Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 18:20
Na ja, aber gerade Deine übermäßigte Besorgtheit könnte schnell in einer "Self-fullfilling prophecy" enden?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 18:35
Glaub das kommt hier falsch rüber.
Ich bin nicht übermässig besorgt.
Wirklich.
Ich lass ihn machen was er will,wann er will und mit wem er will.
Ich bin doch nicht seine Mutter das ich kontrolliere was er macht oder so.

Ich bin auch eigentlich nur besorgt,wenn wir zusammen weg sind und ich sehe das sich irgend eine an ihn ran macht,oder wenn er was macht mit leuten die ich nicht kenne,dann weiss ich das die leute vielleicht nicht wissen das er ne Freundin hat und das vielleicht ausnutzen wollen.
Ich weiss aber 100%ig das er abblocken wird,und sich auf garnichts einlassen wird.
So gut kenne ich ihn und so sehr vertraue ich ihm auch.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 18:38
Und da macht sich jemand an ihn ran, wenn ihr als Paar weggeht? Wo ist den das? Entschuldige, im "Swingerclub"? ;)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 18:48
Nee,so nötig haben wirs noch net:)

Du lachst,aber ist schon öfters passiert!

Ich stand einfach so neben ihm in der Disco,wir haben uns noch kurz vorher geküsst,und aufeinmal kam eine rüber,stellte sich ca. 30cm vor ihn hin,legte ihre Hand auf seine Taille und quatschte ihm irgend was ins Ohr!

Ich bin sauer geworden und hab die an den Haaren zum Ausgang gezerrt und ihr gesagt wenn sie´s noch ein mal wagt ihn auch nur anzusehen schleif ich sie auf den Parkplatz,hol meinen Wagen und fahr solange über sie drüber bis sie vergessen hat wie er aussieht!

Und das war noch das harmloseste!
Ist auch schon passiert das sich welche an ihn ranmachten während er meine Hand hielt oder wir arm in arm standen und uns geküsst haben!

Ja,ist alles schon passiert!

Glaube das er auch ein ziemlich hübscher bursche ist spielt auch ne rolle.
Aber er ist bei mir genauso.
Wenn mich einer anbaggert wird er auch sauer.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 18:50
So weit wie er es für richtig hält, und mit umgehen kann.
Allerdings sollte er mit jedweder Konsequenz zurecht kommen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 18:51
Vllt würde das tragen von Handschellen anderen anzeigen, daß ihr ein Paar seid?;)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 18:53
Wir haben auch schon überlegt ob wir T-shirts drucken lassen wo das Bild des anderen drauf ist,und drunter steht:Das ist mein/e Freund/in.Bitte nicht anfassen!

Also wenn so dreiste Typen kommen dann sehen wir das eigentlich witzig aber ansonsten ist das nicht merh zum lachen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 20:45
Ich könnte keine Partnerschaft führen, wenn ich bei meiner Frau/Freundin immer befürchten müsste, dass sie fremdgeht. Schon der Gedanke daran, dass so ein Idiot seinen stinkenden Schw.. in sie reingesteckt hat, würde mich mit Ekel erfüllen und ich würde die Frau nicht mehr anfassen können/wollen.
Das Vertrauensverhältnis wäre Kaputt und ich könnte sie nicht mehr als die Frau sehen, als die ich sie vorher gesehen habe.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 20:54
@krungt
Soweit bis zu den gemeinsam gesteckten Grenzen. Möchte er diese überschreiten, hätte ich gerne vorher Bescheid, damit ich ich selber entscheiden kann ob ich da mitmache oder nicht.
Das versteh ich unter Vertrauen und Ehrlichkeit und das sind Grundsäulen einer Partnerschaft für mich.

Was ist schon dabei wenn ein paar Frauen den Liebsten anhimmeln, solange er sich an die Regeln hält. Das muss man ertragen können:)


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

07.10.2007 um 10:02
Irgendwo ist das doch auch 'ne Selbstbestätigung, wenn andere einem zeigen, dass der Partner wirklich attraktiv ist. ;P

@JackFrost

Deine Ansicht klingt wirklich etwas heftig, deine Freundin kann ja, vor ihrer Beziehung mit dir, auch schon mit x Männern geschlafen haben, wo genau liegt das Problem?
Das ist jetzt kein Angriff auf dich (oder überhaupt irgendwie böse gemein) - ich möchte es einfach nur verstehen. Vertrauen ist wichtig, natürlich, aber ich sehe immer diesen scheinbar direkten Zusammenhang von Vertrauen und Eifersucht nicht.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

08.10.2007 um 09:40
@11121
Was vor meiner Beziehung war, stört mich nicht...weil, das war ja wie gesagt, VOR der Beziehung mit mir.
Wenn sie mir aber sagt, dass sie mich liebt und mit mir eine Beziehung eingeht, dann hab ich keine Lust darauf, sie mit 99 anderen, denen mal eben die Hose juckt, zu teilen.
Wenn sie anderen Typen nicht widerstehen kann, dann soll sie keine feste Beziehung anfangen. Dann kann das keine Liebe sein.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

08.10.2007 um 09:42
@parvati
Zitat von parvatiparvati schrieb:Was ist schon dabei wenn ein paar Frauen den Liebsten anhimmeln, solange er sich an die Regeln hält. Das muss man ertragen können
Nicht alle sind da so tolerant wie du. Die "flippen" schon bei Blicken aus!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

08.10.2007 um 09:46
Dann fehlt ihnen wohl das Vertrauen in ihren Partner. Wenn ich dem vertrauen kann brauch ich nicht ausflippen. Aber das mit dem Vertrauen ist schon so eine Sache, ist nicht jedermanns Sache.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

08.10.2007 um 10:10
Das Problem ist halt, daß der Mensch von "Natur aus" polygam ist. Damit ist ein gewisses Maß an Mistrauen immer angesagt. (10 % "Kuckuckskinder (statistisch) sprechen eine deutliche Sprache.)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

08.10.2007 um 10:31
Es ist doch immer eine Frage des gemeinsamen Umgangs.
Wenn ich meine Frau frage was sie den Abend so auf der party gemacht hat und sie erzählt fröhlich drauf los dann mach ich mir natürlich weniger Gedanken als wenn sie gleich rummaulen würde das sie mir nicht alles erzählen muß oder nicht?!


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

08.10.2007 um 12:01
Zitat von DiscDisc schrieb:Es ist doch immer eine Frage des gemeinsamen Umgangs.
Ne, eventuelles Fremdgehen ist von der Evolution vorgesehen, da beißt die Maus keinen Faden ab!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

08.10.2007 um 15:58
Der Mann als Spermaschleuder und Genstreuer!
Kann ich halt nix dafür Schatzi, war ja auch nicht persönlich gemeint. Ich musste doch bloss mein Erbgut unters Volk bringen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

08.10.2007 um 18:34
^^Klingt lustig. Ist aber so vorgesehen!;)
Die Zahl der Kuckuckskinder spricht für sich!;)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 07:41
Das heißt aber noch lange nicht das jeder so abgeht nur weil einige immer noch glauben sie leben in Neandertal und sich auch noch so verhalten müssen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 07:54
die eifersucht baut auf vertrauen auf also sind alle beide daran beteiligt wie eifersüchtig jemand ist oder nicht ist.


melden