Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Farbige diskriminiert?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 06:00
al-chidr

ich hatte ja bereits noch wasdazu
geschrieben, das auf diese Frage nur eine Antwort sein kann logischerweise, weilsie
schwarz sind, der Grund warum Schwarze diskriminiert werden.


Dieanderen
zusätzlichen Diskriminierungen erwähnte ich ja, da hätte die Frage aber anderslauten
müssen,warum werden Menschen diskriminiert!

Anzeige
melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 09:29
@ Flame

>>> ihr steigt in die Bahn..auf der linken Seite sitzen 3 Schwarze undauf der rechten Seite 3 Weiße..wohin würdet ihr euch setzen?

Ich würde mich aufdie recht Seite setzen, also zu den Weissen! Würden aber auf der linken Seite Weissesitzen und auf der rechten Seite Schwarze, würde ich mich zu den Schwarzen setzen.

Weil, ich mich immer auf der RECHTEN Seite hinsetze wenn platz ist!^^

grUssAlaadin


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 09:36
" es ist so weil, einige Menschen dumm sind. Würde ichmal sagen!

Oder weil ihrEgo sie dazu bringt.


Namaste


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 11:52
es liegt halt daran das die weissen meinen was besseres zu sein, und alles was anders istals niedrig zu bedrachten.

nicht zu vergessen, rassismus gibs nicht nur ineuropa.

zb bei denn arabern, werden die schwarzen araber(meistens negoride) alsmiender wertig angesehen, genau so bei denn indern ,werden die dunklen indern aus dennsueden die tamilen auch als mienderwertig angesehen, vorurteile gibt es leider auf derganzen welt, vorallem im asiatischen raum, die afghanen die paschtunen sehen zb sichnehmlich als die wahren arier, die israelis sehen die wahren juden die arabisch /semitshsind als mienderwertig, dabei sind die meisten juden aus europa und ehtnischkaum/garnicht von denn europaer zu unterscheiden.genau so die perser sehen sich auch alseine ueberlegende rasse, der shah von persien hat sich immer als das licht der arierangesehen.
oder die kurden sehen die tuerken als mongolen, und sich selber sehen siesich als mesopotanier oder arier

dabei sollen wir menschen von useren unterschiede was lernen, und was macht er er verurteilt dier unterschiede.

gute nachtmenschheit


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 11:57
Alaadin

ich setze mich eigetlich da hin wo es mir passt ,solange da niemandsitzt der verdeckt oder schmuzig ist.
da ich aber manieren habe, wuerde ich mich nieda hin sitzen wo frauem sitzen,vorallem moslemische frauen, das gehoert sich nicht.warumweil es unverschamt ist einfach vor frauen zu sitzen,wenn andere sitze frei sind.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 12:00
@greenline da hatte ich wohl die selben Gedankengänge



L.G O Matyr


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 12:03
Ist doch dieser Rassen mist !! alles einfach abschaffen, es gibt nur Menschen !!!


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 12:24
bei uns in indien ist es so je heller deszu mehr respeckt kommt einen entgegen, und werin indien dunkel oder schwarz ist wird respecktloss behandelt, die maener suchen sichhelle frauen, familen mit dunkle frauen haben fast keine cance ihre toechter zuverheiraten, zb die medien dort ,nehmen nur hell haeutige inder oder die film industriebolltwood gibs nur helle schauspieler, wenn jemand in indien dunkel ist geldet er alsminder wertig und das bei einen land wo die mehrheit selber farbig ist.

esliegt an denn kasten dencken ,einer aus der obersten kaste ist fast immer hellhautig undjeh schwaerzer jemand ist desto niedriger ist die kaste, zb die parias (unberuehrbaresind ausnahmsloss schwarz) und die brahmanen sind fast alle hell, und einer aus dernormalen kaste der wani genannt ist fast immer braun, dewegen wird in indien auf die hautfarbe geschaut, und die tamilen die eigentlichen inder des suedens ,werden diskriminiertweil sie dunkler sind.

hier ein link ueber das rasistische kasten wessen derhindus:

Wikipedia: Kaste

ein auszug:Varna istSanskrit und bedeutet wörtlich „Klasse, Stand, Farbe“. Traditionell nimmt manan, dass damit die Hautfarbe gemeint war: je höher die Kaste, desto heller die Haut,worin sich die Rassenzugehörigkeit verschiedener Einwanderer- bzw. Erobererwellenwiderspiegelte.



jezt wiest ihr was rasissmus pur ist


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 12:40
Es sind nicht unbedingt Farbige.Bei diskriminierung spielt die Hautfarbe eine Rolle, bzwkann eine Rolle Spielen, es kommt nur immer darauf an wer der Initiator derDiskriminierung ist, und wieweit sich sich realpolitisch verkaufen lässt.

ZumBeispiel, die Auswirkungen des 2 Weltkriegs haben dafür gesorgt das eineEinwanderungsschwemme in Deutschland einzug gehalten hat, um den Staat möglchst schnellzu sanieren. Mittlerweile ist der grösste Teil der Bevölkerung, der von Armut bis an dasLebensminimum bedroht wird auf Ostdeutsche ( mal ausgenommen) , und internationaleminoritäten beschränkt.

Wer sind die Feindbilder ?


Ostdeutsche undTürken; mal ganz stark abgekürzt.

Abgesehen von den internationen finanzju.nanaund dem ehemaligen Ostblock
die nach Deutschland kommen und die Löhne kaputtmachen,und die Juden wiederum die Deutsche und amerikanische Unternehmen beherrschen und dieProduktionen in den Osten verlagern.

Es wird immer der einfachste Weg gesucht,
die Feindbilder werden geschickt in Szene gesetzt.

Daß das System hinkt, undauf einem Auge blind ist,
wird zu spät erkannt.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 14:44
Diskriminierung ensteht glaub ich aus unterbewußter Angst andersartigem gegenüber.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 16:12
Greenline@

traurig aber wahr Bruder

Kann sich die muslimischeGesellschaft in Indien da auch nicht einigermaßen davon lösen ?


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 16:22
"bei denn arabern, werden die schwarzen araber(meistens negoride) als miender wertigangesehen"


Im nahen Osten weniger!

das ist wohl vor allem inÄgypten und in den Golfstaaten der Fall, (obwohl die auch weitgehend sehr dunkel-hellsind), wie es im Maghreb ist weiß ich nicht

aber überall gibt es eineHierarchie von hell zu dunkel: Die Helläutigsten sind meist die Städter und Händler, dieDunkelhäutigsten Beduinen bzw. Zigeuner.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 16:40
Apropo... oft ist aber auch die Geschlechtloyalität noch größer als die Rassenloyalität,frage mich warum das so ist.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 17:17
al-chidr
ja das ist schade sowas, aber ich denke alle laender wo es helle und dunklein einen land gibt es dort eine art hell/dunkel hierarchie,selbst bei denn aetiopier undimmer wieder stelle ich fest das helleren fast immer wohlhabender oder geselschaftilchhoeherstehen??!!

liegt vielleicht am schoenheits ideal, je heller umso schoener.

in deutschland oder westen ist es gerde umgekehrt, alle wollen dunkelwerden,gehn ins solarium,bei uns meiden die leute die sonne oder die frauen tragen regenschirme damit sie von der sonne nicht dunkel werden, vorallem im sueden boomen diehelligkeits(fair&lovely) creams bei denn frauen, maenner nicht ausgeschlossen, frauensind ja um ca 3% heller als die maenner .

in denn werbungen sieht man immer nurhelle inder , selbst die tamilen die ein eigens TV programme(haben auch eine eigenes filmindustire KOLLYWOOD ist die konkurentz zu indischen bollywood) haben und die amdunkelsten sind bevorzugen helle darsteller.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

14.01.2007 um 17:55
Ich denke mal, einer der Gründe für diese Diskriminierung könnte sein: In der Genetik istbekannt, dass wenn ein europäisches Gen zum Beispiel auf ein afrikanisches treffen, dannsetzt sich das afrikanische Gen durch (in den allermeisten Fällen jedenfalls) und dieafrikan. Merkmale kommen zum Tragen. Somit könnte die Diskriminierung damit zu tunhaben, dass eine unbewusste Angst besteht, die eigene Rasse würde in den Hintergrundgedrängt werden. Es liegt meiner Meinung nach in der Natur, die eigenen Gene, welche jaauch in allen Mitgliedern einer Familie oder auch in der eigenen Gruppe anteilsmässigvorhanden sind, voranzubringen.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 08:50
"bei uns meiden die leute die sonne oder die frauen tragen regen schirme damit sie vonder sonne nicht dunkel werden"

Ups das ist ja echt krass!
Also SOWAS gibtsaber bei den Arabern nicht


Auch im Sudan sind die helleren Schwarzen(ethnische Araber) weitgehend die Wohlhabenden



"liegt vielleicht amschoenheits ideal, je heller umso schoener"


das glaube ich eher weniger.
Vielmehr ist es Tatsache, dass Europäer, Araber, Nordinder usw. seit Jahrhunderten inHandel, Wirtschaft und Politik dominieren.

Vlt gibt es DESWEGEN teilweise diesesSchönheitsideal


Woran das liegt - das kann man sich nicht genau erklären,sowohl rein geodeterministische Erklärungsversuche (es liegt an den landwirtschaftlichenRessourcen und am Klima) als auch Theorien die besagen, dass Enwicklung anunterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten einsetz(t)e, sprechen nur jeweilseinen Aspekt an.



Oft liegt es auch teilweise einfach an der Art derTätigkeit und an den Lebensumständen:

Die Städter sind seit Generationen wenigerin der Sonne und deshalb relativ hell, während die Menschen am Land mehr in der Sonnearbeiten, was isch über Generationen auch auf die Hauttönung auswirkt, besonders introckenen, heißen Gebieten, und die Beduinen waren noch mehr im Freien, zumindest bevorsie weitgehend seßhaft wurden (der Prozess ist noch nicht aubgeschlossen)

Dasklingt zwar blöd, ist aber einfach so


"Somit könnte die Diskriminierungdamit zu tun haben, dass eine unbewusste Angst besteht, die eigene Rasse würde in denHintergrund gedrängt werden"


DASS haben denke ich nur Rassisten imHinterkopf, die ernsthaft meinen, es gebe einen Konkurrenzkampf unter den "Rassen" mitihren jeweiligen "Vorzügen" ;)
Es gab hier schon user, die so etwas geschriebenhaben LOL


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 12:15
Diskriminierung kommt eigentlich immer daher, das eine Partei die Minderheit bildet.Werden "Farbige" (<- saublödes Wort imho, was ist an denen denn farbig? Jeder "Weisse"ist 20x so Farbig?!) im Kongo z.B. auch Diskriminiert? Eher nicht...


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 12:23
Es gab einmal ein ganz gutes Lied (englischsprachig) bei dem es darum ging, dass dieWeissen, wenn sie zu lange in der Sonne liegen rot werden, ist ihnen schlecht werden siegrün und noch ein paar andere Verfärbungen, die mir leider nicht mehr einfallen......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 13:36
Mystique:
Meintest Du dieses Liedchen:

Knut Kiesewetter:
Fahr' mit mirden Fluß hinunter

Fahr' mit mir den Fluß hinunter in ein unbekanntes Land
Denn dort wirst du Leute sehen, die bis heute unbekannt
Sie sind nett undfreundlich, doch sie sehen etwas anders aus
Als die Leute, die du kennst bei dir zuHaus

Sie sind grün und wenn wir vorübergeh'n
Dann tu bitte so, als hättestdu die Farbe nicht geseh'n
Sie sind grün und sie glauben fest daran
Daß die Farbeder Haut nichts über uns sagen kann

Ja, es gab mal eine Zeit, es ist wohlhundert Jahre her
Da gefiel wohl diesen Leuten ihre Farbe gar nicht mehr
Siebeschlossen, sich zu färben, um mal besser auszuseh'n
Denn die grüne Haut seiwirklich nicht mehr schön

Sie sind grün, doch sie malten sich rot an
Dennsie wussten nicht, ein roter Mann ist bald ein toter Mann
Sie sind grün und siewurden sehr bald klug
Denn zum Sterben ist rot nun wirklich nicht schön genug

Nun versuchten sie's mit gelb, doch das hielt auch nur ein paar Jahr'
Denn mitFingern zeigte man auf sie und sprach von gelber Gefahr
Sie berieten sich und kurzdarauf, da fragte Frau und Mann
Ja, warum man nicht mal schwarz versuchen kann

Sie sind grün, doch als sie sich schwarz gefärbt
Hatten sie das Joch derSklaverei schon lange mitgeerbt
Sie sind grün und man hat sie bald belehrt
AlleFreiheit der Welt ist Schwarzen nun mal verwehrt

Kurz bevor sie resignierten,waren sie zum Schluß bereit
Ihre Haut zu bleichen, denn das war die letzteMöglichkeit
Doch es änderte sich nichts war man als Weisse noch so lieb
Man warandrer Völker Ausbeuter und Dieb

Sie sind grün, doch jetzt finden sie das schön
Und sie tragen es mit stolz, es ist gleich jedem anzuseh'n
Sie sind grün und siehaben rausgekriegt
Es ist wirklich nicht gut, wenn man sich selbst belügt.


melden

Warum werden Farbige diskriminiert?

15.01.2007 um 14:07
@opinocchio
>>> man sagt, sie wären dümmer als wir, aber mit weniger Hirn hat man esleichter und sie machen daher die bessere Musik! Ja ich weiss es gibt Ausnahmen, wie esauch strohdumme Weisse gibt.<<<

wasn das für ne kacke – stimmt doch garnicht...färbige sind nicht dümmer als wir....wieso auch...was hat die hautfarbe mit derintelligenz zu tun?

@aphrodite
>> Alles was der Mensch nicht kennt undanders ist macht den meisten Angst , dagegen hilft die einfache Konfrontation, nicht vonvorne rein ablehnen sondern auch mal zulassen jemanden kennenzulernen.<<

aberdie weißen menschen müssten mittlerweile schon mit den färbigen menschen vertraut gemachtworden sein....wieso sollte man vor einer anderen hautfarbe angst haben? OO

@aniki
>> Warum werden Homosexuelle diskriminiert?<<

aufgrund einestraumas :-D


Anzeige

melden