Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 14:46
Werden geschlachtet

nee mal im ernst wer hat von euch jemals irgend wann im Leben ein Tiergeschlachtet oder hat dabei geholfen.

Dann würdet ihr hier nicht so blöd drüber Witze reißen.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 14:47
Beruhige dich, die haben es auch faustdick hinter den Ohren!;) Die tun nur oft so "mimosenhaft"!;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 14:48
ich hab schon oft gesehen wie Hänchen geköpft wurden und dann rum gelaufen sind. Und so schlimm? Nö find ich net geschmeckt haben sie mir immer noch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 15:13
Nö das ist nicht so schlimm. Ich hab auch noch nie ein Hänchen mit Kopf gegessen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 15:18
hehe so kann mans auch sagen :D Ich hab des öfteren solche schlacht vorgänge gesehen da ich in ner Ländlichen gegend groß geworden bin. Und so was macht mir persönlich nichts aus ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 15:24
mir auhc nicht..schmeckt trotzdem....und brathänchen mit kopf wäre echt eklig


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 15:31
Mir macht das auch nix. Wobei ich den Braten dann nicht Barni nennen und mit Ihm kuscheln würde.
Ne so ein Hoppelhäschen, damit hatte ich ein großes Kindheitstrauma. Ich ging in den Stall, keine Häschen mehr da, nur noch die Überreste (Fell und matschi) auf nem Müllhaufen. Ne das würde ich selber nicht über das Herz bringen.
Aber ich mache mir da eh nix draus, im Gegensatz zu Hähnchen. Hmm. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 15:42
naja würde mal sagen man gewöhnt sich dran..erst waren häschen nur für Schlange...und ich kann dich trösten er hat nciht wirklich einen namen und gekuschelt wird er nciht wirklich...er wird gestreichelt wenn er futter bekommt und das wrs...soll sich mit den anderen barnis unterhalten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 15:53
Wie Ihr esst eurer Schlange das Futter weg? lol


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 15:54
@chaoshell:

Wenn man jemanden essen will, dann muss man auch in der Lage sein, ihn umzubringen.
Wenn ich eine meiner Gänse zur Weihnachtsgans befördere, dann muss ich Emma, Lisa oder Adelgunde auch die Rübe abhacken und das Vieh ausnehmen. Gleiches gilt für Hühner, die nicht mehr legen wollen oder Kaninchen, die beissen. Es ist keine schöne Arbeit, macht auch keinen Spass, aber wozu lebe ich auf dem Lande, wenn ich mein Futter nicht selbst aufziehe, sondern im Supermarkt kaufe?
Ich könne ja mal probieren, die diesjährige Weihnachtsgans ganz totzudiskutieren: Hey, Bertha, lass uns die Gewaltfrage diskutieren...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 15:57
>>lass uns die Gewaltfrage diskutieren...<<

Bin mal gespannt wer da wen eher totschnattert


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:00
hehe :) doors diskutiert mit ner ganz dat will ick sehen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:01
1 zu 10 auf Doors ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:10
Für die Gans ist es mit Sicherheit um einiges grausamer, Adelgunde zu heißen, als ihr Leben durch ein Hackebeil beendet zu wissen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:11
cimbaeth du bist fies :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:19
Deswegen bin ich Vegetarier... hmm... ich bin mir sogar zimlich sicher das es mir leichter fallen würde so manchen Menschen zu töten als Beispielsweise ein Kaninchen oder eine Katze.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:21
@SECRET:
Es fällt erstaunlich leicht, einen Menschen zu töten - auch wenn man ihn nicht essen will.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:24
Aber nicht JEDEN Menschen. ^^ Bei mir sind Tiere in etwa so wie kleine Kinder... sie errinern mich mit ihrer Unschuld manchmal daran...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:24
@The.Secret

Schweine, Hühner, Puten und Kühe auch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:26
Stimmt, als meine Kinder noch in den Windeln lagen, erinnerten sie mich schon manchmal an Nachbars Ferkel: Immer schön in der Scheisse wälzen und Lärm machen.
Aber deshalb hätte ich sie nicht aufgegessen.


Anzeige

melden