Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Verkehr, Beamte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:09
Ich hab mal von einen Freund erzählt bekommen das ein Freund von ihm einenAutounfall
hatte bei dem der Wagen in Brand geriet, zufällig kam nach kurzer Zeit einStreifenwagen
vorbei die Polizisten sahen denn Brennenden Wagen doch statt irgendwiezu helfen standen
sie nur da einer von ihnen hat die Feuerwehr alamiert , doch bis dieeingetroffen sind
ist der Fahrer im Wagen verbrannt.

Als die Polizisten dannzurede gestellt
würden , behaupteten sie nur das sie nicht helfen könnten da siekeinen feuerlöscher im
Wagen dabei hatten.

Und sich das nähern das Wagensohne Feuerlöscher viel zu
gefährlich sein.

Anzeige
melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:10
@ Baloo, wenn Du mit 80 angeschnallt... auf ein stehendes Hindernis auffährst,... bistdu auch tot...

Da reisst dir der Gurt die Knochen kaput und drückt dir dasBrusbein bis zu den ohren rauf.... und du knallst mit dem Kopf an das Autodach...


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:12
"ja... dann müßte es in jedem zug Sicherheitsgurte geben.
Oder dann der hinweis dasjeder der mit dem Zug fährt das ohne Versicherungsschutz tut"

SchlechtesBeispiel, Züge haben selten gegenverkehr und bei einer Notbremsung ist dieVerletzungsgefahr auch relativ gering. Vergleiche mal die Zugunglücke und dieVekehrsunfälle der letzen 10 Jahre, dann wirst Du sehen wie unsinnig die Forderungeigentlich ist.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:13
Es ist kein Geheimnis das Gurte schon genug Autofahrer getötet haben. Aber es zählt dieRelation, das Verhältnis indem ein Gurt sich als lebensrettend erwiesen hat, überwiegtdeutlich um ein Vielfaches.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:14
@ toxic.. was für ein Argument ?
Ich hatte nur daraufhin gewiesen , dass auch durcheinen Unfal auf den Schienen der deutschen Bahn Menschen verletzt werden ( bleibend ) dienachher uns alle Geld kosten und trotzdem besteht keine Anschnallpfklicht in Zügen... unddas obwohl viel mehr Menschen auf einmal betroffen wären.

Wo ist der Sinn denndann.... beim anschnallen auf der Strasse im eigenen Auto... bei max 4 Personen, wenn wirdas beim Zugfahren nicht machen müßen ?

versteh ich eben nicht


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:15
ich habe auch selten gegenverkehr auf der Autobahn..


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:15
@ Baloo, wenn Du mit 80 angeschnallt... auf ein stehendes Hindernis auffährst,... bistdu auch tot...

Da reisst dir der Gurt die Knochen kaput und drückt dir dasBrusbein bis zu den ohren rauf.... und du knallst mit dem Kopf an das Autodach...



Dazu gibt es nach ihren Angaben heute zahlreiche Systeme wie dieGurtstraffer, die bei einem Unfall mit Hilfe einer kleinen pyrotechnischen Treibladungoder einer starken Feder locker sitzendes Gurtband einziehen und den Insassen so besseran seinen Sitz koppeln. Außerdem können in heutigen Systemen die Gurtkräfte während desUnfalls durch Gurtkraftbegrenzer mechanisch kontrolliert werden.

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,358410,00.html


-----------


Die Einführung der Gurtpflicht in Deutschland 1976 war von großemWiderstand vieler Autofahrer begleitet. Zum einen empfanden viele den Gurt als unbequem.Außerdem löste die Vorstellung, bei einem Fahrzeugbrand oder unter Wasser das Fahrzeugwegen des Gurtes nicht verlassen zu können, Angst aus.

Die Verletzungsstatistikbewies schnell, dass der Nutzen die Nachteile des Gurtes bei weitem überwiegt. DieKritiker sind daher weitgehend verstummt.

Inzwischen liefert der Airbag einweiteres Argument für die Gurtpflicht: Seinen höchstmöglichen Schutz bietet er nur, wennsich der Insasse im ausreichenden Abstand dazu befindet. Befindet sich der Fahrer bereitsin der Entfaltungszone, ist er durch den Airbag, der sich mit bis zu 300 km/h entfaltet,zusätzlich gefährdet.

Wikipedia: Sicherheitsgurt


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:15
Es gibt genug Typen, die angetrunken Unfälle produzieren, das ist doch kein Argument,dass die bloss kassieren wollen, anders geht es halt mal nicht, dass solche Leute, wie duüberhaupt mal checken, dass das nicht in Ordnung ist, der Griff in den Geldbeutel tuthalt mal weh und vernünftige Gründe werden halt nicht akzeptiert. Was soll man denn sonstmachen? Die ganzen lustigen Leutz, die ja alle "nur" ein Bier getrunken haben odervielleicht war es ja auch die eine Packung Mon Cherie, einfach mal machen lassen, sind jaandere Leute Kinder, die dann vielleicht zusammengefahren werden.... oder wie stellst dudir das vor?


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:17
"ich habe auch selten gegenverkehr auf der Autobahn.."

Auf der Autobahn bist Duaber nicht alleine. Auf der Schiene fährt nur Dein zug, keiner neben Dir oder hinter Dir,und vorallem wird Dein Zug auch nicht von anderen Zügen auf dem selben Gleis überholt !

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:18
Ich hatte nur daraufhin gewiesen , dass auch durch einen Unfal auf den Schienen derdeutschen Bahn Menschen verletzt werden ( bleibend ) die nachher uns alle Geld kosten undtrotzdem besteht keine Anschnallpfklicht in Zügen... und das obwohl viel mehr Menschenauf einmal betroffen wären.

Wo ist der Sinn denn dann.... beim anschnallen aufder Strasse im eigenen Auto... bei max 4 Personen, wenn wir das beim Zugfahren nichtmachen müßen ?

versteh ich eben nicht



ein zug hat völligandere sicherheitsvoraussetzungen.

ein zugunfall erfolgt in 99% der fälle durchtechnisches versagen bzw. durch vorsätzliche manipulation. zug- und schienensysteme sindfast alle automatisiert und überwacht.

ein auto reagiert völlig anders auf dieeinwirkung des fahrers.

auf schienen lenkst du nicht, du gibst gas und bremstund achtest auf signale.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:21
ja.. das ist auch wieder wahr...das leuchtet ein


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:55
@ toxic
wenn du etwas ansprichst, hast du mit entsprechender kritik zu rechnen.dein ausgangsposting besagt, dass es dir u.a. nicht gefällt, sich anzuschnallen.

wo liegt das problem, dass user darauf eingehen?


es ist eine sache aufein posting einzugehn und es eine andere sache, jemanden verstehen zu wollen oder nichtund es ist nocheinmal eine andere sache auf einer meinung herumzureiten.

imübrigen glaube ich nicht, daß wirklich jeder hier, der für die polizei so parteiergreift, auch wirklich so vorschriftlich fährt, wie er es hier behauptet wird und damitmeine ich jetzt das beschleunigen eines fahrzeuges am ortsausgang.

egal was esda für vorschriften gibt, ich halte so etwas für abzocke, da hier mit sicherheit niemandzu schaden kommt. eine radarkontrolle am ortseingang ist was anderes.

abzockeist meiner meinung nach etwas , wo kein mensch dabei geschädigt wird und davon gibt esviel zu viel.

ich bin auch kein paragrafenreiter und gesetzesinhalator. ich gehenach dem was mir logisch und richtig erscheint und meiner meing nach sind einige gesetzteso gemacht oder werden so gebraucht, daß man damit geld machen kann.

und es istwohl auch kaum von der hand zu weisen , daß dem steuerzahl hier noch einmal zusätzlichgeld aus der tasche gezogen wird, als wäre er mit allem anderen noch nicht genugausgelastet.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 12:58
Betrunken Autofahren passiert nicht ausversehen !!!! Wenn Du betrunken Autofährstpassiert das mit voller absicht !

Du meinst also ich betrinke mich und danndenk ich mir so, das ich jetzt noch ne Runde Leute gefährden könnte oder was??
Kommmal klar..


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:05
Es gibt genug Typen, die angetrunken Unfälle produzieren, das ist doch kein Argument,dass die bloss kassieren wollen, anders geht es halt mal nicht, dass solche Leute, wie duüberhaupt mal checken, dass das nicht in Ordnung ist, der Griff in den Geldbeutel tuthalt mal weh und vernünftige Gründe werden halt nicht akzeptiert. Was soll man denn sonstmachen? Die ganzen lustigen Leutz, die ja alle "nur" ein Bier getrunken haben odervielleicht war es ja auch die eine Packung Mon Cherie, einfach mal machen lassen, sind jaandere Leute Kinder, die dann vielleicht zusammengefahren werden.... oder wie stellst dudir das vor?

Ich vermute du meinst mich?!

Also. Wenn man einenFehler macht ist das eins. Strafe zahlen ist soweit ok das es ein angemessener Preis ist.
Aber das dir mit mehr als nem Monat Knast gedroht wird ist etwas anderes. Ebenso derJobverlust.
Deutschland braucht gar nicht rumheulen das soviele Arbeitslos sind. Undwenns vielleicht nur 10000 Leute sind denen das so gegangen ist.
Denn mit Belehrunghat das nix mehr zu tun.

Außerdem sind wir alle Menschen und da ist ne gewisseFehlerquote leider normal.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:05
@Disc
sorry ,aber ein betrunkener denkt recht wenig ,denn sonst würde er sich nichthinter ein autosteuer setzen .
deshalb bin ich für stricktes alkoholverbot fürsämtliche fahrer .


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:06
im übrigen glaube ich nicht, daß wirklich jeder hier, der für die polizei so parteiergreift, auch wirklich so vorschriftlich fährt, wie er es hier behauptet wird und damitmeine ich jetzt das beschleunigen eines fahrzeuges am ortsausgang.

Daskönnte ich von mir auch nicht behaupten. Innerorts fahre ich auch meistens zu schnell,oder weniger schlimm formuliert: Den Verkehr angepasst, also meistens mit 60. Aberdennoch gilt die Beschränkung auf 50 km/h und wenn ich sie während der Fahrt ignoriere,dann muss ich damit rechnen geblitzt zu werden. Egal ob ich den Berg hochfahre oder aneiner Schule vorbei. Und das geht auch mit dem entsprechenden Tempo, außer man istkomplett ein mobiler Spacko.

Zudem, Abzocke ist vieles im Leben, sieheWerbewurfpost, Rätselfernsehen oder die Zahlungsmoral im Bauhauptgewerbe. Aber das mussman leider so hinnehmen.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:08
"Du meinst also ich betrinke mich und dann denk ich mir so, das ich jetzt noch ne RundeLeute gefährden könnte oder was??
Komm mal klar.. "

Wenn Du Alk im Blut hastund Dich hinter das Steuer setzt tust Du das definitiv ! Und Du kannst mir nicht erzählendas man sich im Suff ausversehen hinters steuer setzt ! Das macht man vorsätzlich !

Ausversehen im Suff Autofahren.....ich fass es nicht, und sich dann noch beschwerenwenn man erwischt wird.........man ist ja so unschuldig und man könnte ja überhauptnichtsdafür das man sich den Schädel zugesoffen hat, und man ist ja auch nur ausversehen Autogefahren. Mach Dich nicht lächerlich !

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:09
@Disc
solange man atuofahren und auch alk trinkt ,sollte sich auch ein arbeitsloser ,über die gefahren im klaren sein und noch mehr ,gerade er sollte darauf achten ,ihnnicht los zu werden ,denn in der heutigen zeit sind viele erwerbtstätige auf denführerschein angewiesen .


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:11
Richtig, deshalb sage ich ja auch das es KEIN VORSATZ war. In dem Moment hab ich haltnicht dran gedacht weil ich gedanklich scheinbar mit dem Erlebnissen des Abendbeschäftigt war.
Klingt vielleicht doof, aber es war in etwa so als wenn manirgendwas erledigen will aber dann die Zeit vergißt. Das macht man ja schließlich nichtmit Absicht.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

16.01.2007 um 13:11
Aber das dir mit mehr als nem Monat Knast gedroht wird ist etwas anderes. Ebenso derJobverlust.

Und? Mir wird mit gedroht 6 Tagen Ordnungshaft gedroht weil ichzwei Strafzettel nicht bezahle, bei denen ich partout nicht einsehen will das sieausgestellt wurden. Ich werde dennoch nicht zahlen.


Anzeige

melden