Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Verkehr, Beamte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 10:40
ah für solche leute sollte man die geldbusen erhöhen ,alles klar ....
vergessnicht
,daß du die kaugummikauer und ohrpobler während des auto fahrens einen brennst .

misterobergenau in geringfügigkeiten , für mich ist klar ,daß du aber auch allesbetrafen
wirst , ich hoffe mal ,daß dir nicht selber sowas widerfährt , ach stimmt ja,daß würde
es ja niemals passieren ,ein hoch auf dich ,ehre wem ehre gebührt .
dumußt nicht
mehr antworten ,ich weiß nun wie deine denkweise ist .

Anzeige
melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 10:43
nachrtag:
ich finde rauchen ebenso schlimm wie telefonieren bein fahren und ja essollte verboten und auch bestraft werden .
denn es ist schon vielen passiert ,daßihen die zigartte runterfiel und sie danch griffen und somit den verkehr ausser achtließen und zudem fahren sie mit nur einer hand . aber das ist ja nicht schlimm ,gellbaloo.....


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 10:52
"ah für solche leute sollte man die geldbusen erhöhen ,alles klar ....
vergess nicht
,daß du die kaugummikauer und ohrpobler während des auto fahrens einen brennst ."

Warum denn ? Ohrpopeln und Kaugummikauen ist ja nicht verboten, also was solldeine Polemik hier ?

"misterobergenau in geringfügigkeiten , für mich ist klar,daß du aber auch alles betrafen wirst , ich hoffe mal ,daß dir nicht selber sowaswiderfährt ,"

Ist es schon, und ? Soll ich jetzt wegen meiner Schusseligkeit derPolizei die Schuld geben ? Wie lächerlich ist das denn ? Fehler gemacht, dafür gezahlt,daraus gelernt und gut ist. Das manche Leute nicht einsehen das sie für Ihre Fehlergradestehen müssen ist schon traurig.

"mehr antworten ,ich weiß nun wie deinedenkweise ist ."

Genau, man muss für seine Fehler gradestehen, genau so istmeine denkweise. Deine Denkweise scheint ja zu sein, besser die eigenen Fehler zuverdrengen und die anderen die schuld geben, weil man selber kann ja garnichts dafür wennman einen Fehler begangen hat.


"ich finde rauchen ebenso schlimm wietelefonieren bein fahren und ja es sollte verboten und auch bestraft werden ."

Jo, damit machst Du Dich wiedermal lächerlich.

"denn es ist schon vielenpassiert ,daß ihen die zigartte runterfiel und sie danch griffen und somit den verkehrausser acht ließen und zudem fahren sie mit nur einer hand ."

Ach ? Kann es seindas Du einen persönlichen Hass gegen Raucher hegst, denn das was Du da von Dir gibts istja der blödsinn pur. Klar, 95% der Autofahrer grabschen nach Ihren Zigaretten......schonklar.

" aber das ist ja nicht schlimm ,gell baloo....."

In demeinzelfall ist es schlimm, in Summe gesehen ist das eher ein lächerlicher Witz über denDu hier Philosophierst. Man, komm doch mal in der realität an. Mach Die Augen auf undwerd wach !

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 10:59
nein du machst dich lächerlich ,weil du nur das als verbot für gut hält was du fürrichtig findest .
nunreite weiter auf dem was ich über rauchen im auto schrieb ,hastdu am anfang ja auch mit dem handy so getan .
du bist ja so intelligent das du auchdiesen als nicht schlimm befindest ,würde es jetzt in diesem moment auch in dieverordnungwidrigkeiten aufgenommen ,dann wärst du auch dafür ,es sei denn du bist raucher. und nun habe ich echt keine lust mehr mit dir darüber zu diskutieren,dazu ist mir meinezeit zu schade und zu wertvoll .


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 11:02
ich würde an deiner stelle mal deine schreibweise überdenken ,meine meinung /argumenteals blöd hinzustellen baloo.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 11:17
Stichwort: Kaskoschaden
Speziell : Verlust d. Versicherungsschutzes bei grobfahrlässigem Verhalten ( hier : Rauchen im Auto )


--------------------------------------------------------------------------------
Grob fahrlässig ist jedes Verhalten eines Kraftfahrers, welches ihn derart ablenkt,daß er das Verkehrsgeschehen nicht mehr übersieht und falsch reagiert bzw. infolge derAblenkung die Herrschaft über sein Fahrzeug verliert.
Dies gilt insbesondere fürRauchen am Steuer, wenn dadurch die im Straßenverkehr erforderliche Sorgfalt nicht mehrgewährleistet ist und ein Unfall verursacht wird.



Sachverhalt : DerKläger befuhr die A 6. Als er versuchte, sich eine Zigarette anzuzünden geriet er auf denlinken Seitenstreifen. Bei dem Versuch, den Pkw auf die Fahrbahn zurückzusteuern prallteer dann gegen die rechte Leitplanke. Der Pkw wurde erheblich beschädigt.

Diebeklagte Versicherung, bei der der Wagen vollkaskoversichert ist, lehnt die Regulierungdes Fahrzeugschadens ab, da der Kläger sich grob fahrlässig verhalten habe. Der Klägermacht geltend, er habe den Unfall nur leicht fahrlässig verursacht, da er beim Anzündender Zigarette die Fahrbahn nicht aus den Augen verloren habe.

Seine Klage aufErstattung seines Fahrzeugschadens wurde abgewiesen.



Entscheidungsgründe : Im Anzünden der Zigarette an sich liegt nicht der eigentlicheVorwurf, den man dem Kläger machen muß.

Vielmehr wird als grob fahrlässigesVerhalten eines Kraftfahrers angesehen, wenn er sich durch Rauchen ,der Suche nachheruntergefallenen Gegenständen u.ä. derart vom Verkehrsgeschehen ablenken läßt, daß erdie Übersicht verliert, es dadurch zu Fehlreaktionen kommt oder er die Herrschaft überden Pkw verliert.

So wird beispielsweise verlangt, daß Raucher Vorkehrungentreffen müssen, damit keine brennende Zigarette oder Glut herunterfällt , dadurch eineunkontrollierbare Situation geschaffen wird und der Fahrer nur noch reflexartig reagierenkann ( vgl. OLG Karlsruhe, VersR'93, 1096 ).

Diese strengen Grundsätze gelten -abgesehen vom Rauchen - für alle Handlungen, die den Fahrer vom Verkehrsgeschehenablenken, wie z.B. nach einer heruntergefallenen Musikkassette suchen .

Hierangemessen hat der Kläger den Unfall grob fahrlässig verursacht. er macht zwar geltend, daßer die Straße ständig im Auge behalten habe. Wäre dies jedoch der Fall gewesen, so hätteer bei der relativ freien Autobahn und den guten Witterungsverhältnissen nicht von derFahrbahn abkommen dürfen. Durch das Unfallgeschehen wird deutlich, daß es der Kläger ingrob fahrlässiger Weise an der gebotenen Aufmerksamkeit fehlen ließ.


OLGFrankfurt, 23 U 108 / 94, VersR'96, 446 ff

http://www.jura.uni-sb.de/sr/vi0107.htm (Archiv-Version vom 05.05.2007)


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 11:35
noch ein paar auzügen zum thema rauchen während des autofahrens ,welches baloo als nichtschlimm sieht .

Jedes Zigarettenanzünden bei 100 km/Stunde ergibt einenBlindflug von ca. 140 Metern.
39 Tote und 600 Millionen Mark Schaden durch eineaus dem Auto geworfene brennende Zigarettenkippe.

Wenn jeder 20. Verkehrsunfallmit dem Rauchen am Steuer zu tun hat und sogar auch die Kasko-Versicherungen wegen groberFahrlässigkeit nicht zahlen brauchen, sollte dies Grund genug sein, dass die Politik zurSicherheit aller Verkehrsteilnehmer reagiert und ein Rauchverbot im Auto einführt.

quelle:http://alpha2000.at/nichtraucher/monatsthemen/monatsthema2006-12-01.html (Archiv-Version vom 06.02.2007)



melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 11:37
"Wenn jeder 20. Verkehrsunfall mit dem Rauchen am Steuer zu tun hat und sogar auch dieKasko-Versicherungen wegen grober Fahrlässigkeit nicht zahlen brauchen, sollte dies Grundgenug sein, dass die Politik zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer reagiert und einRauchverbot im Auto einführt. "

Oh man, das ist ja an lächerlichkeit nicht mehrzu überbieten.........



Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 11:43
was daran ist lächerlich ?
weißt du ,du machst dich zu einem .....
mal ignorierewas du an mist bringst ballo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 11:47
Wer beim Autofahren 5sek braucht um sich eine Zigarette anzuzünden und dabnei noch denblick solange von der Fahrbahn abwendet, gehört schlicht nicht mehr hinters steuer. ZumFühren eines Kraftfahrzeuges nicht geeignet. Jeder 20. Unfall ist schon ne andereGrößenordnung als jeder 5. Aber Deiner logik zufolge werden ja mehr Unfälle durchsRauchen verursacht als durchs Telefonieren am Steuer. Übrigens ist die Kasko geschichtene ganz andere Baustelle. Bei der Kasko ist überhöhte Geschwindigkeit, DefekteBeleuchtung und abgelaufener Tüv im übrigen ein auch eine Grobe Fahrlässigkeit.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 11:48
Mal einen Gang runterschalten. Und zwar beide.

Danke.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 11:52
baloo ,du bist ein korinthenkacker und läßt nur deine meinung zu ,diskutiere von nun analleine weiter . :|


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 11:55
Nur weil her Hartz juristisch grauzonige Deals macht, gilt die StVO für mich nichtmehr?
Interessanter Denkansatz von bestechender Logik!


Lies nochmal wasich geschrieben habe. Es ging um Verallgemeinerung.
Die der Herr Baloo ja tollfindet.
Ich sagte nur das es eben unfair ist. Dabei geht es jetzt nicht um die Tatselber.

Und Baloo, ja du machst dich lächerlich weil du nur deine Sichtweiseanerkennst und gar nicht versucht die anderen zu verstehen.

Da wären wir wiederbeim Paragraphenreiten und der unfairen Behandlung.

Außerdem gings eigentlichdoch nur darum das man durchaus nicht jeden Fall egal um was es rechtlich geht gleichbehandeln sollte da die gleichbehandlung in Deutschland nur auf die "besser verdienenden"ausgerichtet ist.

Und der Herr Hartz hat sich selber schon ne ganze Menge in dieeigene Tasche gewirtschaftet. Da bin ich sicherlich besser drüber informiert als du daskannst mir schon glauben.
Und seine Strafe steht nicht zum Verhältnis seiner Tat.

Geld stehlen bleibt Geld stehlen egal ob nun in die eigene Tasche oder in dieeigene Firma.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 11:56
Wer beim Autofahren 5sek braucht um sich eine Zigarette anzuzünden und dabnei noch denblick solange von der Fahrbahn abwendet, gehört schlicht nicht mehr hinters steuer. ZumFühren eines Kraftfahrzeuges nicht geeignet. Jeder 20. Unfall ist schon ne andereGrößenordnung als jeder 5.

Also tollerierst du ein Fehlverhalten wenn esnicht "zu oft" passiert?

Ganz schlauer Junge..


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 11:57
@Disc
herr baloo ,ist ein sehr weiser alter mann und er nunmal immer recht ,alsoerspare dir deine meinungen , du kommst eh nicht gegen ihn an ;)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 11:58
Will ich gott sei Dank auch nicht. Bin nicht so Machtgeil.. ;)


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 12:11
"Lies nochmal was ich geschrieben habe. Es ging um Verallgemeinerung.
Die der HerrBaloo ja toll findet."

Ohhh, nicht nur ich, sondern viel anderen auch, nenntsich übrigens gleichbehandlung, vorallem vor dem Gesetz.


"Ich sagte nur dases eben unfair ist. Dabei geht es jetzt nicht um die Tat selber."

Es ist ebendnicht unfair, sondern ebend fair ! Jeder ist vor dem Gestz gleich.

"Und Baloo,ja du machst dich lächerlich weil du nur deine Sichtweise anerkennst und gar nichtversucht die anderen zu verstehen."

Na klar, nur weil ich für eineGleichbehnadlung und Gesetzestreue eintrete mache ich mich lächerlich, Prima, lasst unsdoch die Anarchie ausrufen. Scheint ja eh jeder machen zu wollen was er will. Und naja,hier und da eine kleine übertretung wen störts, ist ja nicht so schlimm. Und zu allemüberfluss bestrafen wir die BMW Fahrer natürlich doppelt so hoch wie die VW fahrer, weilBMW fahrer haben ja mehr geld. Ist das so ungefähr Deine einstellung ?

"Da wärenwir wieder beim Paragraphenreiten und der unfairen Behandlung."

Was ist daranunfair ? Das sie dich mit Alk am Steuer erwischt haben ? Das Du ja ach so unschuldigbist? Weil alles nur ein versehen war ? Kommt bestimmt nicht wieder vor???

"Außerdem gings eigentlich doch nur darum das man durchaus nicht jeden Fall egal umwas es rechtlich geht gleich behandeln sollte da die gleichbehandlung in Deutschland nurauf die "besser verdienenden" ausgerichtet ist."

So ein blödsinn, wer sowasbehauptet hat irgendeinen Mist gebaut und fühlt sich auch noch zu unrecht ertappt. Dasist nur ein billiger Versuch die, in seinen augen, ach so hohe Strafe als ungerechtdarzustellen.



"Und der Herr Hartz hat sich selber schon ne ganze Mengein die eigene Tasche gewirtschaftet. Da bin ich sicherlich besser drüber informiert alsdu das kannst mir schon glauben."

Jo, haste beweise für Deine behauptungen ? Hater irgendwo mehr Geld bekommen und es unterschlagen oder sonstwie gestohlen ?

"Und seine Strafe steht nicht zum Verhältnis seiner Tat."

Seine tat war dasGeld vergeben an den Vorsitzenden des Betriebsrates, um mehr ging es dabei nicht. Jaja,warum wird er dafür nicht gleich erschossen?

"Geld stehlen bleibt Geld stehlenegal ob nun in die eigene Tasche oder in die eigene Firma."

Tja, nur wurde esebend nicht gestohlen. Da ist nämlich der grosse Unterschied.

"Also tollerierstdu ein Fehlverhalten wenn es nicht "zu oft" passiert?"

Wo toleriere ich dennFehlverhalten ? Rauchen am Steuer ist ebend kein Fehlverhalten. Einen Unfall verursachenist ein Fehlverhalten, und Du solltest mittlerweile mitbekommen haben das ich das nichttoleriere. Ich kannte mal jemanden dem ist ein 2 Mark Stück aus der Hand gefallen. Er hates während der fahrt gesucht. Unfall, tot. NAch der Logik von einigen hier muss man jetetauch das Mitführen von Geld verbieten.

"Ganz schlauer Junge.. "

Ohh ichbin doch bei der Polizei, und die haben doch ein Brötchen im Kopf.....*LOL*


Baloo


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 12:29
Und naja, hier und da eine kleine übertretung wen störts, ist ja nicht so schlimm. Und zuallem überfluss bestrafen wir die BMW Fahrer natürlich doppelt so hoch wie die VW fahrer,weil BMW fahrer haben ja mehr geld. Ist das so ungefähr Deine einstellung ?

Nee,aber wie gesagt. Wenn einer von uns Kohle unterschlagen würde würden die uns in den Knaststecken. Da gibts dann keine 2 Jahre Freifahrt wie er bekommen hat.
Da hört halt dieGleichberechtigung auf.

Außerdem gings grad nicht um Alk am Steuer.
Scheinbar bist du mehr als vergesslich denn das Thema war schon abgehackt und dureitest immer noch drauf rum.

Wünsch dir dabei natürlich noch viel Spaß. Nimmein Taschentuch damit du dich nicht noch einsaust.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 12:29
Seine tat war das Geld vergeben an den Vorsitzenden des Betriebsrates, um mehr ging esdabei nicht.

Stichwort Lustreisen..


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 12:32
undnochmal ,weil es so schön ist und ein ganz schlauer , es nicht als fehlverhaltensieht .

Jedes Zigarettenanzünden bei 100 km/Stunde ergibt einen Blindflug vonca. 140 Metern.
39 Tote und 600 Millionen Mark Schaden durch eine aus dem Autogeworfene brennende Zigarettenkippe ,

39 tote und 600 millionen schaden ,sind ja nur eine bagatelle ,nur eine kleinigkeit ,die nicht geahnet werdenmuss...*kopfschüttel*
damit mein lieber baloo sind unfälle gemeint .


Wo toleriere ich denn Fehlverhalten ? Rauchen am Steuer ist ebend keinFehlverhalten. Einen Unfall verursachen ist ein Fehlverhalten, und Du solltestmittlerweile mitbekommen haben das ich das nicht toleriere

damit hast du esbewiesen baloo und zwar mit deinem posting .



Anzeige

melden