Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spiritangel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

14.01.2007 um 23:03
Sex ist gesund !
ich finde es deswegen doof das manche religionen es gerade zu esverbieten wo doch wissenschaftliches dafür spricht und es jeder so wieso tut.
mit demthema geschlechtskrankheiten gibt es auch kein wirkliches agument. nicht wenn manjemanden hat dem man vertraut und er/sie sich hat untersuchen lassen.verhütungen hilftauch. zu dem ist eine solo nummer auch nicht gefährlich.
diesen text hab ich mir ausdem internet zusammen gestellt:


Regelmäßiger Sex stärkt das Immunsystem desKörpers, zumindest bei Männern.
Bei freiwilligen Probanden habe sich unmittelbarnach dem Orgasmus die Konzentration
an so genannten natürlichen Killerzellen im Blutverdoppelt, berichtet die Zeitschrift "Psychologie heute".
Doch was versteht manunter "regelmäßigem Sex"?
Ein Team von der Eidgenössischen Technischen HochschuleZürich untersuchte elf Männer unter "Laborbedingungen".
"Laborbedingung" meintnichts anderes, als dass die Probanden bis zum Orgasmus masturbierten und ihnen danachBlut abgenommen wurde.
Dieses wurde dann mit dem Lebenssaft verglichen, der ihnenvor dem Orgasmus abgezapft wurde.
Und die Wissenschaftler fanden tatsächlich heraus,dass sich unmittelbar nach dem Orgasmus die Konzentration an
natürlichenKillerzellen im Blut verdoppelte. Die Erhöhung der
Abwehrzellen ist sinnvoll , dennbei jedem Geschlechtsverkehr komme der Körper mit einer Vielzahl fremder Keime inKontakt.
Wie oft denn nun?
Man verweist zudem auf eine Langzeitstudie aus denUSA, nach der regelmäßiger Sex von 2 bis 3 Mal pro Woche die Konzentration
bestimmter Antikörper im Speichel erhöhe. "Deutlich mehr oder aber weniger Sexreduzierte wiederum die Menge an Antikörpern",
berichtet der Mediziner. "Weder eineungezügelte Sexsucht noch die mancherorts propagierte Enthaltsamkeit haben sich alsvorteilhaft erwiesen."
Die Ergebnisse sind keinesfalls überraschend, schon Luthersoll zu dem Thema gesagt haben: "In der Woche 2 mal, schadet weder ihm noch ihr."
Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass regelmäßiger Sex Kopfschmerzen verhindern kann. Sexuell aktive Frauen haben –
durch den erhöhtenHormonspiegel – ein deutlich verringertes Risiko für Monatsbeschwerden, Gefäßverkalkungund Osteoporose.
Auch bei Männern ist der Körper insgesamt widerstandsfähiger gegenAltersbeschwerden, Infektionskrankheiten und sogar Krebs.
"Ein entscheidenderFaktor für Herzinfarkt ist ein Mangel an Liebe", sagt Dr. Alexander Lowen vomInternational Institute for
Bioenergetic Analysis in New York. "Ich meine nichtsentimentale Liebe, sondern erfüllte Liebe". In zwei Studien erwies sich,
dassweibliche und männliche Herzinfarkt-Patienten zu zwei Dritteln über sexuelleUnerfülltheit oder Probleme in der Liebe klagten.
Sexualhormone machen nicht nurglücklich. Wenn sie regelmäßig ausgeschüttet werden, wirken sie sich positiv dieGesundheit aus.
Beim Sex wird zum Beispiel auch Stickstoffmonoxid produziert, dassich nicht nur für die Erektion des Mannes verantwortlich ist,
sondern auchHerz-Kreislaufkrankheiten vorbeugt.
25% seiner Migränepatientinnen gaben an, dass Sexwährend eines Migräneanfalls Kopfschmerzen und Übelkeit gelindert habe.
Selbstchronische Schmerzen wie Kreuzweh oder Gelenkschmerzen werden gedämpft – wahrscheinlicheine Wirkung der "Glückshormone"
(Endorphine), die beim Sex zusätzlich ausgeschüttetwerden. Zudem löst Sex stressbedingte Spannungen und dämpft laut
Dr. Reed Moskowitzvom Stress Disorders Medical Service in New York die Wirkung des Stresshormons Adrenalin.
Auch im Tierversuch lässt sich die heilsame Kraft des Sex nachweisen: Goldhamster,die ungehindert zusammenleben durften,
blieben gesund, ihre Kameraden in "Einzelhaft"hingegen wurden krank. Allerdings: Allzu viel ist ungesund. Liebten die Tiere zuexzessiv,
dann wurde das Immunsystem geschwächt – Übereifrige erkrankten fast ebensohäufig wie Enthaltsame.
Sex reduziert die Gefahr von Prostatabeschwerden und senktdas Schlaganfall-Risiko beim Mann
Sex kann tatsächlich als beste Medizin des Mannesbezeichnet werden, zumal die vorbeugende Wirkung gerade bei speziellen
Männererkrankungen beachtlich ist: Beim Orgasmus wird die Prostata (Vorsteherdrüse)sozusagen entleert. Denn ihr milchiges Sekret
stimuliert die Beweglichkeit der Samenund wird bei jedem Orgasmus verbraucht. Regelmäßige Entleerung –
durch mindestenszwei Orgasmen pro Woche – hält die Prostata elastisch.
Wie das britische Fachblatt"New Scientist" berichtet, kam das australische Forscherteam um Graham Giles vom CancerCouncil Victoria
in Melbourne bei seinen letzten Umfragen zu einem überraschendenErgebnis.
Dabei verglichen sie Daten zu Sexualpraktiken von 1.079Prostatakrebs-Patienten mit denen von 1.259 gesunden Männern im
Alter zwischen 20und 50 Jahren. Umso häufiger die Befragten zwischen ihrem 20. und 50. Lebensjahrejakulierten,
desto unwahrscheinlicher entwickelte sich bei ihnen ein Prostatakrebs.Bei Männern, die im Alter von 20 bis 30 mehr als fünfmal pro
Woche onanierten,reduzierte sich das Risiko um ein Drittel. Die Erklärung für den beobachteten Effekterscheint denkbar einfach:
"Je öfter die Leitungen durchgespült werden, umso wenigerbleibt darin hängen, was die Zellen schädigt."
Bei drei bis vier Geschlechtsakten proWoche sinkt außerdem - so belegt es eine Studie der Universität Bristol -
beispielsweise das Risiko eines Schlaganfalls um die Hälfte. Andere Studien hättenergeben,
dass hohe Werte des Sexualhormons Testosteron die Durchsetzungsfähigkeitund Gedächtnisleistung von Männern stärken.
Zudem sei Geschlechtsverkehr einwirksames Schmerzmittel: Die beim Sex vom Körper produzierten opiumähnlichen
Substanzen helfen besonders gegen Gelenk- und Kopfschmerzen.


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

14.01.2007 um 23:06
" Die beim Sex vom Körper produzierten opiumähnlichen
Substanzen helfen besondersgegen Gelenk- und Kopfschmerzen."

...meistens fällt die Geschichte jedoch aufGrund von Kopfschmerzen aus...


hehehe


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

14.01.2007 um 23:10
enthaltsamkeit ist garnicht schlecht. nur weil sex gesund ist, es ist auch fisch gesundund amnche essen keinen fisch und leben trotzdem länger als andere die fisch essen.. ^^


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

14.01.2007 um 23:11
"Man verweist zudem auf eine Langzeitstudie aus den USA, nach der regelmäßiger Sex von 2bis 3 Mal pro Woche die Konzentration"

das soll regelmässig sein??? oO
:p


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

14.01.2007 um 23:14
ich dcahte jetzt eher so 2-3 mal pro tag, dnan hätt ichs verstanden^^


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

14.01.2007 um 23:19
ich schaffe mal eine diskussionsgrundlage... äääh... jo!!! :D

also wer von euchhat erfahrungen mit dem medizinischen nutzen vom sex?

ich persönlich binüberzeugt, dass man ein glücklicheres leben hat, wenn der sexuelle part der beziehungintakt ist. es ist für mich ein art ventil, um lästige sorgen wegzuspülen und sehrinteressant finde ich der aspekt, dass es kein sport gibt, welcher die muskulatur nurannähernd so extrem trainiert, wie der sex.


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

14.01.2007 um 23:21
>>Man verweist zudem auf eine Langzeitstudie aus den USA, nach der regelmäßiger Sex von 2bis 3 Mal pro Woche die Konzentration"

das soll regelmässig sein??? oO
:p<<

Für ein prüdes Land wie Amerika ist es schon hart zuzugeben, dass es Menschengibt die Sex haben (also ausserhalb der Millionenstädte)


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

14.01.2007 um 23:27
@Fosolif
"sehr interessant finde ich der aspekt, dass es kein sport gibt, welcher diemuskulatur nur annähernd so extrem trainiert, wie der sex."

das kommt aber immerauf die partnerin an ;)


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

14.01.2007 um 23:29
...da fällt mir der Beamtenf*ck ein...

Die Alte draufsetzen und auf´sErdbeben warten...


muahahahaha


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

14.01.2007 um 23:29
@ Fosolif

Enthaltsamkeit ist relativ - hängt von vielen Begleitumständen ab !

Zuviel Sex laugt den Körper aus !
Würde also - nach meinen Erfahrungswerten- davon abraten !

Sport ?
Wenn man es als Sport sieht ^^
Dann sollte manSchwimmsport nehmen - da trifft das von dir erwähnte zu !
Da werden echt alle Muskelnbeansprucht !

Delon.


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

14.01.2007 um 23:30
"also wer von euch hat erfahrungen mit dem medizinischen nutzen vom sex?"

Is auf jeden Fall gut für's Immunsystem. Ich hatte mal so eine Erkältung imAnfangsstadium. Nach einer recht schlaflosen Nacht ging's mir am nächsten Tag wiederbesser. Dafür hatte meine damalige Freundin drei Tage später ne Erkältung. :D



melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

14.01.2007 um 23:48
"Auch im Tierversuch lässt sich die heilsame Kraft des Sex nachweisen: Goldhamster, dieungehindert zusammenleben durften, blieben gesund,"


das einzige, was denMenschen vom Goldhamster unterscheidet, ist, dass er freiwillig Enthaltsamkeit wählenkann. Ein Goldhamster ist seinen Trieben völlig ausgeliefert......der Mensch wohlmeistens auch ;)


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

14.01.2007 um 23:52
Das mit dem Kopfweh stimmt wirklich...
Von Sex geht das Kopfweh gleich weg.

Manche müssten aber dann den ganzen Tag Sex haben weil se Migräne haben

*fg*


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

15.01.2007 um 04:11
Manche denken diebezüglich ja auch nicht unbedingt mit dem Kopf !
Paßt ja ^^

Delon.


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

15.01.2007 um 04:33
Würde ernsthaft behaupten :

Die " Dosierung " machts !

Delon.


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

15.01.2007 um 04:36
ich lebe derzeit sehr gut ohne und werde auch nicht krank^^


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

15.01.2007 um 05:06
sex alleine macht nicht glücklich....-aber es beruhigt^^


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

15.01.2007 um 08:22
zumindesten während und eine zeit lang nach einem orgasmus ,sind schmerzen wieweggeblasen bei mir ;)
ne ,echt stimmt wirklich . nur er kommt halt wieder undstündlich sex ,wer macht das schon ,vielleicht ein sexguru ,ein sexbessener ....


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

15.01.2007 um 08:30
zumindesten während und eine zeit lang nach einem orgasmus ,sind schmerzen wieweggeblasen bei mir

dieser satz ist einfach nur köstlich.......hätte denjetzt ein mann verfasst, wäre das bestimmt anders zu deuten....*lol*

kann ichauf jeden fall so bestätigen......^^


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

15.01.2007 um 08:32
ja,ja unerwünscht so ist das harte männerleben ,gell . was frau darf ,darf mann nochlange nicht , aber umgekehrt ist es doch ebenso ... :D


melden

Ist Enthaltsamkeit schlecht?

09.02.2007 um 21:19
Wow, das hör ich gerne ;)
Ich fragte mich schon seit Tagen ob Sex schädlichist....Anscheinend nicht*g*
Boah bin ich erleichtert.


melden