Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 21:45
brauche ich mir nicht ansehen...bei uns gibts treiber die wild in einen u-förmigen zaun hetzen und dann wirds vom gepolsterten hochsitz aus abgeknallt

nur schade das sie jedes jahr mindestens 5-6 mal den zaun neu stellen müssen

und das wirklich abartige ist....der kopf wird mitgenommen..ner rest bekommt drei schaufel erde drauf

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:02
@ghost-wonder

ist du überhaupt was von tieren kam??? wenn nein würde ich sagen du bist veganer und nicht vegetarier......

Naja bei mir gabs heut wieder lecker schnitzel mit Mischgemüse und Kartoffeln..... wobei Kartoffeln ja eigentlich auch giftig sind. Zumindest wenn man die schale mit isst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:21
Hä? Was für ein Quatsch... Kartoffeln sind nicht giftig, nur die grünen Teile, die über der Erde wachsen, sind es.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:24
die schalen sind auch giftig mal googlen. Kam auch letztens bei Stern TV


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:30
Nach dem Krieg wurden manchmal aus Not die Schalen gekocht und gegessen. Gestorben ist daran wohl niemand. Ich hab jedenfalls auch schon sowas gegessen (natürlich nicht die puren Schalen, sondern eher so nebenbei mit).

Ich hab jetzt nicht gegoogelt. Aber womöglich ist es wie bei rohen Bohnen. Die enthalten ja Blausäure (Zyankali), und wenn man zu viel davon isst, wird einem schlecht. Hört man dann immer noch nicht auf, kann man dran sterben.

Wie das bei großen Mengen von Kartoffelschalen ist, weiß ich nicht. Aber man stirbt auch, wenn man 50 Äpfel auf einmal isst. Oder so. Nur macht sowas ja kein vernünftiger Mensch.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:33
Link: www.stern.de (extern) (Archiv-Version vom 16.11.2007)

na dann lies dir mal das von Stern TV durch ist nicht uninteressant. Hab es auch erst nich glauben wollen. Dann hab ich mir aber den Bericht angeschaut.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:35
Ich frag mich nur, soll das jetzt so ne Art Propaganda sein, um zu zeigen, wie gefährlich doch Pflanzen und wie toll Fleisch ist?

Abgesehen davon, dass im Stern 90% Lügen stehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:39
Die Schale von der Kartoffel ist giftig Die kartoffel gehört botansich gesehen zu denn Nachschattengewächsen und die sind alle na was woll ^^


Nicht böse sein aber Kartoffelschale kann für Durchfall Übelkeit bis zum Tot führen vor allem sind Kinder betroffen.

Ist wirklich so kein scherz das hat nicht mit dem fleisch zu tun ehrlich nicht deswegen sollte man kartoffeln auch wirklich schälen die lüge in denn Fall ist die von der Gesunden Schale.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:40
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wie das bei großen Mengen von Kartoffelschalen ist, weiß ich nicht. Aber man stirbt auch, wenn man 50 Äpfel auf einmal isst. Oder so. Nur macht sowas ja kein vernünftiger Mensch.
Da hast höchsten einen Dampf sprich einen Rausch weil der apfel im magen zu gären beginnt ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:41
Dass die grünen Stellen gefährlich sind, weiß ich ja. Aber ich finde es übertrieben, dann gleich so ne Show abzuziehen. Niemand stirbt, wenn er mal ne Kartoffel mit Schale isst. Solange diese schön dunkel ist und nicht keimt.

Man kann doch nicht einfach sagen, die Kartoffel ist giftig, die ess ich nicht mehr. Immerhin ist sie ein wichtiger Lieferant von besonders wertvollen Eiweißen und Kohlenhydraten. Es kommt doch immer auf die Dosis an.

In Massen ist alles giftig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:43
Link: www.google.de (extern)

wenn du stern nicht glauben willst dann guck dir zumindest mal die google ergebnisse an das gift nennt sich Solanin. Nein Propaganda soll es nicht sein... es soll einfach zeigen das sich viele bei Kartoffeln eben irren... wenns nun darum geht was gut ist und was nicht dürfte man theorethisch gar nchts mehr essen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:43
@chaoshell

Wenn man die Kerngehäuse mitisst, wird es gefährlich, da die Kerne ein Gift enthalten. Ein paar von diesen Kernen tun natürlich noch nichts. Aber große Mengen schon. Ist genau so bei Bucheckern, die kann man essen, aber man sollte es nicht übertreiben.

Mal ganz davon abgesehen: wer schafft denn 50 Äpfel auf einmal? Ein Elefant oder ein Apatosaurus vielleicht.^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:46
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wenn man die Kerngehäuse mitisst, wird es gefährlich, da die Kerne ein Gift enthalten. Ein paar von diesen Kernen tun natürlich noch nichts. Aber große Mengen schon. Ist genau so bei Bucheckern, die kann man essen, aber man sollte es nicht übertreiben.

Mal ganz davon abgesehen: wer schafft denn 50 Äpfel auf einmal? Ein Elefant oder ein Apatosaurus vielleicht.^^
Also wer hat dir die ernährungslüge erzählt bei steinobst ja die gerne enthalten blausäure aber Apfelkerne tun dir nichts.

Mensch leute seit mir nicht böse aber ihr solltet nicht alles glauben was Mama und Freunde sagen vieles sind irrwissen und nicht mal annähernd richtig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:46
nicht gerne sondern Kerne sorry


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:51
Also, ich hab meine Infos nicht von meinen Eltern. *lol*

Das Meiste, was da so an Ammenmärchen kursiert, halte ich ohnehin für hanebüchenen Schwachsinn... der oftmals nur Angst macht und sonst nichts.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:52
Ja und Bucheckern sollte man gleich wie die Kartoffel nicht roh essen weil es zu Druchfall, erbrechen bis zu Vergiftungserscheinugen können auftretten geröstet oder gekocht sind Bucheckern aber harmlos.

Und noch mal zum apfel wenn die Kerne giftig wären dürfte man keinen frischgepressten Naturtrübensaft trinken weil die Kerne werden einfach mit gepresst also würde jeder Tot umfallen der Apfelsaft trinkt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 22:54
In so geringen Mengen sind sie ja auch nicht schädlich. Eben erst in Massen. Die Zahl 50 (für die Anzahl der Äpfel) hat sich mir da ziemlich ins Gedächtnis eingebrannt. Das heißt, das müssten dann schon hunderte Kerne sein und hunderte Liter Apfelsaft.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich Apfelsaft überhaupt nicht vertrage, allerdings hat das andere Gründe.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 23:00
Glaub mir ruhig oder nicht Kaltesfeuer aber hier hälts du stur an einen irrglauben fest ;) oder glaubst du ein Bauer presst nur 5 Äpfel pro Ladung?

Nein das sind oft über 100 kg Äpfel in einer Presse sagen wir ein apfel hat 50 bis 70 Gramm na und jetzt rechne mal auf die Menge der einzelnen Apfel hoch;)

Was Lebensmittel angeht habe ich als ehemaliger gelernter Bäcker und Konditor und ausgeprocher angachierter Hobbykoch ein großen wissen, ich habe nur denn beruf wecheslen müssen weil ich mir mit dem Motorad denn Fuss abgerissen habe und der war vom Fußwurzelknochen bis zum Oberschenkelknochen 10 mal gebrochen.

Also bei Lebensmittel macht mir keiner was vor :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 23:01
Natürlich werden da viele Äpfel gepresst, aber es werden ja nicht 500 Äpfel auf einem Liter Saft konzentriert!

Und die Schilderung deines Unfalls war nicht gerade appetitlich. x.x


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

18.11.2007 um 23:06
Nja wenn du meinst.

Weißt irgend wie hilft alles nichts deswegen sage ich dir was der Apfelkern ist nicht giftig aber nach zu langer lagerung bildet sich Schimmel auserhalb im Hohlraum um denn apfelkern dieser Schimmelpilz dringt auch in denn Apfelkern und produzerit dort Blausäure dann wird das Apfelkern und das Gehäuse giftig wenn du es mir nicht glaubst frag doch einfach einen Lebensmitteltechniker;) oder Dr Googel.


Anzeige

melden