Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Farbige diskriminiert?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 06:58
Link: de.wikipedia.org (extern)

"Ausgangspunkt jeder Diskriminierung ist eine Unterscheidung und Bewertung vonMenschen
anhand von gruppenspezifischen Merkmalen wie

* Geschlechtoder sexuelle
Orientierung (siehe Sexismus, Heterosexismus)
* Herkunft,Abstammung, Hautfarbe
oder Ethnie (siehe Rassismus, Antisemitismus, Nationalismus)
* religiöse oder
politische Anschauung (siehe Judenfeindlichkeit,Islamophobie, Politische Verfolgung)

* körperliche oder geistigeFähigkeiten (siehe Behindertenfeindlichkeit)

* soziale Herkunft, Sprache oderAlter (siehe Klassismus, Altersdiskriminierung)."


hab ich gerade beiwikipedia gefunden.

der ganze artikel ist interessant

Anzeige
melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 06:58
Schwarze werden diskriminiert weil sie schwarz sind Punkt aus Schluss!


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 06:58
Ja aber ich denke nicht das die Patend Antwort derDrogenhandel ist, zudem muss ich sagenich kenn in meinem Umfeld nur weiße Dealer...


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:00
n.i.n.

Na also hast du gut gefunden, steht da nun was von Drogenhandel?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:02
hm,
manche drogen werden aber nicht so regelmässig konsumiert
und wenn dann mal,
dann wende ich mich vertrauensvoll an den schwarzen mann an der strassenecke


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:04
n.i.n.

Ich glaube du willst einfach nicht verstehen nicht wahr?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:08
hey,
dann sag was du meinst,
ich weiss, worum sich das thema dreht,
und ichmuss sagen,
dass meiner meinung nach diskriminierung farbiger in deutschland
bisauf die genannten ausnahmen bulle und fascho in deutschland zumindest keine grösserediskriminierung als gegen jede ander fremde gruppe gibt

und nochmal hey,

ich benutze keine smileys


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:10
Die Familie bei uns im Kindergarten über die weiß jeder Bescheid, er arbeitet imKrankenhaus sie geht ein paar Stunden putzen, sie besitzen eine Eigentumswohnung, jagenau und die lieben Kindergartenmammis wollen jetzt keinen Kontakt weil sie denken dienehmen Drogen. Nein bitte was soll denn das sein, denk mal nach!


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:13
Es hat ja jetzt auch keiner behauptet das ganz Deutschland gegen Schwarze ist, aber eswird noch genug diskriminiert und der Grund ist und bleibt die Hautfarbe.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:18
und türken werden wegen ihrer schnurrbärte diskriminiert


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:19
nein weil es Türken sind, Ausländer eben


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:20
lies den artikel

bemühe dich um eine definition von diskiminierung


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:29
n.i.n.

Ich bin selbst Ausländer, ich hatte nur einmal in meinem Leben dasVergnügen Menschen zu treffen die mich geschlagen haben aufgrund meines südländischemAussehen. Sonst hatte ich keine Probleme, denn ich spreche die Sprache und das entsprichtja der Norm. Sag mir warum Ausländer abgelehnt werden die gebrochen deutsch sprechen,natürlich sprechen jetzt mehrere Gründe speziell bei den Türken dagegen warum siediskriminiert werden. Der Hass gerade zwischen ihnen und den Deutschen ist viel extremerals bei den anderen Ausländern, das hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt.Nun ja wennman in einem anderen Land lebt muss man natürlich sich auch anpassen, aber auch da ist esnicht der gesamte Teil.Tatsache aber ist die Ablehnung ist in erster Linie das sie keineEinheimischen sind.Mit Schwarze kannst du das überhaupt nicht vergleichen.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:30
Ganz im Ernst glaub ich sogar, dass Menschen anderer Herkunft mehr diskriminiert werdenals dunkelhäutige.

Ich bin kein Rassist, aber ganz im Ernst hab ich mitdunkelhäutigen nie ein Problem gehabt, im Gegensatz zu anderen Nationalitäten. ImGegenteil, ich hab durchweg nur gute Erfahrungen gemacht.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:34
Türken werden diskriminiert, weil sie einfach meinen sie währens, weil sie keinen Respekthaben anderen gegenüber, außer denen ihres Gleichen.

Klar gibts Ausnahmen, klar,kenn ich einige Türken, die ich total mag. Aber die Respektlosigkeit im Allgemeinen istdas, was die meisten ankotzt.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:40
Blondinchen

Nun ja es ist schon richtig das hier das Gegenverhalten auch nichtimmer richtig ist. Schwarze gibt es aber noch nicht soviele und da wird dann auch alsnächstes kommen das sie sich nicht anpassen wollen und und und.Es geht doch eigentlichdarum warum es denn so stört wenn jeder nach seiner Überzeugung lebt?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:43
aphrodite,
".Mit Schwarze kannst du das überhaupt nicht vergleichen."

esspielt keine rolle,
ob jemand schwarz ist, nen bart trägt oder ne mongolenfalte amauge,
wer anders aussieht und nicht voll integriert ist
wird diskriminiert.

und es geht nicht um gesprochene sprache, südländischem aussehen oder dem hass derdeutschen (?),
es geht um farbige.

ich wiederhole,
in teilen der usa undteilen südafrikas werden farbige als minderwertige rasse diskriminiert.
in europasind andere gründe vorhanden.
drogendealer ( alle arabisch aussehenden jungen männerebenso),
sozialschmarotzer ( alle anders als deutsch ausseheneden menschen) oder
deutsche weiber-abschlepper (auch alle ausländer)

deswegen find ich denthread ja auch sowieso daneben,
obwohl´s spass macht mit euch zu schnacken


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:46
Irgendwo sind das für mich auch Ausreden, denn ich sehe ja auch Deutsche wo jetztsozialschwach sind werden genauso diskriminiert. Wäre man viel offener undverständnisvoller hätte sich das alles vielleicht gar nicht so weit entwickelt.Aber bittewas rede ich es können ja nicht mal Nachbarn ohne Streit leben.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:50
n.i.n.

Ich verstehe dich ja, aber ich denke mir halt das kam erst mit der Zeit,sind es nicht einfach nur Vorwände? Glaubst du denn die Menschen bekommen ihr verbohrtesdenken weg nur weil dann ein Schwarzer mit Anzug ankommt?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

11.01.2007 um 07:51
wir müssen uns wenigstens hier im thread mal verständigen,
was wir mitdiskriminierung eigentlich meinen


Anzeige

melden