange dauern und es kommt jemand auf die Idee, dass vielleicht auch eine Kerne, ne Seele haben könnte.^^

Man, diese Leute hindern doch den Fortschritt der menschlichen Rasse.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.04.2008 um 22:10
Zitat von arikadoarikado schrieb:Man, diese Leute hindern doch den Fortschritt der menschlichen Rasse.
Im Gegenteil, dies ist nur ein weiterer Beweis für Darwins Theorie, der Evolution durch natürliche Selektion, diese Menschen sortieren sich selbst aus :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.04.2008 um 00:42
die suchen sich einfach ne nische in der man gut leben kann.
und fallobst ist da ziemlich praktisch. läuft nicht weg und muss nciht gekaut werden.
ersparrt beine und zähne.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.04.2008 um 00:47
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Manchen haben auch wirklich denn Kopp offen
Zitat von arikadoarikado schrieb:Man, diese Leute hindern doch den Fortschritt der menschlichen Rasse.
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Im Gegenteil, dies ist nur ein weiterer Beweis für Darwins Theorie, der Evolution durch natürliche Selektion, diese Menschen sortieren sich selbst aus
Wow, die Allmystery-Expertenrunde...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.04.2008 um 00:50
das mit dem fortschritt ist schwer zu verstehen wenn man nicht weiß das der mensch nur durch den höheren fleisch konsum ein größeres hirn volumen ausbilden konnte.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.04.2008 um 00:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das mit dem fortschritt ist schwer zu verstehen wenn man nicht weiß das der mensch nur durch den höheren fleisch konsum ein größeres hirn volumen ausbilden konnte.
Wenn du mir jetzt noch verraten kannst, was der Vorteil eines größeren Hirnvolumens (<-schreibt man so) ist, gebe ich dir 1 Mark!

(Und was hat Fleischkonsum (<- schreibt man so) mit dem Hirnvolumen zu tun?)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.04.2008 um 01:54
es geht beim hirnvolumen nicht um einige cm³ sondern um ne ganze menge cm³.
und ein hirnvolumen von 40 cm³ hat halt nachteilegegenüber eines hirnvolumens von 1000cm³ motorische fähigkeiten dürften zwar gleich gut ausgeprägt sein aber denken kann man mit einem so kleinen hirnvolumen nicht ausreichend um eine zivilisation zu bilden.

und das mit dem fleichkonsum ist gängige lehrmeinung. fleisch ist wertvoller als pflanzen nahrung da in der regel energie reicher.
außerdem haben intelligentere individuen vorteile gegenüber weniger intelligenten bei der jagt. bei pflanzen fressern ist das egal, pflanzen laufen für gewöhnlich nicht weg.
das verringert den selektiondruck im bezug auf intelligenz.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.04.2008 um 02:56
Der grosse intelektuelle Sprung gelang als der Mensch entdeckte das leicht gebratenes Fleisch nicht nur besser schmeckt,sondern auch leichter zu verdauen ist und die Energie dem Hirn schneller zuführt.
Allerdings haben auch Elephanten ein Ich-Bewusstsein,das wurde bewiesen als man Elephanten ein Kreuz aufs Ohr tapte.Als sich die Elephanten im Spiegel erblickten fingen sie an mit dem Rüssel an ihrem Ohr herumzufrickeln um das Tape abzumachen,es störte in der äusseren Wahrnehmung.Nun futtern Elephanten aber kein Fleisch,sondern Grünfutter und Obst,aber im Vergleich benötigen sie eben grössere Mengen um alleine schon den Energiebedarf des Kopfes zu decken.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.04.2008 um 03:58
dann nehm ich lieber mein großes Gehirn (dass dank meiner Vorfahren, den Fleischfressern so schön groß wurde) und entscheide mich gegen Fleisch. Ich lebe ohne Fleisch und fast ohne Ei und Milch sehr gesund und ohne Mangelerscheinungen.
Es gab in meinem Umfeld schon mal jemandem der mir weiß machen wollte, dass ich dumm werde, wenn ich kein Fleisch esse, weil der Mensch Fleisch braucht. -> Ich bin so intelligent wie ich es war, als ich noch Fleisch gegessen habe.
Dann gab es schon mehrere Leute die nicht wussten was sie mir, wenn ich zu Gast war, zu essen geben könnten. -> Als ob Fleisch das einzig Essbare wäre...Wo ich dann immer sag. Koch was du sonst auch kochst, im Zweifelsfall halte ich mich an die Beilage.

Eine Frage an die Vegetarier:

Esst ihr Sachen die mit Fleisch zum Beispiel im gleichen Topf zubereitet wurden?
Oder esst ihr Soße zu irgendetwas in der Fleisch gelegen hat?

Ich tu das nicht, weil ich mich sehr davor ekel.


ps: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.04.2008 um 07:17
Zitat von dagazdagaz schrieb:Esst ihr Sachen die mit Fleisch zum Beispiel im gleichen Topf zubereitet wurden?
Oder esst ihr Soße zu irgendetwas in der Fleisch gelegen hat?
I.d.R. kommt es selten zu solchen Situationen, da alle meine Bekannten auf meine Essgewohnheiten Rücksicht nehmen. Sollte ich mal zufällig dazustoßen, und das Essen ist schon gekocht esse ich halt nichts oder ne Scheibe Brot. Ich muss ja nicht auf Krampf alle 10 Minuten was essen. Man hälts ja auch mal länger ohne aus.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:außerdem haben intelligentere individuen vorteile gegenüber weniger intelligenten bei der jagt
Man müsste sich mal vorstellen wie intelligent Menschen wären, wenn wir Tiere nicht domestiziert hätten und also immer noch täglich auf die Jagd gehen müssten.
So viel Schlauheit kann man sich gar nicht vorstellen (da sind wir wohl nicht schlau genug für).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.04.2008 um 08:10
Zitat von dagazdagaz schrieb:Esst ihr Sachen die mit Fleisch zum Beispiel im gleichen Topf zubereitet wurden?
Oder esst ihr Soße zu irgendetwas in der Fleisch gelegen hat?

Ich tu das nicht, weil ich mich sehr davor ekel.
Dito. Ich kann den Geschmack von Fleisch gar nicht mehr ausstehen, ich esse auch sowas nicht... Bääk


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.04.2008 um 16:05
Puh... Ich dachte schon das sei nur ein blöder Tick von mir.

Ich mag es weder riechen noch schmecken. Da schüttelt es mich, wenn ich nur dran denke.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.04.2008 um 16:07
Mich auch. Und die meisten anderen auch ^^

Ist ja völlig klar, wenn du Fleisch nicht isst, weil dus nicht magst, dann willst du den geschmack ja auch nicht in andern dingen haben.
So sehe ich das jedenfalls.


Anzeige

melden