Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Farbige diskriminiert?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 19:34
thx, das war ein guter beitrag, ich hab das auch schon mal irgendwo gelesen, aberich
kann mich nicht mehr erinnern, wo

Anzeige
melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 19:43
Na ja, Deutsche werden auch überall diskriminiert. Siehe Schweiz!


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 19:50
ich glaub, es ging grad um die hautfarbe, nicht um die nationalität


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 19:52
Wenn ich mir die Typen einmal ansehe die diskriminieren sind das auch im gewissen sinneauch die klasischen Arschlöcher die wir ja gut kennen.Die wird es bestimmt immer geben.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 20:26
... ich glaub, es ging grad um die hautfarbe, nicht um die nationalität ...

Dasist schon klar. Es ging ja nur darum, das Diskriminierung jeden treffen kann, egal auswelchem Grund!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Farbige diskriminiert?

28.03.2007 um 21:33
Es ist schon amüsant. Da ist man mal einen längeren Zeitraum nicht online, weil manschliesslich das Bruttosozialprodukt steigern muss, nicht zuletzt für den "AufschwungOst" (siehe Soli-Debatte), und schon zeigt sich, wohin fehlende Impulskontrolle undmangelnde Ausprägung von "Streitkultur" führen können.
Hätte ich natürlich gewusst,dass Wintrow gerne ins Solarium geht, aber nach Selbsteinschätzung keinesfalls einRassist ist, dann hätte ich natürlich anders formuliert, z.B. so:
"Da geht der weisseMann ins Solarium... Mit Ausnahme von Wintrow, natürlich." Denn der ist nursolariumsbraun und mitnichten ein Rassist. Gelegentlich neigt er allerdings zuabsonderlichen Vermutungen.
Falsch ist, dass mir damals hier in Deutschland nicht dasFläschchen gegeben wurde. Seinerzeit (1954) war zwar noch Brust Trumpf, aber auch dasFläschchen wurde mir oft und gern gegeben. Ich war ein dickes Baby. Was die Art derBaby-Ernährung allerdings mit Ab- und Zuneigungen gegen gesellschaftlicheErscheinungsformen zu tun haben soll, kann jedoch vermutlich weder Wintrow noch einPädiater schlüssig erklären.
Wieso die Gesellschaft mich ernährt, dafür bleibtWintrow ebenfalls eine Erklärung schuldig. Ich arbeite seit meinem 16. Lebensjahr, undwenn ich mir meine Einkommenssteuer-Erklärung anschaue, habe ich den Eindruck, dass eseher umgekehrt ist. Natürlich tue ich dies durchaus gern, wenn ich damitSchlechtergestellte unterstützen kann.
Dass ich allerdings deshalb das Land meinerGeburt lieben muss, erschliesst sich mir nicht ganz. Ich bin zufällig hier geboren.Wintrow hat es sich vielleicht ausgesucht.
Wieso ich einerseits eine Art"Sozialschmarotzer" sein soll (Zitat: "Die Gesellschaft die Dich ernährt..."),andererseits ein Biedermann, bedarf noch einer logischen Erklärung. Viele hielten michbislang eher für einen Brandstifter.
Dass Menschen meines Alters, rüstige Seniorenalso, nicht ins Solarium gehen würden, halte ich für einen Mangel an Information. Na gut,wir haben eine Sonnenbank im Hause, aber ich kenne durchaus Menschen jenseits der 50, diein Solarien gehen. Wie sagte schon Onassis: Wer Erfolg haben will, muss jeden Tag frühaufstehen und das ganze Jahr über braun sein.
Über das Bräunungsverhalten von Braunenwage ich keine Vermutungen anzustellen. Mit solchen Menschen verkehre ichglücklicherweise höchstens hier im Forum.
Wieso ich "mit der Gesellschaft nichtzurechtkommen" soll - dafür hätte ich gern eine Erklärung. Bislang hielt ich mich für gutintegriert in Wirtschaft, Ehrenämter, Kommunalpolitik und Kulturbetrieb. Wenn's dennWintrow hilft, bringe ich gern ausführliche Beispiele und wir vergleichen unserEngagement und unsere Integration.
Warum ausgerechnet ich "die Gesellschaft dummmache", verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht bin ich schon zu dumm dazu. Allerdingsdachte ich bislang immer, diese Aufgabe würde hierzulande von BILD und Privat-TVwahrgenommen werden. Und manche schaffen es, scheints, ganz ohne fremde Hilfe.
Welches andere Feindbild, als das des Faschisten, sollten Antifaschisten DeinerMeinung nach, lieber Wintrow, haben? Vegetarier, Linksträger oder VW-Fahrer? Ich bin fürjeden Tipp dankbar.
Was die Ausfälle, z.B. gegen Hornisse angeht: Ich bin mir sehrsicher, meine Frau hätte nichts gegen ein gemeinsames Frühstück. W. hat offenbar meineBeiträge zu Partnerschaft, Treue etc. nicht hinreichend rezipiert. Auch meine Kinderfreuen sich immer, neue Menschen kennen zu lernen. Das Dumme ist nur, ich glaube, wederHornisse noch ich würden für ein gemeinsames Frühstück allmorgendlich ca. 800 km fahrenwollen. Etwas Umweltbewusstsein ist uns schon zu eigen.
Und, last not least: Als ichnoch für die TAZ schrieb (Jahrzehnte her), empfahl ich denen, die meine Beiträge nichtmochten, diese aus der Zeitung herauszureissen und darauf herum zu trampeln. Das hilftoftmals. Na gut, beim PC wäre das eine teurere Angelegenheit, dafür gibt's aber denScroll-Balken: Doors sehen und rollen, rollen, rollen. Ganz einfach.

DassRassismus, wiewohl durchaus grenzüberschreitend, verbreitet ist wie Karies oderSchnupfen, macht ihn nicht angenehmer für mich, gleich gar nicht für seine Opfer. Auch,dass viele rassistisch denken, reden und handeln, entschuldigt nichts. Nicht hier undnicht andernorts!
Rassismus findet sich in allen Altersgruppen, Einkommensgruppen undBildungsschichten.
Ich kenne Geschäftsleute, die sich freuen, wenn sie beiVerhandlungen "es den Schlitzaugen mal so richtig gezeigt" haben, "die Bimbos ordentlichabgezockt" haben oder sich über "die blöden Polacken" amüsieren. Das macht sie keinenDeut besser oder sympathischer als den versoffenen Glatzkopp in der "ausländerfreienZone". Eher gefährlicher, weil einflussreicher!
Ich kenne in meinem Dorf Familien,die oft und gern in der Weltgeschichte herum reisen, aber für die die Vorstellung einesausländischen Schwiegersohnes an "Rassenschande" grenzt.
Die Beispiele liessen sichfortführen.

Vor vielen Jahren startete die Ev. Studentengemeinde in der BRD eineKampagne gegen das diskriminierende Wort "Negerkuss". Das war mal ein Schlag, von demsich der Rassismus hierzulande nie wieder erholt hat.
Jetzt warte ich auf dieKampagne der Overeaters Anonymus gegen den Begriff "Dickmanns". Wenn's denn hilft!


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

29.03.2007 um 00:00
So Doors recht amüsant deine hitzige Rede. Warst bestimmt scho öfters am Speaker Cornerim Hyde Park. Naja wenn du dich genug ausgekotzt hast können wir ja zurück zur Topickommen;)


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

29.03.2007 um 10:45
ich werde schwarz geboren, wachse schwarz auf,
wenn ich in der Sonne bin, bleibeich schwarz,
wenn ich friere, bleibe ich schwarz,
und wenn ich sterbe, bin ichimmer noch schwarz! aber Du:
kommst rosa zur Welt, wächst weiß auf,
wenn Dukrank bist, bist Du grün,
In der Sonne bist Du rot,
wenn Du frierst, bist Dublau,
wenn Du stirbst, bist Du bleich !
und Du nennst mich einen Farbigen


Sowas blödes...die Hautfarbe ändert sich beim Schwarzen genauso...nur wenigerextrem...


Na ja, Deutsche werden auch überall diskriminiert. SieheSchweiz!

@krungt: Diesen Satz möchte ich von dir näher erklärtbekommen...hier in der Uni hat es sehr viele deutsche Professoren wie auchStudenten...konnte bisher noch keine Diskriminierungen feststellen...Immer häufigerwerden Chefpositionen an deutsche Businessmännern aus Deutschland vergeben...also was istdein Problem?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Farbige diskriminiert?

29.03.2007 um 11:43
@ehecatl

Puh.
Gerade von dir habe ich mehr erwartet, dass man interpretiertund nciht gerade so 100% sachlich bleibt. -_-


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

29.03.2007 um 12:50
Sorry, war gerade etwas stinkig drauf ._. Ich verstehe jetzt, wies gemeint war...


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

29.03.2007 um 13:23
@krungt
>>>>>
Na ja, Deutsche werden auch überall diskriminiert. SieheSchweiz!<<<<<

und österreich ;) *fg


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

30.10.2013 um 13:37
Ein schwarzer Mann geht in eine Bar.
Ein weißer Mann in der Bar sagt: "Farbige Leute sind hier nicht erwünscht!".
Darauf sagt der Schwarze: "Als ich geboren wurde, war ich schwarz. Wenn mir kalt ist, bin ich schwarz. Wenn ich krank bin, bin ich schwarz. Sobald ich tot bin, bin ich schwarz.
Als du geboren wurdest, warst du rosa. Wenn dir kalt ist, bist du blau. Wenn du krank bist, bist du grün. Sobald du tot bist, bist du violett.
Du hast die Nerven, mich farbig zu nennen?"


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

30.10.2013 um 13:50
@BigBangII diese bloeden pseudophilosophischen sprueche spiegeln wohl tatsaechlich das Problem wieder noch tragen sie zu einer loesung bei.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

30.10.2013 um 14:07
@-rippet-

Du Hautfarbe haben Schwarz, Weiß, Rot, Gelb, Grün oder demnächst Violett ?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

30.10.2013 um 14:10
warum werden eigentlich diese threads ausgegraben?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

30.10.2013 um 14:22
@Tussinelda

Da Farbige nun mal diskriminiert werden.
Und was solle dies bedeuten " ausgraben " ?
Threads von A - Z sind vorhanden.
Ich habe mit dem Comment nur die Nadel mit dem Vorhammer getroffen, ob auf dem Kopf oder nicht, egal, der sitzt.


1x zitiertmelden

Warum werden Farbige diskriminiert?

30.10.2013 um 14:25
@BigBangII
Ich wunderte mich nur, da ja einige geschlossen wurden und ständig neue auftauchen oder eben wie dieser "ausgegraben" werden......scheint ja ein Interesse an dem Thema zu geben.....deshalb fragte ich


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

30.10.2013 um 15:11
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:Ich habe mit dem Comment nur die Nadel mit dem Vorhammer getroffen, ob auf dem Kopf oder nicht, egal, der sitzt.
nur das genau der Spruch ca 5 Beiträge weiter oben bereits in 2007 abgegeben wurde.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

30.10.2013 um 18:34
Ich nehme an, dass derjenige der regelmäßig eine Bluttransfusion benötigt, nicht danach fragt ob die Blutkonserve ein Farbiger gespendet hat oder nicht. Selbst wenn er es wüsste würde er diese nicht ablehnen. Wenn man Hilfe braucht klammert man sich an jedem Strohhalm. Nur leider vergessen dass die Meisten.

Ja, es gibt nun mal kein "Deutsches Blut" genauso wenig wie es französisches oder polnisches Blut gibt.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

30.10.2013 um 18:43
also auf allmy lernt man zumindest das sich nur weisse darüber aufregen... naja irrenanstalt und so :D


Anzeige

melden