Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:27
@feuer
Ich habe eine große Abneigung gegen das schlachten deswegen esse ich auch nichts lebendiges mehr... aber natürlich würde es mir wohl bei manchen Tieren leichter fallen als bei anderen einen Fisch würde ich eher töten können als eine Katze...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:28
Fisch ist auch leckerer als Katze.
Aber lebendiges esse ich auch nicht. Tot muss es schon sein!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:29
@The.Secret

Verständlich... ich würde beides nicht tun... und ich mag Fisch auch nicht mehr wirklich essen... aber sicher kommt gleich wieder Polyprion mit seinen überdrehten Fischkommentaren angerannt... hehehe


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:37
@kaltesfeuer

ne, jetzt komm ich mal.

mich würde mal interessieren, warum du nun fisch ißt, wegen den vitaminen? aber sind die denn so wichtig? irgendwo auf der welt essen leute auch keinen fisch und benötigen wohl diese vitamine nicht.

und, woher holst du dir dann diesen fisch?ich denke ja, du boykottierst diese bestialischen fischkutter, die mit ihren fangnetzen zig fische einholen und dann auf'm markt verscheuern.

eines bleibt es ja: für deinen genuss musste ein tier sterben.und auch dort ißt du (du drückst es ja immer so schön aus) leichenteile.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:41
@KittyMambo

Nein.

1. esse ich praktisch keinen und mit der Menge, die ich in meinem Leben bis jetzt davon gegessen habe, könnte man nicht mal einen Fisch von der Größe eines Delfins zusammensetzen (ich weiß, dass das kein Fisch ist. Nur fällt mir jetzt nichts Besseres ein).

2. ist es das einzige Fleisch, das mich nicht so stark durch sein Aussehen und seine Konsistenz abstößt, was aber nur für bestimmte Sorten und Zubereitungsarten gilt.

3. esse ich kaum 2-4 Mal im Jahr welchen, wenn es hochkommt, und dann nur kleine Portion.

4. will ich sowieso keinen mehr essen und das letzte Mal, als ich es versucht habe, kam es mir hoch.

Alles klar soweit?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:47
Ich habe nie gesagt, dass ich ihn "genieße", zumindest nicht mehr als frisches Gemüse, und ja, diese Fischfangflotten sind furchtbar, nicht nur für die Fische selbst, sie schädigen auch die Umwelt und andere Meerestiere. Ich habe zu der Zeit den Fisch aber nicht selbst gekauft und konnte das daher schlecht beeinflussen. Warum ich ihn trotzdem gegessen habe? Frag ich mich manchmal selbst.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:51
Schon Fast 2000 Beitrage. omg ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:52
aber dann verteufel doch nicht jeden fleischesser, schliesslich hast du selber vor kurzem noch leichenteile gegessen.

man kann sich doch darauf einigen, dass es eben jedem selbst überlassen bleibt, wie/warum/wann er fleisch ißt.

du eckst hier vollkommen an, weil du jedem fleischesser bestialische und vorsintflutliche nahrungsaufnahme unterstellst und dann brauchst dich dann nicht über den vorwuf deiner widersprüchlichkeiten wundern/ärgern.

so wie du für dich entschieden hast, fisch zu essen, solltest du nicht die anderen fleischesser verdammen.

und im grunde ist die größe der portion doch egal, wenn ich ein lachsfilet esse, dann stirbt ein ganzer lachs.und nicht nur diese eine portion.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:53
Bist du auch Vegi septemberkid? Gibt scheinbar ein paar hier im Forum.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 16:59
@KittyMambo

Hallo??? Kannst du lesen?

Ich will keinen Fisch mehr essen und das nicht erst seit vorgestern! Und habe auch schon länger keinen mehr gegessen!

Außerdem verdamme ich nicht die Fleischesser, sondern die extremen Fleischesser, bei denen es sich komischerweise überwiegend um Kerle handelt, die sich gern besonders hart und gefühllos zeigen... und die sich den Tieren und der Welt gegenüber natürlich gerne mal aufführen wie kaltherzige, kurzsichtige Barbaren; so richtig altertümlich-männlich eben.... nimm es mir nicht übel, das sind lediglich Beobachtungen.



1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 17:00
Oh Mann.... keine Angst, ohne euer blutiges Steak werden euch die Eier schon nicht abfallen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 17:04
nur die menschheit hat erst ihre intelligenz durch tiereische proteine entwickelt..und die eckzähne haben wir auhc nciht zur verzierung


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 17:04
Welche Eckzähne? Kannst du damit einem Tier die Kehle durchbeißen? ^^


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 17:07
Ja.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 17:09
Ne, mal im Ernst. Sicher könnte man das. Aber sicher nicht mit Leichtigkeit, wie es sich für einen Fleischfresser gehört Oó Man müsste ganz schön nagen und kraft aufwenden.

Aber manche Menschen sind ein Wunder der Natur und haben tatsächlich lange Eckzähne!^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 17:16
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Hallo??? Kannst du lesen?
klar kann ich lesen und habe gelesen, dass du fisch (leichenteile) gegessen hast.das du nun keinen mehr essen willst, lenkt ja nicht von der tatsache ab, dass du jeden hier leichenschändung vorwirfst,sobald sich hier mal wieder ein fleischesser zu wort meldet.und ich bin der meinung, dass dir diese verurteilung nicht zusteht.

schliesslich hast du mal fischteile gegessen und hast dafür gründe gehabt.auch wenn du nun schreibst, dass du nicht weißt,warum du das getan hast.

aber ich denke mal, es hat dir geschmeckt, denn so ohne weiteren grund steckt man sich nicht leichenteile in den mund.mag sein, dass dir heute das würgen kommt, wenn du daran denkst, aber es lenkt auch hier wiederum nicht von der tatsache ab, dass du es freiwillig gemacht hast.
Außerdem verdamme ich nicht die Fleischesser, sondern die extremen Fleischesser, bei denen es sich komischerweise überwiegend um Kerle handelt, die sich gern besonders hart und gefühllos zeigen... und die sich den Tieren und der Welt gegenüber natürlich gerne mal aufführen wie kaltherzige, kurzsichtige Barbaren; so richtig altertümlich-männlich eben.... nimm es mir nicht übel, das sind lediglich Beobachtungen
nein, das kann ich dir gar nicht übel nehmen, weil es deine eigenen, subjektiven beobachtungen sind, die ich nicht teilen kann, weil ich solche "extrem-machos" nie kennengelernt habe, die du da beschreibst.

mein mann ißt sehr gerne fleisch, auch meine kinder haben spezielle fleischvorlieben und auch andere männer, die ich als "normal" bezeichne essen gerne fleisch, ohne immer ihre anzahl der eier in der hose zu prüfen.ich esse auch gerne fleisch,auch innereien.

es ist eben eine geschmacksfrage.und nicht das statussymbol eines stumpfsinnigen keulenschwingenden gorillas


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 17:20
@KittyMambo

Miss- und Halbverständnisse am laufenden Band..

Gut, das überrascht mich nicht... hat nichts mit dir zu tun, es würde mich bei fast niemandem überraschen...

Egal.. ich hab keine Lust mehr... soll doch jeder machen, was er will...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 17:25
"Egal.. ich hab keine Lust mehr... soll doch jeder machen, was er will... "

Darf man dich daran erinnern, wenn Du wieder einen "Fleischesser" als unterbelichteten Neandertaler darstellen willst?


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 17:33
Langsam wiederholt sich das Ganze. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.10.2007 um 17:37
Also ich muß schon sagen. So ein richtig schönes archaisches Feuer mit Gegrilltem.
Das ist doch immer noch der ultimative Fleischgenuß.
Vielleicht hat KaltesFeuer ja doch Recht. he he


Anzeige

melden