Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Farbige diskriminiert?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 14:34
cHilLkiTt

ja normal schon, doch Tatsache ist schon zur Relation gesehen sindes
einfach noch viel zu wenig. Wenn ich jetzt von mir aus gehe, ich habe inmeinem
bisherigen Leben erst zwei Familien kennengelernt,die schwarz sind. Klar in derCity
trifft man auch mal welche, aber einfach noch zu wenige.

Anzeige
melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 14:42
ich hab letztens "tausche familie" auf ATV+ angeguckt....da war ne familie aussomalie...deswegen kam ich auch auf das thema..obwohl ich mir die frage natürlich schonseit längerem stellte...jedenfalls taten sie mir so ziemlich leid....die ham so einigeserzählt..wie die Leute, die in ihrer umgebung wohnen (wien), reagieren und so....krasseinfach.....arger finde ich dass manche sogar dafür von weißen geschlagen werden...nurweil sie andersfärbig sind.....is das normal?!


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 14:44
und wenn man mal ehrlich ist, da geht es ja nun weiter mit der Diskriminierung, in denbessern Stadtteilen siehst du auch keine Schwarze und wenn dann sind es Ausnahmefälle,das heißt die Menschen dort bekommen keine zu Gesicht, also bleibt es ungewohnt. Ichdenke dagegen in den großen Städten wirst du mehr antreffen, weil da einfach mehraufeinander prallt.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 14:50
cHilLkiTt

Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen, die Wiener mögen ja nichtmal die anderen Österreicher, die sind ein Volk für sich. Ich Wien wollte ich damals eineAusbildung machen, da ist es so da, bist du dann Angestellter, alls anderen sindArbeiter, also musste ich als Ausländer einen Antrag stellen auf Angestelltenerlaubnis,und was wahr, es wurde abgelehnt mit der Begründung das Ausländer den Österreichern sonstdie Lehrstellen wegnehmen. Gut es ist lange her, bestimmt ist es ein wenig lockerergeworden doch als schwarzer in Wien ojemine ich kann es mir vorstellen.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 14:56
Joa wenn man sich die Frage ernsthaft stellt, findet man eigentlich nicht wirklich neantwort darauf, warum Menschen so zu dieser "rasse" sind.....

was sagt ihrdazu?


Chill, ich will dir ja nich zu nahe treten, aber um mal ne Gegenfragezu stellen: Was hast du gegen Schwule?
Wäre das gleiche in grün ;)


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 14:58
Nein, mein lieber Doors, das war leider nicht das Lied, das ich meinte, es war einenglischsprachiges.
Hier habe ich eine kleine Geschichte gefunden und es war so inetwa dieser Text nur mit Musik untermalt, war vor etlichen Jahren ab und an mal im Radio,keine Ahnung von wem es war, aber ich finde die Bedeutung einfach gut:

An Indianman walks into a cafe one early morning and noticed that
he was the only dark skinnedman there. As he sat down, he noticed a white man behind him.
The white mansaid,"Colored people are not allowed here."
The indian man turned around and stoodup. He then said:"Listen sir....when I was born I was Brown,""When I grew up I wasBrown,""When I'm sick I'm Brown,""When I go in the sun I'm Brown,""When I'm cold I'mBrown,""When I die I'll be Brown.""But you sir.""When you're born you're pink,""When yougrow up you're white,""When you're sick, you're green,""When you go in the sun you turnred,""When you're cold you turn blue,""And when you die you turn purple.""And you havethe nerve to call me colored?"
The Indian man then sat back down and the white manwalked away...


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 15:02
@darki
och mensch - du bis genauso naiv wie all die anderen narren hier - wiesofragst du mich nit endlich warum ich wegen den schwuchteln solch sachen gesagt hab? ;)


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 15:03
@afrodite *g*
woher kommst du denn?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 15:07
cHilLkiTt

Meine Liebe was ich für eine Nationalität bin verrät mein Name,inÖsterreich geboren und leben in Deutschland, ganz international, aber wenn man mich fragtals was ich mich fühle, dann sage ich ich fühle mich als Europäerin.
Ist docheigentlich ganz passend zu diesem Thema.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 15:12
Link: www.youtube.com (extern)

Hier das Lied von dem ich gesprochen habe, ich finde es passt sehr gut zu diesem Thema.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 15:26
@darki
och mensch - du bis genauso naiv wie all die anderen narren hier - wiesofragst du mich nit endlich warum ich wegen den schwuchteln solch sachen gesagt hab?


Na, dann erklärs mir eben :>


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 16:09
Mir scheint, hier werden ab und an zwei Dinge durcheinander geworfen.
Diskriminierenist eine Sache - Angst vor jemandem haben, eine ganz andere.

Unabhängig davon:Keiner kann sich aussuchen, wann und wo er als Kind welcher Eltern geboren wird. Und dasist meines Erachtens auch ganz gut so. Diese Zufälligkeit unseres Daseins sollteeigentlich nicht erlauben, auf andere, die nicht so sind wie wir, herabzusehen.Aufzublicken braucht man übrigens auch zu niemandem.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

16.01.2007 um 09:24
@Doors

diskriminieren wir nicht gerne das, was uns Angst macht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Farbige diskriminiert?

16.01.2007 um 09:35
@opi:
Das würde ich so generell nicht sagen.
Wenn ich jemanden auf Grund seinersexuellen Praktiken diskriminieren, muss dies nicht zwingend bedeuten, dass ich Angstdavor hätte.
Wenn ich einen Menschen wegen seines Glaubens dirkriminieren, muss diesnoch nicht einmal bedeuten, dass ich jemanden dieser Religionsgemeinschaft kenne.
Diewenigsten Schwulenhasser sind Opfer einer homosexuellen Vergewaltigung geworden, diewenigsten Antisemiten kennen Juden persönlich.
Viele Menschen, gerade derjenigenBevölkerungsschichten, die es, aus welchen Gründen, nicht so gut im Leben getroffenhaben, brauchen immer noch jemanden, auf den sie herab blicken und ggf. wortwörtlichherum trampeln können.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

16.01.2007 um 09:45
naja, wer weiss, was der wirkliche Grund dafür ist...
Vielleicht ist fühlt sich einmutiger selbstsicherer Mensch einfach dazu berufen für die Randgruppen aufzustehen, wobeisich der Feigling die Gelegenheit nimmt, zu diskriminieren.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

16.01.2007 um 14:17
Es könnte ja sein das farbige darmals als "unrein" betrachtet wurden ,und somit auch"unreines" blut haben könnten!

nur sonne theorie.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

24.02.2007 um 22:37
Ich hab auch keine ahnung wieso....

naja, aber ich find auch, dass das alles nhammer ausmaß nimmt..
ich hab vor kurzen n praktikum inner grundschule gemacht + ineiner 4ten klasse waren auch 2 "farbige" Mädchen... im sport wollte keins der anderenkinder die beim spielen anfassen oder so, nur wegen der hautfarbe...

ich denkedass sowas aussm elternhaus kommt.... oder wieso sollten diese kinder sich so verhalten?^^

erschreckend!


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

24.02.2007 um 22:51
@aphrodite
Weißt du wo das Problem liegt? Weil du von Schwarzen geredet hast und dichdamit schon der Diskiminierung schuldig sprichst.

Weil wir uns alle gerne denKopf zwischen die Beine stecken und uns den Axxxx lecken.

Wenn ein Ghanaer alsSchwarzer mich einen Weißen nennt ist das selbstverständlich und ok. Wenn ich alsDeutscher einen Ghanaer als Schwarzen bezeichne, ist er diskriminiert undaußländerfeindlich.

Na, herlichen Glückwunsch. Aber du bist ja auch so eine ;-)


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

25.02.2007 um 03:25
"Wenn ein Ghanaer als Schwarzer mich einen Weißen nennt ist das selbstverständlich undok. Wenn ich als Deutscher einen Ghanaer als Schwarzen bezeichne, ist er diskriminiertund außländerfeindlich"




Kein Schwarzer hat etwas dagegen, wenn erals Schwarzer bezeichnet wird.

Aber er hat vielleicht etwas dagegen, als Negerbezeichnet zu werden, wir wollen auch nicht "Albino" oder "Bleichgesicht" genannt werdenoder ?

"Nigger" ist dagegen unter Jugendlichen wieder mehr akzeptiert ... ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Farbige diskriminiert?

25.02.2007 um 03:27
Zumindest unter farbigen Jugendlichen ;)


Anzeige

melden