Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Verkehr, Beamte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:24
und dazu kommen am Wochenende noch die sog. Sonntagsfahrer

Anzeige
melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:25
irgendwie finde ich es fast schon belustigend ,daß es wohl kaum einen gibt ,der sichnicht über einen strafzettel geärgert hat und sich zu ungerecht behandelt gefühlt hat vonder polizei .
sind wohl keine sünder auf allmy ,alles nur kleine engelein . :Dhalleluja ,geprieset seid ihr .


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:27
"ich habe jedenfalls bemerkt ,daß gerade politessen an samstagen mehr unterwegs sind undparksünder regelrecht suchen .
oder auch suchen ob noch tüv vorhanden ist ,odermängel an älteren autos vorhanden sind ."

Hört sich so an als würdest Duverurteilen das sie ihren Job machen ?

"wochentags sind sie kaum bei uns auf denstraßen zu sehen ."

Jo, da werden sie sicherlich rumsitzen und Kaffee trinken.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:30
"irgendwie finde ich es fast schon belustigend ,daß es wohl kaum einen gibt ,der sichnicht über einen strafzettel geärgert hat und sich zu ungerecht behandelt gefühlt hat vonder polizei ."

Über Strafzettel geärgert? Ja natürlich, aber ungerecht behandeltweil ich gegen eine Verordnung verstossen habe, es also ganz klar mein fehler war ? Nein,sicherlich nicht.


"sind wohl keine sünder auf allmy ,alles nur kleineengelein . halleluja ,geprieset seid ihr ."

Nein, ich denke wir haben alle maldas eine oder andere mal "gesündigt" der unterscheid zu Dir liegt aber darin das wirnicht der bösen Polizei die schuld daran geben sondern einsehen das wir mist gemachthaben.

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:30
Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, dass es Ordnungsbeamte und Gesetze gibt. Sonstwürde ja das totale Chaos auf den Straßen herrschen...


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:31
ich verurteile hier garnichts ,ich gehe nur von meinen beobachtungen aus baloo .
abereinige andere ,rennen wohl mit scheuklappen vor den augen herum ,oder sindpoliziefanatiker ,oder sie sind gar polizist . .....


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:35
@andal
auch bin bin froh ,daß es sie gibt und das überhöhte geschwindigtkeit,alkohol und ein nicht fahrtüchtiges auto bestraft werden müssen .
aber es gibt auchviele dinge ,über die man unterschiedlicher meinung sein kann ,im bezug auf der höhe derbestrafung .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:39
@Kayleigh:
Ich bin gewiss kein Polizeifanatiker, dafür habe ich oft genug Prügel vonUniformierten bezogen - aber meinen Segen haben sie, wenn sie z.B. den auf Speed seit 48Stunden pausenlos fahrenden Trucker mit den Slicks unterm Gefahrguttransporter aus demVerkehr ziehen. Auch, wenn sie vor der Schule meiner Kinder Leute mit Tempo siebzigblitzen, auch, wenn sie die Leute abschleppen, die mein Auto in zweiter Reihe zugeparkthaben, auch wenn sie unversicherte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr ziehen und undund...
Dann bin ich wohl Polizeifanatiker!


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:44
"ich verurteile hier garnichts ,ich gehe nur von meinen beobachtungen aus baloo ."

Dann frage ich mich was Du uns hier mit diesem Post mitteilen wolltest ?

"aber einige andere ,rennen wohl mit scheuklappen vor den augen herum ,oder sindpoliziefanatiker ,oder sie sind gar polizist . ....."

Wo ist dann dein Problemdamit das Politessen am Wochenden verstärkt streife laufen und verkehrsunsichere Autosaus dem verkehr ziehen ? Wo ist Dein Problem ?


Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:45
@Doors
wenn du mein posting über dir gelesen hättest , dann wäre dir aufgeallen ,daßich auch deine denkweise habe und vieles nicht gut finde ,wie sich einige autofahrerbenehmen .
aber es gibt auch kleingkeiten ,die man eben anders und mit weniger geldregeln könnte .
aber hier sind ja fast alle ,auch für geringfügigkeiten dafür ,daßman blechen muß und das einen der führerschein entzogen werden sollte ,weil man nichtimmer einsicht zeigen will .


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:50
"aber hier sind ja fast alle ,auch für geringfügigkeiten dafür ,daß man blechen muß unddas einen der führerschein entzogen werden sollte ,weil man nicht immer einsicht zeigenwill ."

Was sind denn Deiner Meinung nach "Geringfügigkeiten" ?

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 09:58
@Baloo
das ein scheinwerfer kaputt ist , ein blinker nicht geht , daß die parkzeitkurz überschritten wurde ,der auspuff defekt ist ,oder sogar das man vergessen hat dasder tüv und die aso u.s.w. dran waren .
aber das fällt bei dir sicherlich unterschwerstverbrechen .


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 10:07
@Kayleigh

aber hier sind ja fast alle ,auch für geringfügigkeiten dafür ,daßman blechen muß und das einen der führerschein entzogen werden sollte ,weil man nichtimmer einsicht zeigen will .


Für mich stellte sich das eher so dar,dass es um Dinge wie: " Nicht anschnallen " , Handy " und " Zu schnelles Fahren ging "

Wobei es sich da wirklich nicht um Geringfügigkeiten handelt.



melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 10:13
aber einige andere ,rennen wohl mit scheuklappen vor den augen herum ,oder sindpoliziefanatiker ,oder sie sind gar polizist . .....


Warum greifst duhier die Leute an, die bisher nur wenige negative Erfahrungen mit der Polizei gemachthaben ? :(

Auch ich gehöre zu den " Nichtknöllchensammlern". Und zähle mich zukeiner der genannten Gruppierungen.
Wenn ich mich im Straßenverkehr bewege. Egal obals Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger oder sonstiges verhalte ich mich angemessen. Nämlich umsichtig, vorsichtig, vorausschauend , konzentriert und den Verkehrsregelngemäß.
Das allein ist schon das Rezept. ;)



melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 10:14
"das ein scheinwerfer kaputt ist ,"

Sehr problematisch weil verwechselungsgefahrmit Motorrad. Und was macht man wenn der 2. Auch noch Kaputt geht ?

" einblinker nicht geht "

Jo, braucht ja auch niemadn zu wissen wo wann und wie manabbiegt.



"daß die parkzeit kurz überschritten wurde"

Was istdenn Kurz ? M;einst Du die Politesse stellt sich jetzt extra neben Dein Auto und wartetab ? Parkzeit ist ebend Parkzeit. Soweit ich weis kostet das 5 Euro.

" ,derauspuff defekt ist"

Von Lärmbelästigung hast Du noch nie was gehört ? Ach ja, esbetrifft ja auch nur Dich weil Du ja mit dem kaputten Auspuff rumfährst, von derUmweltbelastung ganz zu schweigen.

" ,oder sogar das man vergessen hat das dertüv und die aso u.s.w. dran waren ."

Das man vergessen hat das Tüv und ASU dranist ??? Wie kann denn das gehen ? Es gehört zu Deinen Pflichten als Autofahrer, solltestDu mal drüber nachdenken.

"aber das fällt bei dir sicherlich unterschwerstverbrechen ."

Keins Deiner Argumente kann man als Begatellen abtun. ImÜbrigen gibts dafür Mängelkarten. Ist natürlich schon mist wenn man dann gezwungen wirddie Mängel unverzüglich zu beheben. MAn wäre ja noch viel lieber mit Defektem Auspuff,aubgelaufenem Tüv und Kaputten Blinker und scheinwerfer noch etliche 1000 Km gefahren bisman dran gedacht hätte es mal richten zu lassen, gell.


baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 10:16
@snooky
es wurde die ganze zeit auf dem handy rumgeritten ,ich brachte ,noch dasrauchen und diverse andere ding mit ein und bei kleingkeiten wie ich es nenne ,die aberfür andere nicht gelten müssen ,sind die polizisten für mich nunmal geldeintreiber .


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 10:18
Die Sache mit dem Blinker.

Der wird überwiegend eh fast nie genutzt. Also kannes eigentlich ja egal sein. Ich hab schon öfters beim Abbiegen beobachtet, dass die vormir nie blinken. Auch wenn so n grün-silbener Wagen so steht, dass man es sieht und siehaben nicht eingegriffen.
Wobei, die hätten das ja nicht machen können, weil die jaselbst nicht geblinkt haben *g*

Oder in den Baustellen.
Auch schonbeobachtet, dass die Leuts von der Polizei mit 100-120 durch eine 60er Baustellegepfiffen sind.

Das sind auch nur Menschen ^^


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 10:19
vllt passt das jetzt weniger zum thema aber...das muss mal sein

Youtube: Polizei dein Freund und helfer
Polizei dein Freund und helfer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 10:20
@Baloo
oh mein gott ,du mußt ein polizist ,oder politesse sein .
schonmal etwasdavon gehört ,daß es sogar polizisten gibt die sagen ,bringen sie bis zu diesem zeitpunktihr auto in ordnung und führen sie es vor und man dann , von einer anzeige ,oder geldbuseab sieht ?

ich könnte dich für dein verhalten knuddeln engelchen , eins seigewiss ,du kommt in dne himmel und ich in die hölle ,wegen meiner meinung ,daß am inbestimmten dingen anders handeln könnte .


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

19.01.2007 um 10:30
" oh mein gott ,du mußt ein polizist ,oder politesse sein .
schonmal etwas davongehört ,daß es sogar polizisten gibt die sagen ,bringen sie bis zu diesem zeitpunkt ihrauto in ordnung und führen sie es vor und man dann , von einer anzeige ,oder geldbuse absieht ? "

Jo, ist allgemein so, nennt sich Mengelkarte, musst nichtmal Dein Autovorführen, sondern der Stempel mit der bestätigung der KFZ-Werkstatt reicht. Wo isteigentlich Dein problem ? Du führst hier irgendwelche fadenscheinigen Argumente an. HälstTelefonieren für ein Bagatelle, meinst Rauchen wäre ein viel schlimmere Gefahr, udnmeinst man könnte ausversehen deine Pflichten als Autofahrer vergessen und die Grünensollten dann einfach mal drüber hinwegsehen. Du bist echt gut, leider gibt es von Dirmehr die nichts einsehen wollen. Für solche Leute sollte man die Strafen allerdingsdrastisch erhöhen.

Damit wäre dann auch ein Forderung von Disc erfüllt, dieindividuelle behandlung und berücksichtigen des einzelnen Falles. Strafe 10 euro, werrummault und meint diskutieren zu müssen zahlt 100 Euro extra, wer nichts einsieht auchnach längerer Diskussion nicht, nochmal 500 Euro drauf. Das würde vielleicht mal ein paarLeute zur einsicht bringen.

Baloo


Anzeige

melden