Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Verkehr, Beamte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 22:57
@KittyMambo

ich denke doch mal, das du hugh, darauf bestehst, dasdeine
kinder angeschnallt werden...und warum willst du das?damit sie sicher sind.woist das
problem sich anzuschnallen?diese 3 sekunden zeit hat doch wohl jeder vonuns.und es ist
bewiesen, das es so sicherer ist.


in unserer familiehaben wir 2 autos,
einen mit dem ich zur arbeit fahre oder sonstige fahrtenunternehme, allerdings nur,wenn
ich alleine bin, oder auch manchmal mit meiner frauoder dem jüngsten, was aber eher
selten ist.
allerdings schnallt sich meine frauimmer an und den kleinen
selbstverständlich auch. und darüberhinaus erinnert sie michimmer ans anschnallen.


in der regel fahren wir, wenn mehr kinder dabei sindmit einem toyota corolla, wenn
da jemand nicht angeschnallt ist, dann hupt der wagenund hört nicht eher auf, bis alle
angeschnallt sind. da ist es unmöglichunangeschnallt zu fahren. es kann also nur dann
vorkommen, daß ich nicht angeschnalltbin, wenn ich alleine unterwegs bin.
was das
telefonieren angeht, kommt esvielleicht gerade mal 10 x im jahr vor, daß ich im auto
tele. aber wie ich schonvorher schrieb, hab ich auch das nicht mehr vor.
angenommen,
ich würde im corollaeinen anruf bekommen, dann nimmt den meine frau entgegen( was bis
jetzt aber noch nievorgekommen ist). oder ist es dem beifahrer auch untersagt während
der fahrt zutelefonieren ?

ich gefährde also mit sicherheit nicht das leben
meinerfamilie.

das nochmal zur info



noch was zu demanderen
vorwurf an mich, was das beschleunigen am ortsausgang angeht, da rennt keinkind mehr
über die straße , falls doch , würde ich das immer noch mehr als rechtzeitigsehn.


so, und ab jetzt hab ich wirklich keinen bock mehr, mich zurechtfertigen, wer meint
, er müsse mir deshalb den schwarzen peter zuschieben, dersoll das dann halt tun und
sich ganz toll und wichtig dabei fühlen.

zumindestwar es eine angeregte
diskussion, nur schade, daß sowas nie ohne beleidigungen undschuldzuweisungen abgeht.


es geht nämlich auch anderst
septemberkid hatauch ihre meinung geschrieben,
die auch nicht für mich spricht, trotzdem war sieallgemeingehalten, nicht persönlich und
auch nicht beleidigend.

Anzeige
melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

18.01.2007 um 23:05
woll-E-spirit ( geist eines wollfadens )

darfst du denn überhaupt schon autofahren ?

jedenfalls wünsche ich dir, daß du irgendwann einmal in den genusskommst, von der polizei angehalten zu werden und die strafe zahlen darfst die du hiergenannt hast, von mir aus auch wegen abgefhrenen reifen oder einer schadhaftenauspuffanlage usw... keine sorge, irgendetwas finden unsere freunde und helfer immer .


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 01:23
Wie Sie vielleicht bemerkt haben, befindet sich an Ihrem Fahrzeug außer diesem Schreibennoch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige....

Eventuell ist der Polizeibeamte, derSie beanstandet hat, noch in der Nähe. Bevor Sie nun versuchen, diesen in endloseDiskussionen zu verwickeln, um Ihn dazu zu bewegen, die Maßnahme rückgängig zu machen,sollten Sie erst die nachstehenden Punkte aufmerksam durchlesen. Auf diese Weise könnenSie sich und dem Beamten eine Menge Zeit sparen.

1. Sowohl die StVO als auchdie StVZO gelten jeden Tag des Jahres, 24 Stunden lang. Sie werden weder durch Nachtzeit,Feiertag oder ähnliches außer Kraft gesetzt.

2. Weder ich noch meinStreifenpartner hegen Ängste gegenüber Rechtsanwälten. Wir glauben auch nicht, daß unsereschillernde Karriere bei der Polizei durch die Einschaltung Ihres Anwalts beendet wird.

3. Andererseits sind die Beförderungsmöglichkeiten bei der Polizei nicht sogroß, wie Sie vielleicht denken mögen. Sie brauchen also keine Angst zu haben, daß wirnur ein Sternchen mehr bekommen, nur weil wir einen Verwarnungszettel an Ihren Fahrzeugangebracht haben.

4. Auch wir haben selbstverständlich Ehrfurcht vor dem Alter.Aber bitte verstehen Sie, daß wir nicht alles durchgehen lassen können. Wenn Siebeispielsweise Ihre kranke Oma nach Hause bringen oder diese mit Essen versorgen, ist dasdurchaus lobenswert. Es berechtigt allerdings nicht zu zweistündigen Parken in derFußgängerzone. (Ferner wird die kranke Oma dermaßen oft als Ausrede benutzt, daß wir daslangsam nicht mehr glauben können. So müssten -rein rechnerisch- z.B. in der Gegend umdie Ludwigstraße ca. 8500 bettlägerige Senioren wohnen. Das erscheint uns nun doch einbisschen viel.)

5. Es ist uns auch völlig egal, ob Sie ein hohes Tier imPolizeipräsidium kennen oder ob Ihr Onkel einmal die Woche mit dem Hausmeister derKreisverwaltung kegeln geht. Beziehungen nützen Ihnen überhaupt nichts, eher imGegenteil: je höher das Tier, desto geringer Ihre Chance.

6. Ihre Automarkespielt bei der Vergabe von Verwarnungszettel keine Rolle. Wir suchen uns nicht nurFahrzeuge der Marken Mercedes, BMW oder Porsche aus, sondern nehmen alles was kommt.

7. Auch Ihre Staatsangehörigkeit hat weder Vor- noch Nachteile in der Bemessungder Höhe der Verwarnung.

8. Sie können sicher sein, daß wir auch lieber diegroßen Gangster fangen würden. Leider sind die Kapitalverbrecher in diesem Ort teilweiserecht dünn gesät, so daß wir leider gezwungen sind, die Zwischenräume mitSachbehandlungen wie der Ihren zu überbrücken.

9. Falls Sie anführen, daß Siedas Schild nicht gesehen haben, so ist das Ihre eigene Schuld. Die Dinger sindschließlich groß genug. Und bunt sind sie auch noch.

10. Die Tatsache, daß Sieeventuell fremd in diesem Ort sind, stellt Ihnen ebenfalls keinen Freibrief fürFalschparken, zu schnelles Fahren u.ä. aus. Die StVO gilt anderswo genauso.

11.Die Ausrede "Arztbesuch" zieht ebenfalls nicht. Wenn Sie schon zu krank sind, ein paarMeter zu Fuß zu gehen, wie wollen Sie es dann verantworten, ein Kfz sicher durch denStraßenverkehr zu steuern?

12. Jetzt kommt ein Hinweis für die weiblichenVerkehrsteilnehmer: Der Einsatz von Tränen nützt überhaupt nichts. Der Anblick einesMenschen, der wegen ein paar Euro Bußgeld weinend auf der Straße steht, wirkt ebensowürdelos wie albern.

13. Sollten Sie eine Tätigkeit als Briefträger,Bundsbahnbeamter, Verkehrsmeister, Hausmeister o.ä. ausführen und während der Arbeit eineMütze tragen, so sind Sie deswegen noch lange nicht berechtigt, den Polizeibeamten alsKollegen zu betrachten und Ihn entsprechend anzusprechen. Wer in unseren Augen Kollegeist, bestimmen wir selbst. Das gilt auch für Taxifahrer.

14. Vermeiden Sie esbitte, zum Polizeibeamten Körperkontakt zu suchen, indem Sie Ihm auf die Schulter klopfenoder Ihn am Ärmel ziehen. Einer Verwarnung oder Anzeige wird hierduch nicht entgangen.Allerdings könnte sich der Beamte angegriffen fühlen, was wiederum böse Spuren in IhremGesicht hinterlassen kann.

15. Auch die kumpelhafte Andrede wie z.B. "Chef","Meister", "Herr Inspektor" u.a. hilft Ihnen in der Regel nichts. Wenn Sie den Dienstgraddes Beamten nicht kennen, lesen Sie ihn bitte von dem Dokument an Ihrer Windschutzscheibeab. Besser noch ist, den Beamten überhaupt nicht anzusprechen.

16. Die Frage,ob der Polizist kein Herz hat, könnnen Sie sich sparen. Selbstverständlich hat er eines.Das Herz ist ein Muskel, der dazu dient, das Blut durch den Körper zu pumpen. Sonstnichts.

Sollten Sie immer noch der Meinung sein, dem Beamten die Maßnahmeauszureden, versuchen Sie es ruhig.... nützen wird es Ihnen nichts.

DIEPOLIZEI, DEIN FREUND UND HELFER


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 02:23
Seit Jahren hab ich einen Führerschein, werter hugE.

Ohne auch nur einenStrafzettel kassiert zu haben.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 06:21
"warum sollte ich mich zu etwas äußern(deine links) ,wenn du meine frage an dich ,die ichdir vorher stellte nicht beantwortest ?"

Rabäähhhh, wie ein kleinesKind......aber egal......

Also gut, wer beim Fahren raucht, fährt keinesfallsals hätte er 0,8 Promille Alkohol getrunken, jetzt bitte Deine Antwort zu den beidenLinks?


"es gibt genug frauen die fahren und genug kinder die an bord sind .
deine aussage das 95% der autofahrer handys haben mag stimmen, was aber noch langenicht heißt ,daß sie alle während der fahrt anrufe erhalten ,oder telefonieren ."

Seufz, immer noch nicht verstanden ? Je häufiger ein umstand im STrassenvekehr zufinden ist der ihn gefährdet, desto häufiger gibts auch unfälle, und da ist DeineArbumentation schlicht an den Haaren herbeigezogen. Du suchst hier krampfhaft nachrechtfertigungen damit Du Deine Argumente hier durchsetzen kannst. Ist zwar schön undgut, hat aber mit der realität nichts zu tun.


"deine untertreibung dasandere dinge weit weniger unfallgefährend sind für mich auch keine annehmbareargumentation ."

Tja, dann verschliesst Du schlöichtweg die Augen vor derRealität. Es ist ebend so. Das anstecken einer Zigarette oder das Sender suchen am Radiomit einem Telfongespräch zu vergleichen ist sowas von Absurd.


"und das weisich gewiss : mal kurz telefonieren , rauchen oder sonstwas führt nicht alein zu einemUnfall , es sind immer mehrere Dinge die zusammenkommen müssen . Da kann man eineWarscheinlichkeitsrechnung aufstellen - zB: von 100 Autos macht einer am Tag 'nen Unfall, sind es 1,000,000 Autos gibt's entsprechend mehr ."

So, und den letzten absatzhast Du anscheinend nicht begriffen. Aber nochmal extra für dich :-) Die Gruppe derPersonen die im Auto rauchen, sich schmicken oder Kinder Transportieren ist um einigesGeringer als die Gruppe der Personen die ein handy bei sich führen. Dann rechne doch malaus wieviele Autofahrer abgelenkt unterwegs sind wenn auch nur 10% derjenigen die einHandy mit sich führen während der Fahrt angerufen werden ?

"das ist was ichbeipflichten kann ,daß mehere dinge aufeinander treffen müssen ,jedenfalls zum größtenteil ,bis auf wenige ausnahmen ."

Es reicht schon sich das Handy ans Ohr haltenzu müssen und an der Ampel anzufahren, das wird ein koordinationsproblem, dafür hat derMensch nun mal einen Hand zuwenig. Auf einer leeren Autobahn kann ich das Telefonierenvielleicht grade noch tollerieren, keinesfalls aber bei höherer Verkehrsdichte, undvorallem auf garkeinen fall im Stadtverkehr. Aber da der Gesetzgeber ebend keineAusnahmen macht ist es ebend komplett verboten, was auch gut so ist.

So undjetzt Dein Statement zu den beiden Links bitte.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 06:24
"noch was zu dem anderen
vorwurf an mich, was das beschleunigen am ortsausgangangeht, da rennt kein kind mehr
über die straße , falls doch , würde ich das immernoch mehr als rechtzeitig sehn."

Es gibt ganz klare Regeln ind der STVO ab wanneine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, bzw. aufgehoben ist, halte Dich doch einfach drandann hast Du auch keine probleme mit den Jungs in Grün. Ich weis nicht was daran soschwierig ist ?

Eine einladung zum schnell fahren oder gar zum rasen gibt essowieso nicht.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 07:10
Wenn man Autofahrer ist beginnt die Verantwortung sofort wenn man einsteigt, Man solltesich bewußt sein das der Tod jeden Tag mit auf dem Beifahrersitz sitzt. Ich habe keinVerständnis für Fahrer die Verkehrsregeln missachten. Vorallem sind Kinder unberechenbar,sie kommen mal kurz irgendwo seitlich zwischen parkenden Autos rausgeschossen und alsFahrer hat man dann verloren, bendekt man mal welch niedrige Geschwindigkeit schonausreicht um ein Kind zu töten. Im Strassenverkehr ist äusserste Konzentrationerforderlich. Manch einer belächelt das, bis er selbst mal in einen schwerenVerkehrsunfall verwickelt wird. Ich finde die Strafen sollten viel härter werden und auchalte Menschen sollten sich ab einem gewissem Alter noch einmal einer Prüfung unterziehen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 07:52
Ich will sterben wie mein Opa! Im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 07:56
die polizei im allegemeinen, macht eigentlich einen guten und (leider) notwendigen job.
im besonderen verstehe ich zwar hier im thread alle seiten, aber zumassenentlassungen von polizisten oder zu gesetzesänderungen führt die ganze persönlicheaufregung um das erwischt werden bei gesetzesüberschreitungen sicherlich nicht!^^


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 07:58
Mehr sag ich dazu nicht. Mir kommt schon das Essen hoch wenn ich den 16 PunkteStrafzettel Scheiß lesen muß.

Vor dem Gesetz sind scheinbar nicht alle gleich,siehe Herrn Hartz.

Der bezahlt seine Strafe mit dem unterschlagenen Finanzen malkurz aus der Portokasse. Wo bleibt da die Gleichheit. Ein normaler Bürger geht für sowasin den Knast.
Aber Hauptsache die Kohle stimmt.

Meiner Auffassung nachmuss man schon als A******** auf die Welt kommen um diesen Beruf erlernen zu können.
Polizisten haben eben meistens einen vertärkten Geltungsdrang...und wollenWeisungsbefugt sein.


Ich denke damit ist echt alles gesagt. Spiegelt es dochgenau die Rechtfertigungen wieder die z.b. in dem von Friedmann geposteten Schriftstückzu finden sind.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 07:59
im allgemeinen


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 08:04
In jedem Beruf findet man schwarze Schafe. Ein guter Bekannter von mir arbeitet auch beider Polizei, was er mir schon alles erzählt hat ist der Wahnsinn. Auf jeden Fall ist esein gefährlicher Job der meiner Meinung nach unterbezahlt wird.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 08:38
Trotzdem sollte man von Fall zu Fall unterscheiden.

Sonst regen sich schließlichauch alle auf wenn man verallgemeinert.

Wenn ich sagen würde das alle Türkendoof sind werde ich als rechts abgestempelt.

Wo bleibt da die Logik??



Ich wills gar nicht beantwortet haben. War rein Rhetorisch..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 08:59
Nur weil her Hartz juristisch grauzonige Deals macht, gilt die StVO für mich nicht mehr?
Interessanter Denkansatz von bestechender Logik!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:00
Natürlich "Herr Hartz", soviel Zeit sollte trotz Schlechtwetter noch sein!


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:05
Manche Gesetze sind nun mal gemacht um sich und andere nicht zu gefährden, wie imStraßenverkehr auch.

Die Polizei hat diese Gesetze nicht gemacht, sie führt sienur aus, wenn sie ein vergehen beobachten.

"Besser langsam und vorsichtig alsnie."


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:14
"Vor dem Gesetz sind scheinbar nicht alle gleich, siehe Herrn Hartz."

Ist HerrHarz besoffen Auto gefahren ?

"Der bezahlt seine Strafe mit dem unterschlagenenFinanzen mal kurz aus der Portokasse. Wo bleibt da die Gleichheit. Ein normaler Bürgergeht für sowas in den Knast."

Tja, nur leider hat Herr AHrz sich ebend NICHTpersönlich bereichert, sondern andere Geld zugeschanzt um sie auf seine Seite zu ziehen.Informier Dich bitte erst mal bevor Du hier wieder wetterst warum denn Harz nicht gleicherschossen wurde.

"Ich denke damit ist echt alles gesagt. Spiegelt es doch genaudie Rechtfertigungen wieder die z.b. in dem von Friedmann geposteten Schriftstück zufinden sind."

Oh ja, Du ärmster von der Polizei verfolgt, ungerecht behandelt,jaja, Du hast es schon schwer.

Baloo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:17
Warum tun sich die Leute eigentlich immer damit schwer, eigene Fehler oder Schuldeinzugestehen. Mimen einen auf "verfolgte Unschuld", geknechtet von derstalinistisch-faschistoiden Terror-StVO, dass man den Eindruck gewinnt, sie wärenlangjährig im GULAG oder in Guantanamo gefoltert worden.
Diese grundlegendeLebenshaltung, die ich auch noch aus meiner Praxis als Schöffe kenne, finde ich immerwieder faszinierend.
Schuld bin nicht ich, der ich mich regelwidrig verhalte, sondernder, der mich dabei erwischt. "Herr Richter, ich habe nur einer Oma die Handtaschegeklaut und stehe hier vor Gericht, während Massenmörder frei herumlaufen." Klar, wenndem so ist, dann darf man schon mal Handtaschen klauen. Umgekehrt gefiele es mir auch:"Herr Richter, ich habe nur ein paar tausend Menschen töten lassen und stehe hier vorGericht, während Handtaschenräuber frei herumlaufen."

Ich bin nun, trotzlangjähriger Praxis und zighunderttausender gefahrener Kilometer, nicht das, was icheinen "guten Autofahrer" nennen würde. Blitzen sie mich, oder erwischen sie mich imabsoluten Halteverbot, dann muss ich eben zahlen. Niemand zwingt mich, Tempolimits zuüberschreiten oder Verkehrsschilder zu ignorieren.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:17
ich habe jedenfalls bemerkt ,daß gerade politessen an samstagen mehr unterwegs sind undparksünder regelrecht suchen .
oder auch suchen ob noch tüv vorhanden ist ,odermängel an älteren autos vorhanden sind .
wochentags sind sie kaum bei uns auf denstraßen zu sehen .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:23
An Samstagen sind die Städte von Einkaufswütigen auch stärker zugeparkt.
Und mancheiner, der sich in der Woche mit seiner alten Karre nicht mehr auf die Strasse traut, tutdies nur am Wochenende.


Anzeige

melden